Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
12.02.2014 20:42
Zitat von annchen88:

Zitat von Lolla:

Zitat von annchen88:

hey leute habe mal ne frage...hat eure frauenärztin euch den entbindungstermin ausgerechnet?oder habt ihr das alleine gemacht???

Eigentlich macht der Doc dass. Er gibt ja auch eine Bescheinigung für den AG mit, wo der Termin mit draufsteht.

Meiner hat mir aber auch noch nichts gesagt. Ich denk in 3 Wochen bei dem Termin bekomm ich dann Mutterpass, ET, Blutprobe, etc.

die bescheinigung hat sie auf ein rezept gekratzelt

Erst mal alles Gute Mami und Amaryllis

Also ich hab den Mutterpass und die Ergebnisse des Bluttests schon in der sieben Ss bekommen und die Bescheinigung für den Arbeitgeber denk ich dann am Montag.

Ich hab auch mal ne Frage:wer macht von euch alles die Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung?

Lg
04mami07
5799 Beiträge
12.02.2014 20:45
Zitat von Krissi87:

Zitat von annchen88:

Zitat von Lolla:

Zitat von annchen88:

hey leute habe mal ne frage...hat eure frauenärztin euch den entbindungstermin ausgerechnet?oder habt ihr das alleine gemacht???

Eigentlich macht der Doc dass. Er gibt ja auch eine Bescheinigung für den AG mit, wo der Termin mit draufsteht.

Meiner hat mir aber auch noch nichts gesagt. Ich denk in 3 Wochen bei dem Termin bekomm ich dann Mutterpass, ET, Blutprobe, etc.

die bescheinigung hat sie auf ein rezept gekratzelt

Erst mal alles Gute Mami und Amaryllis

Also ich hab den Mutterpass und die Ergebnisse des Bluttests schon in der sieben Ss bekommen und die Bescheinigung für den Arbeitgeber denk ich dann am Montag.

Ich hab auch mal ne Frage:wer macht von euch alles die Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung?

Lg

danke

also ich muss zur nfm unter anderem wegen dem doppler
aber das schrieb ich ja schon.
MiniHase-123
140 Beiträge
12.02.2014 20:47
Hallo,
mein ET ist am 30.9.,darf ich mich noch zu euch gesellen?
Krissi87
666 Beiträge
12.02.2014 20:50
Zitat von MiniHase-123:

Hallo,

Herzlich Willkommen
MiniHase-123
140 Beiträge
12.02.2014 21:02
Zitat von Krissi87:

Zitat von MiniHase-123:

Hallo,

Herzlich Willkommen

Danke!
Tifa
9246 Beiträge
12.02.2014 21:39
welcome der neuen

nfm: nein. fa machts und wenn auffälig muss ich nchma gucken lassen
fruchtwasser: never!!
Krissi87
666 Beiträge
12.02.2014 22:16
Zitat von Tifa:

welcome der neuen

nfm: nein. fa machts und wenn auffälig muss ich nchma gucken lassen
fruchtwasser: never!!

Ok warum nicht?
demianda
7137 Beiträge
12.02.2014 22:20
weil es riskant ist.. zum einen kann es bei einer fruchtwasseruntersuchung zu einer behinderung oder schlimmstenfalls zu einer fehlgeburt kommen.. die nackenfaltungmessung ist auch nicht 100%.. das baby kann bei auffälligkeiten dennoch gesund sein.. und dafür ist das risiko zu hoch, dass nach einer fruchtwasseruntersuchung etwas passiert
Gianni
1061 Beiträge
12.02.2014 22:54
Wir freuen uns auf unsere Septembärlis

milli17 , 33 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (16. ÜZ)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14

Resy2603 , 27 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14

krissi87 , 26 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (ÜZ)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 02.09.14

Wunsch2014 , 32 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 2 Söhne, Mädchen, Outing, Name, ET: 03.09.14

Sternli84 , 29 Jahre, positiv getestet am 26.12.2013 (7. ÜZ)
Kinder: , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 09.09.14

Tifa , 20 Jahre, positiv getestet am 27.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Tochter, Junge, Ü-Ei, Name, ET: 03.09.14

Alysiea , 28 Jahre, positiv getestet am 24.12.2013 (5. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 05.09.14

schnuffi81 , 32 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn , Mädchen, Outing, Name, ET: 08.09.14

ms88 , Alter, positiv getestet am 31.12.2013 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 10.09.14

Gianni , 23 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 10.09.14

Annchen88 , 25 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (ÜZ)
Kinder: keine, Egal, Outing, Name, ET: 10.09.14

Lolle1989 , 24 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (2. ÜZ)
Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 12.09.14

katharina2303 , 22 Jahre, positiv getestet am 05.02.2014 (1. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 14.09.14

03Juni , 22 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (ÜZ)
Kinder: 1 Tochter/1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 16.09.14

04mami07 , 26 Jahre, positiv getestet am 08.01.2014 (3. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn & 2 Töchter, Egal, Outing, Name, ET: 19.09.14

anni85 , 28 Jahre, positiv getestet am 16.01.2014 (2. ÜZ nach ElSS)
Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

Lolla , 24 Jahre, positiv getestet am 14.01.2014 (4. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14

manu24 , 30 Jahre, positiv getestet am 13.01.2014 (2. ÜZ nach FG)
Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 24.09.14

tusenfryd , 30 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (2. ÜZ)
Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 24.09.14

FiePie , 20 Jahre, positiv getestet am 18.01.2014 (ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 25.09.14

Cookie89 , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (1. ÜZ)
Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 26.09.14

Chiquita , 26 Jahre, positiv getestet am 19.01.2014 (4. ÜZ nach FG)
Kinder: keine, Mädchen, Outing, Name, ET: 26.09.14

Lealein , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (5. ÜZ)
Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 27.09.14

FA-Termine
11.02 - Chiquita / Lealein / cookie89
13.02 - Gianni / Tifa
19.02 - demianda
20.02 - Alysiea / 04mami07

Bei den Sternen
Sask, rommy-30 und Rosmarin mussten ihre Krümel leider gehen lassen

Zitat:
Änderungen bitte per PN an Gianni . Danke
Gianni
1061 Beiträge
12.02.2014 23:03

An unsere Geburtstagskinder!

Und ein herzliches Willkommen an die neuen!!!

@juni: ich hoffe dein Mann ist bald wieder fit & Vorallem das es nichts schlimmes ist

Lg Gianni
03Juni
10945 Beiträge
13.02.2014 07:13
Wie gehts euch? Ich bin so müde, hab so schlecht geschlafen, gehe jetzt gleich mal duschen, nachher gehts wieder ins krankenhaus.

aktueller stand: samstag auf sonntag wird er eine nacht beurlaubt und darf nach hause, am sonntag muss ich ihn wieder hin bringen, vorraussichtlich bis dienstag. dann darf er erstmal nach hause, dann wird irgendwann (wir wissen noch nicht wann) noch eine muskelbiopsie durchgeführt, die endgültige gewissheit bringen soll, es kommen derzeit nurnoch zwei krankheiten in frage, eine davon ist es, sehr wahrscheinlich wissen wir sogar schon welche. aber der endgültige nachweis kann erst ca 4 wochen nach der biopsie erbracht werden.

es handelt sich wohl um eine unheilbare muskelerkrankung. je nach dem welche form es nun ist entweder schlimmer oder nicht ganz so schlimm, je nach form durch körperliche anstrengung schneller schlimmer oder eher unabhängig davon. beide gehen schleichend voran, also können wir die nächsten 20 jahre mit vermutlich keiner einschränkung rechnen. langfristig gesehen, je nach form, könnte er gesichtslähmungen, schluckstörungen oder geh-probleme bekommen, aber das ist auch von der form abhängig, derzeit sieht es so aus als sei es die weniger schlimme und das ist an sich ja schonmal gut, aber egal welche form es ist, eins scheint jetzt schon sicher:

err wird nie wieder in seinem beruf arbeiten können. beide krankheiten sind unheilbar und auch unter medikamentöser symptombekämpfung kann keiner versprechen, dass es nicht plötzlich wieder zu krämpfen und ausfallerscheinungen kommmen kann, was einfach zu gefährlich ist, wenn er als dachdecker in 15 meter höhe steht.
Er wird also berufsunfähig und gerade jetzt, da ich wieder schwanger bin, wirft das nun natürlich große Existenzängste auf, er hat auch keinen schulabschluss, er hat nur seinen beruf den er seit 11 jahren gut macht und sehr gern macht, er kann sich nichts anderes vorstellen und ohne abschluss dürfte auch jede umschulung evtl kompliziert sein.

wir halten zusammen, dann schaffen wir das irgendwie, aber die ängste sind groß und ich bin seit gestern nurnoch am rumheulen. sicher, in deutschland verhungert niemand, aber wir zahlen ja noch am auto ab und unterhalt und unterhaltsrückstand- das interessiert ja niemanden, ob wir das weiter bezahlen können.
manu24
905 Beiträge
13.02.2014 07:26
Oh Juni das tut mir so leid für euch!!!
Hat er denn die Möglickeit umzuschulen,was könnte er sich denn noch vorstellen???
Oh Mensch das euch das so erwischt....
Ist denn diese Muskelschwäche in irgendeiner Form schon einmal aufgetreten??
Ich drücke die Daumen das ihr einen Weg findet und zusammen haltet!!

@:all wie gehts euch so??Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden??
Bei mir ist es die Dauerübelkeit, hatte ich bei meiner Tochter so nicht gehabt,ach und müüüüüüüüüüüde

Ich grüße euch alle lieb!
03Juni
10945 Beiträge
13.02.2014 08:01
Zitat von manu24:

Oh Juni das tut mir so leid für euch!!!
Hat er denn die Möglickeit umzuschulen,was könnte er sich denn noch vorstellen???
Oh Mensch das euch das so erwischt....
Ist denn diese Muskelschwäche in irgendeiner Form schon einmal aufgetreten??
Ich drücke die Daumen das ihr einen Weg findet und zusammen haltet!!

@:all wie gehts euch so??Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden??
Bei mir ist es die Dauerübelkeit, hatte ich bei meiner Tochter so nicht gehabt,ach und müüüüüüüüüüüde

Ich grüße euch alle lieb!

bisher hatte er nur immer mal wieder leichte, normale krämpfe. montag war das erste mal, dass ungewöhnliche beschwerden auftraten
das mit dem umschulen ist schwierig, hab grad einen thread dazu eröffnet, er hat keinen schulabschluss und keine abgeschlossene ausbildung.
Tifa
9246 Beiträge
13.02.2014 08:46
Fruchtwasser mach ich einfach nicht. Meine Mama hatte es bei meinem Bruder machen lassen. Ergebnis: Kerngesund. Aber: Kurz darauf kam sie mit Frühwehen ins KH, musste ein halbes Jahr nur liegen (und danach wieder laufen lernen) und die Untersuchung hat dazu geführt, das er eine leichte geistige Behinderung hat. Man merkt ihm zwar kaum was an, aber ich möchte das für mein Kind nicht! Wenn es vorher krank ist, ist es okay, aber ich will nicht dran Schuld sein!

Juni: ohje, das ist bestimmt ganz schwer für euch. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und das es wirklich die weniger schlimme Krankheit ist... :/
Lolla
6856 Beiträge
13.02.2014 08:48
Zitat von 03Juni:

Wie gehts euch? Ich bin so müde, hab so schlecht geschlafen, gehe jetzt gleich mal duschen, nachher gehts wieder ins krankenhaus.

aktueller stand: samstag auf sonntag wird er eine nacht beurlaubt und darf nach hause, am sonntag muss ich ihn wieder hin bringen, vorraussichtlich bis dienstag. dann darf er erstmal nach hause, dann wird irgendwann (wir wissen noch nicht wann) noch eine muskelbiopsie durchgeführt, die endgültige gewissheit bringen soll, es kommen derzeit nurnoch zwei krankheiten in frage, eine davon ist es, sehr wahrscheinlich wissen wir sogar schon welche. aber der endgültige nachweis kann erst ca 4 wochen nach der biopsie erbracht werden.

es handelt sich wohl um eine unheilbare muskelerkrankung. je nach dem welche form es nun ist entweder schlimmer oder nicht ganz so schlimm, je nach form durch körperliche anstrengung schneller schlimmer oder eher unabhängig davon. beide gehen schleichend voran, also können wir die nächsten 20 jahre mit vermutlich keiner einschränkung rechnen. langfristig gesehen, je nach form, könnte er gesichtslähmungen, schluckstörungen oder geh-probleme bekommen, aber das ist auch von der form abhängig, derzeit sieht es so aus als sei es die weniger schlimme und das ist an sich ja schonmal gut, aber egal welche form es ist, eins scheint jetzt schon sicher:

err wird nie wieder in seinem beruf arbeiten können. beide krankheiten sind unheilbar und auch unter medikamentöser symptombekämpfung kann keiner versprechen, dass es nicht plötzlich wieder zu krämpfen und ausfallerscheinungen kommmen kann, was einfach zu gefährlich ist, wenn er als dachdecker in 15 meter höhe steht.
Er wird also berufsunfähig und gerade jetzt, da ich wieder schwanger bin, wirft das nun natürlich große Existenzängste auf, er hat auch keinen schulabschluss, er hat nur seinen beruf den er seit 11 jahren gut macht und sehr gern macht, er kann sich nichts anderes vorstellen und ohne abschluss dürfte auch jede umschulung evtl kompliziert sein.

wir halten zusammen, dann schaffen wir das irgendwie, aber die ängste sind groß und ich bin seit gestern nurnoch am rumheulen. sicher, in deutschland verhungert niemand, aber wir zahlen ja noch am auto ab und unterhalt und unterhaltsrückstand- das interessiert ja niemanden, ob wir das weiter bezahlen können.

Ohh süße. Ich schick euch mal ein ganz großes Kraftpaket rüber!! Das hört sich wirklich schlimm an. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung!! Was hat dein Mann denn gearbeitet?? Könnte er vielleicht in der Firma weiter arbeiten?? Vielleicht im Büro?? Ich weiß ja nicht wie groß die Firma ist. Bei unserer wäre sowas problemlos möglich. Und wurde schon mehrfach gemacht. Vielleicht zahlt das AA ja auch was für die Umschulung

Mein Mann hat Montagabend mitgelesen und seit dem jeden Abend gefragt ob es was neues gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt