Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
23.11.2014 21:42
die jungs haben erst recht spät zähne bekommen...die haben eigentlich alles erst spät gemacht. ich hoffe, luisa lässt uns erstmal nachts etwas schlafen, bevor der zahnstress losgeht!

hm, ich kenne auch nur die aussage, dass man pre so viel geben darf, wie das kind haben möchte...so wie mumi...und da darf es ja auch mehr als 1 liter sein...
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 21:47
Zitat von perlchen:

die jungs haben erst recht spät zähne bekommen...die haben eigentlich alles erst spät gemacht. ich hoffe, luisa lässt uns erstmal nachts etwas schlafen, bevor der zahnstress losgeht!

hm, ich kenne auch nur die aussage, dass man pre so viel geben darf, wie das kind haben möchte...so wie mumi...und da darf es ja auch mehr als 1 liter sein...
beim stillen kann man ja erst recht nicht kontrollieren wieviel sie trinken.
Mein sohn hatte mit 4 Monaten den ersten Zahn meine Tochter mit fünf Monaten. Aber mika muss alle wieder toppen der muss finn nun mit allem überholen
23.11.2014 22:01
nee, eben....wenn sie nicht mehr als 1 liter trinken dürften, müsste man es ja kontrollieren....oder?
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 22:30
Zitat von perlchen:

nee, eben....wenn sie nicht mehr als 1 liter trinken dürften, müsste man es ja kontrollieren....oder?

keine Ahnung
Hab eben geschaut 16 tage säuft er jetzt so ne menge. Aber anfang Dezember hab ich die u da frag ich mal den Kinderarzt. Was Ernährung betrifft hat er ahnung zum Glück
Herzensfee
408 Beiträge
24.11.2014 06:50
Zitat von Amaryllis:

@perlchen,nicht erschrecken euch trifft es auch noch

Knatschig sind sie egal in welchem alter

@erstehilfe kur. Würde ich auch gerne machen. Irgendwie bin ich bei den zweien nun extrem schisserisch geworden Dachte mit jedem Kind wird man ruhiger
Muss mal die Hebi fragen wo es sowas gibt.

Finn hat nun wieder angefangen ewig zu brüllen....Nächster schub??? sind ja morgen 13 Wochen also kann der 12 wochen schub sein...kommt auch wieder mitm essverhalten hin...er hat heute wie in den letzten schüben kaum gegessen dafür immer wieder...keine zwei stunden dazwischen. ich dreh am Rad ehrlich...Paar Tage ruhe und nun die ganze kake wieder???????????????????????? *peng*

Mika hingegen isst seit über ne woche jeden tag über ein Liter. Pre darf man ja geben so viel man will,über ein liter auf dauer soll aber auch nicht gut sein. Weiß einer von euch da mehr drüber?

Guten Morgen,

meine trinkt schon ganz lange über den "Richtwerten",die auf der Packung stehen. Mit 5-6 Wochen hat sie schon die Trinkmenge gegtrunken,die angegeben für 3-4 Monate ist.
Sie kommt locker auf über 1,2 Liter am Tag. Mal mehr/weniger. Sie kriegt HA Pre und wiegt jetzt mit 9 Wochen 5,5 Kilo und ist 57 cm groß.
Alles in der Norm.
Krissi87
666 Beiträge
24.11.2014 07:09
Zitat von Lealein:

Krissi: Das klingt interessant und würde sowas auch gerne mitmachen, wenn ich wüsste wo. Ist aber nur ein Abend oder?

Also bei uns ging der Kurs von 9.30 Uhr bis Ca. 15 Uhr und wir hatten die Kinder die jünger waren als ein halbes Jahr dabei.

Also bei uns hat es eine gemacht die sich auf notfallversorgungskurse spezialisiert hat, es bieten auch einige Volkshochschulen an.
Anni85
2762 Beiträge
24.11.2014 07:22
Guten morgen

also zu trinken mein arzt hat bei der u3 gemeint das sie ca 1l trinken trinken sollten. Auf der Packung waren es in der woche ca 900ml, aber er meinte damals man soll nicht nach der Packung gehen da jedes kind andester ist und daher auch andester trinkt. Hatte da es Problem das die kleine alles ausgespuckt hat.

zum schlafen weis garnicht ob ich das so sagen darf (klopfe extra mal auf holz das es auch so bleibt) meine mag so zwischen 18-19 uhr ihre milch und schläft ca bis 6-7 uhr morgens. Zurzeit schläft sie immernoch Werde sie aber glaub gleich mal wecken.

Lg
Herzensfee
408 Beiträge
24.11.2014 07:26
Zitat von Anni85:

Guten morgen

also zu trinken mein arzt hat bei der u3 gemeint das sie ca 1l trinken trinken sollten. Auf der Packung waren es in der woche ca 900ml, aber er meinte damals man soll nicht nach der Packung gehen da jedes kind andester ist und daher auch andester trinkt. Hatte da es Problem das die kleine alles ausgespuckt hat.

zum schlafen weis garnicht ob ich das so sagen darf (klopfe extra mal auf holz das es auch so bleibt) meine mag so zwischen 18-19 uhr ihre milch und schläft ca bis 6-7 uhr morgens. Zurzeit schläft sie immernoch Werde sie aber glaub gleich mal wecken.

Lg

schläft deine in eins durch,ohne Pause?
Amaryllis
6154 Beiträge
24.11.2014 08:04
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

@perlchen,nicht erschrecken euch trifft es auch noch

Knatschig sind sie egal in welchem alter

@erstehilfe kur. Würde ich auch gerne machen. Irgendwie bin ich bei den zweien nun extrem schisserisch geworden Dachte mit jedem Kind wird man ruhiger
Muss mal die Hebi fragen wo es sowas gibt.

Finn hat nun wieder angefangen ewig zu brüllen....Nächster schub??? sind ja morgen 13 Wochen also kann der 12 wochen schub sein...kommt auch wieder mitm essverhalten hin...er hat heute wie in den letzten schüben kaum gegessen dafür immer wieder...keine zwei stunden dazwischen. ich dreh am Rad ehrlich...Paar Tage ruhe und nun die ganze kake wieder???????????????????????? *peng*

Mika hingegen isst seit über ne woche jeden tag über ein Liter. Pre darf man ja geben so viel man will,über ein liter auf dauer soll aber auch nicht gut sein. Weiß einer von euch da mehr drüber?

Guten Morgen,

meine trinkt schon ganz lange über den "Richtwerten",die auf der Packung stehen. Mit 5-6 Wochen hat sie schon die Trinkmenge gegtrunken,die angegeben für 3-4 Monate ist.
Sie kommt locker auf über 1,2 Liter am Tag. Mal mehr/weniger. Sie kriegt HA Pre und wiegt jetzt mit 9 Wochen 5,5 Kilo und ist 57 cm groß.
Alles in der Norm.
die Niere arbeiten super bei ihm. Die Windeln sind regelmäßig gut gefüllt und beim sono war dort auch alles top.
Denke er braucht es einfach. Er war ja der zierliche von beiden und hat nun sehr gut aufgeholt und ist schwerer als sein Bruder und auch deutlich größer. Aber nicht fett oder so er hat mega Muskeln das ist unglaublich. Alles stramm.
Denke ich geb ihm einfach das was er braucht und gut ist.
bluesix
2807 Beiträge
24.11.2014 08:08
Moin Mädels

Wenn ich eure schlafzeiten so höre geb ich bald die Flasche

Wir haben es gestern Nacht zum ersten mal auf 5 Stunden am Stück geschafft.
Wobei ich aber auch zugeben muss das das Nachtstücken nicht viel aufwändiger ist als kurz auf toi zu gehen.

Wir haben uns überlegt so einen Wintersack für den maxi cosi zu holen.
Hat eine von euch einen Geheimtipp?
Anni85
2762 Beiträge
24.11.2014 08:16
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Anni85:

Guten morgen

Lg

außer ab und an mal der schnulli ja.
manu24
905 Beiträge
24.11.2014 09:28
Zitat von Anni85:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Anni85:

Guten morgen

Lg

wow na da sind wir ja weit entfernt..bin glücklich wenn er mal mehr als 3h am Stück schläft... super für euch
Herzensfee
408 Beiträge
24.11.2014 09:42
Zitat von manu24:

Zitat von Anni85:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Anni85:

Guten morgen

Lg

wow na da sind wir ja weit entfernt..bin glücklich wenn er mal mehr als 3h am Stück schläft... super für euch

Babys ändern ja oft gefühlte 1000 mal ihre Gewohnheiten,also niemals die Hoffnung aufgeben

Trinkt denn die kleine tagsüber mehr und in kürzeren Abständen,wenn sie nachts solange ohne Flasche ist?
24.11.2014 09:43
Guten Morgen,

normalerweise kriege ich 3 Stunden Schlaf, stille, noch einmal 2 Stunden Schlaf. Aber die letzten Nächte sind wie verhext... Bauchweh/Koliken sind doch *piep*...
Deswegen war das Wochenede auch nicht so prall...
Dafür habe ich jetzt ein nicht mehr strampelndes Baby auf dem Wickeltisch: Wir haben einen Papageien aus Holz gekauft, der die Flügel bewegt, wenn man am Band zieht. Nennen sich Schwingtiere oder so... Findet der Lütte total klasse!

Baby-Erste-Hilfe-Kurse bietet hier in Hamburg auch das DRK an. Vielleicht bei denen mal nachfragen? Wollte ich auch noch machen, aber irgendwie vergesse ich das andauernd....
Lolla
6856 Beiträge
24.11.2014 09:58
Julian hat gestern abend um halb 8 bis um 9 getrunken. Also ganz gemütlich gestillt. Richtig geschlafen hat er um halb 10 und kam das erste mal um halb 4. Allerdings kam der große schon um kurz vor ein und halt bis um halb 3 Theater gemacht. Dementsprechend war die Nacht doch für die Füße. Und als ich ihn grad im Kiga abgeben wollte bin ich mit 3 Kindern wieder nach Hause. Die haben da grade so extrem Magen-Darm dass die Hälfte vom Personal fehlt und ein Kind sich gerade am übergeben war. Wir hatten es ja grade erst am Samstag. Deswegen hab ich ihn gleich wieder mitgenommen und ein Kumpel von ihm hab ich auch mitgenommen. Der hat auch Samstag mit Magen-Darm gelegen. Man glaubt nich wie schnell 2 3-Jährige ein Kizi verwüsten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt