Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
11.06.2014 12:05
Guten morgen die Damen

Schön das eure Tests soweit alle gut sind
Hier ist wieder voller Vormilch Alarm

Mensch seid ihr alle jung

Ich hab da al als alternde Erstgebärende eine frage :

Seit ein paar Tagen habe ich manchmal so einen Druck nach unten, also wie wenn das Köpfchen gegendrückt.
Immer so für ne halbe Minute und ein paarmal am Tag.
Ist das wirklich der Keks oder Übungswehen oder.. ?
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 12:11
Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Svenja,29 j.,positiv getestet am 08.02.14,Vet:23.09.14,1. Kind,outing: junge,Name:evtl. Linus,nächster FA Termin am 03.07.14,gvk ab 31.07.14....hoffe hab nichts vergessen

Ich hab schon gedacht ich bin die einzige die spät anfängt mit dem GVK,meiner geht auch vom 31.7.-4.9.(mal sehen ob ich ihn bis ende mit machen kann)

Bis 04.09.?? Meiner geht nur 4 tage,zwei davon mit Partner.
11.06.2014 12:23
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Svenja,29 j.,positiv getestet am 08.02.14,Vet:23.09.14,1. Kind,outing: junge,Name:evtl. Linus,nächster FA Termin am 03.07.14,gvk ab 31.07.14....hoffe hab nichts vergessen

Ich hab schon gedacht ich bin die einzige die spät anfängt mit dem GVK,meiner geht auch vom 31.7.-4.9.(mal sehen ob ich ihn bis ende mit machen kann)

Machst du einen Schnellkurs?ich geh jede Woche einmaldahin,allerdings möchte mein liebster nicht mit.
demianda
7137 Beiträge
11.06.2014 12:27
Zitat von bluesix:

Guten morgen die Damen

Seit ein paar Tagen habe ich manchmal so einen Druck nach unten, also wie wenn das Köpfchen gegendrückt.

wie alt bist du denn?

also immer so für eine halbe minute ein paar mal am tag klingt nach übungswehe.. ist dein bauch in der zeit auch härter als sonst? ich spüre jedenfalls dann auch einen druck nach unten bzw ein ziehen im unterleib

lolla anke fürs daumen drücken bisher kam noch kein rückruf wenn heute nichts mehr kommt, ruf ich morgen wieder an

moto: juhuu das klingt doch prima diesmal wird alles gut laufen!

als ich damals den gvk machte, zog sich das auch über mehrere wochen immer einmal in der woche am abend

wie geht es dir denn jule?
Chiquita
10152 Beiträge
11.06.2014 12:29
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Meiner geht auch nur 3 Tage ich hab einen Partnerkurs
Der geht glaub 14 Std
Katja78
536 Beiträge
11.06.2014 12:34
Zitat von bluesix:

Guten morgen die Damen

Haha alternde erstgebährende , dann bin ich wohl hier die oma unter allen mädels . K.a. ob das übungswehen oder dein keks ist, ist twar mein 2. Kind aber sowas hab ich noch nicht. Ich les auch das viele schon vormilch haben, also bei mir ust noch nix

Bei uns hat es eben gewittert und endlich ist die ersehnte abkühlung da, juhuu

Wie gehts euch sonst so? Mein Mucki ist seit 3 Tagen auch echt mobil, ich glaub der räumt da drinnen um
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 12:35
Meiner geht zwei donnerstage jeweils zwei Stunden ich alleine und Samstag und Sonntag jeweils fünf Stunden mit Partner. Mein Schatz ist auch noch nicht so motiviert,aber ist ja auch sein Kind.
11.06.2014 12:38
Zitat von demianda:

Zitat von bluesix:

Guten morgen die Damen

wie alt bist du denn?

also immer so für eine halbe minute ein paar mal am tag klingt nach übungswehe.. ist dein bauch in der zeit auch härter als sonst? ich spüre jedenfalls dann auch einen druck nach unten bzw ein ziehen im unterleib

lolla anke fürs daumen drücken bisher kam noch kein rückruf wenn heute nichts mehr kommt, ruf ich morgen wieder an

moto: juhuu das klingt doch prima diesmal wird alles gut laufen!

als ich damals den gvk machte, zog sich das auch über mehrere wochen immer einmal in der woche am abend

wie geht es dir denn jule?

Mir gehts soweit gut

Gestern waren wir in der Stadt unterwegs,weil ich unbedingt ein Hochteitsoutfit brauchte für Samstag(sind eingeladen),und nach knapp 3Stunden auf den Beinen war ich dann echt froh als wir Zuhause waren.Und dann noch bei den Temperaturen draußen

Bei uns hat es bisher noch nicht gewittert oder sonstiges,aber heut Nachmittag soll es dann los gehen,hoffentlich nicht bis in die Nacht rein,da mein Freund Nachtschicht hat und ich da schon bissl schiss hab.

Thema schlafen:also ich kann eigentlich nur noch auf einer Seite schlafen und kann meist ab 5Uhr nicht mehr schlafen und wälze mich nur noch hin un der.7Uhr schlaf ich dann meist nochmal ein für 2-3 Stunden
Chiquita
10152 Beiträge
11.06.2014 12:38
Zitat von happykrümel85:

Meiner geht zwei donnerstage jeweils zwei Stunden ich alleine und Samstag und Sonntag jeweils fünf Stunden mit Partner. Mein Schatz ist auch noch nicht so motiviert,aber ist ja auch sein Kind.

Ich denk die Motivation kommt wenn es los geht
11.06.2014 12:40
Zitat von happykrümel85:

Meiner geht 6xDonnerstags a 2,5 Stunden.Meiner könnte eh nur 2mal mit gehen,wegen der Arbeit er geht in 3 Schichten und da lohnt es sich nicht.Muss deiner was dafür bezahlen?
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 12:41
Zitat von Chiquita:

Zitat von happykrümel85:

Ich denk die Motivation kommt wenn es los geht

Denke auch. Vor allem wenn er sich auch mit anderen werdenden Papis austauschen kann.
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 12:42
Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Meiner geht 6xDonnerstags a 2,5 Stunden.Meiner könnte eh nur 2mal mit gehen,wegen der Arbeit er geht in 3 Schichten und da lohnt es sich nicht.Muss deiner was dafür bezahlen?

Ja musste 90 Euro zahlen,aber die hälfte kriegt er von der Krankenkasse zurück
11.06.2014 12:43
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Uh soviel,also hier bei uns hätte er 40 zahlen müssen die er komplett von der AOK wieder bekommen hätte
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 12:45
Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Uh soviel,also hier bei uns hätte er 40 zahlen müssen die er komplett von der AOK wieder bekommen hätte

Ja Find es auch ziemlich heftig. Wäre er bei meiner kk,hätte er auch mehr zurück bekommen,aber seine übernimmt nur die Hälfte leider.
11.06.2014 12:47
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Jule090:

...

Ja Find es auch ziemlich heftig. Wäre er bei meiner kk,hätte er auch mehr zurück bekommen,aber seine übernimmt nur die Hälfte leider.

Also meiner ist auch bei eine anderen Krankenkasse,aber die AOK übernimmt wohl die Partnerkosten,man muss nur in die Vorauszahlung gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt