Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
30.10.2015 23:06
Bluesix, ich find mit 13 Monaten muss man nicht davon ausgehen das er schon laufen kann
Irgendwann wird er einfach anfangen

Also wir haben jetzt vor 4 Wochen impfen lassen und diese Woche kam die zweit, die nächste kommt dann wieder in 4 Wochen
tusenfryd
4832 Beiträge
31.10.2015 06:25
Danke blue

Gute Besserung an Jarik. Jetzt schon ein gips ist echt blöd . Ich höre auch das erste mal das gitterbetten so gefährlich sind

Impfung.
Wir impfen nicht.
Lealein
10295 Beiträge
31.10.2015 06:42
Ach du meine Güte Ines
Puh. Ihr tut mir echt leid (Jarik natürlich auch!). Gut, dass ihr es relativ schnell bemerkt habt. Das Gute ist, dass die Knochen noch sehr dünn sind und problemlos und schnell wieder zusammenwachsen. Ich drück dich mal ganz doll!
Eine aus dem Maifred 09 dessen Sohn hatte den Oberarm gebrochen, das hatte sie tagelang auch nicht bemerkt, da auch nichts vorgefallen war. Die Geschichte nah der Erkenntnis, dass der Arm gebrochen war, war dann auch schnell durch.

Blue, Iwo. Unsere Kinder haben noch maaaaassig Zeit.

Tusen: wow! Die Torten werden hier ja immer soektakulärer sieht fantastisch aus!!!
Lealein
10295 Beiträge
31.10.2015 06:44
Impfen: die Großen Impfungen hat er prima überstanden, ohne Fieber und Geschrei. Nächste Woche haben wir dann die vorerst Letzte so viel ich weiß. Er ist dabei aber echt tapfer.
Krissi87
666 Beiträge
01.11.2015 23:08
Zitat von bluesix:

Oh nein ines
Gute besserung an den minimann.
Ich wusste garnicht das das möglich ist sich im gitterbettchen was zu brechen.
Kein wunder das ihr da nicht drauf gekommen seid.

Wir haben auch noch nie ein nestchen drin gehabt

Tusen den kuchen hab ich schon bei fb bewundert

Wisst ihr was ich echt nicht mehr hören kann..
der läuft doch sicher schon
nee tut er nicht und ich kann damit leben

Gestern Abend gab es wienerle, mozarella und frischkäsebrot zum abendessen.
was für ne ausgewogene ernährung

Seid ihr auch schon alle mit den impfungen durch?
[/quote

Oh ja den Satz höre ich auch ständig es ist echt nervig! Laura läuft auch noch nicht allein spricht aber sehr viel für ihr Alter.ihr scheint das wichtiger zu sein! Laufen tut sie irgendwann, da mache ich mir keine Gedanken!
Boah das ist ja echt krass mit dem Gitterbett,war voll erschrocken das den Kindern so was passieren kann. Wir haben ein riesiges Familienbett gebaut und da kann kaum.was passieren
Chiquita
10152 Beiträge
02.11.2015 11:58
Laurin läuft z.b. super aber redet nicht
Dabei hat er schon mit mama und da gesagt. Aber seit er er laufen kann, macht er nix anders mehr
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2015 12:20
ohh der arme Jarik.
Wie geht es ihm denn mittlerweile? Hält der Gibs?

Julian hat jetzt sehr lange mit dem ganzen gekämpft. Das Ohr sah mittwochs GSD wieder gut aus. Um die Antibiotika sind wir also nochmal rumgekommen. Aber bis gestern wollte er nur auf unseren Arm, immer Mama UND Papa in der Nähe. Wehe einer von beiden ist aus dem Raum raus.
Gestern hat er dann das erste Mal wieder mit richtig Appetit gegessen und ist von alleine wieder durchs Haus getigert und hat gespielt
Dafür haben wir jetzt auch wieder Trotzanfälle. Gestern hat er sich wegen Kleinigkeiten hingeworfen. Einmal wollte er gerne was vom Tisch klauen, kam aber nicht dran. Da hat er sich aus dem Stand mit Schwung gerade nach hinten geworfen. Mit dem Kopf auf die Fliesen. Hat das gerumst
02.11.2015 19:54
Es geht ihm ganz gut - so lange ich bei ihm bin. Er war heute in der KiTa. Ich wurde nach 1,5 Stunden angerufen, weil er sich nicht beruhigen ließ. Morgen gehen wir es dann anders an. Erstmal nur für 1 Stunde ab 9.30 Uhr. Vlt. war ihm das heute alles einfach zu viel.
Ich werde Mittwoch zum Arzt tingeln und mich krank schreiben lassen bis nächsten Mittwoch. Habe leider nur 2 Kinderkrankentage, weil ich nur 3 Monate dieses Jahr arbeite. Mein Mann hat zwar noch alle Kinderkrankentage, aber Jarik lässt sich derzeit nur von mir beruhigen. Jariks Laune schwang heute zwischen lachen, Bock-, Wut- und Kuschelanfällen. "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit"
02.11.2015 20:02
Und der Gips hält.

Laufen... Mmh.... Mit Gips schlecht.
Sprechen. Sein Wortschatz umfasst: Mama, Bapa, Auto, Ga und andere Zusammensetzungen von Konsonanten und Vokalen.
Und er tanzt mittlerweile im Sitzen (schunkeln mit wippen und leichtem hüpfen) und fordert uns richtig auf, die Musikanlage anzumachen.

Wie geht es den Schwangeren?

Super, dass es Julian besser geht!
Lolla
6856 Beiträge
03.11.2015 08:15
Ui der arme kleine. Ist ja auch doof wenn man eigentlich laufen kann und will und dann so behindert wird Wir lange muss der Gibs dran bleiben?

Mein Kreislauf ist im Moment ganz schön im Keller, Übelkeit ist auch zu genüge vorhanden, aber ich hab in 2 SS kein einziges Mal die Schüssel umarmt und irgendwie will ich in dieser nicht damit anfangen

Und Müde bin ich, kaum aufgestanden könnte ich mich wieder hinlegen

so die üblichen Wehwehchen halt Aber das wird schon noch
03.11.2015 20:29
Ich drück dir die daumen, dass die Übelkeit weg bleibt! Ich musste schon bei dem Gedanken an Bananen würgen - bis zum Schluss der SS!!

Chiquita

Die Idee mit den Fingermalfarben ist super! Jarik hat heute ordentlich drin rum gemanscht und sich gefreut.
Morgen gibt's dann eine Plastiktüte um den Gips und dann startet das Wasservergnügen.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.11.2015 21:56
Lealein:
Danke für das Kompliment für die Torte

Lolla ich hoffe du bist die Übelkeit schnell los.

Tanzen tut hanni auch. I'm sitzen u stehen sieht echt süß aus.

Ich hab mal wieder was neues fertig und bin auch mit der Anleitung fast fertig

Lealein
10295 Beiträge
05.11.2015 08:55
Huhu hier lieben,
Erstmal tusen: Hammer! Ich denke du könntest dir mit einem Nebengewerbe ein nettes Taschengeld dazuverdienen! Ist das gewünscht?

Ich leeeeebe wieder. Das arbeiten tut mir unheimlich gut. Das Einzige was mich mürbe macht, sind die täglich wechselnden Schichten. Vom Aufwand her gleicht es einer Vollzeitstelle (gut diese Woche arbeite ich auch doppelt so viel wie vertraglich ausgemacht), weil ich ja vor ubd nach der Arbeit die Kinder habe, den Haushalt, die Tiere, Einkauf und täglich aufs Neue hoffen muss, dass die Betreuung auch so klappt wie geplant. Dann lieber von vornherein Vollzeit und einen geregelten Tagesablauf. Zuhause fiele weniger Dreck an, ergo wäre weniger zu machen, gegessen würde auch außer Haus, also auch weniger Einkauf.
Aber was soll's. Ich leeeeebe.

Wie geht's euch so??
tusenfryd
4832 Beiträge
05.11.2015 12:24
Zitat von Lealein:

Huhu hier lieben,
Erstmal tusen: Hammer! Ich denke du könntest dir mit einem Nebengewerbe ein nettes Taschengeld dazuverdienen! Ist das gewünscht?

Ich leeeeebe wieder. Das arbeiten tut mir unheimlich gut. Das Einzige was mich mürbe macht, sind die täglich wechselnden Schichten. Vom Aufwand her gleicht es einer Vollzeitstelle (gut diese Woche arbeite ich auch doppelt so viel wie vertraglich ausgemacht), weil ich ja vor ubd nach der Arbeit die Kinder habe, den Haushalt, die Tiere, Einkauf und täglich aufs Neue hoffen muss, dass die Betreuung auch so klappt wie geplant. Dann lieber von vornherein Vollzeit und einen geregelten Tagesablauf. Zuhause fiele weniger Dreck an, ergo wäre weniger zu machen, gegessen würde auch außer Haus, also auch weniger Einkauf.

Wie geht's euch so??

danke das ist ja lieb von dir
Ich möchte schon gern ein paar Taler damit dazu verdienen wenn es geht. zumindest hab ich mir einfach mal bei Ravelry eine Seite eingerichtet, wo ich Anleitungen verkaufen kann. Bisher sind es 2 Anleitungen mit dem Häschen (wenn die bald fertig ist) dann drei. Bisher haben die anderen 2 Anleitungen noch so gut wie nix eingebracht und ich muss mir wohl noch ein paar mehr seiten einrichten und mich an verschiedenen Stellen anmelden um auf mich aufmerksam zu machen
ist auch das erste mal das ich versucht habe ein bischen professionellere Bilder zu machen. Ist gar nicht so einfach mit dem Licht und so.

schön zu hören, dass es dir so gut geht. hast du denn Aussicht auf eine Vollzeitstelle?

Ich bin noch zu hause und bis Hanni nicht ein bischen besser schläft kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen arbeiten zu gehen. Versteht mich nicht falsch, ich würde schon gern wieder arbeiten, aber meine Motivation und vor allem Energie lässt momentan zu wünschen übrig
Lealein
10295 Beiträge
08.11.2015 08:14
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Huhu hier lieben,

Wie geht's euch so??

danke das ist ja lieb von dir
Ich möchte schon gern ein paar Taler damit dazu verdienen wenn es geht. zumindest hab ich mir einfach mal bei Ravelry eine Seite eingerichtet, wo ich Anleitungen verkaufen kann. Bisher sind es 2 Anleitungen mit dem Häschen (wenn die bald fertig ist) dann drei. Bisher haben die anderen 2 Anleitungen noch so gut wie nix eingebracht und ich muss mir wohl noch ein paar mehr seiten einrichten und mich an verschiedenen Stellen anmelden um auf mich aufmerksam zu machen
ist auch das erste mal das ich versucht habe ein bischen professionellere Bilder zu machen. Ist gar nicht so einfach mit dem Licht und so.

schön zu hören, dass es dir so gut geht. hast du denn Aussicht auf eine Vollzeitstelle?

Ich bin noch zu hause und bis Hanni nicht ein bischen besser schläft kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen arbeiten zu gehen. Versteht mich nicht falsch, ich würde schon gern wieder arbeiten, aber meine Motivation und vor allem Energie lässt momentan zu wünschen übrig

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und die Idee mit den blauen Knöpfen als Dekoration fand ich genial und für mich sah die Aufmachung sehr professionell aus Wäre es eine Idee, wenn du die einzelnen Püppchen auch noch individualisiest? Also noch ein Wunschname raufstickst? Das kommt sicherlich auch prima an.

Naja, die eine Stelle vom Küchenausstatter, die würde ich annehmen wenn ich eine 4 Tage Woche hätte und dann in Vollzeit. Ich rufe da am Montag an, was denn nun ist, also ob J oder nein. Mir geht aber echt die Düse, denn hieße es Nein wäre es ein herber Schlag für mein Ego.

Ich habe da absolutes Verständnis für. Emil hatte in der Nacht vor meinem ersten Arbeitstag nur 2 Stunden geschlafen. Ich dachte ich müsse sterben auf Arbeit.
Es bringt dir ja auch nichts, wenn du wegen dem ganzen Paket (Familie und Arbeit) zu Grunde geht und es dich letztlich gar nicht glücklich macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt