Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
04.08.2014 09:52
Ich hab ja die Werte bis wohin es max. gehen darf im mutterpass stehen aber ich denke auch das wenn die anderen Werte OK sind das kein Drama ist.

Leider hat mir die Schwester den 2. Wert nicht genannt naja in 30 min weiß ich mehr
04.08.2014 10:03
@Tifa: hab irgendwo gelesen, dass du nun doch zum Kaiserschnitt tendierst. Also ich hab letztens auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir ganz dringend geraten nicht spontan aus BEL zu entbinden, sondern auf jeden Fall Kaiserschnitt machen zu lassen. Sie sagt, das sei viel zu gefährlich, wenn man nciht gerade ein hervorragendes Ärzte- und Hebammenteam dabei habe, und ich nehme mal an, dass das jetz t nciht soviel sind, die so eine Entbindung aus BEL so gut beherrschen . Also ich bleibe jedenfalls beim KS, falls der Kleine sich nicht drehen mag.
Nachher habe ich wieder Vorsorge, mal schauen, ob sich nun endlich was getan hat
Ansonsten freue ich mich schon ganz arg auf mein babylein, ich schaue immer mal wieder bei den Augustis rein und schau mir die Babybilder an
Allerdings steht der Name auch noch nicht hundertprozentig fest, besser gesagt, der 1.Name zu 99%, aber wenn es der wird, bestehe ich auf einem zweiten Namen. Und über den Zweitnamen sind wir uns noch gar nicht einig
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 10:03
nee aber das ist so eine minimale abweichung das kann schon einmal passieren.. vor allem ist das manchmal etwas schwierig.. kommt nämlich auch nochmal darauf an, wann du zu letzt am abend etwas gegessen hattest. der blutzuckerspiegel steigt nämlich auch nochmal etwas an, wenn das hormon glucagon der bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird. das passiert, wenn der blutzuckerspiegel zunächst sinkt. dann sorgt dieses hormon nämlich dafür, dass die eingelagerten zuckerteilchen in den leberzellen nun als die energielieferanten verwendet werden wie gesagt kann dadurch auch der blutzuckerspiegel nochmal etwas ansteigen, aber eben nicht dramatisch und ein wert von 94 ist nun wirklich nicht hoch
Tifa
8320 Beiträge
04.08.2014 10:16
Zitat von Juliyah09:

@Tifa: hab irgendwo gelesen, dass du nun doch zum Kaiserschnitt tendierst. Also ich hab letztens auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir ganz dringend geraten nicht spontan aus BEL zu entbinden, sondern auf jeden Fall Kaiserschnitt machen zu lassen. Sie sagt, das sei viel zu gefährlich, wenn man nciht gerade ein hervorragendes Ärzte- und Hebammenteam dabei habe, und ich nehme mal an, dass das jetz t nciht soviel sind, die so eine Entbindung aus BEL so gut beherrschen . Also ich bleibe jedenfalls beim KS, falls der Kleine sich nicht drehen mag.
Nachher habe ich wieder Vorsorge, mal schauen, ob sich nun endlich was getan hat
Ansonsten freue ich mich schon ganz arg auf mein babylein, ich schaue immer mal wieder bei den Augustis rein und schau mir die Babybilder an
Allerdings steht der Name auch noch nicht hundertprozentig fest, besser gesagt, der 1.Name zu 99%, aber wenn es der wird, bestehe ich auf einem zweiten Namen. Und über den Zweitnamen sind wir uns noch gar nicht einig

Naja das kkh macht sowas öfter, also auskennen tun se sich da. Hab aber vorhin ne (etwas ältere) schlagzeile gelesen. Vor paar jahren wollte wohl ne hebi aus dem kkh BEL spontan entbilnden, aber als hausgeburt. Ging natürlich alles schief.
Naja hausgeburt und kkh is nochma was anderes und ich trau denen da schon, nur will ich den stress nicht, wenns doch KS wird dann das hin und her und hektisch - das pack ich net. Dann lieber sogort KS...
04.08.2014 10:27
Zitat von Tifa:

Zitat von Juliyah09:

@Tifa: hab irgendwo gelesen, dass du nun doch zum Kaiserschnitt tendierst. Also ich hab letztens auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir ganz dringend geraten nicht spontan aus BEL zu entbinden, sondern auf jeden Fall Kaiserschnitt machen zu lassen. Sie sagt, das sei viel zu gefährlich, wenn man nciht gerade ein hervorragendes Ärzte- und Hebammenteam dabei habe, und ich nehme mal an, dass das jetz t nciht soviel sind, die so eine Entbindung aus BEL so gut beherrschen . Also ich bleibe jedenfalls beim KS, falls der Kleine sich nicht drehen mag.
Nachher habe ich wieder Vorsorge, mal schauen, ob sich nun endlich was getan hat
Ansonsten freue ich mich schon ganz arg auf mein babylein, ich schaue immer mal wieder bei den Augustis rein und schau mir die Babybilder an
Allerdings steht der Name auch noch nicht hundertprozentig fest, besser gesagt, der 1.Name zu 99%, aber wenn es der wird, bestehe ich auf einem zweiten Namen. Und über den Zweitnamen sind wir uns noch gar nicht einig

Naja das kkh macht sowas öfter, also auskennen tun se sich da. Hab aber vorhin ne (etwas ältere) schlagzeile gelesen. Vor paar jahren wollte wohl ne hebi aus dem kkh BEL spontan entbilnden, aber als hausgeburt. Ging natürlich alles schief.
Naja hausgeburt und kkh is nochma was anderes und ich trau denen da schon, nur will ich den stress nicht, wenns doch KS wird dann das hin und her und hektisch - das pack ich net. Dann lieber sogort KS...

Oh oh als Hausgeburt würde ich das schon dreimal nicht machen , aber gut wenn sich deine Klinik damit gut auskennt, ist das ja was anderes. Meine Hebamme meinte ja auch, wenn die darin so erfahren sind, könnte man es riskieren...
Am Mittwoch hab ich Anmeldetermin in meiner Wunschklinik, dann werd ich das Thema auch nochmal ansprechen, schätze aber mal, dass die dort keine Spontanentbindungen aus BEL machen...
happykrümel85
595 Beiträge
04.08.2014 10:45
Guten morgen zusammen. Ich liege nun seit gestern abend flach,mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, alle Knochen tun weh und der Kreislauf im keller denke mal schlafen ist jetzt die beste Medizin.
Chiquita: wir haben im Kurs einige geburtspositionen mit dem Partner getestet,geübt wie man ein Säugling an und auszieht. Sie hat uns einiges zum stillen erzählt, geburtsablauf,Kaiserschnitt,Wochenbett etc. Also ich fand es sehr interessant und selbst die männer (wir waren 5 Paare) haben gesagt,dass sie sehr kritisch waren,aber es ihnen gut gefallen hat. War also kein zum Clown machen und rumhecheln,wie die meisten Männer wohl denken Donnerstag haben wir Frauen nochmal zwei Stunden alleine und dann war es das auch schon.
Anastasia1986
1317 Beiträge
04.08.2014 10:54
Guten Morgen Muttis.
Alle Babys drin? Das ist sehr gut. Herzlichen Glückwunsch an die Ufus. Jetzt dauert es nicht mehr lange und spätestens nächsten Monat haben wir unsere Mäuse. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich habe doch gerade erst den Test in den Händen gehalten und nun kommt der Kleine.
Das geht dies Mal alles so schnell.

@BEL: mein Kleiner hat sich auch noch nicht gedreht und ich hätte viel zu viel Angst, in der Lage spontan zu entbinden.

@alle: Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen für eure Zwerge? Sind die Taschen für das Krankenhaus schon gepackt? Das kann ja nun ganz schnell gehen.

@me: meine Hebamme, war letzte Woche da und ich habe mit ihr über meine Symphysenlockerung gesprochen. Da Lena bei der Geburt schon 4000 g und 56 cm hatte und ich sie spontan bei 38+4 bekommen habe rät sie mir zu einem Kaiserschnitt. Die Gefahr auf eine Symphysensprengung ist einfach so groß und das kann ich mit zwei Kindern nun wirklich nicht gebrauchen. Habe das meiner FA erzählt und daraufhin eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch am 12.8 bekommen. Sie hat die Gründe rein geschrieben und nun bin ich mal gespannt.
Ich hoffe, ich bekomme meinen Kaiserschnitt.

Krissi87
666 Beiträge
04.08.2014 11:20
Zitat von Anastasia1986:

Guten Morgen Muttis.
Alle Babys drin? Das ist sehr gut. Herzlichen Glückwunsch an die Ufus. Jetzt dauert es nicht mehr lange und spätestens nächsten Monat haben wir unsere Mäuse. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich habe doch gerade erst den Test in den Händen gehalten und nun kommt der Kleine.
Das geht dies Mal alles so schnell.

@BEL: mein Kleiner hat sich auch noch nicht gedreht und ich hätte viel zu viel Angst, in der Lage spontan zu entbinden.

@alle: Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen für eure Zwerge? Sind die Taschen für das Krankenhaus schon gepackt? Das kann ja nun ganz schnell gehen.

@me: meine Hebamme, war letzte Woche da und ich habe mit ihr über meine Symphysenlockerung gesprochen. Da Lena bei der Geburt schon 4000 g und 56 cm hatte und ich sie spontan bei 38+4 bekommen habe rät sie mir zu einem Kaiserschnitt. Die Gefahr auf eine Symphysensprengung ist einfach so groß und das kann ich mit zwei Kindern nun wirklich nicht gebrauchen. Habe das meiner FA erzählt und daraufhin eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch am 12.8 bekommen. Sie hat die Gründe rein geschrieben und nun bin ich mal gespannt.
Ich hoffe, ich bekomme meinen Kaiserschnitt.



Hi also meine krankenhaustasche so wie für das Baby zum abholtermin die Tasche sind beide gepackt Namen haben wir schon aber verraten ihn erst zur Geburt und du?
Chiquita
10152 Beiträge
04.08.2014 11:22
Happy,

Das klingt ja wirklich sehr angenehm ich hoffe mein Mann findet daran auch gefallen.

So ich muss morgen noch mal meinen Nüchternwert kontrollieren lassen, ist dieser wieder zu hoch gibt es ein Messgerät für Zuhause.

Das seltsame ist das mein Wert nach 1 Std bei 140 lag und nach 2 Std aufeinmal bei 153 was schon wieder Oberste Grenze ist.
Sie haben dann die Blutproben noch mal gemessen weil sie es nicht glauben konnten
Chiquita
10152 Beiträge
04.08.2014 11:24
Ich hab noch keine Tasche gepackt ich denk ich mach das in 2-3 Wochen
Tifa
8320 Beiträge
04.08.2014 11:25
Ich mach die Kliniktasche diese Woche fertig. Für den Zwerg hab ich die Sachen schon zurecht gelegt und mein Tragetuch hab ich auch schnell im Griff - da weiß sogar mein Schatz zur Not, welches er mir nachtragen muss muss nur meinen Kram zusammen suchen. Nächste woche kauf ich Hygieneartikel in reisegröße und dann is fertig ^^
@name: steht im ticker
happykrümel85
595 Beiträge
04.08.2014 11:44
Zitat von Chiquita:

Happy,

Das klingt ja wirklich sehr angenehm ich hoffe mein Mann findet daran auch gefallen.

So ich muss morgen noch mal meinen Nüchternwert kontrollieren lassen, ist dieser wieder zu hoch gibt es ein Messgerät für Zuhause.

Das seltsame ist das mein Wert nach 1 Std bei 140 lag und nach 2 Std aufeinmal bei 153 was schon wieder Oberste Grenze ist.
Sie haben dann die Blutproben noch mal gemessen weil sie es nicht glauben konnten


Bei mir war es auch immer der zweite wert, der höher war,sehr seltsam. Ich muss die tage nochmal hin,denn irgendwie ist der Wert trotz Insulin höher als vorher.
03Juni
10945 Beiträge
04.08.2014 11:56
Hallo ihr lieben. hoffe euch gehts gut, konnte leider nicht alles nachlesen. Anastasia bestimmt bekommst du deinen ks, ich lese hier immer wieder "hoffentlich bekomme ich den ks.." man kann doch mittlerweile ohne triftigen grund einfach auf wunsch überall einen ks machen lassen oder?

uns gehts nicht gut.
Hatten die letzten Tage viel um die Ohren und hatte mich gefreut, heut endlich mal aufräumen, putzen, wäsche und krankenhaustasche packen würde auch mal zeit... Jetzt hat uns der Magen Darm Virus gepackt. Liliana spuckte im 5 Minuten Takt und sieht aus wie der wandelnde Tod, bei mir fängt es auch schon an mit durchfall und stoße dauernd sauer auf, das ist bei mir ein beinahe sicheres zeichen für baldiges erbrechen, habe mich jetzt trotzdem mal getraut was zu essen und zu trinken. Hätte mir in der 35. Woche auch schöneres vorstellen können. Sie hatte ein Vomacurzäpfchen und ist dann in der unmöglichsten Ecke eingeschlafen, ich hab dann ein wenig haushalt gemacht, nach dem schläfchen ging es ihr besser, nurnoch durchfall aber nichtmehr den muskeltonus eines regenwurms. meine mam ist jetzt ein paar minuten mit ihr raus an die luft und ich darf die füße hochlegen.
demianda
7137 Beiträge
04.08.2014 12:15
oh man juni gute besserung euch! das klingt jetzt doof, aber ist vllt besser, dass ihr das virus jetzt erwischt habt und nicht erst in ein paar wochen, wenn deine bauchmaus da ist. wobei man natürlich herzlich gerne komplett darauf verzichten kann ich hoffe, du weißt, was ich meine

dieses stechen wird bei mir immer unangenehmer vorhin beim einkaufen jaulte ich einige male auf und musste kurz stehen bleiben und demian hat ganz besorgt meinen bauch gestreichelt

im sitzen und liegen spüre ich es teilweise auch, aber nicht so arg. das beschäftigt mich jetzt

ich denke, ich werde dann doch die tasche demnächst packen
Milli17
1322 Beiträge
04.08.2014 16:55
Hallo ihr Lieben

Demi, habe diesmal das CTG im Sitzen probiert. Zuerst haben wir gar keine Herztöne gefunden, nur Tritte egal wo der Sensor war. Dann auf einmal Herzfrequenz über 200. Also wieder auf die Seite... Habe extra einen Ventilator bekommen. Das ging gut. Baby ganz brav. Hatte wieder das Gegenteil von Wehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt