Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
29.11.2014 13:14
Wir waren heute bei dem zwergperten und haben uns einen reborder ausgesucht
Sobald er 6 Monate ist, kaufen wir den
bluesix
2807 Beiträge
29.11.2014 16:32
Ladies ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Wir wollen nachher auf dem Weihnachtsmarkt und zwergi kommt in den bondolino.
Was zieh ich ihm an?
Ich tendiere zu langarmbody dünnen Strampler und so ein plüschoverall.
Habe aber Angst das es an den Armen und Beinen zu kalt wird bzw. Wenn ich mehr anziehe zu warm im bondo
Lealein
10265 Beiträge
29.11.2014 17:25
Zitat von bluesix:

Ladies ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Wir wollen nachher auf dem Weihnachtsmarkt und zwergi kommt in den bondolino.
Was zieh ich ihm an?
Ich tendiere zu langarmbody dünnen Strampler und so ein plüschoverall.
Habe aber Angst das es an den Armen und Beinen zu kalt wird bzw. Wenn ich mehr anziehe zu warm im bondo

Hast du kleine Fäustlinge? Dann würde ich die schonmal für die Hände nehmen. Für die Füße würde ich dicke Plüschsocken oder einfach Skisocken von dir als Kniestrümpfe benutzen. Sollte es doch zu warm werden, kannst du sie immernoch ausziehen..
Viel Spaaahaaß
Chiquita
10152 Beiträge
29.11.2014 17:38
Zitat von bluesix:

Ladies ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Wir wollen nachher auf dem Weihnachtsmarkt und zwergi kommt in den bondolino.
Was zieh ich ihm an?
Ich tendiere zu langarmbody dünnen Strampler und so ein plüschoverall.
Habe aber Angst das es an den Armen und Beinen zu kalt wird bzw. Wenn ich mehr anziehe zu warm im bondo


Ich ziehe Laurin derzeit in der Trage/Tuch einen langarmbody, Strampler ( die mit dem kuschelstoff), Socken, Strickschuhe und stulpen. Dadrüber kommt noch die tragejacke
29.11.2014 19:03
Jarik kriegt immer dicke Plüschschuhe und Handschuhe extra an. Ach, und seinen Teil unseres MuKi-Schals.
Tifa
8331 Beiträge
30.11.2014 04:14
Zitat von Chiquita:

Wir waren heute bei dem zwergperten und haben uns einen reborder ausgesucht
Sobald er 6 Monate ist, kaufen wir den

Freut mich *-*
Und welcher wirds?

Herzensfee
408 Beiträge
30.11.2014 08:08
Zitat von bluesix:

Ladies ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Wir wollen nachher auf dem Weihnachtsmarkt und zwergi kommt in den bondolino.
Was zieh ich ihm an?
Ich tendiere zu langarmbody dünnen Strampler und so ein plüschoverall.
Habe aber Angst das es an den Armen und Beinen zu kalt wird bzw. Wenn ich mehr anziehe zu warm im bondo


Guten Morgen,

was hast du ihn jetzt angezogen? Ich mag die Kälte nicht, so um 20-25 Grad wären jetzt ideal,mit viel Sonne.
Wie war und ist euer Wochenende bislang gewesen? Hier ist soweit alles ok,aber ich habe das Gefühl das Lisa immer schreckhafter wird. Normalerweise ist eine coole Sau Staubsaugen,Waschmaschine alle lauten Geräusche,auch draußen lassen sie kalt und schläft meist ruhig weiter,ohne mit der Wimper zu zu zucken.
Aber wehe, man macht die Tür zu,man niest,raschelt o.ä. dann erschreckt sie sich so sehr,da wird hemmungslos geweint.
Stubenwagen findet sie mittlerweile blöd,möchte immer und überall dabei sein,am liebsten "geparkt" auf Mamas Bauch mit Blick nach vorne.
Amaryllis
6154 Beiträge
30.11.2014 08:39
Herzensfee. Ja ist hier auch so und nun will finn auch nur sitzen aber nicht ich lass ihn nicht und dann wird er zornig. Er brüllt als hätte ihm jemand weh getan. Und da bin ich mir sicher das die Zwerge schon ihren eigenen Kopf haben.

Unsere Nacht war sehr bescheiden. Nur genörgle von finn alle Furz lang hunger die und dann kaum was essen

Mika wird von seinen Zähnen geärgert irgendwie bricht er nicht komplett durch und dss drückt natürlich unheimlich.

Achso unser Anbau steht Fenster sind drin und nächste woche kommt der Boden. Aktuell verlegt Robert Strom Kabel und wenn er damit fertig ist wird die Dämmung eingeblasen.
Lampe haben wir gestern gekauft und bald bestellen wir unser neues Bett
Chiquita
10152 Beiträge
30.11.2014 08:49
Zitat von Tifa:

Zitat von Chiquita:

Wir waren heute bei dem zwergperten und haben uns einen reborder ausgesucht
Sobald er 6 Monate ist, kaufen wir den

Freut mich *-*
Und welcher wirds?



Der wird es
http://www.zwergpertenshop.de/besafe-izi-kid-i-siz e.html

Er war gestern schon zum ausprobieren im Auto ?
Der Preis ist zwar heftig aber Sicherheit geht vor und wir wollen ihn dann noch für ein 2. Kind nuten.
Auch toll finde ich das man einen neuen Sitz bekommt wenn in 6 Jahren ein Unfall passieren sollte.
bluesix
2807 Beiträge
30.11.2014 09:19
Guten morgen

Also er hatte an: langarmbody, dünnen Strampler, dicke Söckchen und den Plüsch Overall.
War sogar etwas zu warm fand ich.
Fäustlinge braucht er eigentlich nicht, ich zieh ihm immer was mit zu langen Ärmeln an bzw. Versteckt er seine Hände eh immer mit im bondo.
Werde mich jetzt mal dran machen 1-2 paar babylegs zu häkeln.
Stricken fällt leider raus weil ich nadelspiele hasse wie die pest

Ama bei uns dasselbe spiel. Wenns nach Sam geht will er alles sehen.
Auch beim zu mir gewand auf dem Arm tragen nörgelt er und drückt sich weg um mehr sehen zu können.

Fee ich weiß was du meinst
Staubsauger anschmeißen ok aber wehe die Couch knarzt kurz weil ich aufstehe.

Chiquita wie ist der denn vom platzbedarf zum Beifahrersitz?
Haben ja nur den Hyundai als 5 türer. Den Beetle fährt mein man jetzt da mir das mit nem 3 türer zu nervig ist.
Habt ihr den cybex sirona sich probiert?
Lolla
6856 Beiträge
30.11.2014 09:21
Wow toller Sitz!! Wir sind ja auch soweit, dass wir einen Reborder holen wenn die Schale zu klein wird. Aber bei uns in der Nähe wüsste ich kein ordentliches Geschäft wo man Reborder ausprobieren könnte. Wobei ich im BAbyone 2 Reborder stehen gesehen hab

So nachdem Julian gestern keine Windel gemacht hat, hat er jetzt gerade eine beim wachwerden gemacht. Tja als ich ihn auf die Wickelkommode gelegt hab ich alles rausgekommen. Hoch bis in den Nacken. Dabei war der Body versaut, der Schlafanzug versaut und sogar noch das Handtuch hat durch die 2 anderen Stofflange was abbekommen Ich würde sagen das Kind ist erstmal leer. Mein Mann badet ihn jetzt gerade
Tifa
8331 Beiträge
30.11.2014 09:41
Oh schön

Lolla woher kommst du denn?
Also zwergperten haben glaub ich 4 standorte mitlerweile (leipzig, witten,.... ) und für berlin weiß ich das familie bär empfohlen wird. Ansonsten keine ahnung - vllt weiß juni noch weitere???
Wir sind nach witten nur ne stunde gefahren, hab aber auch schon storys gehört, wo die eltern 4 stunden fahrt und mehr auf sich nehmen
Lolla
6856 Beiträge
30.11.2014 09:50
Zitat von Tifa:

Oh schön

Lolla woher kommst du denn?
Also zwergperten haben glaub ich 4 standorte mitlerweile (leipzig, witten,.... ) und für berlin weiß ich das familie bär empfohlen wird. Ansonsten keine ahnung - vllt weiß juni noch weitere???
Wir sind nach witten nur ne stunde gefahren, hab aber auch schon storys gehört, wo die eltern 4 stunden fahrt und mehr auf sich nehmen


Kurz vor Trier. Also ganz im letzten Ecken kurz vor Luxemburg Wobei ich grad geeshen hab. Euskirchen wäre nur 120km entfernt
Chiquita
10152 Beiträge
30.11.2014 12:09
Doch den cybex haben wir uns auch angesehen der ist wirklich schick aber echt sehr klein. Auch Beraterin meinte das viele Kinder vor 4 Jahren aus dem rauswachsen.

Also wir fahren einen seat leon conbi, auch wenn der Sitz in der Ruheposition ist habe ich noch Platz ( bin aber nur 163 cm)
30.11.2014 17:39
Wir haben zZt eine Babyschale von Recaro und werden wohl auch beim Kindersitz wieder Recaro nehmen. Hier um die Ecke haben wir einen Fachhändler für Recaro, der bietet nochmal 4 Jahre zusätzliche Garantie an. Und über ausreichend Platz im Auto mache ich mir keine Sorgen: Wir fahren einen Opel Combo. Da passt sogar der Kinderwagen nicht zusammen geklappt in den Kofferraum.

Da ich mir ja die Erkältung der Kinder aus dem Wartezimmer des Kinderarztes eingefangen habe, bin ich andauernd am niesen und husten. Das stört den Lütten mehr als alle anderen Geräusche.
Und er will auch ständig gucken, alles betrachten. Momentan liebt er es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und vor dem Spiegel mit ihm rumalbert. Manchmal quengelt er, weil er lieber auf Papas Arm möchte. Der ist ja größer und von dort sieht die Welt gleich ganz anders aus...

Gerade ist er am Schlafen auf meinem Bauch. (Und ich kann trotzdem schreiben ) War auch ein anstrengender Tag: Uroma besucht (er hat 2), auf dem Weihnachtsmarkt gewesen mit Uroma und Großeltern und dann noch zu den Großeltern... Und da meine Mutter vernarrt in den Kleinen ist, wurde er ordentlich bespaßt und geknuddelt.
Ich bin jetzt aber auch ganz schön erledigt. Verfluchter Schnöf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt