Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
12.06.2014 09:16
Oh nein lealein - dein armer schatz
Ich würd wahrscheinlich auch ne anzeige in betracht ziehen

Das mit den kapseln find ich aber auch ma krass xD für promi-babys
Ich bleib beim cool twister ^^ falls ichs überhaubt brauch
angie89
1125 Beiträge
12.06.2014 09:18
ich muss eine woche warten aber warum weiss ich selbst nicht..
Normal machen die sofort eine Probe nach einer Stunde für den Zuckertest und nehmen die vom Finger ein wenig blut ab und gucken mal eben schnell oder stimmt das nicht was ich da schreibe ?
angie89
1125 Beiträge
12.06.2014 09:22
Mit so welchen geräten braucht man mir nicht ank ommen,ich finde das total unsinnig...was soll das frag ich mich... -.-
Ja so heute muss ich wieder zum Arbeitsamt sachen erledigen...mich graults schon...
Mietbescheinigung das DRITTE mal abgeben und mein ALG2 beanspruche.
Sollte ich dies nicht bekommen mache ich randale...
Ich bin Schwanger brauche nach der Ausbildung das Geld...
Muss mich ja irgendwie auch versorgen.
Ich mag das ganze nicht mehr da...
Ich war froh das ich in thema arge verschont geblieben bin....
jetzt gehts los...
aber was muss das muss....bäh
04mami07
5799 Beiträge
12.06.2014 09:25
Also ich musste richtig blut abgeben.
das über den finger war bei mir nur bei dem großen test. Natürlich mehrmals.
wollte heute mal bei mein fa anrufen um zu fragen ob oder wann das Ergebnis da ist.
angie89
1125 Beiträge
12.06.2014 09:27
Bestimmt hast du ihn schon...
MotoBiene
4884 Beiträge
12.06.2014 09:28
Zitat von angie89:

ich muss eine woche warten aber warum weiss ich selbst nicht..
Normal machen die sofort eine Probe nach einer Stunde für den Zuckertest und nehmen die vom Finger ein wenig blut ab und gucken mal eben schnell oder stimmt das nicht was ich da schreibe ?

Nein, wurde direkt im Labor ausgewertet das Blut. Ergebnis habe ich eine Woche später bekommen.
angie89
1125 Beiträge
12.06.2014 09:30
Also wie ich....GUT
03Juni
10945 Beiträge
12.06.2014 09:36
Zitat von Tifa:

Oh nein lealein - dein armer schatz
Ich würd wahrscheinlich auch ne anzeige in betracht ziehen

Das mit den kapseln find ich aber auch ma krass xD für promi-babys
Ich bleib beim cool twister ^^ falls ichs überhaubt brauch


mit dem komm ich garnicht klar. da kam das wasser immernoch knallheiß wieder raus, also hab ich ihn wieder in die verpackung zurück, seitdem wartet er bei den flohmarktsachen..

das mit den kapseln find ich auch völlig unnötig, aber wenn man geld zum sch* hat..

ich hätte morgen FA termin und zuckertest, aber weiß noch nicht ob ich absagen muss. oma ist operiert worden an der hand, weiß nicht ob sie die kleine nehmen kann. und mama muss arbeiten morgen früh.. so ewig lang mitnehmen will ich sie nicht. das ist nur stress für uns beide..
demianda
7137 Beiträge
12.06.2014 09:42
gott lealein ich hab die hände über den kopf zusammengeschlagen, als ich das gelesen habe. bin aber gerade sowieso durch den wind
wie geht es fynn?? finde es nicht übertrieben, dass dein mann anzeige erstatten mag.. verstehe seinen zorn darüber, aber ich kann dich auch verstehen. vermutlich würde ich meine wut am kindergarten rauslassen und sie zur rede stellen und dann würde ich es dabei belassen.
gute besserung an deinen großen schatz :*
wie geht es dir denn heute? noch kontraktionen mit rückenschmerzen?? hast du dir einmal zu herzen genommen, vllt einen anderen arzt aufzusuchen?

ich bin total fertig. vermutlich findet ihr das alle lächerlich, aber es hat mich richtig mitgenommen. meine katze hat einen vogel auf dem balkon erwischt und gleich auf mein bett geschleppt und richtig reingebissen. hatte sie dann gleich weggejagt und den kleinen vogel in die hand genommen. da hab ich noch nicht gesehen, welch übel meine katze angerichtet hat (die ja auch nichts für ihre instinkte kann..). demian war ganz erschrocken und ich teilte ihm gleich mit, dass wir zum tierarzt mit dem vogel müssen. er hat noch mit der katze geschimpft (voll süß^^).. naja erklärte ihm, dass die katze da nichts für kann, weil das ihr trieb ist. nunja.. wir sind also los und haben ein paar tierärzte abgeklappert, die aber leider noch alle um acht uhr zu hatten der vogel hat schön geblutet.. armes ding.. demian hat ihn immer während der fahrt in seinen händen vorsichtig gehalten. hab ihn dann zum kindergarten gebracht (er sollte sich natürlich gleich erstmal ordentlich die hände waschen) und dort eine erzieherin nach einer tierarztklinik gefragt. ich fuhr dann los, legte den vogel in meine kleine tasche (dort suchte er sich auch ein stilles dunkles örtchen..) und ich hatte schon die ganze zeit wahnsinnig angst, dass der vogel es nicht schaffen würde (war ein kleiner süßer spatz). ich hatte auch mittlerweile schon entdeckt, was die katze angerichtet hatte die gedärme schauten schon ein wenig raus. trotzdem hatte ich hoffnung, dass es gut ausgehen würde. in der klinik dann erklärte die ärztin, dass sie nichts mehr tun könne und dem vogel nun eine spritze gebe ich hab sofort angefangen loszuheulen -.- war mir etwas unangenehm, aber ich konnte es nicht halten. sollte noch meinen namen und die fundstelle aufschreiben und dann bin ich laut heulend (gott peinlich -.-) aus der klinik raus in mein auto.

jetzt geht es wieder langsam. muss es nur nachher noch demian erklären.

angie: die zuckertest ergebnisse hatte ich auch ca eine woche später, aber nur weil feier- und brückentag dazwischen lagen.. ist aber auch jetzt nicht tragisch oder? kannst ja so oder so etwas auf deine ernährung achten. mach ich jetzt auch

Lealein
10265 Beiträge
12.06.2014 09:57
Zitat von demianda:

gott lealein ich hab die hände über den kopf zusammengeschlagen, als ich das gelesen habe. bin aber gerade sowieso durch den wind
wie geht es fynn?? finde es nicht übertrieben, dass dein mann anzeige erstatten mag.. verstehe seinen zorn darüber, aber ich kann dich auch verstehen. vermutlich würde ich meine wut am kindergarten rauslassen und sie zur rede stellen und dann würde ich es dabei belassen.
gute besserung an deinen großen schatz :*
wie geht es dir denn heute? noch kontraktionen mit rückenschmerzen?? hast du dir einmal zu herzen genommen, vllt einen anderen arzt aufzusuchen?

ich bin total fertig. vermutlich findet ihr das alle lächerlich, aber es hat mich richtig mitgenommen. meine katze hat einen vogel auf dem balkon erwischt und gleich auf mein bett geschleppt und richtig reingebissen. hatte sie dann gleich weggejagt und den kleinen vogel in die hand genommen. da hab ich noch nicht gesehen, welch übel meine katze angerichtet hat (die ja auch nichts für ihre instinkte kann..). demian war ganz erschrocken und ich teilte ihm gleich mit, dass wir zum tierarzt mit dem vogel müssen. er hat noch mit der katze geschimpft (voll süß^^).. naja erklärte ihm, dass die katze da nichts für kann, weil das ihr trieb ist. nunja.. wir sind also los und haben ein paar tierärzte abgeklappert, die aber leider noch alle um acht uhr zu hatten der vogel hat schön geblutet.. armes ding.. demian hat ihn immer während der fahrt in seinen händen vorsichtig gehalten. hab ihn dann zum kindergarten gebracht (er sollte sich natürlich gleich erstmal ordentlich die hände waschen) und dort eine erzieherin nach einer tierarztklinik gefragt. ich fuhr dann los, legte den vogel in meine kleine tasche (dort suchte er sich auch ein stilles dunkles örtchen..) und ich hatte schon die ganze zeit wahnsinnig angst, dass der vogel es nicht schaffen würde (war ein kleiner süßer spatz). ich hatte auch mittlerweile schon entdeckt, was die katze angerichtet hatte die gedärme schauten schon ein wenig raus. trotzdem hatte ich hoffnung, dass es gut ausgehen würde. in der klinik dann erklärte die ärztin, dass sie nichts mehr tun könne und dem vogel nun eine spritze gebe ich hab sofort angefangen loszuheulen -.- war mir etwas unangenehm, aber ich konnte es nicht halten. sollte noch meinen namen und die fundstelle aufschreiben und dann bin ich laut heulend (gott peinlich -.-) aus der klinik raus in mein auto.

jetzt geht es wieder langsam. muss es nur nachher noch demian erklären.

angie: die zuckertest ergebnisse hatte ich auch ca eine woche später, aber nur weil feier- und brückentag dazwischen lagen.. ist aber auch jetzt nicht tragisch oder? kannst ja so oder so etwas auf deine ernährung achten. mach ich jetzt auch


Ja, ihm geht es soweit gut. Den Daumen hat es am schlimmsten erwischt. Bin gespannt was der Kinderarzt dazu sagt. Ich habe nun erstmal notdürftig mit Kuhtipps (schreibt man das so ) die Hand soweit gereinigt (das war gestern kaum möglich) und dann mal sehen. Der Kindergarten kann da an sich nichts für, sondern die Leute die bei dieser Institution arbeiten (was, welch ein Zufall, das Regionale Umweltzentrum ist ) und die Feuerstelle mit deren heißen Kohlen nicht hätten unbeaufsichtigt lassen dürfen, zumindest solange sie noch heiß ist. Ich will mal sehen, wie wir das regeln mit der Anzeige. Mein Mann kommt heute Mittag nach Hause und besprechen das noch einmal.
'
Kontraktionen. Ja, nach wie vor. Habe meine erste "Dosis" Magnesium heute genommen und mal abwarten. Ja, deinen Post hatte ich gelesen. Ja, es war ja wieder die Vertretungsärztin von der eigentlichen FÄ. Alles in allem, bin ich froh in der Praxis zu sein. Die gute Ausstattung, keine Wartezeit, nette Arzthelferinnen. Nur eben die Einstellung der einen FÄ ist mega mies. Die ist aber wohl auch noch gar nicht so lange in der Praxis. Wechseln werde ich definitiv nicht. Wer weiß, wie die anderen Ärzte hier sind Ich schau, wie meine eigentliche Ärztin mit dem Thema umgeht und was sie sagt und dann abwarten. Meine Mama war auch schon am schimpfen, dass ich da gefälligst auf den Tisch hauen soll und tacheles reden soll.. Aaah, schwierig. Du, mit der Trichterbildung sah es für mich aber für einen Moment auch so aus, danach habe ich auch nichts weiter gesehen. Vielleicht nur eine optische Täuschung
'
Ohje, der arme Spatz. Das brauch dir doch nicht unangenehm sein. Selbst im unschwangeren Zustand hätte ich für das Weinen Verständnis (musste auch mal eine junge Taube mit gebrochenem Flügel zum Tia bringen, ich war da nicht minder aufgelöst).
demianda
7137 Beiträge
12.06.2014 10:09
eigentlich heißt es ja wattestäbchen und der name der einen marke lautet q-tips (aus den usa )

naja.. ich kann, wie gesagt,deinen mann bezüglich einer anzeige verstehen. schaut einfach gemeinsam, wie ihr das regeln wollt

achso eine vertretung naja dann ist es etwas anderes.. wann hast du denn wieder einen termin bei deiner richtigen fä? und deiner mutter muss ich hier absolut beipflichten. ich weiß, wie schwierig es ist, auf den tisch zu hauen, aber versuch einfach einen riegel davor zu schieben. es ist ganz prima, dass sie ihre meinung dazu hat und sie auch vertreten kann, aber du es ist auch prima, dass du in der lage bist für dich selbst entscheidungen zu treffen und diese nicht permanent von anderen meinungen abhängig machst. das zeigt, dass du ein selbstständig denkender mensch bist vllt hilft es ja, wenn man sich einmal so ausdrückt... aber kann die frau auch nicht einschätzen

ja ich bin generell mega nah am wasser gebaut. das ist jetzt zwar natürlich noch viel schlimmer.. normal hätte ich nicht so laut losgeheult aber ansonsten passiert es mir sehr schnell und auch oft, dass mir die tränen die wangen runter laufen. es ist aber schon etwas anstrengend, dass ich immer so ein offenes buch für andere bin was meine emotionale innenwelt betrifft. gefühle kann ich einfach komplett gar nicht verbergen

finde es aber süß,dass du das so gut nachvollziehen kannst :*
03Juni
10945 Beiträge
12.06.2014 10:16
demi was musstest du denn dafür bezahlen in der tierklinik? meine schwester ließ kürzlich eine ratte einschläfern und musste dafür 50 euro bezahlen, find ich ganz schön heftig..
willst du es demian überhaupt sagen? ich persönlich fände es legitim, eine kleine notlüge zu gebrauchen und ihm zu sagen, dass der vogel bald wieder gesund wird und die tierklinik ihn dann wieder fliegen lässt..
04mami07
5799 Beiträge
12.06.2014 10:17
Demi, du hast alles getan was noch ging für den spatz.
Ist klar das man es nicht einfach wegstecken kann.
fühl dich mal gedrückt.

Angi, meine Ergebnisse sind schon da aber die Ärztin schaute noch nicht drüber.
Soll heut nachmittag nochmal anrufen.
aber wie du gelesen hast scheint eine woche auch normal zu sein.
demianda
7137 Beiträge
12.06.2014 10:20
ich musste gar nichts zahlen. 50 euro finde ich unverschämt die haben sich sogar bei mir bedankt, dass ich den vogel gebracht habe und haben mich sehr mitleidig angesehen, weil ich so heulte.

ich hab mir das gut überlegt und werde es demian erzählen. er ist fünf jahre und wir setzen uns auch schon länger mit dem thema tod auseinander. ich werde ihm erklären, dass es sich immer lohnt, zu helfen und sein bestes zu geben, aber dass es eben manchmal dennoch zu spät sein kann. anlügen werde ich ihn diesbezüglich nicht, da ich meine gefühle nicht verbergen kann und er spüren würde, dass ich nicht ehrlich bin
wenn er trauer empfindet, werde ich ihn in den arm nehmen und auch erklären, dass ich ebenfalls traurig bin. traurig sein ist auch ok und irgendwann lässt man davon wieder los und geht seines weges

demianda
7137 Beiträge
12.06.2014 10:21
Zitat von 04mami07:

Demi, du hast alles getan was noch ging für den spatz.
Ist klar das man es nicht einfach wegstecken kann.
fühl dich mal gedrückt.


Angi, meine Ergebnisse sind schon da aber die Ärztin schaute noch nicht drüber.
Soll heut nachmittag nochmal anrufen.
aber wie du gelesen hast scheint eine woche auch normal zu sein.


danke :*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt