Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
23.11.2014 14:20
@männer/väter.....ist immer blöd, wenn männer meinen, ihr leben würde sich mit so einem wurm nicht ändern. und die aussage, sie können mit einem baby ja nichts anfangen, erst, wenn es größer ist. tja, die babyphase gehört nunmal dazu....aber selbst mein mann hat nach 2 kindern noch eine ausrede gefunden. er wollte die kleine nicht wickeln, weil sie ja ein mädchen ist und da macht man das ja anders..... ...nee, nee mein lieber...das wurd ihm gezeigt, ob er wollte oder nicht...ich finde es ganz schrecklich, wenn sie ausreden finden, um sich das leben leichter zu machen...
ich würde sagen, ich habe zu hause die marke mittelding...er ist kein überflieger in sachen baby, aber macht, was er (für sich beschlossen hat) kann! ABER, meiner kümmert sich intensiv um die beiden großen...da kann ich mich nicht beschweren.

unsere nacht war auch wieder etwas besser. nachdem luisa mich mit ihrer ganzen abendmahlzeit vollgekotzt hat, dachte ich nicht, dass sie noch gut schlafen wird....war aber ok! und heut morgen haben die jungs uns auch super schlafen lassen.

ich muss mal angeben und erzählen, dass wir mit 3 kleinkindern das ganze wochenende nicht vor 9.30 uhr aufgestanden sind
die jungs kamen um kurz nach 8 und durften dann spielen und fernsehgucken...wir anderen haben noch gedöst und geschlafen!
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 15:38
@Lealein oh toll mit dem schlafen!! Und schön das dei mann auch mal ne schrei Attacke mitbekommen hat. Meiner weiß seit dem we auch was ich am rudern bin mit den zwei kleinen mit essen besaßen in Schlaf schaukeln windel wechseln. Und ja finn labert ohne ende. Der ist schlimmer als die zwei großen zusammen

Ich hoffe du siehst die Spitze links aufm Bild. Der andere wird auch bald kommen. Seit gestern ist osanit unser Freund.
23.11.2014 17:13
Jetzt schon ein Zahn!

Happy, sag mal, hast du Verwandschaft in der Nähe? Dann könnte mal jemand anderes den Lütten in den Kinderwagen stecken und spazieren gehen?

Telefon!!
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 17:18
Zitat von Ines_HH:

Jetzt schon ein Zahn!

Happy, sag mal, hast du Verwandschaft in der Nähe? Dann könnte mal jemand anderes den Lütten in den Kinderwagen stecken und spazieren gehen?

Telefon!!
sieht ganz danach aus
bluesix
2807 Beiträge
23.11.2014 17:57
Wahnsinn Ama
Die zwei scheinen aber auch von Charakter arg unterschiedlich zu sein oder?

Lea das ist eher so ein einschlafen an der Brust und quäken sobald du ihm weg nimmst.
Muss aber auch ehrlich sagen das nur die ersten zwei Wochen Stillen weh taten.
Mittlerweile könnt ich 5 Stunden kopfüber im Türrahmen hängend schief stillen und es macht den bw nix mehr

Happy das ist echt nicht schön das dein Mann sich das jetzt ein bisschen einfach macht.
Meinen hab ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt: tschöö ich fahr jetzt 2 Stunden in den Stall du weißt ja wo die Windeln stehen
Nur nachts muss er nichts machen weil er immerhin morgens aufstehen und arbeiten muss.

Vielleicht lässt du ihn mal einfach machen müssen?
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 18:11
Zitat von bluesix:

Wahnsinn Ama
Die zwei scheinen aber auch von Charakter arg unterschiedlich zu sein oder?

Lea das ist eher so ein einschlafen an der Brust und quäken sobald du ihm weg nimmst.
Muss aber auch ehrlich sagen das nur die ersten zwei Wochen Stillen weh taten.
Mittlerweile könnt ich 5 Stunden kopfüber im Türrahmen hängend schief stillen und es macht den bw nix mehr

Happy das ist echt nicht schön das dein Mann sich das jetzt ein bisschen einfach macht.
Meinen hab ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt: tschöö ich fahr jetzt 2 Stunden in den Stall du weißt ja wo die Windeln stehen
Nur nachts muss er nichts machen weil er immerhin morgens aufstehen und arbeiten muss.

Vielleicht lässt du ihn mal einfach machen müssen?
Huhu blue. Ja sehr verschieden. Hat auch seine Vorteile

Oh gott ich hatte bei Amanda immer schmerzen beim stillen vier Monate lang und dann hab ich abgestillt
bluesix
2807 Beiträge
23.11.2014 18:14
Achso wollte ich euch noch erzählen:
Wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Verein und unser lütte hat erstmal beschlossen bei der Geräuschkulisse von 40 schwatzenden Menschen ein Nickerchen im Kinderwagen zu machen

Ich liebe ihn
Tifa
8331 Beiträge
23.11.2014 18:25
Zitat von bluesix:

Achso wollte ich euch noch erzählen:
Wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Verein und unser lütte hat erstmal beschlossen bei der Geräuschkulisse von 40 schwatzenden Menschen ein Nickerchen im Kinderwagen zu machen

Ich liebe ihn

Ist doch toll ^^ aber sowas kann aliya auch ^^ kurz vorm ersten geburtstag ist sie mit nach düsseldorf gewessn und ist beim feuerwerk im tuch eingeschlafen
Leon is ganz anders. Der schläft fast nie woanders als zuhause in seiner nonomo im auto schreit er... Is ziemlich nervig manchmal, aber kann ja nur besser werden...
Krissi87
666 Beiträge
23.11.2014 20:11
Hi Mädels na wie war euer Wochenende?

Ich habe heute bei mir zu Hause einen Notfallversorgungskurs für Babys und Kleinkinder veranstaltet. Die Dame die uns sozusagen unterrichtet hat war super! Es ging um alles mögliche, Vergiftungen,Unfälle,Wiederbelebung,verschluckte Sachen, und und und. Echt Super informativ und kann lebend rettend sein.

Habt ihr das auch gemacht oder geplant?
Lealein
10265 Beiträge
23.11.2014 20:17
Zitat von perlchen:

ach krümel....mach dir echt keinen vorwurf....früher war babybjörn ja echt führend....die haben sich nur nicht weiter entwickelt und sind eben nach heutigem wissensstand echter mist....weiß aber halt nur, wer sich neu informiert!

kann es sein, dass meine maus an der brust nicht satt wird? wir haben es ja eingeführt, dass sie abends eine flasche bekommt. mit mumi, aber eben aus der flasche, weil sie dann länger schläft. nun hat sie heut abend, nachdem sie die brust hatte, sage und schreibe 190 ml getrunken. sie hat den nachmittag schlecht geschlafen und war oft an der brust....machen uns nun gedanken, ob sie satt wird, wenn ich nur stille
im kh habe ich ja immer gestillt und dann noch die flasche hinterher gegeben. ab zu hause hat sie nur die brust bekommen....


Schub?
Der Trinkbedarf während eines Schubes kann enorm sein. Emil trinkt gerade seine 4 oder 5 Flasche á 70 ml seit 18 Uhr.
Lealein
10265 Beiträge
23.11.2014 20:18
Krissi: Das klingt interessant und würde sowas auch gerne mitmachen, wenn ich wüsste wo. Ist aber nur ein Abend oder?
Lealein
10265 Beiträge
23.11.2014 20:19
Zitat von perlchen:

@männer/väter.....ist immer blöd, wenn männer meinen, ihr leben würde sich mit so einem wurm nicht ändern. und die aussage, sie können mit einem baby ja nichts anfangen, erst, wenn es größer ist. tja, die babyphase gehört nunmal dazu....aber selbst mein mann hat nach 2 kindern noch eine ausrede gefunden. er wollte die kleine nicht wickeln, weil sie ja ein mädchen ist und da macht man das ja anders..... ...nee, nee mein lieber...das wurd ihm gezeigt, ob er wollte oder nicht...ich finde es ganz schrecklich, wenn sie ausreden finden, um sich das leben leichter zu machen...
ich würde sagen, ich habe zu hause die marke mittelding...er ist kein überflieger in sachen baby, aber macht, was er (für sich beschlossen hat) kann! ABER, meiner kümmert sich intensiv um die beiden großen...da kann ich mich nicht beschweren.

unsere nacht war auch wieder etwas besser. nachdem luisa mich mit ihrer ganzen abendmahlzeit vollgekotzt hat, dachte ich nicht, dass sie noch gut schlafen wird....war aber ok! und heut morgen haben die jungs uns auch super schlafen lassen.

ich muss mal angeben und erzählen, dass wir mit 3 kleinkindern das ganze wochenende nicht vor 9.30 uhr aufgestanden sind
die jungs kamen um kurz nach 8 und durften dann spielen und fernsehgucken...wir anderen haben noch gedöst und geschlafen!


Angeberin
23.11.2014 21:16
Zitat von Lealein:

Zitat von perlchen:

ach krümel....mach dir echt keinen vorwurf....früher war babybjörn ja echt führend....die haben sich nur nicht weiter entwickelt und sind eben nach heutigem wissensstand echter mist....weiß aber halt nur, wer sich neu informiert!

kann es sein, dass meine maus an der brust nicht satt wird? wir haben es ja eingeführt, dass sie abends eine flasche bekommt. mit mumi, aber eben aus der flasche, weil sie dann länger schläft. nun hat sie heut abend, nachdem sie die brust hatte, sage und schreibe 190 ml getrunken. sie hat den nachmittag schlecht geschlafen und war oft an der brust....machen uns nun gedanken, ob sie satt wird, wenn ich nur stille
im kh habe ich ja immer gestillt und dann noch die flasche hinterher gegeben. ab zu hause hat sie nur die brust bekommen....


Schub?
Der Trinkbedarf während eines Schubes kann enorm sein. Emil trinkt gerade seine 4 oder 5 Flasche á 70 ml seit 18 Uhr.


ja, vielleicht....es gibt ja diese wochenschübe...nur mit dieser frühchengeschichte weiß ich immer nicht, in welcher woche wir uns diesbezüglich befinden... .....naja, bin einfach dazu übergegangen ihr abends brust und flasche zu geben. nachts gebe ich ihr die brust und versuche sie wieder hinzulegen, wenns nicht klappt nehm ich sie zu mir ins bett....und stille sie im liegen...und schlafe dabei ein! hat ja am we gut funktioniert

und jaaaaaaaaa........wenn es um meinen schlaf geht, liiiiebe ich es eine angeberin sein zu könne!

allerdings könnte ich noch von unserem zweitgeborenen erzählen....sein schlafverhalten war und ist ein traum....mit 3 monaten hat er 11-12 stunden durchgeschlafen...JEDE nacht!
23.11.2014 21:19
Zitat von Amaryllis:

@Lealein oh toll mit dem schlafen!! Und schön das dei mann auch mal ne schrei Attacke mitbekommen hat. Meiner weiß seit dem we auch was ich am rudern bin mit den zwei kleinen mit essen besaßen in Schlaf schaukeln windel wechseln. Und ja finn labert ohne ende. Der ist schlimmer als die zwei großen zusammen

Ich hoffe du siehst die Spitze links aufm Bild. Der andere wird auch bald kommen. Seit gestern ist osanit unser Freund.



der oberhammer
Amaryllis
6154 Beiträge
23.11.2014 21:37
@perlchen,nicht erschrecken euch trifft es auch noch

Knatschig sind sie egal in welchem alter

@erstehilfe kur. Würde ich auch gerne machen. Irgendwie bin ich bei den zweien nun extrem schisserisch geworden Dachte mit jedem Kind wird man ruhiger
Muss mal die Hebi fragen wo es sowas gibt.

Finn hat nun wieder angefangen ewig zu brüllen....Nächster schub??? sind ja morgen 13 Wochen also kann der 12 wochen schub sein...kommt auch wieder mitm essverhalten hin...er hat heute wie in den letzten schüben kaum gegessen dafür immer wieder...keine zwei stunden dazwischen. ich dreh am Rad ehrlich...Paar Tage ruhe und nun die ganze kake wieder???????????????????????? *peng*

Mika hingegen isst seit über ne woche jeden tag über ein Liter. Pre darf man ja geben so viel man will,über ein liter auf dauer soll aber auch nicht gut sein. Weiß einer von euch da mehr drüber?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt