Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
05.09.2014 13:48
Zitat von Juliyah09:

@Tifa: ich wünsche dir, dass es mit dem Stillen doch noch was wird. Ich stelle mir das allerdings echt hart vor, wenn man schon abgestillt hat, dann doch noch danach wieder mit dem Stillen anzufangen. Ich wusste auch gar nicht, dass das dann nochmal klappt, ich dachte, einmal abgestillt, das wars dann. Bin gespannt, was du noch berichtest

Die tablette unterdrückt ja nur das hormon was für milchproduktion verantwortlich ist (prolaktin oder so) und ich muss jetzt dafür sorgen, das mein hirn dauernd die info "milch bilden" bekommt. Die tablette die ich bekommen hab wirkt 15 tage lang, also KANN es noch so lange dauern, bis ich den einschuss habe.
Chiquita
10152 Beiträge
05.09.2014 13:49
Zitat von tusenfryd:

Himbitee und Akupunktur:
vielleicht sollte ich meine hebi mal fragen ob ich das so in Kombination machen darf??? Das hab ich natürlich total vergessen


Ich mach auch beides in Absprache mit meiner Hebi
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 14:09
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

Zitat von bluesix:

Demi mir ist gerade mal aufgefallen wie lange du jetzt doch schon durchgehalten hast

Tifa ich war jetzt auch am überlegen ob du nicht abgestillt hattest, oder habe ich das mit mami verwechselt?

Tusen setz dich nur nicht unter Druck das deine Gefühle jetzt so funktionieren müssen wie alle es von dir erwarten.

Juni jetzt wo ihr alle davon schreibt werde ich wohl auch mal wegen Akupunktur nachfragen.
Das geht wahrscheinlich fast jeder erstschwangeren so das man alles versucht um es bestmöglich zu machen

Meine Mama (hat auch 5 Kinder auf die Welt gebracht) hat die Tage noch zu mir gesagt, raus kommen se alle irgendwie

Aly ich drück dir die Daumen das die kleine sich von alleine auf den weg macht.



genau, ist noch keins drin geblieben. ich versuche mich nicht so an den termin zu klammern, sondern zu denken, spätestens 10 tage über dem errechneten termin hab ich es geschafft



ganz ehrlich, den spruch mag ich überhaupt nicht Punkt.


ich auch nicht *g*
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 14:20
Zitat von Chiquita:

Zitat von tusenfryd:

Himbitee und Akupunktur:
vielleicht sollte ich meine hebi mal fragen ob ich das so in Kombination machen darf??? Das hab ich natürlich total vergessen


Ich mach auch beides in Absprache mit meiner Hebi


gut zu wissen, danke, wieviel nimmst du dann zu dir? ichmomentan 2 Tassen am tag (ca 2 geh. TL) und dann wieder ne Woche pause
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 14:23
ich glaube, das ist bei einer erstgebärenden auch noch etwas anderes als bei einer mehrfachgebärenden. bei den mehrfachmamis ist es generell schon weicher, meine ich gelesen zu haben
Chiquita
10152 Beiträge
05.09.2014 14:31
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Chiquita:

Zitat von tusenfryd:

Himbitee und Akupunktur:
vielleicht sollte ich meine hebi mal fragen ob ich das so in Kombination machen darf??? Das hab ich natürlich total vergessen


Ich mach auch beides in Absprache mit meiner Hebi


gut zu wissen, danke, wieviel nimmst du dann zu dir? ichmomentan 2 Tassen am tag (ca 2 geh. TL) und dann wieder ne Woche pause


Ich trinke auch 2 Tassen am Tag, aber ich trinke ihn durch weg und mache keine Pause.
Tifa
8328 Beiträge
05.09.2014 14:39
@himbitee: hab ich ab 38. ssw je morgens und abends ne tasse

Zu mir: hab das 44,90€ teure Bes dank recherche und gutscheincode für 26,99€ bestellen können stillberaterin hat mir ne email geschrieben. Montag ist ein Treffen einer Stillgeuppe. Schwerpunktthema: Tragen mal gucken ob ich hin geh ^^
Milli17
1322 Beiträge
05.09.2014 14:46
Hallihallo, bin auch noch da. Heute bin ich nach der FÄ genau eine Woche drüber, laut meiner Berechnung 5 Tage. Meine FÄ hat mich ins Krankenhaus abgegeben. Dort war ich dann heute früh. Aufnahme, Aufklärung, CTG und US haben sie dort gemacht. Auf dem CTG waren tatsächlich alle 10 min Wehen zu sehen. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Die Hebamme meinte, wenn ich nix merke, sinds auch keine Wehen. Das aktuelle Schätzgewicht beträgt 3700g +/- 10%. Dann durfte ich wieder heim. Zum Glück. Meine Frauenärztin hatte nämlich den falschen Schein ausgestellt, welcher das KH eigentlich zur stationären Aufnahme verpflichtet. Und das schon vor 2 Wochen... Das Köpfchen ist immer noch nicht fest im Becken, aber es ist, lt Ärztin, nicht nötig, den RTW zu rufen, wenn's los geht.
Bin trotz allem optimistisch, dass ich es bis Montag selbst schaffe. Momentan spüre ich endlich Kontraktionen. Also irgend was tut sich.
bluesix
2807 Beiträge
05.09.2014 14:54
Zitat von Milli17:

Hallihallo, bin auch noch da. Heute bin ich nach der FÄ genau eine Woche drüber, laut meiner Berechnung 5 Tage. Meine FÄ hat mich ins Krankenhaus abgegeben. Dort war ich dann heute früh. Aufnahme, Aufklärung, CTG und US haben sie dort gemacht. Auf dem CTG waren tatsächlich alle 10 min Wehen zu sehen. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Die Hebamme meinte, wenn ich nix merke, sinds auch keine Wehen. Das aktuelle Schätzgewicht beträgt 3700g +/- 10%. Dann durfte ich wieder heim. Zum Glück. Meine Frauenärztin hatte nämlich den falschen Schein ausgestellt, welcher das KH eigentlich zur stationären Aufnahme verpflichtet. Und das schon vor 2 Wochen... Das Köpfchen ist immer noch nicht fest im Becken, aber es ist, lt Ärztin, nicht nötig, den RTW zu rufen, wenn's los geht.
Bin trotz allem optimistisch, dass ich es bis Montag selbst schaffe. Momentan spüre ich endlich Kontraktionen. Also irgend was tut sich.

Das hört sich doch gut an

Sonst hört man immer von wehen und keiner glaubt einem und bei dir ist´s grad andersrum
Hast du selbst noch nen Plan B zum ankurbeln?

Tifa bist du auch so ein Gutschein googler?
Ich finde das toll das du dich nochmal umentschieden hast mit dem Stillen bzw. dich da jetzt so durchbeisst

Demi und Tusen ich glaube sowas kommt meiner Mama auch relativ leicht über die Lippen weil keine ihrer Geburten mit großen Komplikationen verbunden war.
Und wahrscheinlich sollte mich das beruhigen

tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 20:51
Zitat von bluesix:

Zitat von Milli17:

Hallihallo, bin auch noch da. Heute bin ich nach der FÄ genau eine Woche drüber, laut meiner Berechnung 5 Tage. Meine FÄ hat mich ins Krankenhaus abgegeben. Dort war ich dann heute früh. Aufnahme, Aufklärung, CTG und US haben sie dort gemacht. Auf dem CTG waren tatsächlich alle 10 min Wehen zu sehen. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Die Hebamme meinte, wenn ich nix merke, sinds auch keine Wehen. Das aktuelle Schätzgewicht beträgt 3700g +/- 10%. Dann durfte ich wieder heim. Zum Glück. Meine Frauenärztin hatte nämlich den falschen Schein ausgestellt, welcher das KH eigentlich zur stationären Aufnahme verpflichtet. Und das schon vor 2 Wochen... Das Köpfchen ist immer noch nicht fest im Becken, aber es ist, lt Ärztin, nicht nötig, den RTW zu rufen, wenn's los geht.
Bin trotz allem optimistisch, dass ich es bis Montag selbst schaffe. Momentan spüre ich endlich Kontraktionen. Also irgend was tut sich.

Das hört sich doch gut an

Sonst hört man immer von wehen und keiner glaubt einem und bei dir ist´s grad andersrum
Hast du selbst noch nen Plan B zum ankurbeln?

Tifa bist du auch so ein Gutschein googler?
Ich finde das toll das du dich nochmal umentschieden hast mit dem Stillen bzw. dich da jetzt so durchbeisst

Demi und Tusen ich glaube sowas kommt meiner Mama auch relativ leicht über die Lippen weil keine ihrer Geburten mit großen Komplikationen verbunden war.
Und wahrscheinlich sollte mich das beruhigen




das mag sein wobei man keine Geburt runterspielen sollte,denke ich
Aber meine Mutti hatte bis auf das sie verschnitten wurde auch keine schlimmen geburten, das hat also nicht so viel zu sagen. Aber ich wünsche es dir sehr :*

demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 20:53
ich hatte auch eine tolle geburt es ging mir einfach nur zu schnell und ich bin gerissen, aber das war alles in allem eine gute geburt!
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 20:56
zu mir:
heute tun meine bein echt doll weh vom wasser, mal hoffen das ich Ronny überredet bekomme ein bischen zu massieren und auszustreichen

ansonsten ging es mir heute vor dem abendesse eine weile gar nicht so gut irgendwie, ich hatte schon gedacht ich bekomme wehen, hatte aber keine.
Und irgendwie war auch mein bauch kalt und ich hab keine Position zum liegen gefunden in der ich mich wohl gefühlt habe, weil entweder ich Herzklopfen hatte oder mir schwindelig war.

Nun ist es besser aber heut beim duschen ist mir aufgefallen, das mein nabel irgendwie komisch aussieht. also er hat jetzt noch ne "delle" mehr wie sonst. vielleicht hätte ich heute doch nicht so viel heben sollen
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 21:14
na dein mann soll dich ruhig mal massieren!

hm.. wieso war denn der bauch kalt? klingt unangenehm..

und knn gut sein, dass du vllt einen nabelbruch hast. mach doch mal ein foto
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 21:26
mein nabel sieht auch komisch aus, als hätte er rauskommen wollen aber ist in der mitte einfach zu tief dafür, rund herum tritt er ein wenig vor, aber in der mitte immernoch tief

*

Freu mich grad voll
Hab grad ne Lego Duplo Sammlung gekauft, Grob überschlagen um die 1000 Euro neupreis, hab gebraucht 75 bezahlt. Mit drei elektrischen Eisenbahnen, Massig Fahrzeuge aller Art, Bauernhof, Zoo, Winnie Pooh und Emily Erdbeer sonderkrimskrams und so, massig steine und Platten... freu freu freu
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 21:29
meiner kommt auch nicht raus oben ist er zum teil draußen, aber unten nicht und das wird auch so bleiben ^^

cool hast aber einen tollen schnapp gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt