Septembermamis 2014
02.06.2014 14:50
Zitat von demianda:
ja mein bauch ist total klasseich liebe ihn! aber mein po macht meinem bauch langsam konkurenz
ganz zu schweigen von meinen beinen
Wir sind Schwanger, da ist man schön
Aber der nächste der fragt ob es wirklich nur eins wird, wird geköpft
Bei mir wirds ein weißes Hängerchen Kleid mit schlichtem Schmuck und einer lockeren Hochsteckfrisur.
Hatte einfach nur irgendwie das dringende Bedürfniss nach roten Haaren.
Erst Standesamt und dann ein tolles gechilltes Grillfest mit ca 30 Personen bei unserem Pferle am Stall (mit erlaubnis die Pumps gegen Flip Flops zu tauschen
) @Krümel: kann wirklich sein das die Tönung nicht sonderlich gut hält, selbst die Farbe fällt bei mir gerade relativ schnell ab vom Farbton.
02.06.2014 14:58
Schon heftig,was die Hormone so bewirken. Dann wird es bei euch ja auch wie bei uns eine kleine gemütliche hochzeit,reicht auch völlig finde ich.
02.06.2014 14:59
Also mein stand ist: blondieren nein, alles andere is ok. Hab am anfang braun gefärbt mit blonde strähnen
Zu mir: Mit gehts beschissen.
Haben ja samstag reboarder gekauft *freu* & *hurra* (nur zur erinnerung)
Gestern wollten wir dann Babykleidung von ner Freundin abholen und Schwägerin ist auch mit der befreundet - ewig nit gesehen - sollten sie mitnehmen. Also hoch gefahren - ich mit maus im auto gewartet. Schwägerin kam dann irgendwann ma raus, stieg ein und meinte "jetzt drehen se alle durch", zeitgleich kommt schatz raus - mit energischer, wütender stimme "ne! Irgendwann is auch ma gut!"
Ich natürlich perplex und gefragt was nu schon wieder is.
Seine Mutter hat wohl wieder mal gegen Reboarder gehetzt (keine beinfreiheit usw - typische vorurteile eben), hat gehetzt wir sparen am falschen ende - von wegen teuren sitz kaufen, tragetücher kaufen aber gebrauchte klamotten (is gebraucht jetzt plötzlich schlecht?). Dann mault sie das maus noch nicht getauft ist - es würde ja in 10 Jahren noch nicht so weit sein. Soweit sogut... Lasse reden... ABER: auf den spruch aliya sei bei uns schlecht aufgehoben ist mein mann ausgeflippt und hat sie runter gebuttert. Wir sind die eltern und das sie nicht immer so scheinheilig tun soll (vorne is sie lieb und nett und hinten rum am hetzten - grade gegen mich). Dann sollten wir doch auch gefälligst selbst auf unser Kind aufpassen.
Naja soweit erstmal... So will ich ja nicht mit mir umgehen lassen, haben dann überlegt, ob wir die Betreuung wirklich einstellen sollen...
Am Abend habe ich auf Facebook ein Bild einer Mamaseite geteilt, auf dem stand "Ich lasse mir von niemandem sagen, wie ich mein Kind zu erziehen habe, außer von meinem Bauch, denn in ihm ist es gewachsen" - einfach weil ich das mit dem bauch so schön fand, doch schwima hat es auf sich projiziert und drehte wieder ab.
Maus blieb also heute zuhause bei Papa. Sind nun am Überlegen, wie wir das schaffen. Ich habe noch 18 Schultage. 9 davon hat er spätschicht, 4 nacht und 5 früh. Bei spätschicht muss ich mi und do heweils 2 (also insgesamt
stunden verpassen oder andre muss mir die kurze zur schule bringen, das sie halt so lange da is. Nachtschicht ist zwar für andré ne umstellung (eig. schläft er morgens), aber machbar. Lediglich die letzte woche vor den ferien mit frühschicht bricht uns das genick. Ich kann sie nicht 8h mit zur schule nehmen. Ich müsste fehlen... Oder ne alternative suchen. Problem dabei: sie fremdelt zur zeit und will nur mama papa oder schwima.
Heut hab ich dann von schwägerin - ich hol sie jeden morgen ab wegen schule - unsere babyschale zurück bekommen und hab dann festgestellt, das sie mich bei FB aus der Friendslist entfernt hat.
Naja dann ist es eben entgültig und Maus bleibt doch früher zuhause - ist mir nur recht, mir passt das alles ja schon länger nicht
Is grad nur alles so plötzlich und mich macjts ein bissl wahnsinnig was das wieder soll
Zu mir: Mit gehts beschissen.
Haben ja samstag reboarder gekauft *freu* & *hurra* (nur zur erinnerung)
Gestern wollten wir dann Babykleidung von ner Freundin abholen und Schwägerin ist auch mit der befreundet - ewig nit gesehen - sollten sie mitnehmen. Also hoch gefahren - ich mit maus im auto gewartet. Schwägerin kam dann irgendwann ma raus, stieg ein und meinte "jetzt drehen se alle durch", zeitgleich kommt schatz raus - mit energischer, wütender stimme "ne! Irgendwann is auch ma gut!"
Ich natürlich perplex und gefragt was nu schon wieder is.
Seine Mutter hat wohl wieder mal gegen Reboarder gehetzt (keine beinfreiheit usw - typische vorurteile eben), hat gehetzt wir sparen am falschen ende - von wegen teuren sitz kaufen, tragetücher kaufen aber gebrauchte klamotten (is gebraucht jetzt plötzlich schlecht?). Dann mault sie das maus noch nicht getauft ist - es würde ja in 10 Jahren noch nicht so weit sein. Soweit sogut... Lasse reden... ABER: auf den spruch aliya sei bei uns schlecht aufgehoben ist mein mann ausgeflippt und hat sie runter gebuttert. Wir sind die eltern und das sie nicht immer so scheinheilig tun soll (vorne is sie lieb und nett und hinten rum am hetzten - grade gegen mich). Dann sollten wir doch auch gefälligst selbst auf unser Kind aufpassen.
Naja soweit erstmal... So will ich ja nicht mit mir umgehen lassen, haben dann überlegt, ob wir die Betreuung wirklich einstellen sollen...
Am Abend habe ich auf Facebook ein Bild einer Mamaseite geteilt, auf dem stand "Ich lasse mir von niemandem sagen, wie ich mein Kind zu erziehen habe, außer von meinem Bauch, denn in ihm ist es gewachsen" - einfach weil ich das mit dem bauch so schön fand, doch schwima hat es auf sich projiziert und drehte wieder ab.
Maus blieb also heute zuhause bei Papa. Sind nun am Überlegen, wie wir das schaffen. Ich habe noch 18 Schultage. 9 davon hat er spätschicht, 4 nacht und 5 früh. Bei spätschicht muss ich mi und do heweils 2 (also insgesamt
stunden verpassen oder andre muss mir die kurze zur schule bringen, das sie halt so lange da is. Nachtschicht ist zwar für andré ne umstellung (eig. schläft er morgens), aber machbar. Lediglich die letzte woche vor den ferien mit frühschicht bricht uns das genick. Ich kann sie nicht 8h mit zur schule nehmen. Ich müsste fehlen... Oder ne alternative suchen. Problem dabei: sie fremdelt zur zeit und will nur mama papa oder schwima. Heut hab ich dann von schwägerin - ich hol sie jeden morgen ab wegen schule - unsere babyschale zurück bekommen und hab dann festgestellt, das sie mich bei FB aus der Friendslist entfernt hat.
Naja dann ist es eben entgültig und Maus bleibt doch früher zuhause - ist mir nur recht, mir passt das alles ja schon länger nicht
Is grad nur alles so plötzlich und mich macjts ein bissl wahnsinnig was das wieder soll
02.06.2014 15:07
ach tifa
tut mir leid, dass ihr da immer noch so viel stress mit der schwimu habt
ist ja echt ein ding.. wieso kann man es denn nicht ruhen lassen -.- im übrigen wurde demian auch "erst" mit 13 monaten getauft.. also seh da jetzt auch kein problem drinnen, es später zu machen
man kann sich auch unnötig aufregen
ich drück dich mal ganz lieb! ich bin sehr sicher, dass ihr eine annehmbare lösung für die zeit finden werdet
und wenn du eben einmal einen tag fehlst, dann sei es so.. das sollte ja auch nicht so wild sein. ihr kriegt das schon hin!
wie gehts dir denn gesundheitlich?
tut mir leid, dass ihr da immer noch so viel stress mit der schwimu habt
ist ja echt ein ding.. wieso kann man es denn nicht ruhen lassen -.- im übrigen wurde demian auch "erst" mit 13 monaten getauft.. also seh da jetzt auch kein problem drinnen, es später zu machen
man kann sich auch unnötig aufregen ich drück dich mal ganz lieb! ich bin sehr sicher, dass ihr eine annehmbare lösung für die zeit finden werdet
und wenn du eben einmal einen tag fehlst, dann sei es so.. das sollte ja auch nicht so wild sein. ihr kriegt das schon hin! wie gehts dir denn gesundheitlich?
02.06.2014 15:10
Gesundheitlich kann ich nicht klagen ^^ Rückenschmerzen werden sogar weniger ^^ bekomme nur öfter mal krämpfe in den füßen, vllt sollte ich mal magnesium wieder nehmen
Der Fratz hat nun auch meine Rippen entdeckt und findet sie offenbar prima
Der Fratz hat nun auch meine Rippen entdeckt und findet sie offenbar prima
02.06.2014 15:13
Ich finde die Taufe später auch überhaupt nicht schlimm. Leonard wurde "schon" mit 3 Monaten getauft. Aber aus dem einfachen Grund, weil deswegen seine Urgroßeltern angereist sind und ihn dann auch das erste mal gesehen haben. Andernfalls wären sie nicht angereist und meine Oma ist mittlerweile fast blind und es wird immer schlimmer. Da wollte ich nicht noch länger warten
Und der Rest. Naja ich bin froh, dass meine Schwiema 50km entfernt wohnt und keinen Führerschein besitzt. Ich kann dich verstehen und schick dir mal einen knuddler
Die kleine geht in keinen Kiga oder Tagesmutter oder? Hättest du noch eine Freundin eventuell auch mit Kind, die die paar Tage aushelfen könnte?? Jetzt die kleine schonmal dran gewöhnen und dann für die paar Tage/ Stunden da lassen?? Aber du bist auch recht jung oder?? Wir sind auch die ersten im Freundeskreis die Kinder haben. Das ist immer schwierig
Und der Rest. Naja ich bin froh, dass meine Schwiema 50km entfernt wohnt und keinen Führerschein besitzt. Ich kann dich verstehen und schick dir mal einen knuddler
Die kleine geht in keinen Kiga oder Tagesmutter oder? Hättest du noch eine Freundin eventuell auch mit Kind, die die paar Tage aushelfen könnte?? Jetzt die kleine schonmal dran gewöhnen und dann für die paar Tage/ Stunden da lassen?? Aber du bist auch recht jung oder?? Wir sind auch die ersten im Freundeskreis die Kinder haben. Das ist immer schwierig
02.06.2014 15:15
Ich möchte gerne am Waschbecken entbinden
Ne ehrlich die Höhe des Beckens war Optimal für mich mein becken Kreisen zu können und die wehen waren dadruch eträglicher,deutlich!! Aber NEIN ich musste im liegen entbinden wo die schmerzen echt einfach nur grausam waren...Nicos Geburt ist nicht so gelaufen wie erwünscht.
Diesmal geht ne Wannen geburt ja leider auch nicht also nehm ich das waschbecken
Ne ehrlich die Höhe des Beckens war Optimal für mich mein becken Kreisen zu können und die wehen waren dadruch eträglicher,deutlich!! Aber NEIN ich musste im liegen entbinden wo die schmerzen echt einfach nur grausam waren...Nicos Geburt ist nicht so gelaufen wie erwünscht.
Diesmal geht ne Wannen geburt ja leider auch nicht also nehm ich das waschbecken
02.06.2014 15:17
Das tut mir so leid Tifa.
Mein Beileid zum Schwiegermonster, ich kann dich so gut verstehen
Hauptsache dein Mann steht auf deiner Seite,
wenn deine Schwägerin jetzt meint in die selber Kerbe zu hauen dann..
*shithappens*
Mein Beileid zum Schwiegermonster, ich kann dich so gut verstehen
Hauptsache dein Mann steht auf deiner Seite,
wenn deine Schwägerin jetzt meint in die selber Kerbe zu hauen dann..
*shithappens*
02.06.2014 15:17
Zitat von Amaryllis:
Ich möchte gerne am Waschbecken entbinden![]()
![]()
Diesmal geht ne Wannen geburt ja leider auch nicht also nehm ich das waschbecken![]()
sorry aber
02.06.2014 15:19
tifa: ach schön, dass es dir gesundheitlich prima geht
fühlst du dich auch so fit wie ich? *g* ich bin jetzt endlich im wohlfühlsemester angekommen
dein fratz tut dir aber nicht weh oder? also an den rippen mein ich
lolla: aus meinem freundeskreis hat auch noch keiner kinder
kenn das problem nur zu gut. auch in der familie tut es mir immer ein wenig leid, dass demian der erstgeborene ist, weil er kein kind zum spielen hat
fühlst du dich auch so fit wie ich? *g* ich bin jetzt endlich im wohlfühlsemester angekommen
dein fratz tut dir aber nicht weh oder? also an den rippen mein ich lolla: aus meinem freundeskreis hat auch noch keiner kinder
kenn das problem nur zu gut. auch in der familie tut es mir immer ein wenig leid, dass demian der erstgeborene ist, weil er kein kind zum spielen hat
02.06.2014 15:21
Zitat von Amaryllis:
![]()
Diesmal geht ne Wannen geburt ja leider auch nicht also nehm ich das waschbecken![]()
auch nicht schlecht ^^ aber mal ehrlich.. wie habt ihr das rausbekommen, wie eure wehen am erträglichsten sind? ich fand meine völlig egal in welcher position schlimm :/ als sie mich fragten, ob ich aufstehen mag oder sonstiges, hab ich gedacht, die haben se doch nicht mehr alle Oo
02.06.2014 15:23
Zitat von Amaryllis:
![]()
Ich hab einfach 2h wie apatisch auf der Liege gelegen. Keinen Ton von mir gegeben und einfach hin und wieder meinem Mann die Hand gequetscht. Die Hebamme meinte schon ich soll doch mal was von mir geben, mich bewegen. Aber für mich war es da gerade das angenehmste
Vorher, bis die Fruchtblase geplatzt ist, bin ich aber auch die ganze Zeit durch das Kh und rundherum gelaufen. Alle paar Meter musste ich stehen bleiben und tief durchatmen. Aber danach musste es weiter gehen
Ich konnte mir damals aber auch als Geburtsstellung eigentlich nur auf dem Rücken liegend vorstellen. Schon im Geburtsvorbereitungskurs. Da meinte jeder, neee. Besser auf der Seite liegend etc. Wir haben es auf der Seite versucht. Ich weiß nicht wie viele Presswehen. Bis sie mich zu zweit auf den Rücken gedreht haben. 2 Presswehen später war der Kopf da. Da ist der Instinkt doch meistens richtig
02.06.2014 15:25
Zitat von demianda:ich hab alles mögliche ausprobiert und da wos am besten war durft ich nicht.
Zitat von Amaryllis:
![]()
![]()
auch nicht schlecht ^^
aber mal ehrlich.. wie habt ihr das rausbekommen, wie eure wehen am erträglichsten sind? ich fand meine völlig egal in welcher position schlimm :/ als sie mich fragten, ob ich aufstehen mag oder sonstiges, hab ich gedacht, die haben se doch nicht mehr alle Oo
02.06.2014 15:31
mir ging es ähnlich wie lolla. an ausprobieren war gar nicht zu denken! aber liegen war eben auch scheiße
ach die pda war ein segen *g* mal schauen, wie es diesmal läuft
ach die pda war ein segen *g* mal schauen, wie es diesmal läuft
02.06.2014 15:35
Ja wir sind die ersten mit kind. Hatte überlegt meine oma einzubinden. Sie ist noch gut dabei und die kurze hat sie auch schon oft gesehen
Ne schwägerin wird von schwima auch nieder gemacht (18 - meine beste freundin)... Wenn ihr was nicht passen würde, soll se doch direkt zu uns ziehen und sowas...
Kp... Wechseljahre oder so. Schatz meint neidisch, weil wir geld ausgeben können "wie wir wollen" und sie alles haarklein sparen muss (aber gönnt man seinem kind nicht so ein sorgloses leben?)
Ne schwägerin wird von schwima auch nieder gemacht (18 - meine beste freundin)... Wenn ihr was nicht passen würde, soll se doch direkt zu uns ziehen und sowas...
Kp... Wechseljahre oder so. Schatz meint neidisch, weil wir geld ausgeben können "wie wir wollen" und sie alles haarklein sparen muss (aber gönnt man seinem kind nicht so ein sorgloses leben?)
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt