Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
03.09.2014 14:55
Zitat von Pünktchen283:

Demi ja klar wird er noch zu klein sein dafür, aber ein versuch war es wert
Er ist das ja auch gar nich gewohnt. Normal läuft der Fernseher hier nich wirklich den tag über.
Ich meine wenn ich da aber so an den Sohn von ner Freundin denke, der hat mit anderthalb jahren schon vorm Fernseher gehockt und sich cars reingezogen
Der muss ja dann dauerhaft davor gesessen haben das er das so gewohnt ist.

Tusen hast du die Möglichkeit deinen blutdruck selbst zu kontrollieren?
Ich hab ja auch mit einem mal zu hohen Blutdruck gehabt und hab immer kontrolliert und notiert. Im Urin war auch nur minimalst was, was aber keinen Grund zur Sorge gab scheinbar.
Denke also du solltest dir wirklich keinen Kopf machen. Wird bestimmt schon nichts sein.

Happy das sind ja super Neuigkeiten dann darf der kleine ja bald heim

Lea super das das so einfach ging bei deinem HA mit dem krank schreiben.
Muss dann irgendwie noch was weiter gemacht werden oder kann Keven dann wirklich einfach nur mit dieser krankschreibung daheim bleiben?

Ich hab vorhin von meiner Cousine erfahren das sie schwanger ist. Am 02.01.15 soll das kleine kommen. Also ist sie schon im 6.Monat.
Sie hat es scheinbar bis jetzt einfach nich gerafft das sie schwanger ist. Auf die Frage ob sie denn schon weiß was es wird kam doch tatsächlich die Antwort zu 50% ein Mädchen
Sie ist jetzt fast 20 Jahre alt da muss man doch einigermaßen klar in der Birne sein um sowas zu raffen oder nich?
So en bissl muss ich da an manche aus der doku teeniemütter denken.
Ich mein sie ist Familie und auch so sehr lieb aber bei sowas denke ich manchmal das denen verboten gehört GV zu haben


eher weniger, es sei denn ich kauf mir ein gerät
03Juni
10945 Beiträge
03.09.2014 15:09
ich komm wieder garnicht nach hab grad nur mal fünf minuten luft, mausi muss ich jetzt wecken, sonst bekomm ich sie heut abend nicht ins bett. ich kopier euch mal schnell rein, wie es bei mir grad abgeht, bin euch aber nicht böse, wenn ihr den roman nicht lest, ich komm ja bei euch auch grad nicht wirklich mit und kann kaum mal auf jemanden eingehen

Achtung, Jammerpost:
hab in 10 tagen errechneter ET, alles fest und alles hart , gebärmutterhals hat noch stolze 3,8 cm und das obwohl ich seit tagen so ein stechen nach unten hab, dass ich schon gehofft hab, da tät sich mal was... ich bin wohl einfach überlastet.
War heute bei einem vertretungsarzt, da wars ja so ekelhaft, einmal und nie wieder!!! hab den CTG knopf fotografiert weil er so ekelhaft war, meine mama sagte, das gehört ans gesundheitsamt geschickt, mit einem vermerk auf das grüne wasser im wasserspender vielleicht. und ich saß 2,5 stunden in der praxis. bin ich abgenervt. dann noch der seitenhieb wegen dem ctg, dass ich halt einfach zu dick bin für ne anständige ableitung und der tag war schonmal im eimer -.- dann komm ich heim und krieg erstmal wieder post vom anwalt wegen dem erbe um mein vater, da gibts schon wieder neue probleme, könnte grad nur heulen. Hab euch ja letztens schon erzählt, dass meine Maus grad so ne schwierige phase hat, muss nachts immernoch oft aufstehen wobei es die letzten zwei drei tage etwas besser ist, ich hoffe der aufwärtstrend hält an. Sie hat beschlossen, jetzt keine Windeln mehr zu wollen aber es passieren öfter noch unfälle, meist besonders ungünstig wie zb. teppich zwischen couch und couchtisch oder sowas unpraktisches, de hab ich ja grad total die kraft für -.- am montag fangen wir mit der kiga eingewöhnung an, kann kaum noch laufen aber da muss ich wohl durch. der haushalt übrfordert mich grad etwas, hab mal notiert wie vie wäsche ich so hab, es sind ohne witz 19 maschinen in 2,5 wochen und ich hab noch zwei volle körbe, die "wasch mich" schreien -.- parallel bin ich grad noch dabei, mein mann in eine bildungsmaßnahme rein zu bekommen, was bedeuten würde, dass ich von januar bis april allein bin mit den kindern aber wichtig wäre es.. die letzte woche war ich 4 tage in folge in der autowerkstatt und der spaß war arschteuer, dabei ist noch lang nicht das ende in sicht -.- da muss ich mich jetzt mal weiter drum kümmern
kommt einfach grad alles auf einmal. zum davonlaufen.
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 18:52
hey juni ich drück dich einmal ganz lieb! ich hab schon überlegt, ob ich einfach einmal vorbei kommen soll, aber ich trau mich nicht mehr lange strecken mit dem auto zu fahren ich würde es aber gerne in angriff nehmen, wenn dein mann so lange weg ist. vllt können wir uns einmal eins zwei schöne tage machen mit unseren mäusen und du bist dann auch nicht alleine kannst du dir sonst noch etwas unterstützung zu ziehen?

ansonsten.. kann ich gut mit dir mitfühlen.. ich wünsche dir wirklich, dass sich das alles wieder etwas beruhigt... ich meine, dass deine maus so schlecht shcläft, weil sie gerade einen entwicklungsschub macht (du meinst ja, dass sie keine windel mehr haben möchte). ich bin sicher, dass es besser wird, sobald das auch besser klappt und das wird jetzt sicherlich nicht merh lange dauern

das mit deinem papa tut mir nach wie vor wahnsinnig leid und ich weiß leider auch nichts "schlaues" dazu zu sagen

fühl dich nochmal gedrückt! die arzthelferin ist im übrigen eine bescheuerte ziege...

Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 19:03
Zitat von demianda:

hey juni ich drück dich einmal ganz lieb! ich hab schon überlegt, ob ich einfach einmal vorbei kommen soll, aber ich trau mich nicht mehr lange strecken mit dem auto zu fahren ich würde es aber gerne in angriff nehmen, wenn dein mann so lange weg ist. vllt können wir uns einmal eins zwei schöne tage machen mit unseren mäusen und du bist dann auch nicht alleine kannst du dir sonst noch etwas unterstützung zu ziehen?

ansonsten.. kann ich gut mit dir mitfühlen.. ich wünsche dir wirklich, dass sich das alles wieder etwas beruhigt... ich meine, dass deine maus so schlecht shcläft, weil sie gerade einen entwicklungsschub macht (du meinst ja, dass sie keine windel mehr haben möchte). ich bin sicher, dass es besser wird, sobald das auch besser klappt und das wird jetzt sicherlich nicht merh lange dauern

das mit deinem papa tut mir nach wie vor wahnsinnig leid und ich weiß leider auch nichts "schlaues" dazu zu sagen

fühl dich nochmal gedrückt! die arzthelferin ist im übrigen eine bescheuerte ziege...



bluesix
2807 Beiträge
03.09.2014 19:19
Boar Juni das hat die nicht echt gesagt oder?
Manche Menschen sind doch echt ...

Wo nimmst du denn die ganze Wäsche her?
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 19:22
Zitat von bluesix:

Boar Juni das hat die nicht echt gesagt oder?
Manche Menschen sind doch echt ...

Wo nimmst du denn die ganze Wäsche her?


das geht schnell mit kind mir geht es auch manchmal so, wenn ich sonst zu viel zu tun habe und nicht so mit dem wäsche waschen hinterherkomme... der zwurkel dann auch noch ins bett gepinkelt hat und meine bettwäsche zufällig noch gewaschen werden muss und die klamotten ALLE immer nach einem tag aussehen, wie sau
bluesix
2807 Beiträge
03.09.2014 19:28
Zitat von demianda:

Zitat von bluesix:

Boar Juni das hat die nicht echt gesagt oder?
Manche Menschen sind doch echt ...

Wo nimmst du denn die ganze Wäsche her?


das geht schnell mit kind mir geht es auch manchmal so, wenn ich sonst zu viel zu tun habe und nicht so mit dem wäsche waschen hinterherkomme... der zwurkel dann auch noch ins bett gepinkelt hat und meine bettwäsche zufällig noch gewaschen werden muss und die klamotten ALLE immer nach einem tag aussehen, wie sau


Gut das ich nen Trockner habe
Das kann ja was werden..
Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 19:30
Zitat von demianda:

Zitat von bluesix:

Boar Juni das hat die nicht echt gesagt oder?
Manche Menschen sind doch echt ...

Wo nimmst du denn die ganze Wäsche her?


das geht schnell mit kind mir geht es auch manchmal so, wenn ich sonst zu viel zu tun habe und nicht so mit dem wäsche waschen hinterherkomme... der zwurkel dann auch noch ins bett gepinkelt hat und meine bettwäsche zufällig noch gewaschen werden muss und die klamotten ALLE immer nach einem tag aussehen, wie sau


So lange halten die bei euch? Leonard braucht je nach Tag schon mal 2 garnituren. z.B. morgens noch kühl geht es mit langer Hose in den Kiga, mittags warm kommt er mit kurzer Hose heim. Beide natürlich auf dem Spielplatz schön eingesaut.
Jeztt beim trockenwerden kommen auch mal gerne 3 Jogginghosen am Tag zusammen.
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 19:33
mein sohn ist schon ein wenig älter früher sah es auch schlimmer aus. da hab ich ihn aber mit nichten ständig neue sachen angezogen, weswegen die eine tagesmutter ja auch meinte, sie müsse das jugendamt alarmieren, weil demian ein paar flecken auf den klamotten hatte
Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 19:44
Zitat von demianda:

mein sohn ist schon ein wenig älter früher sah es auch schlimmer aus. da hab ich ihn aber mit nichten ständig neue sachen angezogen, weswegen die eine tagesmutter ja auch meinte, sie müsse das jugendamt alarmieren, weil demian ein paar flecken auf den klamotten hatte


Wegen ein paar Flecken zieh ich das Kind auch nicht um. Von mir aus können die Leute nachmittags sehen, dass es Tomatensoße zum Mittagessen gab Aber ich zieh ihm am nächsten Tag nicht mehr die Gartensachen vom Vortag an. .
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 20:05
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

mein sohn ist schon ein wenig älter früher sah es auch schlimmer aus. da hab ich ihn aber mit nichten ständig neue sachen angezogen, weswegen die eine tagesmutter ja auch meinte, sie müsse das jugendamt alarmieren, weil demian ein paar flecken auf den klamotten hatte


Wegen ein paar Flecken zieh ich das Kind auch nicht um. Von mir aus können die Leute nachmittags sehen, dass es Tomatensoße zum Mittagessen gab Aber ich zieh ihm am nächsten Tag nicht mehr die Gartensachen vom Vortag an. .


na da hätte dir aber meine erste tagesmutter etwas erzählt
Pünktchen283
965 Beiträge
03.09.2014 20:14
Juni das hat die Arzthelferin nich wirklich gesagt boah ey da kriegt man wirklich nen Hals.
Ansonsten weiß ich nich was ich dir sonst sagen kann außer das du dich mal gedrückt fühlen sollst. Immer schön den kopf hoch und dran denken das es irgendwann bergauf gehen muss

Wäsche gibt es hier aucj immer genug. Letzte Woche hat der Krümel es geschafft seine gesamten hosen innerhalb von anderthalb Tagen schmutzig zu machen. Wie er das geschafft hat weiß ich selber nich ^^
Aber sonst rennt er ebenfalls mal mit Flecken aufm shirt rum bevor ich ihn fünfmal umziehe nachdem er was gegessen hat.

Ich kam jetzt aus der warmen wanne und bin grad erstmal entspannt und guck mir Kleines Wunder, großes Glück an. Nur was zum mampfen fehlt jetzt noch... Demi was hastn heut für nen guten Vorschlag
demianda
7137 Beiträge
03.09.2014 20:16
pizza
Lealein
10265 Beiträge
03.09.2014 20:30
Pünktchen: Also in unserem Fall reicht meine normale meinerseits Krankschreibung aus, allerdings ist er bei der BW. Es greifen dann seine Sonderurlaubstage, die der Vorgesetzte dann bewilligen kann. Ob es in der zivilen Wirtschaft auch so leicht ist, weiß ich nicht. Vielleicht versucht ihr das einfach mal? Es geht ja auch darum, dass die Kinder vernünftig betreut werden.
'
Tusen: Boar, 42 Euro die Stunde?! Wucher
'
Juni: Oh man, es tut mir soo leid für dich Wenn wenigstens deine Püppi mitmachen würde Die Gesamtsituation ist einfach nur schrecklich und ich denke, ihr puscht euch gegenseitig
'
Wäsche. Großes Drama, wobei es inzwischen wieder geht, seitdem Fynn nicht mehr in die Hose macht (ja und das mit 5 Jahren, wahnsinn )
Seit einiger Zeit zeige ich ihm, dass es durchaus mal vorkommen darf, dass man Pullis auch zwei Tage anziehen kann und man sie nicht gewollt/bewusst dreckig machen muss Es wird...
Lealein
10265 Beiträge
03.09.2014 20:31
Achso, Juni: Die Arzthelferin hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt