Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
07.07.2015 08:21
Guten morgen ihr lieben.

Na wie geht's euch allen?

Finn hat streptokokken und beide müssen nun Antibiotika nehmen wir bekommen auch echt alles

Noch zwei Tage dann haben wir den Termin in der Kinderklinik in Siegen.

Schwimmen bin ich bei dem Wetter viel mit den zwergen dort lässt es sich super aushalten
Amaryllis
6154 Beiträge
08.07.2015 20:54
Huhu meine lieben. Schade das nix los ist.

Finn hatte heute ne allergische Reaktion auf nen alete früchte Riegel. Plötzlich war alles komplett verSchleimt die Nase voller Schleim der rachen und die Lunge oder Bronchien haben sooo dermaßen gerasselt hatte echt schiss und war sicher das es von dem Riegel kam. Den vorher war die Nase am laufen wie immer aber er konnte gut atmen. Und dann auf einmal nicht mehr.
Naja haben zu viele Baustellen

08.07.2015 22:20
Zum einen bin ich derzeit am routieren und zum anderen wurde mir meine Lust auf viel schrieben irgendwie genommen...

Jarik zahnt, zieht sich überall hoch (Füße eben), aus dem Stand wird sich hingesetzt, krabbelt, klettert und brabbelt.
Also alles beim Alten.

Ama
Da hilft dann nur ein Ausschlusstest... Nervig!
04mami07
5799 Beiträge
09.07.2015 06:51
Ja Ama, es ist schade. Ich hab versucht mich wieder einzubringen aber alleine möchte man hier auch nicht schreiben.

Amaryllis
6154 Beiträge
09.07.2015 07:25
Zitat von 04mami07:

Ja Ama, es ist schade. Ich hab versucht mich wieder einzubringen aber alleine möchte man hier auch nicht schreiben.
macht ja auch kein Spaß dann.
Naja war im März 10 Thread nicht anderst. Kurz vor dem ersten Geburtstag wurde es immer ruhiger bis keiner mehr schrieb. Mittlerweile schreibt dort nur noch selten einer. Aber gut sind auch schon 5 jetzt die Mäuse.

Ines_HH Naja gut wenn man keine Lust hat zum schreiben dann ist das so. Denke mal als erstes werden se blut abnehmen. Aber seh ich ja heute.

Muss uns gleich fertig machen. Rechne mit zwei Stunden Fahrt und um 11 hab ich den Termin
04mami07
5799 Beiträge
09.07.2015 07:33
Da weiß man bei dir heute nicht was man schreiben soll.

Viel Glück das die was finden damit man finn helfen kann und er nicht immer krank ist (?)

Oder....

Hoffentlich ist bei finn alles gut (?)

Such dir das aus was dir besser gefällt

Ich war bei mukbi iwie froh das die den Grund für das spucken gefunden hatten aber damit ging die nächste sorge los. Also auch ein Zwiespalt
Amaryllis
6154 Beiträge
09.07.2015 07:41
Zitat von 04mami07:

Da weiß man bei dir heute nicht was man schreiben soll.

Viel Glück das die was finden damit man finn helfen kann und er nicht immer krank ist (?)

Oder....

Hoffentlich ist bei finn alles gut (?)

Such dir das aus was dir besser gefällt

Ich war bei mukbi iwie froh das die den Grund für das spucken gefunden hatten aber damit ging die nächste sorge los. Also auch ein Zwiespalt
naja das alles gut ist hoffe ich natürlich aber ich glaube das eben irgendwas absolut nicht stimmt und möchte egal was es ist oder nicht schwarz auf weiß haben.

Meine wenn man weiß was se hat kann man behandeln und damit leben irgendwie aber in der Luft hängend kann man nix machen.
Danke dir auf jeden Fall ich werde berichten heute abend oder morgen
cloey
508 Beiträge
09.07.2015 09:55
Hallo ihr,

Ama drücke die Daumen für den Termin heute und hoffe auch, dass sie die Ursache für das viele Kranksein finden.

Ich denke Ines wurde die Lust am Schreiben genommen, als sich hier jemand zu Wort meldete, nur um zu meckern, man solle mit den Kindern nicht so angeben... Oder so ähnlich, wer es war weiß ich nicht mehr.

Brendan geht ja ab September in die Krippe und irgendwas hatte ich falsch verstanden und war gestern beim Arzt um ihn MMR impfen zu lassen.... Er braucht die Impfung jedoch erst im August dann, regulär mit der U6. Bin ich auch froh darüber, hat er noch 1,5 Monate Zeit um sein Immunsystem noch stärker zu machen.

Mittlerweile verweigert er immer öfter seinen Brei und auch seine Milch (besonders wenn es warm ist). Er will lieber selbst essen, jetzt bin ich auf der Suche nach guten Rezepten, zB als Ersatz für den Getreide-Obst-Brei... Hat da jemand was?

LG
Lealein
10281 Beiträge
09.07.2015 11:34
Huhu ihr Lieben,
aaach iwo! Bedenkt, wir hatten bombastisches Wetter, dazu kommt, dass die Septembärlis nun mobil sind.
Dennoch hoffe auch ich, dass die Beteiligung wieder hier steigt. Spätestens bei den kommenden Trotzphasen

Ama, ich drücje dir ebenfalls die Daumen! Bin gespannt auf deinen Bericht
'
Ines, nicht doooch Ich fand deine Berichte immer toll!!!
Wieviel Zähne sind im Moment bei euch schon da?
'
Cloey: Da können dir Ines und Chiquita bestimmt behilflich sein, die sind da fit drin
Emil bekommt eigentlich alles auf den Teller, was wir auch bekommen, von daher mache ich mir da keinen Stress
'
Soo. Ja, ich bin auf dem Weg der Besserung (danke nochmal an die Genesungswünsche, habe mich sehr gefreut! )
Hier war so viel los. Alleine schon wegen Fynn und seiner Einschulung im September, dann die Trennung meiner Mama und ihrem Mann und naja, meine Krankheit. Es ging hier drunter und drüber und ich bin unsagbar froh, mich endlich wieder um meinen Haushalt zu kümmern, geschweige denn mich vernünftig um die Kinder zu kümmern, ohne Hustenanfälle, Schweißausbrüche und Heulkrämpfen zu bekommen.
'
Zähne; Wir sind immernoch bei 7 (oben 4 unten 3) und irgendwie will auch keiner mehr kommen.

Milchmahlzeiten: Obwohl Emil gut und gerne bei uns mitisst und ein Gläschen bekommt, sind wir nach wie vor bei mindestens 4 Flaschen pro Tag.

Mami: Wie hat sich Mini eigentlich bei der Übernachtung im KiGa geschlagen?

Emil läuft an den Möbeln lang und vergreift sich desöfteren an den Katzen. Vom Hund lässt er irgendwie die Finger (was gut ist!). Er teilt sein Essen mit mir und so gaaaanz langsam kommen ein paar Silben aus ihm raus und der Papa ist der festen Überzeugung, dass er letzt "Ba-Pa" gesagt hat... Lassen wir ihn mal.
Schlafen tut er eigentlich ganz gut. Wir haben abends nicht mehr so ein riesen Kampf mit ihm und er schläft auch zu 98% durch und auch tagsüber schläft er seine 2,5-3 Std. in zwei Abschnitten.
Wir haben nun eine Regelung eingeführt, dass mein Mann ihn nun grundsetzlich ins Bett bringt, da er mehr Erfolg hat. Ich bringe dafür Fynn ins Bett.
Nervtötend ist, dass Emil keine zwei Löffel Brei ruhig im Hochstuhl sitzt und ich ärgere mich sehr, dass wir beim Kauf daran nicht gedacht hatten.

Laut App kommt der nächste Schub in 1 1/2 Wochen... Ich WILL NICHT!!! Ich will keine schlechten Nächte, ich will kein weinerliches Baby an meinem Rockzipfel, während Fynn mich anschnautzt..

Diejenigen die bereits in diesem Schub sind, wie ist´s bei euch?!

Apropros Fynn: Herrje, der hatte die letzten Tage auch einen am Rad Er war furchtbar drauf irgendwie. So ungehalten und frech und IMMER gegenan, auch wenn er wusste, dass er im Unrecht war, wurde allein aus PRINZIP das Gegenteil behauptet. Oder aber wenn er wütend war, deutete er an mich, den Papa oder auch Emil zu hauen. Wir hatten ihm dann Tablet-Verbot erteilt und er darf nur noch am Wochenende ran, sofern er es nicht übertreibt. Neuerdings verhielt sich auch beim einkaufen wie ein 2-jähriger (er hat sich das eine Mal sogar auf den Boden geschmissen und geschrien ) Die Lage hat sich inzwischen beruhigt und ich agiere anders mit ihm und bin zum Teil auch strenger geworden (meine Mama hatte mir die Tage vorgeworfen, dass ich wohl nicht streng genug mit ihm war. Dabei war SIE immer diejenige welche mich in meinem Erziehungsstil unterstützte )
Sorry aber das musste mal raus...
Lealein
10281 Beiträge
09.07.2015 11:43
Achso Fiepie: Falls du noch hier mitliest: GLÜÜÜÜCKWUNSCH zur SS!!!
Herzensfee
408 Beiträge
09.07.2015 14:09
Hallo ihr lieben, melde mich kurz.
Ich lese zwar flüchtig mit,habe aber selbst viel zu tun. Finde es ja selbst schade und so kann ich mir auch den Schuh anziehen.

Hier wird nicht gekrabbelt,nicht gestanden und auch nicht gesessen.In ihrer Muskulatur ist sie noch nicht soweit. Aber laut Physio und Kia alles im Rahmen. Auch noch keine Zähne.
Sagt aber Mama,Ama (Oma). Der Papa hat das nachsehen.

Sie schläft weiterhin durch,kriegt morgens/abends Flasche,dazu morgens etwas Milchbrei/GOB zusätzlich und mittags Gläschen,sowie nachmittags GOB/Milchbrei. Trinken Wasser/Apfelsaft.

Ab 1/10 gehts zur Ta-Mu und ich werde dann wieder ehrenamtlich im Hospiz helfen und Menschen in ihren letzten Tage begleiten.

Nun gehts weiter,Vorbereitungen treffen,am 18/7 wird geheiratet.

Weiterhin für euch alles gute und viel Spaß mit euren Mäusen und viel Gesundheit vor allem für Mubki und deine Zwillis Ama.

09.07.2015 14:11
Ich bin derzeit mit einem zahnenden Baby, das Blähungen, Durchfall und einen knallroten Po hat allein....
Nächte und einschlafen sind derzeit äußerst krude und schwieirig. Schub halt.
Zähne hat er 4, es sieht aus als ob 5 und 6 kommen.
Gerade pennt er. Ich muss jetzt meinen Haushalt mal wieder auf Vordermann bringen.

Ja, Cloey, dadurch wurde mir die Lust genommen. Ich will mir nicht vorwerfen lassen müssen, mein Kind mit den Worten "Seht wie toll es ist" anderen unter die Nase zu halten. Das tue ich definitiv nicht. Und ab und an, wenn ich hier was schreiben wollte, dachte ich "Nee, das könnte wieder falsch verstanden werden". Und dann hab ich es halt gelassen...

Ama
Ich drück' euch die Daumen!!

09.07.2015 14:17
Ich empfehle gerne noch mal das Buch.

Hier gibt es oft und heiß geliebt selbstgemachte Riegel.
Ich nehme 20g gepoppten Amaranth und ca. 170 g zarte Haferflocken. Da sganze KURZ mit 1 EL Öl anbraten. Dann wird 1 Banane zusammen mit einem Apfel oder eienr Mango oder, hier heiß geliebt, Erdbeeren püriert. (Nicht zu flüssig) Das Obst mische ich drunter, es entsteht eine zähe Pampe, die 1cm dick auf ein Backblech (mit Backpapier belegt) gestrichen wird. Bei 180°C ca. 10 Minuten, bis sie goldbraun sind, in den Backofen. Rausholen, kurz abkühlen lassen, in Riegel shcneiden, wenden und die noch ein paar Minutne in die Resthitze voom Ofen stellen.
Tifa
8839 Beiträge
09.07.2015 21:10
Mir tuts auch immer leid, das ich nichts zu schreiben hab. :x und wenn ich schreibe dann halbherzig :/ Hab eich gegenüber dann echt ein schlecjtes gewissen weil ihr euch immer so mühe gebt auch auf alles einzugehen
cloey
508 Beiträge
09.07.2015 21:22
Danke für das Rezept
Habe gestern so Taschen gemacht, die eigentlich aus Blätterteig sein sollteb, ich hatte aber ausversehen Hefeteig aufgerollt gekauft.
Mit Tomatenmark bestrichen, etwas Käse, Zucchini und Brokkoli und etwas Oregano, im Ofen gebacken. Hat uns allen geschmeckt
Und heute gab es Dinkeln-Bananen-Stangen aus Banane, Birne und Dinkelvollkornmehl. DIE sind auch mega lecker. Abends gab es Nudeln mit Gackfleischsoße und somit heute garkeinen Brei.

Zähne haben wir hier 3 unten bis jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt