Septembermamis 2014
16.07.2014 11:40
Lea: ja hatte eigentlich mit dem geld gerechnet. Aber okay... Habe jetzt mit dem link online das beantragt. Muss heute eh zur post für demi
dann schick ich den betreuungsgeld.antrag gleich mit weg
müsste ich dann auch ab august bekommen ^^
Hätte heut moin am liebsten los geheult, weil wir ja schon suchen was weg kann, ohne da das auto drunter leiden muss...
Naja ich versuch mich jetzt auf den gvk heut abend zu freuen - heut solls ums stillen gehen. Bin mal gespannt ob die beraterin mir ein bisschen angst nehmen kann
dann schick ich den betreuungsgeld.antrag gleich mit weg
müsste ich dann auch ab august bekommen ^^ Hätte heut moin am liebsten los geheult, weil wir ja schon suchen was weg kann, ohne da das auto drunter leiden muss...
Naja ich versuch mich jetzt auf den gvk heut abend zu freuen - heut solls ums stillen gehen. Bin mal gespannt ob die beraterin mir ein bisschen angst nehmen kann
16.07.2014 12:36
Zitat von Lealein:
Guck, guck und Guten Morgen die Damen![]()
'
Mami: Wie schön, dass das CTG langweilig war. Das ist doch prima! Und auch die 500 g Gewichtszunahme. Alles ist besser als abzunehmen!
'
Tifa: Ach herrje, hast du denn kein Kündigungsschreiben bekommen? Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation. Wir dachten, wir wären noch rechtzeitig mit der Kündigung, aber Pustekuchen. Es galt das "Kaufdatum" des allerersten Vertrages und nicht das Datum der Verlängerung. Wie dem auch sei. Wir mussten also ein 3/4 Jahr 4 Handys finanzieren. Was für ne Kacke.
Was das Mutterschaftsgeld anbelangt: Ist schade, dass du es nicht bekommst. (Ich im ünbrigen auch nicht) Hattet ihr denn mit dem Geld gerechnet?
Ich würde an deines Mannes Stelle den Chef zu Not rechtzeitig anhauen, ob er etwas vorschießen kann, sodass ihr nicht ganz ohne Mittel dasteht. Vor allem musst du ja auch bedenken, dass sollte sich Leon früher auf dem Weg machen, ihr ja schon ein paar Taler zur Verfügung habt, für den Fall der Fälle. Ich werde hier auch 50,- € bunkern, falls ich mit Taxi ins KH muss zb. und ich im Krankenhaus Geld parat habe (wofür auch immer)![]()
Und Glückwunsch zum UFU!!
'
Krissi: Ich will deine GEDULD!![]()
'
Lolla: Also ich empfand das 2. und 3. Lebensjahr als die schlimmstenIch musste auch viiiiel tricksen, damit wir ein einigermaßen harmonisches Leben miteinander hatten. Selbst gestern Abend. Fynn wollte partout nicht vom Papa ins Bett gebracht werden, er hat hier gebrüllt, als stünde Keven mit einer Axt vor ihm. Schauerlich. Ich konnte es irgendwann nicht mehr aushalten und bin hoch. Fynn hörte prompt auf zu weinen, so alá "Jetzt habe ich meinen Willen, Mama bringt mich ins Bett"... Höhö.. Nix daaa. Ich habe erstmal eine normale Grundstimmung hergestellt und ihm dann gesagt, dass Papa gleich wieder kommt und einen neuen Versuch startet, ich aber keinesfalls ihn ins Bett bringe. Und es hat geklappt. Es hat zwar alles eine 3/4 Stunde gedauert, aaaaaber er bekam nicht seinen Willen durch dieses erbärmliche schreien und weinen.
Wenn ich mir aber vorstelle, ich wäre alleine.. Puh (in diesem Sinne: Großen Respekt an Demi).
'
Anni: Wie schön, dass alles ruhig ist. Bin gespannt wie es nun bei dir weiter geht![]()
Lealein ich schick dir ein bisschen Geduld und Gelassenheit rüber
16.07.2014 12:48
So die werte waren auch wieder zu hoch...haben auch noch proben ins labor gegeben,denn sie sagt,dass das mit dem Finger pieksen nicht immer so genau ist. Jetzt ruft sie mich morgen an und dann sehen wir weiter. Sie konnte sich das nur nicht erklären, da ich so schlank bin und auch nichts in der Familie auffällig ist. Aber sie sagte sollten die laborwerte auch nicht gut sein würde ich insolin nehmen müssen, da man bei mir ja keine Diät einhalten kann...bin ja schon so dünn. Bei meiner Fa ist morgen nur hören und untersuchen angesagt...nächste Woche dann babykino
16.07.2014 14:16
Welches Septemberli ist denn schon da???
Ich mag auch gern in die Liste
Bin 24 Jahre, seit 3,5 Jahren verheiratet, ist unser erstes Kind.
Wir ein Junge, Geschlecht war uns egal. Positiv getestet hab ich am 15.01. und ET ist der 25.09.
Dankeee
Ich mag auch gern in die Liste
Bin 24 Jahre, seit 3,5 Jahren verheiratet, ist unser erstes Kind.
Wir ein Junge, Geschlecht war uns egal. Positiv getestet hab ich am 15.01. und ET ist der 25.09.
Dankeee
16.07.2014 14:24
Fände eine liste auch besser. Wie wäre es den wenn zwei die machen? Man kann ja sich absprechen wenn wer was macht oder mal keine zeit hat. Ich kann nur leider keine erstellen die schön ist. weiterführen ging würde mich anbitten nur halt es muss noch wer helfen da ich ja nicht weis ob ich in kh muss.
16.07.2014 14:28
Kann meinen Beitrag nicht mehr editieren...
Hab das jetzt gefunden mit dem Septemberli... Ist ja krass, aber schön, dass es beiden gut geht.
Und für die Liste noch, Name: Brendan
Hab das jetzt gefunden mit dem Septemberli... Ist ja krass, aber schön, dass es beiden gut geht.
16.07.2014 15:31
Zitat von cloey:
mag mir mal bitte jemand den Link geben? Wer hat denn schon ein Baby bekommen.
16.07.2014 15:42
Zitat von Lolla:
Zitat von cloey:
mag mir mal bitte jemand den Link geben? Wer hat denn schon ein Baby bekommen.![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2014?page=60
16.07.2014 16:55
Hallo ihr lieben! Hab mich grad mal etwas oberflächlich durch die vielen verpassten beiträge gewurstelt, ich hoffe ihr verzeiht mir
ihr habt so viel geschrieben und ich hab zwischenzeitlich ein wenig den Anschluss verpasst,
Tifa deshalb hab ich auch irgendwie überlesen, warum du kein Mutterschaftsgeld bekommst
fand den beitrag auch irgendwie nicht, hast es ja sicher geschrieben irgendwo? und wer bekommt es noch nicht? Lolla oder Lealein? schon wieder vergessen.
warum bei dir?
Hab grad gelesen, dass das erste Septemberli schon da ist und wollte schon mit Mami schimpfen, weil ich dachte, sie hat nicht auf mich gehört als ich ihr verboten hatte zu entkugeln
schön dass du noch tapfer durchhältst!!
Hab mich übrigens gefreut, dass ihr mich vermisst habt, Demi und Lealein
Ich hatte die letzten Tage irgendwie total n Rappel und viel geputzt, gewaschen und so.. die letzten 2 tage 12 maschinen wäsche!!
und ich versuche grad irgendwie noch ne hebi für die nachsorge zu bekommen und krieg einfach keine. gestaltet sich bedeutend schwieriger als erwartet... ansonsten gehts mir ganz gut
hatte irgendwie keine lust auf pc und war dann immer ziemlich k.o., war zwischendurch auch kurz on aber der berg an beiträgen war mir zu groß und da bin ich still und leise wieder abgehauen ^^
ihr habt so viel geschrieben und ich hab zwischenzeitlich ein wenig den Anschluss verpasst,
Tifa deshalb hab ich auch irgendwie überlesen, warum du kein Mutterschaftsgeld bekommst
fand den beitrag auch irgendwie nicht, hast es ja sicher geschrieben irgendwo? und wer bekommt es noch nicht? Lolla oder Lealein? schon wieder vergessen.
warum bei dir? Hab grad gelesen, dass das erste Septemberli schon da ist und wollte schon mit Mami schimpfen, weil ich dachte, sie hat nicht auf mich gehört als ich ihr verboten hatte zu entkugeln
schön dass du noch tapfer durchhältst!! Hab mich übrigens gefreut, dass ihr mich vermisst habt, Demi und Lealein
Ich hatte die letzten Tage irgendwie total n Rappel und viel geputzt, gewaschen und so.. die letzten 2 tage 12 maschinen wäsche!!
und ich versuche grad irgendwie noch ne hebi für die nachsorge zu bekommen und krieg einfach keine. gestaltet sich bedeutend schwieriger als erwartet... ansonsten gehts mir ganz gut
hatte irgendwie keine lust auf pc und war dann immer ziemlich k.o., war zwischendurch auch kurz on aber der berg an beiträgen war mir zu groß und da bin ich still und leise wieder abgehauen ^^
16.07.2014 16:57
hat eigentlich außer uns noch jemand keinen Namen? Nichtmal Ansatzweise??
16.07.2014 17:29
ach juni. schön, dass es dir gut geht! ich kann deinen rappel gut nachvollziehen *g* aber auch für dich gilt, dass du dich zwischendurch schonst
oh man.. wie kann denn innerhalb weniger minuten schon wieder alles weg sein
diese demenz
na egal
jedenfalls geht es dir gut!
oh man.. wie kann denn innerhalb weniger minuten schon wieder alles weg sein
diese demenz
na egal
jedenfalls geht es dir gut!
16.07.2014 17:42
Juni, schön das es dir gut geht.
brauchst nicht schimpfen und danke für dein lob an mukbi und mich.
putzfimmel: hab ich auch. Ganz schlimm ist es wenn man nicht weiß was man noch im haushalt machen kann das nicht zu anstrengend ist.
Gehe gerade von allen die Klamotten durch und sortiere großzügig aus.
mein sohn (nicht gerade der größte) hat nach jahren mal ein Schub gemacht.
horror hab ich vor dem letzten Schrank, der von meiner großen.
Mach aber nicht zu viel, sonst geht es dir bald nicht mehr so gut!
Demi, mit dir wurde ja auch etwas geschimpft und dem schließe ich mich an.
versuche weniger zu machen, vielleicht werden die ul schmerzen dann besser.
brauchst nicht schimpfen und danke für dein lob an mukbi und mich.
putzfimmel: hab ich auch. Ganz schlimm ist es wenn man nicht weiß was man noch im haushalt machen kann das nicht zu anstrengend ist.
Gehe gerade von allen die Klamotten durch und sortiere großzügig aus.
mein sohn (nicht gerade der größte) hat nach jahren mal ein Schub gemacht.
horror hab ich vor dem letzten Schrank, der von meiner großen.
Mach aber nicht zu viel, sonst geht es dir bald nicht mehr so gut!
Demi, mit dir wurde ja auch etwas geschimpft und dem schließe ich mich an.
versuche weniger zu machen, vielleicht werden die ul schmerzen dann besser.
16.07.2014 17:54
süß, wie wir uns gegenseitig ausschimpfen
die unterleibsschmerzen habe ich dann hauptsächlich nachts oder eben wenn ich dann liege und mich ausruhe. ^^
ich dachte, ich gehe heute eine gemütliche runde draußen spazieren
meine füße und hände haben sich so übel mit wasser gefüllt, dass es nur noch weh tat, aber irgendwie war es trotzdem schön! um mich herum schmetterlinge, ganz viel grün, ewige weiten (bin auf dem feld bei uns spazieren gegangen) und angenehme düfte. außerhalb der ss gehe ich eigentlich sehr sehr oft spazieren. ich hab aber gemerkt, dass das im moment nicht so toll ist leider. hatte dann auch nach einer zeit schmerzen in der leistengegend, dabei bin ich wirklich ganz langsam durch die gegend gewatschelt.
die unterleibsschmerzen habe ich dann hauptsächlich nachts oder eben wenn ich dann liege und mich ausruhe. ^^ ich dachte, ich gehe heute eine gemütliche runde draußen spazieren
meine füße und hände haben sich so übel mit wasser gefüllt, dass es nur noch weh tat, aber irgendwie war es trotzdem schön! um mich herum schmetterlinge, ganz viel grün, ewige weiten (bin auf dem feld bei uns spazieren gegangen) und angenehme düfte. außerhalb der ss gehe ich eigentlich sehr sehr oft spazieren. ich hab aber gemerkt, dass das im moment nicht so toll ist leider. hatte dann auch nach einer zeit schmerzen in der leistengegend, dabei bin ich wirklich ganz langsam durch die gegend gewatschelt.
16.07.2014 21:17
huhu,
ich meld mich auch mal wieder hier.lealein glaub ich hatte gefragt wo die Panik bleibt
außer ein paar Wehen ist eigentlich noch alles ruhig und ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen und ruhig zu bleiben.raus muss er a eh irgendwann
Die Tasche fürs Krankenhaus werd ich dennoch die Tage mal fertig machen,sicher ist sicher
Am Anfang hab ich ja hier öfter mit geschrieben,leider irgendwann den Anschluss verpasst.Schreib jetzt noch im Kleinen Thread regelmäßig mit.Hab ja gesehen wir haben wahnsinnig viele Threads.Wollen wir den einen Entkuglungsthread für unsere Septemberlies aufmachen?
ich meld mich auch mal wieder hier.lealein glaub ich hatte gefragt wo die Panik bleibt
außer ein paar Wehen ist eigentlich noch alles ruhig und ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen und ruhig zu bleiben.raus muss er a eh irgendwann
Die Tasche fürs Krankenhaus werd ich dennoch die Tage mal fertig machen,sicher ist sicher
Am Anfang hab ich ja hier öfter mit geschrieben,leider irgendwann den Anschluss verpasst.Schreib jetzt noch im Kleinen Thread regelmäßig mit.Hab ja gesehen wir haben wahnsinnig viele Threads.Wollen wir den einen Entkuglungsthread für unsere Septemberlies aufmachen?
16.07.2014 21:45
Juni, schön das du wieder da bis <3
Ich bekomms nicht wil ich verheiratet bin und nicht arbeite.
Hab mich aber jetzt durch den link da mal durch geklickt und einfach ma beantragt - schaden kanns ja net
Antrag auf Betreuungsgeld ist auch weg
Heute gvk ging um stillen. War ganz nett sich das anzuhören von den beraterin
hat sogar gesagt man dürfe mal nen glas wein trinken :x also quasi: kind stillen, dann glas wein und wenn baby nach 3-4 stunden wieder ankommt, dann is das wieder raus und in die milch geht das net rein.
Na mal schauen... Sooft hab ich ja kein bedürfnis nach alkohol
Ich bekomms nicht wil ich verheiratet bin und nicht arbeite.
Hab mich aber jetzt durch den link da mal durch geklickt und einfach ma beantragt - schaden kanns ja net
Antrag auf Betreuungsgeld ist auch weg
Heute gvk ging um stillen. War ganz nett sich das anzuhören von den beraterin
hat sogar gesagt man dürfe mal nen glas wein trinken :x also quasi: kind stillen, dann glas wein und wenn baby nach 3-4 stunden wieder ankommt, dann is das wieder raus und in die milch geht das net rein. Na mal schauen... Sooft hab ich ja kein bedürfnis nach alkohol
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt