Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
25.07.2014 13:29
ach ja, name haben wir noch nicht sicher entschieden, aber derzeit hängen wir ja an Alessandra. Heute war ich nach dem arzt noch kurz bei meinem Papa auf dem Friedhof. Vielleicht wissen ja ein paar von euch noch, dass ich das Gefühl habe, dass die Schwangerschaft ziemlich eng mit ihm verbunden ist, weil ich direkt nach seinem Tod schwanger wurde, obwohl wir es vorher schon lang versucht hatten und er sich sehr gewünscht hatte, es noch kennen zu lernen und mich sogar am abend bevor er starb noch fragte, ob ich schwanger bin, obwohl er kaum noch was klares gesagt hat.. für die hand auf den bauch und "baby??" hat es noch gereicht... und direkt im zyklus danach war ich schwanger. naja, ich hab dadurch halt schon das gefühl, dass er uns ein engelchen geschickt hat.

Lange rede kurzer Sinn, als ich auf den Friedhof lief, fiel mir ein, dass meine Mama mir mal erzählt hat, als meine Schwester und ich damals unterwegs waren fand mein Vater den namen Sandra so schön. Sandra würde mir jetzt nicht gefallen, aber dass er in Alessandra drin steckt finde ich irgendwie schön und fühle mich dem Namen jetzt doch schon näher..
Pauli90
710 Beiträge
25.07.2014 13:41
Zitat von Tifa:

Huhu pauli
@name: siehe ticker aber glaub du weißt das schon ^^ waren ja schon gemeinsam in threads die ausgestorben sind xD

Leon ist auch ein toller Name und deine Sorgen werden nach der Geburt wie weggeblasen sein ^^

Schade eigentlich, dass die so eingeschlafen sind
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 14:49
Juni:
ja hier gings rund wo du nicht "da" warst.
Ich finde das ist einen sehr schöne Verbindung zu deinem vater, wenn du wirklich Alessandra wählen solltest, mal abgesehen davon das es sowieso shcon ein schöner Name ist

irgendwas wollte ich noch schreiebn, aber das hab ich schon wieder vergessen.

Ronny har gleich wo er nachhause gekommen ist gefragt was los ist und da hab ich ihm eben nochmal ein bischen ausführlicher erzählt wie es mir geht und das ich mich nicht freue aufs Kind und das hat ihn wirklich erschrocken.
Das hat er einfach nicht so empfunden und ich hätte recht. er würde mir jetzt mehr aufmerksam kein schenken und auch anstellen von samstag und sonntag nur morgen arbeiten
Er meinte das es ihm leid tut, das er mich und meine Probleme so übersehen hat und das er nur so sehr auf die arbeit um ihn drumrum fokusiert war und das er das ändert.

die Traurigkeit ist deswegen noch nicht ganz weg, aber das ist schonmal ein schritt in die richtige Richtung.

er hat mir ausserdem versprochen kein Wochenende mehr in diesem Jahr zu arbeiten und sich mehr zeit für uns zu nehmen.
Milli17
1374 Beiträge
25.07.2014 14:57
Zitat von tusenfryd:

Juni:
Ich finde das ist einen sehr schöne Verbindung zu deinem vater, wenn du wirklich Alessandra wählen solltest, mal abgesehen davon das es sowieso shcon ein schöner Name ist

Ronny har gleich wo er nachhause gekommen ist gefragt was los ist und da hab ich ihm eben nochmal ein bischen ausführlicher erzählt wie es mir geht und das ich mich nicht freue aufs Kind und das hat ihn wirklich erschrocken.
Das hat er einfach nicht so empfunden und ich hätte recht. er würde mir jetzt mehr aufmerksam kein schenken und auch anstellen von samstag und sonntag nur morgen arbeiten
Er meinte das es ihm leid tut, das er mich und meine Probleme so übersehen hat und das er nur so sehr auf die arbeit um ihn drumrum fokusiert war und das er das ändert.

die Traurigkeit ist deswegen noch nicht ganz weg, aber das ist schonmal ein schritt in die richtige Richtung.

er hat mir ausserdem versprochen kein Wochenende mehr in diesem Jahr zu arbeiten und sich mehr zeit für uns zu nehmen.

Wow... das ist ja mal ein Fortschritt. Ich freue mich so für dich. Jetzt geht's aufwärts. Warum arbeitet er denn eigentlich so viel. Selbstständig?
Milli17
1374 Beiträge
25.07.2014 14:59
Zitat von 03Juni:

ach ja, name haben wir noch nicht sicher entschieden, aber derzeit hängen wir ja an Alessandra. Heute war ich nach dem arzt noch kurz bei meinem Papa auf dem Friedhof. Vielleicht wissen ja ein paar von euch noch, dass ich das Gefühl habe, dass die Schwangerschaft ziemlich eng mit ihm verbunden ist, weil ich direkt nach seinem Tod schwanger wurde, obwohl wir es vorher schon lang versucht hatten und er sich sehr gewünscht hatte, es noch kennen zu lernen und mich sogar am abend bevor er starb noch fragte, ob ich schwanger bin, obwohl er kaum noch was klares gesagt hat.. für die hand auf den bauch und "baby??" hat es noch gereicht... und direkt im zyklus danach war ich schwanger. naja, ich hab dadurch halt schon das gefühl, dass er uns ein engelchen geschickt hat.

Lange rede kurzer Sinn, als ich auf den Friedhof lief, fiel mir ein, dass meine Mama mir mal erzählt hat, als meine Schwester und ich damals unterwegs waren fand mein Vater den namen Sandra so schön. Sandra würde mir jetzt nicht gefallen, aber dass er in Alessandra drin steckt finde ich irgendwie schön und fühle mich dem Namen jetzt doch schon näher..

Wow .... Gänsehaut. So traurig und so schön. Bin gespannt ob es Alessandra wird. Schöner Name.
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 15:11
Zitat von Milli17:

Zitat von tusenfryd:

Juni:

Wow... das ist ja mal ein Fortschritt. Ich freue mich so für dich. Jetzt geht's aufwärts. Warum arbeitet er denn eigentlich so viel. Selbstständig?

nein, aber er ist eben ein guter Arbeitnehmer und denkt für deinen Chef mit und ausserdem bauen wird gerade rum ums haus und auch drinnen um, und deswegen hat er egal ob er nun hier ist oder nicht viel zu tun.
Amaryllis
6154 Beiträge
25.07.2014 15:41
@Katja,das liest sich so schön bei dir <3 Voller Mutterglück und Stolz.
Meine Freundin hatte sich sterilisieren lassen,sie war damals 32...sie kommt bis heute nicht damit klar.
Ich lief bei Nico drei Monate mit 2 cm ofeenen Muttermudn durch die gegend und trotzdem musste nach Blasensprun eingeleitet werden.

@Demi und Lolla....das anstoßen tut höllisch weh und das noch stunden lang Passe auch grad noch so hinters Steuer aber ein gutes,wir haben zwei ziemlich hohe Autos das ist das ein und aussteigen sehr angenehm

@Pauli, Willkommen hier Glückwunsch zum Mädel,da freut sich dein kleiner bestimmt,oder?
Namen wissen wir aber bleibt noch etwas Geheim

@Juni,schön das alles gut im Bauchi ist Ja man freut sich um jede abnahme in der ss wenn man eh etwas mehr hat,gell
Oh je,das mit der Eingewöhnung ist wirklich sehr unpassend. Aber zur Not könntest du das Baby ja auch mitnehmen,oder?
Das mit de Namen hört sich doch toll an <3

@tusen,na siehst du süße Reden hilft einem oft,aber ich kann auch nicht jedem meine Gefühle offen sagen. bzw. darüber reden.

Katja78
536 Beiträge
25.07.2014 16:22
Zitat von Amaryllis:

@Katja,das liest sich so schön bei dir <3 Voller Mutterglück und Stolz.
Meine Freundin hatte sich sterilisieren lassen,sie war damals 32...sie kommt bis heute nicht damit klar.
Ich lief bei Nico drei Monate mit 2 cm ofeenen Muttermudn durch die gegend und trotzdem musste nach Blasensprun eingeleitet werden.

@Demi und Lolla....das anstoßen tut höllisch weh und das noch stunden lang Passe auch grad noch so hinters Steuer aber ein gutes,wir haben zwei ziemlich hohe Autos das ist das ein und aussteigen sehr angenehm

@Pauli, Willkommen hier Glückwunsch zum Mädel,da freut sich dein kleiner bestimmt,oder?
Namen wissen wir aber bleibt noch etwas Geheim

@Juni,schön das alles gut im Bauchi ist Ja man freut sich um jede abnahme in der ss wenn man eh etwas mehr hat,gell
Oh je,das mit der Eingewöhnung ist wirklich sehr unpassend. Aber zur Not könntest du das Baby ja auch mitnehmen,oder?
Das mit de Namen hört sich doch toll an <3

@tusen,na siehst du süße Reden hilft einem oft,aber ich kann auch nicht jedem meine Gefühle offen sagen. bzw. darüber reden.

Danke dir, ich könnt aber auch platzen vor lauter glück ach was da hast du trotzdem bis zum schluss durchgehalten, na hoffen wir mal das es bei uns auch so wird.
Tifa
9127 Beiträge
25.07.2014 16:27
Juni: allessandra find ich auch sehr schön <3

Tusen: das klingt doch schonmal gut
Hab auch nochmal mit andre im auto grad gesprochen und er war ziemlich schockiert... Hat das auch den abend wohl gar nicht mitbekommen (ich sollte aufhören solch wichtige dinge um 23 uhr abends im bett bereden zu wollen) ich musste ihm jetzt versprechen das wenns nach der geburt sich nicht ändert ich mir professionelle hilfe holen soll. Hätte ich ja eh gemacht mal sehen, in wenigen wochen sieht es bestimmt ganz anders aus.
Krissi87
666 Beiträge
25.07.2014 18:08
Zitat von Pauli90:

Zitat von demianda:

Zitat von Pauli90:

Zitat von Milli17:

...

Danke

Wir verraten den Namen auch erst nach der Geburt

@demi, Laila gefällt mir gut aber das hab ich dir ja glaub ich schonmal gesagt

danke ja stimmt.. jetzt wo du es sagst

Jaa, in nem Quatschthread war das glaub ich

Da haben wir dem 7. Monat entgegengefiebert und jetzt sind wir schon soo weit

Herzlich Willkommen

Krissi87
666 Beiträge
25.07.2014 18:13
Zitat von tusenfryd:

Juni:

Hast du dort vll ne gute Freundin mit der du reden kannst?

Vll ist das jetzt auch nur ne Phase die dich legt sobald das Kind da ist!
Aber auf jeden Fall fress es nicht in dich rein!
04mami07
5799 Beiträge
25.07.2014 19:13
Juni, der name ist gefunden glaub ich.

Mit mini wurde ich damals 4 monate danach schwanger, davor war es nicht geplant.
Sie bekam als 3. Namen den von ihrer oma
und jetzt wurde ich wieder knapp 4 monate nach dem gehen meiner oma schwanger.

Ich bin zwar nicht gläubig aber ich bin seitdem der Meinung das dass gehen einer wichtigen Person was damit zu tun hat.
und deswegen glaube ich wird dir der name soviel bedeuten das du davon nicht los kommst.

04mami07
5799 Beiträge
25.07.2014 19:14
Zitat von Milli17:

Und was ich unbedingt noch loswerden muss:

GO MAMI! GO MAMI

cool. Danke
04mami07
5799 Beiträge
25.07.2014 19:17
Tusen, ja versuche darüber mit deiner hebi zu reden.
Klar kann es passieren das sie es auf die leichte Schulter nimmt aber es kann auch sein das sie dir helfen kann und du bist es los geworden.

Wir hören dir zwar auch zu und versuchen zu helfen aber es einem gegenüber zu erzählen ist ja doch noch was anderes.

04mami07
5799 Beiträge
25.07.2014 19:18
Pauli, willkommen bei uns.
hier wird es so schnell nicht ruhig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt