Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
19.09.2014 19:49
Demi, ich hoffe du hast es schon geschafft und darfst mit deiner super süßen Maus kuscheln

Tusen, wie geht es dir?? Hast du dich eingerichtet?? Konntest du nochmal mit deinem Mann reden wegen der Betreuung für die Maus?? Ich würde euch so gerne helfen

Lolla
6856 Beiträge
19.09.2014 19:51
Ich selber hatte ja heute CTG. Und es war super ruhig. Wieder ruhiger wie das letzte. Ich seh mir übertragen. Das wird nichts mehr bis Sonntag. Aber andererseits waren die ersten US-Untersuchungen auch immer eine Woche hinterher. Selbst wenn er das nach und nach aufgeholt hat.

Ansonsten könnte ich mich grad schon leicht aufregen.

Wir hatten ja das Problem mit der Bescheinigung für den Mutterschutz. Erst war der Arzt in Urlaub und deswegen hab ich sie ja 3 Wochen später bekommen. Dann lag sie noch ein paar Tage hier rum und seit 2,5 Wochen ist sie bei der KK. Zusammen mit der Bescheinigung über Leonards Osteopathiebehandlung und einer Krankmeldung von Stefan. Wenn ich schon einen Freibrief hier liegen hab
Tja. Die Bezuschussung von Leonard kam auch recht flott. Nur mein Mutterschutzgeld ließ auf sich warten. Einmal hatte ich versucht hinterher zu telefonieren. Aber kam nur in die Warteschleife
Gestern kam ein Brief, dass sie doch bitte noch die Unterlagen bräuchte. Also nochmal angerufen und sie hat alles nachgeschaut: Leonards Unterlagen sind eingegangen, Stefans Unterlagen sind eingegangen, nur meines nicht War ja nur im gleichen Briefumschlag Gestern direkt Männlein zum Arzt geschickt. Eine 2. Ausfertigung holen lassen und jetzt hoffe ich, dass es sicher ankommt

Das 2. ist, wir hatten damals für Leonard ein Babybay von Stefans Schwester ausgeliehen. Leider ist es diesmal schon anderweitig verliehen und würde auch gar nicht an unser neues Bett ranpassen. Haben ja seit Anfang des Jahres ein Boxspringbett. Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden ein eigenens zu holen. Seit neustem gibt es das Babybay auch für Boxspringbetten. Heute ist es angekommen und beim aufbauen stellt Stefan fest, dass es gar nicht geht. Ein Loch ist wohl falsch gebohrt Also nochmal zurückschicken und auf ein neues warten
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2014 20:14
Mal ein kurzes update:
Ich habe jetzt die 4. Tablette genommen, wehen kommen ca. aller 8 Minuten sind aber noch nicht wirklich schmerzhaft.
Nächstes CTG ist um 10 Uhr und dann gibt es 2 Tabletten mit einmal und dann ist 4 Stunden Pause angesagt.
angie89
1125 Beiträge
19.09.2014 20:23
Zitat von Chiquita:

Mal ein kurzes update:
Ich habe jetzt die 4. Tablette genommen, wehen kommen ca. aller 8 Minuten sind aber noch nicht wirklich schmerzhaft.
Nächstes CTG ist um 10 Uhr und dann gibt es 2 Tabletten mit einmal und dann ist 4 Stunden Pause angesagt.



ich hoffe es tut sich was...!
wie sieht der muttermund aus?
Wir druecken dir ganz fest die daeumchen
bluesix
2807 Beiträge
19.09.2014 20:23
Hier weiß man ja garnicht wen man zuerst anfeuern soll

Chiquita alle 8 Minuten hört sich doch schonmal super an

Demi hat es hoffentlich schon geschafft.

Tusen wie schauts bei dir aus?

Lolla ich finde das auch immer spannend wie ein Teil von unterlagen die man zusammen wegschickt nicht ankommen kann

Tifa koch doch alles ohne den Reis und frag deinen Mann ob ihm was auffällt

Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2014 20:26
Mumu wurde nicht geschaut
Ich denk das machen sie morgen erst
04mami07
5799 Beiträge
19.09.2014 20:27
Demi hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Hoffe auch das sie schon kuschelt.
Wollte mir sofort Bescheid sagen wenn sie dann überhaupt den kopf dafür hat.

Chiquita, wünsche dir noch ganz viel glück
Und das es dann auch ganz schnell geht
angie89
1125 Beiträge
19.09.2014 20:27
Zitat von Chiquita:

Mumu wurde nicht geschaut
Ich denk das machen sie morgen erst

im normalfall machen die das Oder?
angie89
1125 Beiträge
19.09.2014 20:29
Mami die kuschelt bestimmt schon
Die machts auch sehr Spannend heute...puhh da kommen schon die schweissperlchen
tusenfryd
4832 Beiträge
19.09.2014 20:54
Lolla
Ach mensch ich hoffe ihr bekommt noch Alles zusammen. Ist schon manchmal sehr komisch wie dinge auf den Ämtern verschwinden.

Chiquita
Oh alle 8 minuten hört sich doch schon schlecht an ich drück die Daumen das es weiter voran geht

Zu mir
Ich liege wieder am ctg und bekomme bald die2te Tablette. Ich hab sows wie wehen, aber nix schmerzhaftes und ob sie die was ausgerichtet haben werde ich ja gleich sehen wenn die nächste Tablette gelegt wird.

Gsd haben Wir einen Kumpel etreicht mit dem lara sehr gut kann und sowieso oft bei uns übernachtet und der schläft heute also auch bei uns
Amaryllis
6154 Beiträge
19.09.2014 21:06
Chiquita, tusen und demi ich wünsche euch alles Gute und demi kuschelt hoffentlich schon
Cookie89
139 Beiträge
19.09.2014 21:14
Zitat von Amaryllis:

Chiquita, tusen und demi ich wünsche euch alles Gute und demi kuschelt hoffentlich schon


Oh dem kann ich mich nur anschließen, meine Daumen sind ganz feste gedrückt
angie89
1125 Beiträge
19.09.2014 21:19
Ich hab noch 6 Tage ,ich hoffe ich liege nicht all zu lange unter schlimmen wehen hab totale Angst davor
03Juni
10945 Beiträge
19.09.2014 21:19
Tusen, ich denke mal fest an dich. weiß noch wie einsam ich mich im kh gefühlt hab und fürchte mich jetzt schon davor. wenn man dann wenigstens erst zur geburt hingeht hat man danach ja den zwerg, davor ist viel schlimmer. schade dass deine zwei lieben nichtmehr vorbei kommen konnten. Wenn keiner Kann, wie läuft es dann ab wenn die Einleitung anschlägt? Da will er doch bestimmt dabei sein?

Demi wünsch ich alles alles gute, auch wenn sie das hier sicher grad null interessiert. bin ja richtig neidisch aber freu mich, dass ihre schmerzhafte rumweherei mal ein ende findet und die kleine bald da ist

pünktchen, schleimpfropf verliert man doch typischerweise ca in den drei tagen davor oder? dann gehts ja bei dir auch bald los!!

Was lealein angeht, die hat sicher grad ne menge anderes im kopf, aber eine kurze rückmeldung dass es ihr gut geht wäre mal langsam schön, ich hoffe die zwei haben alles gut weg gesteckt?

Tifa, freu mich voll, dass es mit der Milch bergauf geht Tschakka!! du hast durchhaltevermögen das wird schon belohnt
03Juni
10945 Beiträge
19.09.2014 21:22
Chiquita heut nacht gehts bestimmt rund und dann wird das was scheint ja gut anzuschlagen bei dir!!

Lolla, ich hoffe das mit dem neuen beistellbett geht schnell!! muss ja dann auch noch aufgebaut werden und so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt