Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
28.10.2015 08:33
Bei der Diät sollen wir Milch, Butter, Wurst ect weglassen. Kartoffeln hatte ich noch nachgefragt da meinte er auch eher nicht. Es gibt jetzt Heilnahrung, die hat er in der Morgenflasche das erste Mal akzeptiert. Dazu Bananenbrei, Apfelbrei, trockenes Brötchen.
Heute morgen ist er immerhin ohne Fieber aufgestanden. Vllt schafft der Körper die Mittelohrentzündung auch ohne Antibiotika Aber die Laune ist immer noch im Keller.

An Medikamenten bekommt er Nasentropen, Hustensaft, Hefekapseln für den Darm und die Heilnahrung. Okay, das ist kein Medikament, aber genauso teuer
Lolla
6856 Beiträge
28.10.2015 08:43
Juni, womit habt ihr den Darm denn wieder aufgebaut?
cloey
508 Beiträge
28.10.2015 09:49
Lolla gute Besserung!
Meine Tante ist auch HP und gab mir nach dem Kaiserschnitt den Rat Brendans Darm auch aufzubauen, da ihm ja durch den KS die guten Bakterien fehlten. Wir haben jetzt schon 2 mal eine Kur mit "Mutaflor" gemacht. Das ist genau für diesen Zweck, beinhaltet natürliche Darmbakterien und sind nur ein paar Tropfen die er dann täglich nehmen muss.
cloey
508 Beiträge
28.10.2015 09:52
Zitat von cloey:

Lolla gute Besserung!
Meine Tante ist auch HP und gab mir nach dem Kaiserschnitt den Rat Brendans Darm auch aufzubauen, da ihm ja durch den KS die guten Bakterien fehlten. Wir haben jetzt schon 2 mal eine Kur mit "Mutaflor" gemacht. Das ist genau für diesen Zweck, beinhaltet natürliche Darmbakterien und sind nur ein paar Tropfen die er dann täglich nehmen muss.


http://www.mutaflor.de/cms/sites/default/files/bro chure/patienten_mutakinder.pdf
tusenfryd
4832 Beiträge
28.10.2015 11:33
Lolla:

gute Besserung an den kleinen. Und habt ihr schonmal an eine Heilpraktikerin gedacht?
Lealein
10265 Beiträge
30.10.2015 06:59
Zitat von cloey:

Zitat von Lealein:

Zitat von cloey:

Zitat von Lealein:

...


Meine Großeltern können aufpassen wenn das mit dem Urlaub so nicht klappt.
Aber die ganze Jobsuche raubt mir echt den letzten Nerv.
Du hast ja schon was gefunden und wirst wenigstens zu Gesprächen eingelAden.... Ich bekomme nur Absagen
Hatte 2 Bewerbungsgespräche, eine Stelle davon befristet auf 3 Monate als Krankheitsvertretung. Nicht mal die hab ich bekommen...
Ich verstehs einfach nicht. Ich bin auch Bürokauffrau, habe Abitur und bin komplett zweisprachig, deutsch und englisch. Meine Bewerbung wurde schon kontrolliert, der Text passt und formell ist sie auch richtig.
Es muss echt am kleinen Kind liegen und es nervt so

Da würde ich mich das mit dem Urlaub anspre hen gleich zwei mal nicht trauen wenn ich schon mal eingeladen werde.

Freue mich für dich, dass du Arbeit gefunden hast und hoffe die Kollegen werden mit der Zeit aufgeschlossener.

Oh ja, ich kann dich so gut verstehen. Die Jobsuche ist nicht empfehlenswert für das eigene Ego. Ich würde regelrecht depressiv und war nur noch pessimistisch (a la, "keiner will mich", "mich nimmt eh keiner" usw.) und war gerade mal 5 Monate dabei mich zu bewerben und tatsächlich bei dem einen Bewerbungsgespräch konnte man sehr gut raushören, dass der Geschäftsführer ein gewaltiges Problem damit hatte, dass ich Kinder habe (und das bei einer Teilzeitstelle ). Aber du darfst nicht aufgeben!
Hast du denn auch Initiativbewerbungen geschrieben? (Damit hatte ich Glück, denn ich habe keinerlei Konkurrenz und ich bin in einer guten Verhandlungsposition -also bei dem Küchenausstatter) Und hast du mal geschaut, dass du dich beruflich umorientierst? Das bedeutet ja nicht, dass du gleich eine neue Lehre anfangen musst...wäre ja auch blödsinnig, aber dass du einen Job suchst, der sowohl das Kaufmannswesen beinhaltet und etwas Neues, was man sich dann mit Seminaren usw. anlernen könnte, so wie es bei mir ablaufen würde wenn ich den Job bekomme.
Fragen wir mal anders: Was würdest du gerne machen, wenn du von Null anfangen könntest? Könntest du da einsteigen und sind deine kfm. Fähigkeiten hilfreich, sodass du da Einstiegschancen hättest?


Puh ja ich bewerbe mich ja erst seit knapp 2 Monaten so richtig.
Habe diesen Monat erst das erste Arbeitslosengeld bekommen und noch weitere 11 Monate Anspruch. Eigentlich eilt es also nicht, außer, dass ich arbeiten WILL.
Bei Iniativbewerbungen denke ich immer hab ich noch weniger Chancen, wenn mich die schon nicht wollen die doch eigentlich gerade jemanden brauchen....

Und umorientieren würde ich mich schon wenn das Geld stimmt.
Gerne Verkauf, gerne Reisebüro oder Fremdenvekehrsamt, gerne auch in der Arztpraxis. Aber all diese Bereiche zahlen normalerweise schlechter als das normale Gehalt einer Bürokauffrau.

Bei den Initiativbewerbungen habe ich es so gemacht, dass ich bei den Firmen angerufen habe ob überhaupt Interesse bestünde, so habe ich mir einige Bewerbungen gespart und trotzdem alles abgegrast. Und bei dieser Küchengeschichte wurde ich direkt zum Chef weitergeleitet, denn zufälligerweise hatte vor 2 Monaten erst eine aufgehört und sie schwimmen in Arbeit. Perfekt. ich hatte mich am Telefon auch direkt beworben und ihm gesagt was ich bin, was ich kann usw.

Ich glaube im Bereich Verkauf könntest du Glück haben. Meine Schwester arbeitet bei einem Online Reiseportal für Winterreisen. Ungelernt (aber studierte Vermittlungswissenschaftlerin) und verdient verdammt gut (hauptsächlich weil sie dänisch spricht und für diesen Markt allein verantwortlich ist). Da könntest du also ansetzen mit dem Englischen.
Das schöne ist beim Initiativbewerben ist ja, dass du keine Konkurrenz hast und relativ hoch ansetzen kannst.
Das wird alles und du wirst einen tollen Job finden! Es braucht nur leider echt mega viel Geduld

Lealein
10265 Beiträge
30.10.2015 07:07
Cloey: wow! Tolle Bilder. Ich will JETZT nach Cuba

Ines: das ist dich fantastisch, dass Jarik es dir so leicht macht. Schmeckt die Arbeit denn wenigstens?

Lolla: Ohje. Gute Besserung an Julian! !! Wie sieht sein Ohr aus? Gestern wart ihr ja anoch beim KiA?

Wir: du meine Güte ist das Alter schön! Emil schläft seit 2 Nächten wieder gut und auf einmal hat sein Wesen sich nochmal verändert. Er provoziert Reaktionen von uns und lacht sich halb kaputt wenn wir irgendwie darauf reagieren. Das gibt ordentlich Spielpotential und macht nochmal mehr Spaß mit ihm rumzualbern. Herrlich.
Durch das Arbeiten fühle ich mich viel freier und ausgelassener und tut echt gut, mal was anderes im Kopf zu haben. Für uns die richtige Entscheidung nach einem Jahr wieder zu arbeiten.

Wir geht es euch so?
tusenfryd
4832 Beiträge
30.10.2015 15:59


Kuchen für morgen ist fertig Und ich bin auch ganz zufrieden. jetzt noch das verwüstete Haus aufräumen. Der Kiga hatte heute zu und beide haben wer mölt am meisten gespielt. Zumindest hab ich dadurch den Kuchen fertig
30.10.2015 20:08
Schicker Kuchen, Tusen!

Tja, arbeiten wird jetzt erst einmal nichts... Jarik hat sich an zwei Stellen den linken Unterschenkel angebrochen. In der Nacht von Montag auf Dienstag schrie er auf, ließ sich aber gut beruhigen. Wir dachten, es liegt an den beiden Zähnen, die jetzt gerade durch kommen. Oder, dass er sich bei uns beim Brechdurchfall angesteckt hat und nun Magenschmerzen hat. Nächsten Tag aß er schlechter. Bauchweh oder Zähne? In der KiTa war er ganz gut drauf, etwas kuscheliger als sonst. Nachmittags viel uns dann das erste Mal auf, dass er sich nicht mehr hinstellen mag. Er kaute ach viel auf allem möglichen rum. Mmh. Mal beobachten. Abends gab's ein Schmerzzäpfchen, da er sehr maulig war. So langsam schlich sich ein mulmiges Gefühl ein. KiTa Mittwoch früh Bescheid gesagt. Mittags als er schlief kam der Anruf, er sei wie ausgewechselt, sitzt nur rum und ist enorm kuschelig. Wir also ihn nach seinem Mittagsschlaf aus der KiTa geholt und ab in's KH. Und da hieß es dann: Fraktur linker Unterschenkel! Bein eingegipst (was für ein Akt!) und ab nach Hause. Ich lag fast die ganze nacht wach, habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht früher zum Arzt gebracht habe und habe fieberhaft überlegt, wie das passieren konnte. Gestürzt ist er weder zu hause, noch in der KiTa. Und dann kam die Erleuchtung: Ich hatte das Nestchen aus seinem Kinderbett entfernt, weil er ständig die Nase reindrückte. Er ist ein sehr aktiver Schläfer und muss wohl mit dem Bein nachts zwischen den Gitterstäben fest gehangen sein. daher auch der Aufschrei! Schudlgefühle: Nicht beschreibbar. Ich bin am Donnerstag zur Arbeit gegangen. Mein Mann hat ja Urlaub. Rief mein Mann an: Der Gips ist ab. Jarik hat ihn sich in der Nacht abgestrampelt. Mein Mann wollte dann mit ihm in's KH. Zehn Minuten später kam der Anruf: Jarik ist trotz hermetischer Sicherung irgendwie aus dem Stuhl gerollt. zum Glück keine hohe Fallhöhe! Mein Mann total aufgelöst, hat sich Vorwürfe noch und nöcher gemacht. Ich also meine Sachen gepackt, ab nach Hause. Dort Mann und Kind beruhigt. Ab in's KH. Eine Schelte haben wir berechtigterweise bekommen. Beim Sturz ist nichts weiter passiert. Für's Bein gab's einen neuen Gips. Heute morgen dann hat er sich wieder den Gips abgestrampelt. Ich hatte wegen Schließungstag eh Urlaub. Also erst zum KiA um die Bescheinigugn für die Kinderkranktage abzuholen und um noch 2-3 Sachen zu klären. Dann in's KH, neuer Gips. Mal schauen, wie lange der jetzt hält.
Jetzt müssen wir unseren Wirbelwind irgendwie im Sitzen bespaßen. Ob er noch in die KiTa kann, klären wir Montag. Da geht er erst einmal ganz normal hin und ich bleibe abrufbereit zu Hause. Wenn es drei Tage gut klappt, kann er in die KiTa. Wenn nicht, bleibe ich zu Hause.
Chiquita
10152 Beiträge
30.10.2015 21:31
Oh Ines das Tut mir so leid,.aber jarik ist stark der schafft das und wird schnell wieder gesund.

Wir haben in Laurins Bett auch kein nästchen, darf ich fragen ob jarik mir Schlafsack schläft?
30.10.2015 21:51
Zitat von Chiquita:

Oh Ines das Tut mir so leid,.aber jarik ist stark der schafft das und wird schnell wieder gesund.

Wir haben in Laurins Bett auch kein nästchen, darf ich fragen ob jarik mir Schlafsack schläft?


danke.

Schlafsack oder Schlafoverall. Je nach em, was gerade gewaschen ist.

Er ist wohl kein Einzelfall. Gerade die kräftigen Kinder sollen das schnell mal hinkriegen. Keine Ahnung, ob's stimmt.
Chiquita
10152 Beiträge
30.10.2015 22:07
Wie lange muss er den Gips jetzt tragen?
Das wird sicher eine ansträngende Zeit für euch 3 aber ihr schafft das
30.10.2015 22:14
Zwei Wochen.
Anstrengend wird's für Mama und Papa. Ich muss mir jetzt erstmal Spiele ausdenken außer Duplo, Bauklötze, Bücher und die üblichen Fingerspiele. Ein paar Ideen habe ich schon.
bluesix
2807 Beiträge
30.10.2015 22:45
Oh nein ines
Gute besserung an den minimann.
Ich wusste garnicht das das möglich ist sich im gitterbettchen was zu brechen.
Kein wunder das ihr da nicht drauf gekommen seid.

Wir haben auch noch nie ein nestchen drin gehabt

Tusen den kuchen hab ich schon bei fb bewundert

Wisst ihr was ich echt nicht mehr hören kann..
der läuft doch sicher schon
nee tut er nicht und ich kann damit leben

Gestern Abend gab es wienerle, mozarella und frischkäsebrot zum abendessen.
was für ne ausgewogene ernährung

Seid ihr auch schon alle mit den impfungen durch?
Chiquita
10152 Beiträge
30.10.2015 23:04
Ines, laurin mal gern mit Finger Farben vielleicht wäre das was? Oder eine Packung mit den einfachen kosmetiktüchern holen die er dann aus der Pappe ziehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt