Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
03.06.2014 09:01
Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

@Lealein,hast du nicht ein Gespräch im KKH zur Geburtsplanung? Dort kannst du es ansprechen,anderen Frauen wird auch ein Wunsch KS ohne wenn und aber gewährt. Wenn du zu viel Angst hast,verständlicherweise vor erneuten komplikationen,dann hör auf dein Herz und mach einen Wunsch KS,der ja angeblich tausendmal toller und schöner sein soll,auch anschließend als ein Not KS

ich werf mal kurz ein: Es gibt Kh die verweigern einen WUnsch-Ks komplett.
echt?
tusenfryd
4832 Beiträge
03.06.2014 09:50
Juni:
den hätte ich aber ordentlcih die Meinung gesagt, wie kann der dich da so liegen lassen??? unverständlich.
Ich drück die Daumen, dass Liliana nicht doch ´noch richtig krank wird

Wg. der Sexualität:
Ich bin in der Beziehung eher ein Sexmuffel und mein Man könnte täglich und sagt mir auch dauernd wie schön er mich findet. das ist schon schön...umsoschlimmer das das dein mann gar nicht macht .Aber "nur" deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen, denn so wie wir grad sind, sind wir alle sexy und das ganze liegt wohl nur an deinem mann.

WKS:
echt gibt es KH die den verweigern? auch mit Begründung? Ich kann schn nachvollziehen, wenn der Wunsch nicht begründe ist, das das KHes dann nict macht, aber gerade die die schon eine Geburt hinter sich haben, sagen sowas doch sicher nicht leichtfertig?

Ronny meinte ja letzten so, ob ich nicht einen KS machen lassen möchte und hat rumgespasst er würde mich morgens hinbringen und abends mit Baby wieder abholen und das hab ich auch so meiner Mutter erzähl und die meint, du willst doch nicht echt einen KS machen lassen??? Total entsetzt, als hätte ich ne Traumgeburt hinter mir. Ist da so ein Gedanke denn so verkehrt??
Noch hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber das kommt sicher ach noch.hab ja noch 4 Monate zeit.
Lolla
6856 Beiträge
03.06.2014 09:53
Ich hab hier im Forum durchaus schon gelesen, dass kh einen Wunsch-KS ablehnen
03Juni
10945 Beiträge
03.06.2014 09:54
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

@Lealein,hast du nicht ein Gespräch im KKH zur Geburtsplanung? Dort kannst du es ansprechen,anderen Frauen wird auch ein Wunsch KS ohne wenn und aber gewährt. Wenn du zu viel Angst hast,verständlicherweise vor erneuten komplikationen,dann hör auf dein Herz und mach einen Wunsch KS,der ja angeblich tausendmal toller und schöner sein soll,auch anschließend als ein Not KS

ich werf mal kurz ein: Es gibt Kh die verweigern einen WUnsch-Ks komplett.
echt?

ja das gibts, aber dann geht man eben in ein anderes. ist ja nicht so, dass man in bestimmten gegenden garkeinen WKS bekommen würde
es gibt halt vereinzelte kliniken, die das entweder aus ethischen gründen ablehnen oder eine möglichst niedrige KS rate haben wollen, weil das immer so ein auswahlkriterium für manche mütter ist. sie glauben, wenn ein krankenhaus viele KS macht, dass schnell einer gemacht wird, obwohl sie hätten normal entbinden können, aber wie die KS zustande kommen erfasst die statistik eben nicht. unser KH macht auch sehr viele Ks, aber viele sind eben gewollt oder aus vorsicht nach absprache mit der mutter, was mir lieber ist als mit gewalt ne natürliche geburt und dann hinterher schäden...
03Juni
10945 Beiträge
03.06.2014 09:57
Zitat von tusenfryd:

Juni:
den hätte ich aber ordentlcih die Meinung gesagt, wie kann der dich da so liegen lassen??? unverständlich.

Wg. der Sexualität:
Ich bin in der Beziehung eher ein Sexmuffel und mein Man könnte täglich und sagt mir auch dauernd wie schön er mich findet. das ist schon schön...umsoschlimmer das das dein mann gar nicht macht .Aber "nur" deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen, denn so wie wir grad sind, sind wir alle sexy und das ganze liegt wohl nur an deinem mann.

WKS:
echt gibt es KH die den verweigern? auch mit Begründung? Ich kann schn nachvollziehen, wenn der Wunsch nicht begründe ist, das das KHes dann nict macht, aber gerade die die schon eine Geburt hinter sich haben, sagen sowas doch sicher nicht leichtfertig?

Ronny meinte ja letzten so, ob ich nicht einen KS machen lassen möchte und hat rumgespasst er würde mich morgens hinbringen und abends mit Baby wieder abholen und das hab ich auch so meiner Mutter erzähl und die meint, du willst doch nicht echt einen KS machen lassen??? Total entsetzt, als hätte ich ne Traumgeburt hinter mir. Ist da so ein Gedanke denn so verkehrt??
Noch hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber das kommt sicher ach noch.hab ja noch 4 Monate zeit.

danke

Naja, morgens hinbringen und abends holen wird mit Kaiserschnitt wohl eher nichts werden ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
03.06.2014 10:01
Hab mich grad mal belesen und hier in NOrwegen kann man nicht auf einen KS bestehen, aber n Absprache mit dem Arzt kund aufgrund von einer guten Begründung, kann der doch gemacht werden.
tusenfryd
4832 Beiträge
03.06.2014 10:04
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Juni:

Wg. der Sexualität:

WKS:

danke

Naja, morgens hinbringen und abends holen wird mit Kaiserschnitt wohl eher nichts werden ^^

ja das ist klar, war ja auch nur quatsch von ihm. Glaub aber das er sich wirklich freuen würde wenn ich einen KS bekommen würde, denn das was er alle gesehen hat war auch hart für ihn und nicht nur für mich.
Tifa
9114 Beiträge
03.06.2014 10:06
Oh juni *drück dich*
Dem hätt ich aber auch was erzählt!

Thema Sex hatten wir ja auch schonmal... Bei uns war ja auch lange still, dann kam mal wieder was und nu is wieder stille. Find ich auch ok xD Irgendwie tuts mir weh, mein Bauch wird hart usw. da hab ich kein Bock und mein Mann versteht das dann auch

Wunsch-KS: Ich verstehe jede Frau, die sich nach ner schweren Geburt zu nem KS entscheidet. Ich hab auch drüber nachgedacht. Bei mir is es zwar nicht dramatisch gewesen und im not-KS geendet, aber die Länge hat mich bekloppt gemacht. Hab für mich entschieden, das ichs normal wieder versuche. Nur wenn es wieder ewig dauert, lasse ich mich aufschneiden. Habe vor nicht mehr als 24h Wehen zu haben ^^
03Juni
10945 Beiträge
03.06.2014 10:13
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Juni:

Wg. der Sexualität:

WKS:

danke

ja das ist klar, war ja auch nur quatsch von ihm. Glaub aber das er sich wirklich freuen würde wenn ich einen KS bekommen würde, denn das was er alle gesehen hat war auch hart für ihn und nicht nur für mich.

mein mann hätte eigentlich auch lieber KS, aber er überlässt die entscheidung natürlich mir. mit seiner ex war er bei der natürlichen geburt seines sohnes dabei mit dammschnitt und viel blutverlust- das hat ihn ziemlich mitgenommen. bei mir war es dann ein not-KS und abgesehen von der doofen situation die dazu geführt hat, war es für ihn natürlich angenehmer und natürlich auch nicht so langwierig. dennoch- für mich ist es auch verlockend, gleich einen KS machen zu lassen, aber ich warte ab und lass es auf mich zukommen, vielleicht hab ich ja diesmal ganz normal blasensprung oder wehen oder irgendwas- einleiten bei unreifem befund lasse ich aber definitiv nicht nochmal!

Tifa, es geht ja nichtmal so sehr um sex, sondern dass uns auch sonst die nähe fehlt. morgens ein bussi wenn er geht und abends eins zum gute nacht sagen, wenn ich glück hab werd ich mal nicht vergessen und bekomme auch einen, wenn er von der arbeit kommt. das reicht mir nicht . wenn wir kuscheln würden, würd mir der sex nichtmal so fehlen. aber er kommt heim, isst und schläft. es gibt tage, da ist es, als würd ich mit der wand reden, weil er so müde ist, dass er nichtmal zu verstehen gibt dass er mir zuhört. ich rede und von ihm kommt nichtmal ein brummen... er ist zu müde um zu antworten und kurz darauf pennt er..
abrunn
17 Beiträge
03.06.2014 10:19
Hallo Mädels!
Wie gehts euch? Ich war heute morgen echt geschockt, vielleicht kennt es jemand von euch, es ist ja mein 3 kind und ich kenne es nicht, ich bin heute morgen aufgestanden und bekam so ein ausfluss es floss die Füße runter, ich habe auch schon so ubungswehen, jetzt weis ich nicht ob dass vielleicht ein vorzeitige blasensprung war, ich will ja nicht sofort übertreiben, muss ja am Donnerstag sowieso zum Termin.
Und seit gestern ist mir auch so schlecht aber gebroch habe ich noch nicht, kennt ihr es auch, am anfang ist es ja normal aber jetzt noch?
Die ersten beiden Schwangerschaften kenn ich es garnicht die waren so problemlos aber diesmal habe alle schwangerschaftsbeschwerden die mann nur haben kann echt zum kotzen!
abrunn
17 Beiträge
03.06.2014 10:22
Wie war noch mal die seite wo wir unsere bilder reinstellen????????
Lealein
10295 Beiträge
03.06.2014 10:23
Lolla: Eine Mama wäre da, die ich fragen könnte, allerdings arbeitet sie nun wieder Vollzeit und wir haben uns auch erst 2x privat getroffen. Sie muss ihre zwei Kinder schon neben dem Kindergarten fremdbetreuen, damit sie es hinbekommt und dann drösel ich ihr Fynn noch auf? Zu allem Überfluss wechseln wir ab ende August auch den Kindergarten, sodass ich gar nichts mehr mit ihr zu tun habe. Im Grunde geht es ja auch nur um den "Worst-Case"-Fall, heißt es geht schnell los. Wobei das, laut der Hebamme, eher unwahrscheinlich ist, weil ich zur "Erstgebärende" zähle. Ich schätze mich schon so ein, dass ich die richtigen Wehen erkenne und in etwa weiß, wann wir unsere Aufpasser für Fynn alamieren müssen, dass sie losfahren. Aber der Worst-Case Fall geht mir nicht aus dem Kopf.
'
WK: Also gestern hatte ich die Hebamme gefragt und ich habe es so verstanden, dass ich eine Art "Überweisung" meiner FÄ bräuchte (Wie gesagt, auf meine Fragen wurde nicht gesondert eingegangen, leider)
Beim Vortrag wurde auch besonders betont, dass dieses Krankenhaus alles versucht für eine spontane Entbindung und eben nur im Notfall einen KS vornimmt. Nun weiß ich nicht, ob die das gesagt haben wegen der Erstgebärenden (scheint ja auch eine Art Trend zu sein, sich fortgleich für die "einfache" Methode zu entscheiden), damit sie sich das gleich aus dem Kopf schlagen oder ob sie allgemein so denken und handeln.
'
Geburtsplanung: Was ist das? Was wird da genau gemacht und mit wem wird die Planung gemacht??? Das hatte ich bei Fynn damals auch nicht. Wir waren damals zur Anmeldung, haben ein paar Unterschriften geleistet und das war´s dann.
angie89
1125 Beiträge
03.06.2014 10:24
Kenn ich ist aber normal.
Hab das beim nießen immer deswegen trag ich seit anfang der ssw binden-.-

ich finde immer total unangenehm.
zumal dies Weiss ist und an der binde hängt.
Muss auch direkt wechseln gehen
Lealein
10295 Beiträge
03.06.2014 10:25
Zitat von abrunn:

Hallo Mädels!
Wie gehts euch? Ich war heute morgen echt geschockt, vielleicht kennt es jemand von euch, es ist ja mein 3 kind und ich kenne es nicht, ich bin heute morgen aufgestanden und bekam so ein ausfluss es floss die Füße runter, ich habe auch schon so ubungswehen, jetzt weis ich nicht ob dass vielleicht ein vorzeitige blasensprung war, ich will ja nicht sofort übertreiben, muss ja am Donnerstag sowieso zum Termin.
Und seit gestern ist mir auch so schlecht aber gebroch habe ich noch nicht, kennt ihr es auch, am anfang ist es ja normal aber jetzt noch?
Die ersten beiden Schwangerschaften kenn ich es garnicht die waren so problemlos aber diesmal habe alle schwangerschaftsbeschwerden die mann nur haben kann echt zum kotzen!

Ohje, ruf sofort bei deinem FA an, und schildere ihm die Sache! Auch wenn es dein 3. Kind ist, du scheinst ja trotzdem unsicher zu sein (was auch nicht schlimm ist)!
Lolla
6856 Beiträge
03.06.2014 10:30
Zitat von abrunn:

Hallo Mädels!

Ich würde auch einmal beim FA anrufen und nachfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt