Septembermamis 2014
25.07.2014 12:17
Ja wenn ich das wüsste wo der bauch hin will
Dabei ist mein kleiner mit 1500g kein schweres baby
Dabei ist mein kleiner mit 1500g kein schweres baby
25.07.2014 12:31
ja meine maus hatte auch bei 31+3 1500 gr
aber mein bauch macht eh langsamer als in den ersten wochen *g*
aber mein bauch macht eh langsamer als in den ersten wochen *g*
25.07.2014 12:37
Zitat von tusenfryd:
Zitat von demianda:
Zitat von manu24:
Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?
Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??
Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen![]()
Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibtund das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag![]()
tusen: *drück* auch wenn dich das vllt nicht unbedingt aufbaut, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass man während der ss nicht die gefühle aufbringen kann, wie man sie sich wünscht oder bei anderen erlebt (oder eben aus der ersten ss kennt). du darfst auch nicht außer acht lassen, dass du sehr viel mit deinen beschwerden zu kämpfen hast, dich noch um ein kleineres kind zu kümmern hast und dann auch zwischenzeitlich immer einmal probleme mit deinem mann auftreten bzw du zu wenig unterstützung im moment erfährst, die du eigentlich nötig hast. ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach der geburt irgendwann einpendeln wird und du dein glück dann auch kaum fassen kannst, wenn deine maus in deinen armen liegen wird. vergleich dich jetzt einfach bitte nicht mit anderen mamis. die meisten, die so glücklich mit ihrer ss sind, sind auch nicht so arg belastet![]()
danke für deine Worte demi. ich wünschte es würde sich schon jetzt ändern, damit ich schon jetzt mehr Vorfreude habe. am liebsten wäre es mir wenn Ronny meine Situation verstehen würde und mich deswegen in den arm nehmen würde, stattdessen wird er dieses Wochenende wieder arbeiten und ich bin wieder mit lara alleine. ich wünschte ich hätte jemanden hier dem ich das erzählen könnte oder jemand der nachfragt und mich dann in den arm nimmt. ich sitz jetzt hier und heule und hab eigentlich alles glück der welt. ich habe eine süsse tochter, einen mann der alles am haus macht und einen jobb, keine Geldsorgen. was will man mehr???
Ich traue mich jetzt mal, dazu was zu sagen.
Ich glaube und merke, dass du dich auf jeden Fall auf dein Kind freust. Das merke ich. Zweifel und Sorgen sind durchaus angebracht und erwünscht. Du sollst dich ja mit der neuen Situation auch auseinandersetzen und nicht nur alles durch die rosarote Brille sehen. Es wird nicht alles nur schön sein, wenn unsere Kinder da sind. Ich denke, dass ist jedem klar. Und gerade denen, die das 2. oder 3. (und 4.) erwarten. Über was ich mir Sorgen mache ist, dass du dich so alleine fühlst. Alleine mit deinen Schmerzen, Sorgen, Kind, Haushalt, Gesundheitssystem und das alles in einem anderen Land. Ich kann dich total verstehen. Und das dein Mann, als eigentlich engster Vertrauter, nicht auf dich eingehen kann, macht es nicht besser. Was denkst du denn, vom Gefühl her: Könntest du mit deiner Hebamme reden? Und dann auch auf jeden Fall mit deinem Mann. In einer ruhigen Minute von Angesicht zu Angesicht. Er muss wissen, wie schlecht es dir geht und dann werdet ihr eine Lösung finden. Da bin ich mir sicher. Ich glaube, wenn du es immer nur "nebenbei" erwähnst und das immer wieder, nimmt er es vielleicht nicht als wirkliches Problem wahr. Aber es ist eins. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und trete dir nicht zu nahe. Ganz liebe Grüße.
25.07.2014 12:37
Zitat von demianda:
katja: alles gute zum wwund eigentlich hast du noch neun wochen
ist dein muttermund denn verkürzt? hatte das schon wieder vergessen
leg du auch schön die beine hoch... drei wochen sind noch zu wenig
lolla: frag mal ama![]()
so oft, wie ich mit dem bauch an eine tür stoße, will ich gar nicht wissen, wie es ihr geht![]()
Danke. Nee bin doch in der 32 ssw und demnach sind es noch 8 wochen oder wie meinst du das? Nein nicht verkürzt aber sehr weich und durch due wehen letztens meinte sie wenn ich nochmal wehen bekomme dann kann er sich öffnen und das macht ihr sorgen.
25.07.2014 12:40
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
so oft, wie ich mit dem bauch an eine tür stoße, will ich gar nicht wissen, wie es ihr geht![]()
Danke. Nee bin doch in der 32 ssw und demnach sind es noch 8 wochen oder wie meinst du das? Nein nicht verkürzt aber sehr weich und durch due wehen letztens meinte sie wenn ich nochmal wehen bekomme dann kann er sich öffnen und das macht ihr sorgen.
Du bist doch 31+0 ?? 32. woche ja, aber IN 8 wochen bist du grade in der 40. woche, also 39+0
25.07.2014 12:41
Zitat von demianda:
ja meine maus hatte auch bei 31+3 1500 graber mein bauch macht eh langsamer als in den ersten wochen *g*
Also ist deine Maus auch eher zart
na mal sehen was bei den beiden noch drauf kommt
25.07.2014 12:44
Zitat von Tifa:
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
Du bist doch 31+0 ?? 32. woche ja, aber IN 8 wochen bist du grade in der 40. woche, also 39+0![]()
Oh ja ok, ich geb mich geschlagen
oh man nicht mal mehr rechnen klappt
ist ja auch egal er entscheidet eh wann er raus will ob 38. Oder 39. Oder 40
25.07.2014 12:44
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
ja du bist in der 32.ssw, aber nun genau 31 wochen schwanger, also sind es noch neun wochen
am et beginnt die 41.ssw ^^ sollst du jetzt einmal die woche zur fa?
gibt ja hier auch einige, die wochenlang mit einem geöffneten muttermund rumrennen und solange deiner noch nicht verkürzt oder offen ist, würde ich mir jetzt auch noch nicht so viele sorgen machen. ruh dich einfach aus, so viel es eben geht! drei wochen wären ja wirklich auch noch etwas früh
25.07.2014 12:45
Zitat von Tifa:
Zitat von Katja78:
Zitat von demianda:
Du bist doch 31+0 ?? 32. woche ja, aber IN 8 wochen bist du grade in der 40. woche, also 39+0![]()
tifa war schneller
chiquita: ja bin auch sehr gespannt! bei uns sind ja die werte relativ ähnlich. mal schauen, wie sich das noch so entwickelt
25.07.2014 12:51
Zitat von Tifa:
Mädels? Ich muss ma kurz heulen... Und ich verstehe, wenn ihr mich dafür zusammen falten würdet, ich hasse mich selbst dafür...
Ich will keinen Jungen... Seit Wochen spuken in meinem Kopf tausend Gedanken, wie viel schöner es wäre mit 2 kleinen Prinzessinen... Wenn ich ans stillen denke... Ich würde bei nem Mädchen gar nicht mehr überlegen und stillen, aber irgendwie fühle ich mich komisch bei dem Gedanken einen kleinen Jungen zu stillen :x Dann der Gedanke an die Geburt... Ich will keinen KS, aber ich wünsche mir irgendwie, das es notwendig wird damit er nicht da unten durch muss...
Habe halt nur solche Gedanken und habe auch keine Lust auf Babyshopping oder hier alles herzurichten... Und ich bin sicher: Bei Mädchen wäre es ganz anders...
Hab natürlich jetzt auch total Angst, das ich den Kleinen komplett abstoße, wenn er da ist![]()
Oh man... Ich wollte nen Jungen... Nen Päärchen... Und jetzt bekomme ich einen kleinen Prinzen und dann sowas... Frage mich was mit mir los ist :x Sorry... Bestimmt total unverständlich...![]()
Ach Mann, ich habe hier schon oft gelesen, dass das Geschlecht zum kleinen Problem wird. In 99% der Fälle, war nach der Geburt keine Rede mehr davon.
Vielleicht ist es die neue Situation mit 2Kindern, die dir vielleicht etwas Angst macht? Was denkst du?
25.07.2014 12:54
Huhu
Ich geselle mich mal zu euch wenn das für alle okay ist?
Ich heiße Paulina, bin 24 jahre alt und habe schon einen 14 monate alten sohn, der nun eine kleine schwester bekommt
ET ist am 6.9.2014
Welche Namen werden eure Babys denn so bekommen?
Ich geselle mich mal zu euch wenn das für alle okay ist?
Ich heiße Paulina, bin 24 jahre alt und habe schon einen 14 monate alten sohn, der nun eine kleine schwester bekommt
ET ist am 6.9.2014 Welche Namen werden eure Babys denn so bekommen?
25.07.2014 12:57
Zitat von demianda:
das hast du sehr schön geschrieben milli
Danke.
Ich möchte eigentlich ganz oft auf verschieden Personen hier im Forum eingehen. Aber ich weiß nicht, ob es immer angebracht ist, fremden Leuten meine Meinung auf's Auge zu drücken. Ich kann es immer schlecht einschätzen, ob jemand nur reden will, oder Tipps möchte.
25.07.2014 12:58
Zitat von demianda:
Zitat von manu24:
Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?
Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??
Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen![]()
Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibtund das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag![]()
liebe manu.. vllt ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich sehr wohl hin und wieder auf deine beiträge eingehe. letztens hattest du dich mit tusen und juni darüber ausgetauscht, wie wenig ihr euch im moment auf eure bauchzwerge freuen könnt. einmal abgesehen davon, dass die beiden auch auf dich eingegangen sind, habe ich dann noch einige liebe worte an euch bezüglich des themas geschrieben, weil ich euch (dich eingeschlossen) aufbauen wollte. das ist dir offenbar auch entgangen (was ich etwas schade fand, weil ich euch wirklich gerne aufgebaut hätte, aber nunja) du siehst also, dass du selbst hin und wieder jemanden überliest und ich (wie auch jeder andere hier) wird hin und wieder überlesen, nur dass es beim harten kern dann nicht so auffällt, weil der eben das meiste hier schreibt *g* aber von der relation hergesehen wird vermutlich jeder gleich viel überlesen
![]()
ich steh da ganz hinter amas und tusens meinung
sterilisation: werde ich nicht machen ^^ ich weiß noch nicht, wieviele kinder ich noch haben möchte *g* ich hätte gerne eine eigene riesen große familie
mami: das nächste ziel ist der ufu-statusdas schaffen wir
![]()
happy: schön die beine zusammenkneifen meine liebe!![]()
![]()
tasche werde ich dann auch so in zwei drei wochen etwa packen. ich hab mir gerade meine lieblingsmusik zusammengestellt, die ich während der geburt laufen lassen mag. unter anderem sind da auch zwei lieder dabei, die ich laila auf dem klavier vorspiele <3
tusen: *drück* auch wenn dich das vllt nicht unbedingt aufbaut, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass man während der ss nicht die gefühle aufbringen kann, wie man sie sich wünscht oder bei anderen erlebt (oder eben aus der ersten ss kennt). du darfst auch nicht außer acht lassen, dass du sehr viel mit deinen beschwerden zu kämpfen hast, dich noch um ein kleineres kind zu kümmern hast und dann auch zwischenzeitlich immer einmal probleme mit deinem mann auftreten bzw du zu wenig unterstützung im moment erfährst, die du eigentlich nötig hast. ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach der geburt irgendwann einpendeln wird und du dein glück dann auch kaum fassen kannst, wenn deine maus in deinen armen liegen wird. vergleich dich jetzt einfach bitte nicht mit anderen mamis. die meisten, die so glücklich mit ihrer ss sind, sind auch nicht so arg belastet![]()
tifa: schön, dass es dir gut geht :*
irgendjemand schrieb, dass sie es gut findet, dass mit dem amt bei mir alles glatt läuftmit dem amt hab ich im moment nur allerdings reichlich wenig am hut *g* aber ich schätze, es ging um die mütterpflegerin ^^
angie: ich finde es ganz schön befremdlich, dass bei dir der umzug so ewig lang dauert. ich wäre vermutlich schon dreimal in der zeit umgezogen ^^ was ist eigentlich mit deinem freund?? hilft er dir nicht?
arg.. jetzt hab ich doch wieder etwas vergessenverdammt
*nochmal nachliest*
Loool ich kneife so doll ich kann
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt