Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
17.07.2014 11:10
Zitat von tusenfryd:

Juni:
ich finde gut, dass du jetzt bei dem GVK mitmachst, das hilft dir sicher. Hier gibt es sowas nicht.

mir ging / geht es irgendwie auch noch so, das mit dem Baby passierte so nebenbei und auch wenn du zuhause bin wg. der Krankmeldung, konnte ich mich bischer noch nicht richtig aufs Baby einstellen. ich dachte der 3D US ändert da was dran und das wir dann wissen was es wird, aber das hat nur wenig geholfen. Es ist als würde ich mich nicht freuen, dass wir bald zu viert sind? Das hört sich sicher schlimm an ich finde das auch nicht gut, aber was soll ich machen? ich fand es ein bischen schön, die Klamotten zu sortieren von Lari und die kleinsten rauszusuchen fürs Baby, aber so richtig drin aufgehen tue ich trotzdem noch nicht

Was kann das denn sein? Bei lara habe ich mcih über die maßen gefreut und vorbereitet usw. und jetzt. ich hab einfach keine lust einen kiwa oder Autositz zu besorgen. es reizt mich auchnicht das babybett aufzubauen.

geht es einer noch so oder ging? ich wünschte das würde sich ändern.



tusen mir gehts GENAU SO wie dir, du sprichst mir aus der Seele!
Beim ersten Kind hätte ich am liebsten schon in der 7. woche den Maxi cosi gekauft und am liebsten in der 20. woche schon ins auto gestellt (jetzt mal übertrieben dargestellt) ich brannte drauf, jede kleinigkeit zu erledigen, in der 30. woche war schon meine kliniktasche randvoll gepackt, es ging die komplette zeit nur ums baby, mega früh stand ein name fest..

diesmal dreht sich mein leben immernoch nur um Liliana, nicht um das Leben in meinem Bauch, es geht mir damit wie dir, ich dachte die ganze zeit, wenn ich endlich die kleider durchsehen und waschen kann, rückt das "wir sind schwanger!!" gefühl näher.. immerhin haben wir es lang probiert bis es endlich geklappt hat unter hormontherapie, ich müsste doch vor glück im dreieck hüpfen, dass es bald so weit ist, dabei ist es einfach nur unwirklich und unreal. als hätte ich nur ne riesen portion gefuttert und wäre deshalb so rund ^^ tretendes Essen

ich hab ein schlechtes gewissen dem baby gegenüber, ich will dass es genauso ersehnt wird wie das erste, aber diesmal ist es einfach nichtmehr so neu und spannend.. ich weiß auch nicht. kinderkleider waschen konnt ich in der ersten schwangerschaft kaum abwarten, ich hab sie so früh gewaschen, dass ich sie eigentlich hätte nochmal waschen können. aber jetzt, da man schon seit jahren ständig berge kinderwäsche wäscht, kann ich mich nicht drauf freuen, nur weil die sachen winzig sind. ich wünschte auch es wäre anders. besonders schlimm find ich, dass es noch keinen namen gibt. "das baby" ist so unpersönlich
tusenfryd
4832 Beiträge
17.07.2014 11:34
ja schøn ist das wirklich nicht, wobei ich trotzdem nicht glauben kann, dass wir das Baby deswegen dann weniger lieben, aber ich bin genau deiner Meinung. ich möchte das Baby genauso seh wie lara herbeisehnen, aber irgendwie stellt sich das nicht ein
Einen namen haben wir auch noch nicht, aber schon eine liste mit namen die wir mögen, das kommt sicher noch, habt ihr noch so gar keinen In der engeren Auswahl?

bei uns dreht sich im grunde auch alles um Lara, um den Umbau des hauses und darum , dass mein mann ständig arbeitet (auf arbeit) und das oft 7 tage die Woche und dan muss ich natürlich den rest wuppen. es ist sogar so das ich nicht mal lust habe Aktivitäten für den Urlaub im August rauszusuchen ( ist auch nicht ganz so einfach wg. meiner schmerzen).

manu24
905 Beiträge
17.07.2014 12:32
Zitat von tusenfryd:

Juni:
ich finde gut, dass du jetzt bei dem GVK mitmachst, das hilft dir sicher. Hier gibt es sowas nicht.

mir ging / geht es irgendwie auch noch so, das mit dem Baby passierte so nebenbei und auch wenn du zuhause bin wg. der Krankmeldung, konnte ich mich bischer noch nicht richtig aufs Baby einstellen. ich dachte der 3D US ändert da was dran und das wir dann wissen was es wird, aber das hat nur wenig geholfen. Es ist als würde ich mich nicht freuen, dass wir bald zu viert sind? Das hört sich sicher schlimm an ich finde das auch nicht gut, aber was soll ich machen? ich fand es ein bischen schön, die Klamotten zu sortieren von Lari und die kleinsten rauszusuchen fürs Baby, aber so richtig drin aufgehen tue ich trotzdem noch nicht

Was kann das denn sein? Bei lara habe ich mcih über die maßen gefreut und vorbereitet usw. und jetzt. ich hab einfach keine lust einen kiwa oder Autositz zu besorgen. es reizt mich auchnicht das babybett aufzubauen.

geht es einer noch so oder ging? ich wünschte das würde sich ändern.



Hallo Tusen, bei mir ist da genauso,bin ja auch zuhause wegen BV aber ich habe auch noch nicht so richtig diese Vorfreude.
Bei meiner Tochter die im September 2 Jahre alt wird war das anders...da wollte ich auch ständig zum US und sie sehen..
Jetzt ist es nicht so und ich mach mir da auch Sorgen und habe Angst das ich den Kleinen nicht so Lieb haben könnte??

Wir ziehen ja auch noch um(15.08.) und ich habe lauter andere Sachen im Kopf...

Vielleicht liegt es daran und das man schon ein Kind hat und nicht mehr so euphorisch ist???

manu24
905 Beiträge
17.07.2014 12:34
@Juni na bei dir ist es ja auch soooooooo.....
stimmt es macht einen irgendwie traurig
demianda
7137 Beiträge
17.07.2014 13:02
mir geht es gott sei dank nicht so. mein großer ist aber auch schon fünf und ich denke, lealein wird es da auch ähnlich gehen. es ist schon wieder so lange her, dass es wieder mindestens genauso spannend ist wie damals *g* und bei mir kommt natürlich auch dazu, dass ich jetzt ein mädchen bekomme (ich hab ja schon meinen jungen *g*). ist also auch nochmal etwas anderes

wisst ihr.. ich denke, dass sich das ändern wird, wenn es dann wirklich so weit ist. dann wird auch die aufregung kommen.. und wenn euer würmchen in euren armen liegt, dann werdet ihr überrumpelt werden vor glück. das ist jetzt einfach nicht, weil ihr sooo viel um die ohren habt und euch gleichzeitig noch um ein kleines kind kümmern müsst (einmal abgesehen von den ganzen ss-beschweden, die es einem auch nicht leichter machen *g*). ich verstehe euren unmut darüber, aber ich meine auch, dass eure empfindungen in eurer situation völlig normal sind und dass ihr euch wünscht, dass ihr euch mehr freuen würdet, es euch leid tut usw.. zeigt doch auch jetzt schon, wie sehr ihr eure bauchmäusis liebt! ansonsten wäre es euch doch "egal", oder? ihr seid tolle mamis und macht euch einfachzu viele gedanken (was eine gute mami ja auch aus macht *g*)

happy: ich drück dir die daumen, dass deine werte doch in ordnung sind!

ama: ich würde def zum arzt damit gehen. bitte nicht daran rumfummeln. nicht dass sich das noch aus irgendwelchen gründen entzündet

mami und anni: wie geht es euch beiden?!

ach und juni.. falls es nicht mit der hebamme klappen sollte, die du ja hauptsächlich wegen des stillens brauchst (wenn ich das richtig verstanden habe), dann schau dich doch auch nach einer stillberaterin um da gibt es auch ehrenamtliche. die sind auch in der regel besser informiert als hebammen

hach mensch.. jetzt hatte ich so einen guten lauf und trotzdem irgendetwas vergessen

ich werde jetzt gleich noch eine runde spazieren gehen, egal ob meine hände und füße danach aussehen wie ballons, aber hier rumliegen finde ich doooof.. die wohnung ist auch soweit sauber (hab sogar eine wand heute mit den tollen schmutzradierern gesäubert die sind klasse!). meine nacht war im übrigen wieder bescheiden. sagt mal.. ist euer bauch auch immer hart, wenn ihr aufwacht? vllt liegt es an meinen (vorsicht ironie) entspannten träumen, dass er immer hart ist, wenn ich aufwache
und was mich sehr nervt ist dieser andauernd trockene mund.. es zieht sich teilweise im unterkiefer schon alles zusammen vor trockenheit, obwohl ich bis zu vier liter am tag trinke!! was ist denn das für ein kack? das nervt richtig das ist doch nicht normal, oder? ich muss das ansprechen.. und das mit der übelkeit. am besten schreib ich alles auf, sonst vergesse ich wieder die hälfte

ach und bärli: tolle maße meine maus war bei 29+3 41,3 cm lang (fl 5,9 cm). ist also auch etwas länger witzig, dass das bei uns auch wieder ähnlich ist.

03Juni
10945 Beiträge
17.07.2014 13:09
demi die hebi die es nun machen würde, auch wenn sie mir nicht vorhersagen kann, wie viel zeit sie haben wird, ist ausgebildete still- und laktationsberaterin.

tusen, wir haben zwar einige namen, die uns gefallen, aber so der oberhammer war noch nicht dabei und mich stört der gegenwind diesmal hat immer irgendwer was gegen jeden vorschlag, mir ist das wichtig, dass der name gut ankommt und Liliana hat von Anfang an JEDEM gefallen..
03Juni
10945 Beiträge
17.07.2014 13:10
Zitat von manu24:

Zitat von tusenfryd:

Juni:
ich finde gut, dass du jetzt bei dem GVK mitmachst, das hilft dir sicher. Hier gibt es sowas nicht.

mir ging / geht es irgendwie auch noch so, das mit dem Baby passierte so nebenbei und auch wenn du zuhause bin wg. der Krankmeldung, konnte ich mich bischer noch nicht richtig aufs Baby einstellen. ich dachte der 3D US ändert da was dran und das wir dann wissen was es wird, aber das hat nur wenig geholfen. Es ist als würde ich mich nicht freuen, dass wir bald zu viert sind? Das hört sich sicher schlimm an ich finde das auch nicht gut, aber was soll ich machen? ich fand es ein bischen schön, die Klamotten zu sortieren von Lari und die kleinsten rauszusuchen fürs Baby, aber so richtig drin aufgehen tue ich trotzdem noch nicht

Was kann das denn sein? Bei lara habe ich mcih über die maßen gefreut und vorbereitet usw. und jetzt. ich hab einfach keine lust einen kiwa oder Autositz zu besorgen. es reizt mich auchnicht das babybett aufzubauen.

geht es einer noch so oder ging? ich wünschte das würde sich ändern.



Hallo Tusen, bei mir ist da genauso,bin ja auch zuhause wegen BV aber ich habe auch noch nicht so richtig diese Vorfreude.
Bei meiner Tochter die im September 2 Jahre alt wird war das anders...da wollte ich auch ständig zum US und sie sehen..
Jetzt ist es nicht so und ich mach mir da auch Sorgen und habe Angst das ich den Kleinen nicht so Lieb haben könnte??

Wir ziehen ja auch noch um(15.08.) und ich habe lauter andere Sachen im Kopf...

Vielleicht liegt es daran und das man schon ein Kind hat und nicht mehr so euphorisch ist???



ja, bei Lilly war ich ständig beim Arzt, jedes Ziepen das mich eigentlich nicht wirklich beunruhigt hab, hab ich als vorwand vorgeschoben, damit ich nicht die vollen 4 wochen warten muss... diesmal war ich nur ein einziges mal außerhalb der normalen termine beim doc
manu24
905 Beiträge
17.07.2014 13:13
Ja das war bei mir auch so...ich war Dauergyngast
happykrümel85
595 Beiträge
17.07.2014 13:25
So hab mit der Ärztin gesprochen..die ersten beiden werte waren ok und der dritte wieder zu hoch,wie beim letzten mal. Nun kriege ich morgen ein Messgerät und soll paar tage aufschreiben und dann nochmal zu ihr kommen. Sie tendiert dazu,dass ich insolin nehmen muss. Zusätzlich soll ich einen Termin in der Klinik machen um nochmal die Größe des kleinen abzuchecken, da meine Fa ja immer meint alles wäre gut. Langsam nervt dieser arztemaraton, aber ich bin auch froh endlich ernst genommen zu werden.
Lealein
10265 Beiträge
17.07.2014 14:07
Ich kann Demi nur zustimmen. Natürlich ist man nicht gaaaanz so euphorisch und ein Stück weit abgeklärter, aber ich kann mich kaum noch an die letzte SS erinnern und muss immer mal wieder ins Tagebuch von Fynn nachschauen, ob ich da auch solche Beschwerden hatte, weil ich´s schlichtweg vergessen habe und es ist daher alles wie neu
'
Was ich nicht habe: Ich finde im Laden die meisten Sachen einfach nicht schön oder niedlich. In meiner ersten SS fand ich alles sooooo süß und hätte am liebsten ALLES gekauft (was natürlich nicht möglich war). Jetzt ist es so, dass ich zwar Läden betrete in der Hoffnung mir gefällt etwas, aber immer ohne etwas zu kaufen rausgehe. (Bis auf im Secondhand-Laden, weil es so spottbillig war und ich praktischerweise auch was für Zuhause benötige falls es eher losgeht). Vielleicht kommt mein kaufrausch aber auch erst, wenn wir finanziell wieder etwas mehr Luft haben. Oder wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre ich da auch mehr hinterher.. Ziemlich sicher.
'
Dafür freue ich mich riiiiiiiiiiiesig auf die Reaktionen meines Großen. Wie er sich auf seine neue Rolle in der Familie einstellen wird und wie toll er sich entwickeln wird. Ob das Baby wie Fynn aussehen wird, oder doch ganz anders vom Charakter wird. Wie unser Hund auf´s Baby reagieren wird und und und..
'
Doch fassen kann man es nicht, dass wir dieses Jahr zu Weihnachten zu Viert sein werden. Das ist echt ein seltsamer Gedanke..
'
'
Happykrümel: Oh Mann... Doof gelaufen.. Das heißt der Langzeitwert ist zu hoch? Ich drücke die Daumen, dass dein Körper dir nur gerade einen Streich spielt.
'
Bärli: Also das sind doch super Maßen, ich glaube etwa eine Woche weiter. Mein Wutzi hängt immer ein wenig zurück. Da das bei Fynn auch so war, bleibe ich aber ganz cool Zumal, ändern kann man es eh nicht.
demianda
7137 Beiträge
17.07.2014 14:18
ja ich denke, ich wäre auch nicht so im kaufrausch, wenn ich noch einen jungen bekäme. das kann ich verstehen ^^

happy: oh man.. das klingt richtig nervig vllt hast du ja noch glück und du musst kein insulin spritzen! daumen sind weiterhin gedrückt!

also.. kennt von euch keiner das mit dem trockenen mund? oder ist das ganz normal, auch wenn man vier liter trinkt?

ach und lealein! ich freue mich auch so darauf, beobachten zu können, wie demian auf die maus reagiert und umgekehrt

war gerade noch eine runde spazieren. viel zu heiß spazieren fällt erstmal flach. so macht das keinen spaß
bluesix
2807 Beiträge
17.07.2014 15:45
Demi geht mir auch so,
gerade die Flasche abgesetzt und fast schon wieder trockenen Mund.

Und recht haste, ist viel zu warm draussen.
War gerade auch nur im Stall das nötigste machen und dann wieder nach Hause
Anastasia1986
1317 Beiträge
17.07.2014 15:49
Warum ich einen Kaiserschnitt möchte?

Naja ich habe eine starke Symphysenlockerung, die immer schlimmer wird. Nun gut, das ist aber kein wirklicher Grund für keine spontane Entbindung.
Die erste Geburt war einfach nur die Hölle. Kind 4 Kilo, Kind steckt fest, fast eine Stunde auf die Oberärztin gewartet, da diese gerade nicht im Hause war. Als sie dann endlich kam, wurde sofort ein Dammschnitt gemacht, zudem bin ich auch innen gerissen, wonach ich bestimmt drei Monate nicht vernünftig sitzen konnte. Sie griff mir fast bis zum Ellenbogen zwischen die Beine und zog das arme Kind endlich raus. Geschlechtsverkehr ging erst so nach 8 Monaten schmerzfrei.
Ich hatte fast ein Liter Blut verloren und es ging mir einfach nur dreckig.
Lena hatte danach eine Blockade im Nacken und schrie ziemlich lange.
Naja das sind so die Gründe.
Ich habe einfach Angst, dass dieses mal wieder was schief läuft und habe mich lieber sofort für einen Kaiserschnitt entschieden.
Meiner Ärztin sagte ich das am Anfang aber das hat sie wohl irgendwie überhört.
Naja sie muss dem auch nicht zustimmen. Bin gespannt, ob man meinem Wunsch Krankenhaus nachgeht. Ich werde auch keine 40 Wochen durchhalten können, bei den Schmerzen, die ich habe.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.07.2014 15:52
anastasia:
hört sich ja sher ähnlich meiner geschichte an, ich bin sehr gespannt ob ich einen KS bewillt bekomme. DRück dir die Daumen, dass auch du einen bekommst.
demianda
7137 Beiträge
17.07.2014 16:03
Zitat von bluesix:

Demi geht mir auch so,
gerade die Flasche abgesetzt und fast schon wieder trockenen Mund.

Und recht haste, ist viel zu warm draussen.
War gerade auch nur im Stall das nötigste machen und dann wieder nach Hause


na dann scheint es ja normal zu sein zum glück ^^ ich dachte schon, ich spinne..

hoffentlich kühlt es nächste woche wieder ab! aber ich hab glück mit meiner wohung hier knallt die sonne nicht rein! und der ventilator bringt dann auch etwas.. wenn es zu sehr aufheizen würde, würde auch der ventilator nichts bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt