Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1370 Beiträge
11.06.2014 14:00
Zitat von Lolla:

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich wechseln soll. Die Kollegen reißen doch noch einges raus. Mit denen kommt man super klar. Und hier habe ich eine feste, gut bezahlte Stelle und hab in den 2 Jahren gelernt ihn einfach reden zu lassen. Naja. Nach einem Jahr werd ich wohl wieder in Teilzeit anfangen. Anfangs mal so 15h und dann können wir mal weiter schauen. Vielleicht wird die Orga-Strucktur bis dahin wieder umgebaut und es sieht wieder anders aus.

Ich würde es genauso machen. Wer weiß, was in einem Jahr ist. Wenn alles andere stimmt, würde ich darüber hinweg sehen. Siehst du deinen Chef/Vorgesetzten oft?
bluesix
2807 Beiträge
11.06.2014 14:01
Zitat von Milli17:

Zitat von bluesix:

Bin 32
und damit schon recht "alt" fürs erste Kind, wenn man dem Umfeld so glauben darf.
und du wohnst übrigens garnicht so weit weg demi

Mein GVK ist auch 1x die Woche abends und 1 Abend und ein Samstag sind mit Partner (müssen wir auch selbst bezahlen)

Gewonnen. Ich bin 33 und es ist auch mein erstes Kind.

mist

Tifa du sollst langsam machen
egal wieviel du machst, einer hat eh was zu meckern

Hatte mir wegen tragen den Bondolino ins Auge gefasst.
Ich bin zwar einem TT nicht abgeneigt, aber mein menne hätte das doch gerne eine "männliche" Tragemöglichkeit
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2014 14:04
Zitat von Milli17:

Zitat von Lolla:

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich wechseln soll. Die Kollegen reißen doch noch einges raus. Mit denen kommt man super klar. Und hier habe ich eine feste, gut bezahlte Stelle und hab in den 2 Jahren gelernt ihn einfach reden zu lassen. Naja. Nach einem Jahr werd ich wohl wieder in Teilzeit anfangen. Anfangs mal so 15h und dann können wir mal weiter schauen. Vielleicht wird die Orga-Strucktur bis dahin wieder umgebaut und es sieht wieder anders aus.

Ich würde es genauso machen. Wer weiß, was in einem Jahr ist. Wenn alles andere stimmt, würde ich darüber hinweg sehen. Siehst du deinen Chef/Vorgesetzten oft?

In meinem Job finde ich so schnell und einfach keinen neuen Job. Dafür ist er hier zu selten. Und ich hab eigentlich keine Lust einen 400 Euro Job anzunehmen, wenn ich eine gute Ausbildung und eine feste Stelle habe
Das soll die 400 Euro Jobs nicht abwerten. Aber ich hab ja eigentlich einen. Und seh es nicht ein, den deswegen aufzugeben

Cheffe hat das Büro direkt nebenan. Wenn er auf Außendienst oder Lehrgang ist seh ich ihn mal 2-3 Tage nicht. Ansonsten mehrfach täglich
Milli17
1370 Beiträge
11.06.2014 14:20
Zitat von Lolla:

Zitat von Milli17:

Zitat von Lolla:

In meinem Job finde ich so schnell und einfach keinen neuen Job. Dafür ist er hier zu selten. Und ich hab eigentlich keine Lust einen 400 Euro Job anzunehmen, wenn ich eine gute Ausbildung und eine feste Stelle habe
Das soll die 400 Euro Jobs nicht abwerten. Aber ich hab ja eigentlich einen. Und seh es nicht ein, den deswegen aufzugeben

Cheffe hat das Büro direkt nebenan. Wenn er auf Außendienst oder Lehrgang ist seh ich ihn mal 2-3 Tage nicht. Ansonsten mehrfach täglich

Nee, das würde ich auch auf keinen Fall tun.
Wenn das nach deiner Elternzeit nicht besser wird, schmieden wir hier alle zusammen einen voll fiesen Plan und sägen ihn charmant ab .....Muuuuaaahhhhaaa....
bluesix
2807 Beiträge
11.06.2014 14:24
Vielleicht ist er ja nach der Elternzeit garnicht mehr da
Milli17
1370 Beiträge
11.06.2014 14:25
Zitat von MotoBiene:

Komm grade von der FA. Alles prima
- Toko ohne Wehen
- Blut und Zuckertest in Ordung
- Muttermund zu und CL bei 3,3cm
- Püppi liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten

Nur mehr trinken muss ich, hab etwas Eiweis im Urin.
In einer Woche dann wieder ausführlich Ultraschall.

Eiweiß im Urin kann wohl auch öfters vorkommen, weil die Nieren mehr arbeiten. Hab ich gestern beim GVK gelernt... Aber mehr trinken ist nie verkehrt.
Tifa
8893 Beiträge
11.06.2014 14:32
Zitat von bluesix:

Zitat von Milli17:

Zitat von bluesix:

Bin 32
und damit schon recht "alt" fürs erste Kind, wenn man dem Umfeld so glauben darf.
und du wohnst übrigens garnicht so weit weg demi

Mein GVK ist auch 1x die Woche abends und 1 Abend und ein Samstag sind mit Partner (müssen wir auch selbst bezahlen)

Gewonnen. Ich bin 33 und es ist auch mein erstes Kind.

mist

Tifa du sollst langsam machen
egal wieviel du machst, einer hat eh was zu meckern

Hatte mir wegen tragen den Bondolino ins Auge gefasst.
Ich bin zwar einem TT nicht abgeneigt, aber mein menne hätte das doch gerne eine "männliche" Tragemöglichkeit

Bondolino haben wir auch hier.
Ich find ihn super und für männes breite schultern echt gut
Aber der is erst so ab größe 62/68 geeignet. Der hoptye ist zum beispiel ab geburt (ebnso didytai von didymos oder ne fräulein hübsch in babysize)
Find auch bei hoptye grad alles angenehmer - der bauchgurt drückt nicht so doll und das gewicht lässt sich besser über schultern und rücken verteilen ^^
Ich find tuch trotzdem am besten ^^
Amaryllis
6154 Beiträge
11.06.2014 16:21
Alles gute zum MW und WW Tifa

Sorry Mädls,hab nur noch in Erinnerung das ich nachgemacht werde

Mich hat es heute mittag umgehauen. Extreme Unterleibsschmerzen+ Rückenschmerzen+ Kreislauf+ Übelkeit. Hab dann meine große vorn TV geparkt ( ja,ja, Böse Mutti) und ich hab mit Nico ne Stunde geschlafen. Nun geht es mir besser aber bin noch sehr schlapp
Heute früh hatten wir kurzzeitig 15 Grad draußen und Plötzlich ist es hoch geschossen auf 25 Grad,glaub das war zu viel.

Gerade heute ist mein Mann weg und ich habe keine Lust auf gar nichts

Lealein
10287 Beiträge
11.06.2014 16:33
Hihi, tja Ama, du bist eben ein vorbild in Sachen Hausarbeit
'
Sooo, war beim FA, wieder alte Leier, ich solle es doch mit einer spontanen Geburt versuchen bli bla blubb. GMH ist jetzt bei 3,6 cm, nicht besorgniserregend, da er letztes Mal ja bei 3,8 cm war. Ich sollte dann auch "pressen" (um zu gucken, ob der GMH sich dann verkürzt, sie meinte für einen Moment eine Trichterbildung gesehen zu haben. War aber alles gut) und ich hatte soooo angst dass ich pupsen muss Dies war nicht der Fall
Ich habe jetzt Magnesium bekommen und soll schauen, dass ich damit schmerzarmer bin. Ööööhm, was noch.
Achjaaaa, Baby.. Baby ist ganze 30 cm groß und wiegt ca. 700 g. Er sieht richtig propper aus und wir konnten kurz das Gesichtchen sehen, also richtig die Mimik Und dieses Mal konnten ich auch wirklich beide Beine sehen und den "Tissemand" in voller Pracht und Größe (wurde ja auch mal Zeit, dass er ihn richtig präsentiert).
Beim nächsten Mal (in 4 Wochen) ist dann CTG angesagt.
'
Achso und dann habe ich die Zuckerlösung mitbekommen. Soll es Zuhause zubereiten, trinken und dann in die Praxis kommen. Finde das eine tolle Lösung, so muss ich da nicht im Warteraum rumsitzen und warten. Bin gespannt wie das Zeug schmeckt.
'
Alles in allem ein toller FA-Besuch
Achso Gewicht, bin nun bei 64 KG, macht eine Zunahme von 5 Kg... Boar.
Amaryllis
6154 Beiträge
11.06.2014 16:36
Zitat von Lealein:

'
Sooo, war beim FA, wieder alte Leier, ich solle es doch mit einer spontanen Geburt versuchen bli bla blubb. GMH ist jetzt bei 3,6 cm, nicht besorgniserregend, da er letztes Mal ja bei 3,8 cm war. Ich sollte dann auch "pressen" (um zu gucken, ob der GMH sich dann verkürzt, sie meinte für einen Moment eine Trichterbildung gesehen zu haben. War aber alles gut) und ich hatte soooo angst dass ich pupsen muss Dies war nicht der Fall
Ich habe jetzt Magnesium bekommen und soll schauen, dass ich damit schmerzarmer bin. Ööööhm, was noch.
Achjaaaa, Baby.. Baby ist ganze 30 cm groß und wiegt ca. 700 g. Er sieht richtig propper aus und wir konnten kurz das Gesichtchen sehen, also richtig die Mimik Und dieses Mal konnten ich auch wirklich beide Beine sehen und den "Tissemand" in voller Pracht und Größe (wurde ja auch mal Zeit, dass er ihn richtig präsentiert).
'
Achso und dann habe ich die Zuckerlösung mitbekommen. Soll es Zuhause zubereiten, trinken und dann in die Praxis kommen. Finde das eine tolle Lösung, so muss ich da nicht im Warteraum rumsitzen und warten. Bin gespannt wie das Zeug schmeckt.
'
Ja totaaaaaal bin aber im Moment zu Faul für alles....selbst Kochen fällt sehr oft aus.

Aber super das alles so toll ist
Bin gespannt wann ich mal ans CTG darf
Gabs auch ein Bildchen?
Lealein
10287 Beiträge
11.06.2014 16:43
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

'
'
'
Ja totaaaaaal bin aber im Moment zu Faul für alles....selbst Kochen fällt sehr oft aus.

Gabs auch ein Bildchen?

Kochen? Was ist kochen?! a. nicht bei der Hitze, b. ist mir der Weg mit Fahrrad zu weit und zu schwer und c. habe ich keinen bock. Fynn kann sich aber ausgesprochen gut damit arrangieren
Ach, warste noch gar nicht zum CTG? ich dachte die machen bei Zwillis eher. Du bist ja auch schon deutlich weiter.
Bilder habe zwei Outing-Bilder erhalten. Wir haben uns diesesmal mehr auf die Beine konzentriert, weil ich die noch nie ganz gesehen habe und sichergehen wollte ob auch wirklich alles dran ist. Bilder lade ich dann später hoch.
Amaryllis
6154 Beiträge
11.06.2014 16:48
Zitat von Lealein:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

'
'
'

Gabs auch ein Bildchen?

Kochen? Was ist kochen?! a. nicht bei der Hitze, b. ist mir der Weg mit Fahrrad zu weit und zu schwer und c. habe ich keinen bock. Fynn kann sich aber ausgesprochen gut damit arrangieren
Ach, warste noch gar nicht zum CTG? ich dachte die machen bei Zwillis eher. Du bist ja auch schon deutlich weiter.
Bilder habe zwei Outing-Bilder erhalten. Wir haben uns diesesmal mehr auf die Beine konzentriert, weil ich die noch nie ganz gesehen habe und sichergehen wollte ob auch wirklich alles dran ist. Bilder lade ich dann später hoch.
Ich war nun nur beim Toko also nur wehenschreiben ohne Herztöne als ich die schmerzen hatte,aber auch nur deswegen. Regelmäßig noch nicht.
Ne Outingbilder hab ich auch keine...brauch ich aber auch nicht da ja eh nichts mehr abfällt
Bin gespannt auf deine Bildchen
03Juni
10945 Beiträge
11.06.2014 16:58
ich wurde grad von so ner betrugsmasche angerufen. Hab das ganze dann direkt bei der polizei gemeldet. Trotzdem hab ich jetzt ein wenig angst, dass die ein "Ja" in einen völlig anderen zusammenhang schneiden, auch wenn ich natürlich nichts zugesagt hab
demianda
7137 Beiträge
11.06.2014 17:40
Zitat von 03Juni:

ich wurde grad von so ner betrugsmasche angerufen. Hab das ganze dann direkt bei der polizei gemeldet. Trotzdem hab ich jetzt ein wenig angst, dass die ein "Ja" in einen völlig anderen zusammenhang schneiden, auch wenn ich natürlich nichts zugesagt hab

da brauchst du dir keine sorgen zu machen und gut, dass du es gleich gemeldet hast darauf kannst du dich auch in jedem fall berufen. falls etwas von den betrügern kommen sollte, einfach nicht reagieren oder gleich nochmal melden

lealein: schön, dass es soweit alles gut ist. ich muss aber sagen, dass ich deine fä insgesamt merkwürdig finde.. hab das gefühl, dass sie dich durch und durch nicht ernst nimmt. würde mich bei ihr nicht wohl fühlen und mir wohl jemand anderes suchen... hast du da schon drüber nachgedacht? vor allem meint sie kurz eine trichterbildung gesehen zu haben und dann doch nichts? hab das gefühl, dass du da nicht gut aufgehoben bist. gefällt mir nicht (obwohl es mich ja nichts angeht ^^)

ama: was machst du denn rücken- und unterleibschmerzen? wann hast du deinen nächsten termin?

ach und kochen kann ich übernehmen ich liebe kochen und backen

mir ist gerade ein mini stück zahn abgebrochen Oo ist mir auch noch nie passiert.. hab auf die gabel ausversehen gebissen oO

Amaryllis
6154 Beiträge
11.06.2014 18:05
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

da brauchst du dir keine sorgen zu machen und gut, dass du es gleich gemeldet hast darauf kannst du dich auch in jedem fall berufen. falls etwas von den betrügern kommen sollte, einfach nicht reagieren oder gleich nochmal melden

lealein: schön, dass es soweit alles gut ist. ich muss aber sagen, dass ich deine fä insgesamt merkwürdig finde.. hab das gefühl, dass sie dich durch und durch nicht ernst nimmt. würde mich bei ihr nicht wohl fühlen und mir wohl jemand anderes suchen... hast du da schon drüber nachgedacht? vor allem meint sie kurz eine trichterbildung gesehen zu haben und dann doch nichts? hab das gefühl, dass du da nicht gut aufgehoben bist. gefällt mir nicht (obwohl es mich ja nichts angeht ^^)

ama: was machst du denn rücken- und unterleibschmerzen? wann hast du deinen nächsten termin?

ach und kochen kann ich übernehmen ich liebe kochen und backen

mir ist gerade ein mini stück zahn abgebrochen Oo ist mir auch noch nie passiert.. hab auf die gabel ausversehen gebissen oO

iiiiii,was machst du denn??? Hat sie wenigstens geschmeckt

Ja alles zusammen,aber nun gehts wieder. Montag hab ich das 3 screening.

Ok komm vorbei und Koch für uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt