Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
27.11.2014 12:44
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Bluesix... Bin eben nach Hause gekommen. Es war ahlb so wild. Mir war speiübel vor Aufregung
Es ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Es fühlt sich ähnlich an wie punktuelle starke Menstruationsschmerzen an, da das aber nur kurz ist, ist es auszuhalten
Jetzt habe ich Unterleibschmerzen, aber wenn ich sitze geht es einigermaßen.. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schmerzarm wird!


Ist die Mirena denn eine Kupfer oder Hormonspirale??
Ein wenig spiel ich ja auch mit dem Gedanken. Aber so lange bei uns keine Entscheidung gefallen ist lohnt es sich nicht

Eine Hormonspirale..
Ich bin gerade so happy, dass ich es gewagt habe und Ruhe habe bis zu meinem 30. Lebensjahr
Nur 340,- € sind ne Hausnummer für sich... Aber gut angelegt.
'
Ich würde ja gerne für dich die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Da musst du dich wohl oder übel mit deinem Mann auseinandersetzen.. Wie lange geht nochmal seine Schule? Es wäre doch an und für sich sinniger, wenn ihr hibbelt, wenn er damit fertig ist? Alleine mit einem Großen und zwei Kleinkindern ist es doch ein starkes Stück...
Lolla
6856 Beiträge
27.11.2014 12:51
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Bluesix... Bin eben nach Hause gekommen. Es war ahlb so wild. Mir war speiübel vor Aufregung
Es ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Es fühlt sich ähnlich an wie punktuelle starke Menstruationsschmerzen an, da das aber nur kurz ist, ist es auszuhalten
Jetzt habe ich Unterleibschmerzen, aber wenn ich sitze geht es einigermaßen.. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schmerzarm wird!


Ist die Mirena denn eine Kupfer oder Hormonspirale??
Ein wenig spiel ich ja auch mit dem Gedanken. Aber so lange bei uns keine Entscheidung gefallen ist lohnt es sich nicht

Eine Hormonspirale..
Ich bin gerade so happy, dass ich es gewagt habe und Ruhe habe bis zu meinem 30. Lebensjahr
Nur 340,- € sind ne Hausnummer für sich... Aber gut angelegt.
'
Ich würde ja gerne für dich die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Da musst du dich wohl oder übel mit deinem Mann auseinandersetzen.. Wie lange geht nochmal seine Schule? Es wäre doch an und für sich sinniger, wenn ihr hibbelt, wenn er damit fertig ist? Alleine mit einem Großen und zwei Kleinkindern ist es doch ein starkes Stück...


Seine Schule geht noch dieses Schuljahr. Dann hat er 6 Jahre, bzw 2 Fortbildungen hinter sich. Dann ist Schluss. Techniker und Technischer Betriebswirt. Höher ginge in diese Richtung sowieso nicht mehr.

Und von Hormonen wollte ich auch weg Naja gestern beim Fa hab ich 3 Probepackungen der Stillpille mitbekommen. Die nehm ich jetzt erstmal. Da steht bei uns definitiv noch ein ausführliches Gespräch an. Aber irgendwie sind wir beide abends immer total ko Und dann kommen von ihm immer so unterschiedliche Aussagen: "Ich kann mir kein drittes vorstellen, momentan läuft es mir hier zu chaotisch" Und als ich dann 2 Tage später meinte dass das 3. ja wohl nichts wird, kommt dann nur "Warum kaufen wir dann ein großes Auto??" (Wir habne uns grad ein neues Auto ausgesucht und schon reserviert, warten jetzt nur darauf dass unseres verkauft ist)
Das sind so Aussagen die mich total auf 180 bringen. Ich glaub er weiß selber nicht was er will
Amaryllis
6154 Beiträge
27.11.2014 14:35
Mit finn kann ich mir alles vorstellen aber kein weiteres Kind
Hut ab vor allen mit geringem Altersunterschied!!!

Finn isst nichts mehr. 500 ml sind viel
Chiquita
10152 Beiträge
27.11.2014 16:06
Ich wollt euch mal meine neue Entdeckung von der babywelten Messe zeigen
Eine sich selbst erwärmende Flasche, ich stille zwar aber gerade unterwegs habe ich mir oft gewünscht einfach mumi geben zu können.

bluesix
2807 Beiträge
27.11.2014 16:29
So, wieder da vom fa.

Hat mal kurz weh getan, wie eine ganz kurze wehe und jetzt ein bisschen unterleibsziehen.
Nix dramatisches
Und nu hab ich 5 jahre Ruhe

Lea wie wars bei dir?

Hab 350 bezahlt, aber wenn ich das hochrechne immernoch günstiger als die Pille.
27.11.2014 20:12
nabend!
ui, wenn ich das schlafverhalten eurer kinder lese.........unsere luisa hat gestern 9 stunden durchgeschlafen.......und dann haben wir noch bis 10 uhr morgens im bett gekuschelt!

@ verhütung......ich hab die pille nicht gut vertragen, nach dem zweiten kind haben wir natürlich verhütet....und nun habe ich mich sterilisieren lassen, weil ich ja einen ks hatte. sonst hätte mein mann das gemacht. für uns ist def. bei 3 kindern schluss!

@lolla....gib deinem mann zeit, die erste stressige phase zu vergessen! mein mann hätte auch kein 3. kind "gebraucht", ich aber schon. ich wollte eigentlich immer 4 haben (inkl. FG hab ich das ja theoretisch, war ja 4x schwanger)....er 2....nun haben wir die goldene mitte mit 3en....ich würde keine teure spirale nehmen, wenn es noch nicht klar ist, ob ihr demnächst noch ein baby wollt.
04mami07
5799 Beiträge
27.11.2014 22:24
Blue und Lealein, ihr wart tapfer und habt jetzt ruhe. Glückwunsch dazu

Ama, manchmal ist das so. Sollte nur nicht über mehrere tage gehen.
Mukbi hat auch manchmal NUR 200ml getrunken (ja über den ganzen tag verteilt)
Kannst du sein gewicht regelmäßig kontrollieren? Geht es ihm sonst schlecht?
Du wirst schon wissen wann er zum arzt sollte.
Hoffe das war nur mal ein kleiner diät-tag und nix weiter.

Chiquita, interessant.
Für uns wäre das nur nichts, mukbi nimmt immernoch nur die Flaschen aus dem kh. Mit unseren Flaschen kommt er nicht zurecht. Müssten es also umfüllen und da wäre wieder Aufwand den man auch so hat.

Ines, das ist doch immer so mit den kids.
zuhause total quengelig und krank und beim arzt die liebsten und fittesten kinder.
Das gewicht ist ja..... holla. Nicht schlecht.
Dachte mein specki ist schon gut dabei mit 6000gramm auf 56cm.

Lolla, jeder darf jammern. Auch solche Nächte zerren an den Kräften.

Hab ich was oder jemand vergessen?
Dann tut es mir leid.

Me, werde nur noch damit zugelappt das ich auch die spirale nehmen soll.
Habe derzeit eine sehr kleine pille mit wenigen Hormonen. Die ist echt super. Merke davon garnix. Klar ist es nervig immer daran zu denken aber ich würde mit einem Fremdkörper in mir nicht zurecht kommen und das wollen die nicht verstehen.
Solche sätze wie "man brauch dich nur angrinsen und du wirst schwanger" arrr
Nur weil ich 4 kinder habe, heißt es nicht das ich es leicht hatte. Nicht umsonst war ich schon 9 mal schwanger und musste 5 Sternchen gehen lassen. Es ist nicht alles so leicht und rosig wie es für andere vielleicht aussieht. Bis ich schwanger wurde dauerte es auch seine zeit. Sry, aber da werde ich sauer wenn man mich und meine Geschichte nicht kennt aber sowas dämliches von sich gibt.

Joar, und mukbi bekam ich heute so ko das er um 16:30 uhr in sein nachtschlaf ging.
Heißt: er schläft, wird nach 3-4 Stunden wach, flasche geben und weiter schlafen. So geht das bis um 5- 6 uhr.
Er war heute mies drauf. Weinte viel, quälte sich dauernd, trank schlecht, hat immernoch viel schleim von der Bronchitis im hals usw
Ich badete ihn (so früh weil er sich eh voll spuckte) gab ihm ein Zäpfchen, spielte noch kurz mit ihm und zack..... er schlief von 16:30 bis jetzt. Es gab ne Flasche und er schläft wieder.
Wenn das jeden tag so laufen würde wie der nachmittag.... traumhaft.

So nun hab ich genug getextet
Schlaft schön
Chiquita
10152 Beiträge
27.11.2014 22:33
Wir haben das Glück das Laurin alles nimmt
Er hat von den Schwestern im KH schon am
2. Tag einen schnuller bekommen ( mit meiner Erlaubnis, sie meinten das bei meinem baracuda baby keine Saugverwirrung entstehen wird.
Sie hatten auch recht damit egal was er in den Mund bekommt es wird einfach genukelt

So ich geh jetzt schlafen und hoffe auf das ich diese Nacht mehr wie 1 1/2 Std am Stück schlafen darf
04mami07
5799 Beiträge
28.11.2014 06:45
Im kh gab es ein tollen avent schnuller. Den kannte ich vorher noch nicht. Und nuk Flaschen.
Aber zuhause kommt er weder mit avent noch mit nuk zurecht. Es müssen die aus dem kh sein.
Wir dachten erst das ihm die anderen sauger noch zu hart sind und kochten die immer mit ab. Nun sind die weicher aber er nimmt die immernoch nicht so gut.
Mit unseren avent schnullern kommt er aber mitlerweile besser zurecht als mit den aus dem kh.
Ein kind mit besonders hohen Ansprüchen.

Meine große nahm auch alles.
Sohnemann verweigerte alles ausser avent
Mini tat sich mit avent anfangs schwer aber das ging iwann.
Mukbi will es nun nochmal anders machen.
Herzensfee
408 Beiträge
28.11.2014 07:03
Meine Motte hatte immer großes Saugbedürfnis,sodass sie ab 2. Tag auch einen Schnuller bekommen hat,leider viel zu groß, machte ihr aber nix aus.
Sie schmatzte immer genüßlich darauf rum.

Hier Größenvergleich Schnuller/Gesicht

04mami07
5799 Beiträge
28.11.2014 07:07
Hihi. So sah das bei uns auch aus

bluesix
2807 Beiträge
28.11.2014 08:01
Moin Mädels

Man was ein morgen
Ist jetzt die dritte Nacht in der Herr Zwerg sie um halb sechs mit lautem Geschrei ohne Vorwarnung für beendet erklärt.
Jetzt 2 mal dick einen in die Windel gedrückt und nu ist Ruhe.
Männer tztztz

Sam nimmt auch seit der 4. Woche nur die avent Schnuller.
Alle anderen spukt er mir postwendend entgegen.

Erste Nacht mit Spirale überstanden
Hab nur leichte Blutungen und ein bisschen ziehen.

Lolla
6856 Beiträge
28.11.2014 08:19
Bei uns gibt es gar keinen Schnuller. Die kommen mir im Riesen Bogen wieder entgegen Selbst wenn er brüllt und ich will ihm den kleinen Finger zum nuckeln geben - geht nicht. Da tut er so als müsste er würgen Naja. Der große war genauso und irgendwann war ich froh, dass ich ihm den Schnuller nicht abgewöhnen musste Der hat nie Daumen oder Schnuller genommen. Hoffentlich macht der kleine das genauso

Lea und Blue. Super dass das mit der Spirale geklappt hat

Mami, du hast einen kleinen besonderen Mann mit hohen Ansprüchen

Ama, wieso hast du Respekt vor Mamis mit kleinem Altersabstand? Du hast doch den kleinstmöglichen Wenn die kleinen doch mal einen Tag etwas weniger trinken ist doch nicht so schlimm. Gedanken würde ich mir erst machen wenn das zum dauerzustand wird und er dabei noch abnimmt

Hier sind doch enige wo die Kinder mit Verstopfungen Probleme haben. Was macht ihr dagegen?? Julian hatte jetzt die letzen 2 Tage keinen Stuhlgang mehr und hat übel mit Blähungen zum kämpfen der arme kleine Mann. Ich will mein Baby von vor 2 Tagen zurück
Chiquita
10152 Beiträge
28.11.2014 08:40
Also Laurin macht meist nur aller 4 Tage aber das ist für ihn ok.
Bei stillkindern kann auch mal 10 Tage in kommen und es ist auch nicht schlimm
28.11.2014 08:56
Meine Wuchtbrumme nimmt auch keinen Schnuller... Wir haben drei Marken ausprobiert, aber er will nicht... Schon im KH haben die ihn damit nicht beruhigt bekommen. Die Brust ist doch viel toller... Gestern Abend hat er sich an der Brust in den Schlaf genuckelt... Verdammte Bauchschmerzen...
Wegen denen war die Nacht auch nciht so prickelnd. Habe meinen Mann mal entlastet und auf der Coach gepennt (Wir haben eine XL Liegewiese). Und die Nacht ging von 24 Uhr bis 6.30 Uhr. Mit einer Unterbrechung zum Stillen. Also ca. 6 Stunden Schlaf. Geht ja eigtl...
Ich hoffe, dass seine Bauchschmerzen bald weggehen. Gerade pennt er vor meinem Bauch. Nachdem er mich seit 6.30 Uhr fast dauernd nur angebrüllt hat. Und ich habe noch die Hoffnung, heute noch meine Haare waschen zu dürfen...

Ich hasse Wartezimmer. Ich bin jetzt irgendwie total verschnieft und habe Halsschmerzen.

Glückwunsch an die Spirale-Trägerinnen. Wünsche euch, dass ihr damit genauso gut klar kommt wie ich vor meiner Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt