Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
09.12.2016 07:59
Ich wünsch dir alles gute für den Umzug. Ich bin damals von Sachsen nach Bawü gezogen also auch einmal einmal von ganz rechts nach ganz links von Deutschland.
Ich habe es nie betreut
Krissi87
666 Beiträge
11.01.2017 19:24
Zitat von Lealein:

Lolla, was ergab das Screening?? Mädchen???

Soooo... ich darf auch mit der Sprache rausrücken. Ich von ziehe mit meinen beiden Jungs von einem Ende Deutschlands zum Anderen. Es geht im Frühjahr also Flensburg nach Singen (nahe dem Bodensee). Ich bin wirklich sehr froh über diese Entscheidung und mein Großer auch.

Mir macht die neue Hürde etwas Angst, da ich hier zwar seit meinem Alleinerziehendem Dasein einiges aufgestellt habe, damit alles funktioniert und ich dort praktisch von vorne anfangen muss, aber wenigstens können wir dann bei meinem Freund sein und die Kinder haben eine Vater(-ähnliche)figur.

Gekündigt habe ich mündlich vergangenen Freitag. Vor 3 Wochen haben wir, bzw. mein Freund, unser Traumhaus gekauft und jetzt hoffe ich, dass es mit der Integration im neuen Bundesland auch klappt.

Kommt wer aus der Ecke und kann mir Nützliches mit auf den Weg geben?


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Jahr 2017
Ja cool Lea das freut mich für euch.wann genau zieht ihr um?was sagt der Kindsvater dazu das er dann so einen weiten weg hat? Wohnt dort auch deine Familie?
Lealein
10265 Beiträge
17.01.2017 06:57
Danke

Der Kindsvater hat es vielmehr das Thema angestoßen.
Er gab mir eine schriftliche Bestätigung, dass er dem ganzen zustimmt, daraufhin hatten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause begeben.

Zwischen den Tagen habe ich einen tollen Job gefunden, den ich dann im Mai antreten werde. Eine enorme Erleichterung, weil ich Angst hatte in Abhängigkeit zu geraten, aber das hat sich ja erledigt.

Meine Mutter kommt mit. Wir haben im Haus eine Einliegerwohnung. Also auch für sie ein riesen Schritt in eine neue Zukunft.

Leider ist es schwierig geworden mit dem Kindsvater. Da denkt man, nach 9 Jahren Beziehung kann man einen Menschen abschätzen und kennt ihn in und auswendig, aber nein. Heiligabend hat er mir telefonisch gesagt, dass er die Kinder nicht mehr sehen möchte. Ich hatte gehofft, dass er es sich wieder überlegt, aber ich habe bis heute kein Lebenszeichen.

Meinem Großen habe ich es noch noch sagen können. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm beibringen soll.
Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen und fand es furchtbar und es hat mich enorm geprägt all die Jahre. Dass Fynn und Emil nun genau das Gleiche bevorsteht ist mir ein absoluter Graus.

Der Umzug findet am 22. April statt. Wir haben bereits einen Masterplan, wie wir die 900 km bewältigen. Die Kinder fliegen mit meiner Schwester. Ihr zweiter Flug dann.

Ich hoffe sehr, dass wir guten Anschluss finden und alles wieder gut wird.
Lealein
10265 Beiträge
17.02.2017 06:57
Huhu ihr Lieben

Wie ist es euch so ergangen? Alle im Alltagsstress

Mein werter Nochmann hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl ich gehört habe, dass er seiner Oma zugesichert hat, dass er sich kümmern möchte. Ich habe irre angst davor, dass er kurz vor dem Umzug aus heiterenm wieder versucht mir die Kinder zu nehmen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man seine eigenen Kinder so aus seinem Leben streichen kann. Ich habe die Tage wieder versucht, ihn zu kontaktieren und ihm praktisch den Ball zugeworfen, aber es kam keine Reaktion.
Die Tage wurde ich auch eines bessereb belehrt was Emil anbelangt. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass er den Verlust des Vaters nicht weiter bemerken würde, aber er bekommt es sehr wohl mit. Im Auto sagte er letzt “Papa“ und wurde traurig. Das zerreißt einen das Herz. Der Kleine ist 2,5 Jahre und muss so etwas erleben. Am liebsten würde ich meinen Nochmann schütteln und anschreien, dass er seine eigenen Befindlichkeiten zurückhält und an die Kinder denkt.

Ansonsten sind wir hier permanent krank. Einer nach dem anderen natürlich. Euch geht es sicherlich nicht anders?

Und im übrigen habe ich meine Spirale im November oder Dezember entfernen lassen. Irre wie sehr man sich darüber freut wieder “Leben“ in Unterleib spürt. Da fühlt man sich wieder ganz als Frau. Die Periode hat sich direkt nach der ersten Blutung eingespielt. Ich habe keine Depriphasen mehr und sitze nicht mehr rum und weine vor mich hin. Auch habe ich nicht mehr das Gefühl, ständig überfordert zu sein. Auch habe ich nicht mehr die massiven Hautprobleme. Ob es damit zusamnenhängt, weiß ich nicht, aber ich bereue es nicht sie nicht mehr zu haben. Lediglich meine Gewichtsprobleme sind geblieben. Ich bin immernoch zu leicht. Sobald ich den neuen Job habe, wird mein Leben aber bedeutend stressfreier, dann sollte es sich hoffentlich normalisieren.

Dafür ist der Kinderwunsch gestiegen. Gefühlt würde ich sofort nachlegen, aber zum Glück bin ich mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet.

Wie isset also bei euch?
03Juni
10945 Beiträge
28.02.2017 15:44
Hallo ihr lieben! Ich war lange nicht hier, aber damit bin ich scheinbar nicht allein, hier ist es ja völlig ausgestorben ^^ EEEECHOOOO.... echoooo, echoooo.....

Wow, Lealein, da gehts ja ganz schön rund bei dir! Wie lange bist du jetzt von deinem Ex getrennt? Und wie lang bist du mit deinem Freund zusammen? Habt ihr die ganze Zeit jetzt eine Fernbeziehung über diese große Distanz geführt und jetzt gleich ein Haus zusammen gekauft? Wow, das ist voll mutig. Aber meistens sind es diese mutigen bauchentscheidungen, die richtig sind. Ich war nach drei Monaten mit dem ersten Wunschkind schwanger, das war auch so mutig, dass es schon fast dumm war, aber ich hab es nicht bereut
Tut mir aber leid, dass dein Ex sich nicht mehr für die kids interessiert.. aber besser ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende. besser, er meldet sich nicht, als jahrelang ständigen terror, das ist noch schlimmer für die kids. sie haben dann ja eine vaterfigur im leben, auch wenns nicht der erzeuger ist.
Und gut, dass du deine Spirale los bist. War ne super entscheidung, dein Körper dankt es dir.
*

Bei uns läufts so weit ganz okay. Ich war jetzt ein halbes Jahr wegen meiner Krebserkrankung außer gefecht. Zwischenzeitlich ging es mir sehr schlecht, lag auf intensiv und kam grad mal noch ums künstliche koma drum herum. war ne harte zeit, aber unkraut vergeht nicht, ich bin auf dem weg der besserung. mit 35 cm wulstiger knallroter Narbe am Hals fällt man natürlich auf aber wenn es nur das ist... mein hängendes auge ist fast weg und den rechten arm kann ich auch schon wieder etwas höher als waagerecht heben. Nächste Woche gehts für mich zurück in den Job, zunächst wieder wie vor der Erkrankung in die Dauernachtschicht, aber ich stehe aktuell in Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber über Rahmenbedingungen einer anderen Stelle. Wenn wir einen gemeinsamen Nenner in Sachen arbeitszeit und Gehalt kommen (wenn die Nachtzulage weg fällt müsste ich deutlich mehr verdienen, um das gleiche netto zu bekommen, aber für weniger geld mehr arbeiten möchte ich auch nicht, dann bleib ich bei der aktuellen position) Falls wir also einen Nenner finden, wechsle ich vielleicht ins Case Management.
Falls nicht, bleibe ich bei meinem Job und fange nächstes Jahr im Herbst eine zusätzliche Teilzeit schule an zum Fachwirt Organisation und Führung im Sozialwesen.
Mein Mann war jetzt auch ein paar Wochen zu Hause, er hatte eine Außenbandruptur, ab morgen geht er wieder arbeiten.
Wie gut, dass unsere Kinder so starke Abwehrkräfte haben. Wenn die Mäuse noch dauernd krank wären, würde ich wahnsinnig werden. Diesen Winter waren wir noch nicht ein einziges mal Infekt-Geplagt Hoffentlich bleibt das so.
Was ich klasse finde, ist dass die Kids inzwischen viel schöner zusammen spielen. Im Kinderzimmer ist zwar eine Bombe eingeschlagen, aber es geht ihnen gut und das ist die Hauptsache.
Lolla
6856 Beiträge
28.02.2017 22:29
Juni, ich hab die Tage noch ein paarmal an dich gedacht Toll dass es dir wieder besser geht. Auch wenn es sich zwischenzeitlich sehr schlimm anhört.

Hier herrscht der allgemeine Wahnsinn. Julian hat den Winter wieder (fast) jeden Infekt mitgenommen. Bei ihm spricht der Arzt mittlerweile auch von frühkindlichem Asthma. Wir sind also am inhalieren und inhalieren. Immerhin haben wir jetzt mal wieder das Cortison abgesetzt und ich hoffe wir schaffen es dann halbwegs Asthmafrei über den Frühling/Sommer.
Im Dezember standen wir kurzzeitig vorm KH weil die Sauerstoffsättigung so runter war trotzt nächtlichem inhalieren und Cortisonzäpfchen. Vom Arzt gab es dann noch Cortisonsaft und damit haben wir den Wert stabil halten können. Julian tat mir so leid, weil er teilweise panisch wurde.

Ansonsten ist er so ein fittes Kerlchen. Wir haben schon Diskussionen hier Heute mittag z.B. "Nein Julian wir können nicht draußen spielen, es regnet ganz doll" Da rennt der Knilch zum Fenster "Mama dafür haben wir Schuhe"
Außerdem sind wir mitten in der Trotzphase. Halleluja

Mit dem großen Bruder spielen kann klappen oder auch nicht. Heute war Kiga geschlossen und beide Zuhause. Es gab kaum einen Satz der nicht einen Teil aus: "Mama der hat das gemacht" bestand
An anderen Tagen sitzen sie 2h im Kinderzimmer, schauen Bücher, bauen Lego und sind ein Herz und eine Seele

Noch freuen sich auch beide über das Baby. Leonard weiß ja schon, was auf ihn zukommt. Julian findet es toll dem Baby Hallo zu sagen und zu streicheln. Ob die Begeisterung anhält, wenn das Baby da ist wage ich zu bezweifeln, da er gegenüber mir extrem Besitzergreifend ist. Aber irgendwie pendelt sich alles ein.

Und zum Abschluss noch ein Spruch von Julian. Wir standen morgens im Badezimmer da kam er an: "Mama, Baby ei machen". Er zog auch schon den Pulli hoch, Hose etwas runter. Streichelte den Bauch, legte den Kopf gegen und meinte "Hallo Baby". Plötzlich ging der Kopf ganz erschrocken zurück, er schaute mich mit großen Kulleraugen an, stupste gegen den Bauchnabel, der sich langsam rausdrückt: "Mama, Nase guckt raus"
02.03.2017 20:33
Lealein

Ui, da hats du ja einen großen neuen Schritt vor! Viel Erfolg!

Juni

Schön, dass es dir besser geht!

Lolla

Super, dass die Schwangerschaft gut verläuft!
Das mit dem frühkindlichen Athma ist ja echt mies!

Zu uns

Ich komme mir vor wie der Hase aus Alice im Wunderland: Ich hab doch keine Zeit!
Den Kleinen bespaßen, den Großen bespaßen, Haushalt, Ehe. Irgendwie derzeit alles ein bisschen viel. Da der Kleine auch kein guter Schläfer ist, liegen hier oft die Nerven blank. Und wenn der Große dann noch einen "MEEEEIIINNNEEERRRR!", "Nein Mama, nicht" Bock- und Wutanfalltag hat, bin ich abends echt geschafft und erledigt.
Jarik macht sich aber super. Er brabbelt und sabbelt, gewinnt immer mehr Selbstvertrauen, turnt und klettert, hat zu Hause den Mittagsschlaf abgeschafft ( ) und ist eigentlich total süß. Momentan schießt er in die Höhe. Gefühlt wird er von Tag zu Tag länger. Und er trägt schon Schuhgröße 27.
So, auf die Shcnelle was von uns.
happykrümel85
595 Beiträge
23.05.2017 09:52
Haaaalloooo ihr Lieben, Dachte ich schaue hier nach so langer Zeit auch mal wieder rein. Die Zeit die rennt ja so dermaßen. Unser Familienleben klappt auch weitestgehend gut. Ich arbeite ja seit Liam ein Jahr ist wieder und er geht fleißig in die Krippe. Letzte Woche habe ich die Zusage für einen Kindergartenplatz ab August bekommen, das macht mich dann auch wieder flexibler. Mit Liam läuft es soweit gut, bis auf eine kleine Bockphase, wenn er seinen Willen nicht bekommt, aber das kennt ihr sicher auch Mit dem Sprechen hat er es noch nicht so sehr...Haben nun FrühFörderung beantragt...Mal gucken was dabei Rum kommt
Krissi87
666 Beiträge
27.06.2017 10:23
Hallo Mädels

Na wie geht es euch?

Lealein habt ihr euch schon gut eingelebt?

Uns geht's sehr gut. Laura kommt im September in den Kindergarten und Annika bleibt noch 1- 2 Jahre daheim. Annika stillt noch nach Bedarf und BLW klappt super.

Was macht ihr immer so? Gibt's was neues
Lealein
10265 Beiträge
27.06.2017 16:25
Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels

Na wie geht es euch?

Lealein habt ihr euch schon gut eingelebt?

Uns geht's sehr gut. Laura kommt im September in den Kindergarten und Annika bleibt noch 1- 2 Jahre daheim. Annika stillt noch nach Bedarf und BLW klappt super.

Was macht ihr immer so? Gibt's was neues

Huhu,

Ja wir haben uns sehr gut eingelebt. Leider sind BWer ein Völkchen für sich und noch sind Freundschaften nicht abzusehen. Ich hoffe, das ergibt sich nun, wenn das Kleine auf der Welt ist. Wo wir auch schon bei der Neuigkeit wären

Das klingt toll. Bist schon aufgeregt wegen dem Kindergarten?
Krissi87
666 Beiträge
28.06.2017 09:58
Herzlichen Glückwunsch

Was ist ja mal eine Neuigkeit
Wie geht's dir?

Wie haben sich die kids eingelebt
03Juni
10945 Beiträge
01.07.2017 09:41
Glückwunsch Lealein, Schön dass es euch gut geht Du wirst bestimmt bald freunde finden- dort kochen die leute auch nur mit wasser. Wenn man neu ist, ist es immer schwierig.

Uns geht es so weit eigentlich ganz gut. Ich habe einen neuen job im management - da kommt viel stress auf mich zu aber dafür keine nacht und wochenendarbeit und geregelte arbeitszeiten, die sich mit den kiga zeiten decken.
Den Krebs hab ich leider noch nicht besiegt, aber mir geht es trotzdem einigermaßen gut. Bis august hab ich pause, damit sich mein knochenmark von der radioaktivität erholen kann, dann bekomm ich wieder hochdosis radio.

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Bald werden unsere Mäuse schon drei. Wir haben Urlaub über ihren dritten Geburtstag gebucht und überlegen nun, ob wir im urlaub klein für uns irgendwie zelebrieren, oder ob wir lieber so tun als wäre der geburtstag dann, wenn wir wieder da sind und anständig feiern können

liebe grüße
Milli17
1322 Beiträge
01.07.2017 13:15
Hallo ihr Lieben

Mich gibts auch noch .
Uns gehts gut. Habe diesen Monat auf eine 35Std Woche aufgestockt. Bei uns ist eine Kollegin in Elternzeit gegangen und wir bekommen erst ab August Verstärkung.
Ja....und dann habe ich auch noch positiv getestet.
Wir haben noch im Urlaub darüber geredet, dass wir mit zwei Kindern wahrscheinlich überfordert wären. Wir haben nämlich ein halbes Jahr überlegt, ob oder ob nicht. Dann waren wir dann auf einem Kindergeburtstag und danach stand eigentlich fest, dass unser bisheriges 1-Kind-Modell am besten zu uns passt. Mein Körper hat sich bestimmt gedacht: Jetzt oder nie.
Beim ersten Kind hatten wir bereit 15 ÜZ hinter uns, mit genauster Eisprung Berechnung usw, bevor es geklappt hat. Und jetzt...einfach so. Ich bin immer noch sprachlos.
Emilia geht es sehr gut. Sie ist im Kindergarten in einer gemischtaltrigen Gruppe. Sie bastelt gerne und im Moment spielen wir oft "Hund"

Juni, tut mir leid, dass du noch nicht krebsfrei bist. Ich hoffe, das wird bald.

Lealein, Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße an alle.

Chiquita
10152 Beiträge
21.08.2017 11:23
Haltet eure Mäuse gut fest es kann wirklich immer was passieren.
Laurin ist am Samstag einen 3 Meter tiefen Schacht gestützt und ungebremst auf Beton gefallen.
Die Feuerwehr musste ihn bergen und danach ging es sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus.
Die Ärzte können es nicht fassen und es grenzt an ein Wunder, aber Laurin hat keine Verletzung nicht mal eine Schrame.
Nur seine Leberwerte sind erhöt was aber bei so einem Sturz kein Wunder ist.
Wir sind überglücklich das Laurin wohl auf ist.
Christen
25059 Beiträge
21.08.2017 11:26
Zitat von Chiquita:

Haltet eure Mäuse gut fest es kann wirklich immer was passieren.
Laurin ist am Samstag einen 3 Meter tiefen Schacht gestützt und ungebremst auf Beton gefallen.
Die Feuerwehr musste ihn bergen und danach ging es sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus.
Die Ärzte können es nicht fassen und es grenzt an ein Wunder, aber Laurin hat keine Verletzung nicht mal eine Schrame.
Nur seine Leberwerte sind erhöt was aber bei so einem Sturz kein Wunder ist.
Wir sind überglücklich das Laurin wohl auf ist.
ach du scheiße, mir ist gerade richtig schlecht geworden beim lesen. Gott sei Dank ist dem kleinen Kerl nix passiert!! Ich freue mich gerade mit euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt