Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
25.09.2014 15:22
Juhu wolllte nur kurz bescheid sagen das wir noch Leben
Die Beiträge seit Montag möchte ich nachher in Ruhe lesen und drauf eingehen.
Ja wie ihr euch schon denken konntet hatte meine Sonntagsputzaktion folgen

Die Folge heisst Sam und kam Montag um 21:45 mit 2960g und 50 cm zur Welt
kurz mein Geburtsbericht bevor ich alles vergesse:

Montag früh um 7 bin ich mit Wahnsinnsdurchfall wach geworden.
Nach einer Stunde ist mir dann auch mal klar geworden das die "Durchfallkrämpfe" eine regelmäßigkeit von 5 Minuten hatten *Blitzmerker*
Bin dann Baden gegangen aber es wurde nicht weniger.
Gegen 10 habe ich dann meine Hebi angerufen und sie meinte ich soll doch mal in KH fahren.
Sind danngleich los und eigentlich habe ich damit gerechnet das die sagen Falscher Alarm.
Ja von wegen, ab ans Ctg und danach stationäre Aufnahme.
Sind dann zwischen den Kontroll Ctgs fleissig spazieren gegangen.
War auch alles noch eher unangenehm als schmerzhaft.
Gegen 16 Uhr waren wir gerade draussen unterwegs und die Fruchtblase ist geplatzt.
Da wurde es dann ungemütlicher.
Um 18 Uhr habe ich dann diese Schmerzspritze bekommen, war ganz nett aber schmerzlindernd war es jetzt nicht wirklich.
Um 19 Uhr nochmal kontrolle, konnte kaum noch veratmen und mumu erst bei 4 cm.
Habe dann nach der PDA gefragt und habe sie um 1930 bekommen.
Ab dann wars super
Hatte quasi bis auf ein Druckgefühl in den Wehen keine Schmerzen.
Was mich doch nervös machte war das Sams Herztöne in jeder Wehe runtergingen von anfang an.
Wie sich nachher herrausstellte hatte er die Nabelschnur 2 mal um den Hals.
21:00 mumu auf 8 cm.
Und dann gings auch schon los Pda aus, Wehentropf hochgeballert und nach 2 Presswehen und der netten "Ellbogenunterstützung" des Arztes war Sam dann um 21:52 da

Das einzige was zu nähen war war ein mini riss an der Schamlippe, sonst alles heil geblieben.

Mein Mann war die ganze Zeit über super
hat mich immer schön in der Wehe dran erinnert in den Bauch zu atmen und war einfach nur "da"

Für mich war es eine wunderschöne Geburt und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Sind vorhin nach Hause gekommen, ich melde mich dann heute Abend nochmal in Ruhe.
Ich hoffe es geht allen sonst gut, aber das möchte ich nachher in Ruhe nachlesen.

04mami07
5799 Beiträge
25.09.2014 16:51
Wuhu, blue ich habs geahnt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und so ein zarter kerl.

Willkommen an SAM!

Krissi87
666 Beiträge
25.09.2014 17:04
Zitat von bluesix:

Juhu wolllte nur kurz bescheid sagen das wir noch Leben
Die Beiträge seit Montag möchte ich nachher in Ruhe lesen und drauf eingehen.
Ja wie ihr euch schon denken konntet hatte meine Sonntagsputzaktion folgen

Die Folge heisst Sam und kam Montag um 21:45 mit 2960g und 50 cm zur Welt
kurz mein Geburtsbericht bevor ich alles vergesse:

Montag früh um 7 bin ich mit Wahnsinnsdurchfall wach geworden.
Nach einer Stunde ist mir dann auch mal klar geworden das die "Durchfallkrämpfe" eine regelmäßigkeit von 5 Minuten hatten *Blitzmerker*
Bin dann Baden gegangen aber es wurde nicht weniger.
Gegen 10 habe ich dann meine Hebi angerufen und sie meinte ich soll doch mal in KH fahren.
Sind danngleich los und eigentlich habe ich damit gerechnet das die sagen Falscher Alarm.
Ja von wegen, ab ans Ctg und danach stationäre Aufnahme.
Sind dann zwischen den Kontroll Ctgs fleissig spazieren gegangen.
War auch alles noch eher unangenehm als schmerzhaft.
Gegen 16 Uhr waren wir gerade draussen unterwegs und die Fruchtblase ist geplatzt.
Da wurde es dann ungemütlicher.
Um 18 Uhr habe ich dann diese Schmerzspritze bekommen, war ganz nett aber schmerzlindernd war es jetzt nicht wirklich.
Um 19 Uhr nochmal kontrolle, konnte kaum noch veratmen und mumu erst bei 4 cm.
Habe dann nach der PDA gefragt und habe sie um 1930 bekommen.
Ab dann wars super
Hatte quasi bis auf ein Druckgefühl in den Wehen keine Schmerzen.
Was mich doch nervös machte war das Sams Herztöne in jeder Wehe runtergingen von anfang an.
Wie sich nachher herrausstellte hatte er die Nabelschnur 2 mal um den Hals.
21:00 mumu auf 8 cm.
Und dann gings auch schon los Pda aus, Wehentropf hochgeballert und nach 2 Presswehen und der netten "Ellbogenunterstützung" des Arztes war Sam dann um 21:52 da

Das einzige was zu nähen war war ein mini riss an der Schamlippe, sonst alles heil geblieben.

Mein Mann war die ganze Zeit über super
hat mich immer schön in der Wehe dran erinnert in den Bauch zu atmen und war einfach nur "da"

Für mich war es eine wunderschöne Geburt und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Sind vorhin nach Hause gekommen, ich melde mich dann heute Abend nochmal in Ruhe.
Ich hoffe es geht allen sonst gut, aber das möchte ich nachher in Ruhe nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch schöne Kuschelzeit und alles Gute für euch

Amaryllis
6154 Beiträge
25.09.2014 17:08
Yuhuuu blue herzlichen Glückwunsch
Amaryllis
6154 Beiträge
25.09.2014 17:10
Wollen wir wenn alle entbunden haben die liste umändern zu aktuelles gewicht Größe und Co? Also zb. U3 so und so viel und wenn dann u4 ist die Daten ergänzen?
04mami07
5799 Beiträge
25.09.2014 17:33
Wäre mal was anderes.
Tifa
9246 Beiträge
25.09.2014 17:39
Glückwunsch blue
angie89
1125 Beiträge
25.09.2014 18:09
Erstmal Glueckwunsch Blue :*

nun eben zu mir hab graaaad so Panik.

Heute morgen erstmal ins kh gefahren weil ich die Vermutung hatte das ich einen vorzeitigen blasensprung hab plus Wehen und und und.
Dieses Bestätigt das Krankenhaus.
Prompt wurde gesagt ich soll hier bleiben.,
mein Freund hat direkt meine Tasche mitgebracht und blieb 10 Stunden bei mir...so toll..*.*
Hab um 14 Uhr Antibiotikum bekommen damit sich in meinem Bauch nix entzuendet und um 15 Uhr nochmal blut.
Das waren 6 Ampullen.
Bis jetzt nix auffaelliges mit wehen...
wenn er heute nicht will komm ich morgen frueh zum wehentropf oder Tabletten,die ueberlegen noch
Krissi87
666 Beiträge
25.09.2014 22:49
Zitat von Amaryllis:

Wollen wir wenn alle entbunden haben die liste umändern zu aktuelles gewicht Größe und Co? Also zb. U3 so und so viel und wenn dann u4 ist die Daten ergänzen?

Die Idee ist super
Cookie89
139 Beiträge
25.09.2014 23:05
Herzlichen Glückwunsch Blue

Und angie dir alles Gute für den weiteren Verlauf

Ich hab morgen wieder einen Termin bei meiner FA bin mal gespannt was das gibt... den "Muskelkater" im Intimbereich hab ich immernoch, werde sie mal fragen was das sein könnte...
angie89
1125 Beiträge
25.09.2014 23:11
Danke danke lieg schon im Bett und warte auf meinen Schlaf...
den brauch ich ja..
ich meld mich soweit ich kann.
cloey
508 Beiträge
26.09.2014 00:47
Huhu, erstmal Juni und Blue herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!!

Unser Baby Brendan kam heute pünktlich an seinem Termin um 17:03 zur Welt.
Nachdem mir die Fruchtblase morgens um 9 Uhr geplatzt ist waren wir um 11 Uhr im Krankenhaus. Wehen kamen da schon relativ heftig also schaute die Hebamme m nach. Zitat: "Die dürfen wehtun, der Muttermund ist komplett offen."
Also meine geburtsvorbereitende Akkupunktur hat wohl gut gewirkt
Nach stundenlangen Presswehen wurde um 16:30 Uhr entschieden, dass der Kopf nicht von alleine runter rutschen wird und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht.
Für mich ist das ok. Ich konnte irgendwann nicht mehr veratmen und war froh erlöst zu werden.
Seine Maße sind 3915gramm und stolze 57cm. KU weiß ich noch gar nicht.
Krissi87
666 Beiträge
26.09.2014 04:17
Zitat von cloey:

Nachdem mir die Fruchtblase morgens um 9 Uhr geplatzt ist waren wir um 11 Uhr im Krankenhaus. Wehen kamen da schon relativ heftig also schaute die Hebamme m nach. Zitat: "Die dürfen wehtun, der Muttermund ist komplett offen."
Nach stundenlangen Presswehen wurde um 16:30 Uhr entschieden, dass der Kopf nicht von alleine runter rutschen wird und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht.
Für mich ist das ok. Ich konnte irgendwann nicht mehr veratmen und war froh erlöst zu werden.

Herzlichen Glückwunsch alles Gute für euch!
Amaryllis
6154 Beiträge
26.09.2014 05:41
Zitat von cloey:

herzlichen Glückwunsch und stolze Maße. Vorallem riesen groß der junge Mann
Hoffe euch geht's trotzdem beiden gut?
Amaryllis
6154 Beiträge
26.09.2014 05:43
Zitat von angie89:

Erstmal Glueckwunsch Blue :*

nun eben zu mir hab graaaad so Panik.

Heute morgen erstmal ins kh gefahren weil ich die Vermutung hatte das ich einen vorzeitigen blasensprung hab plus Wehen und und und.
Dieses Bestätigt das Krankenhaus.
Prompt wurde gesagt ich soll hier bleiben.,
mein Freund hat direkt meine Tasche mitgebracht und blieb 10 Stunden bei mir...so toll..*.*
Hab um 14 Uhr Antibiotikum bekommen damit sich in meinem Bauch nix entzuendet und um 15 Uhr nochmal blut.
Das waren 6 Ampullen.
Bis jetzt nix auffaelliges mit wehen...
wenn er heute nicht will komm ich morgen frueh zum wehentropf oder Tabletten,die ueberlegen noch
eine hoffentlich schnelle geburt und das die Helferlein morgen gut anschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt