Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
30.11.2014 19:12
Zitat von Ines_HH:

Wir haben zZt eine Babyschale von Recaro und werden wohl auch beim Kindersitz wieder Recaro nehmen. Hier um die Ecke haben wir einen Fachhändler für Recaro, der bietet nochmal 4 Jahre zusätzliche Garantie an. Und über ausreichend Platz im Auto mache ich mir keine Sorgen: Wir fahren einen Opel Combo. Da passt sogar der Kinderwagen nicht zusammen geklappt in den Kofferraum.

Da ich mir ja die Erkältung der Kinder aus dem Wartezimmer des Kinderarztes eingefangen habe, bin ich andauernd am niesen und husten. Das stört den Lütten mehr als alle anderen Geräusche.
Und er will auch ständig gucken, alles betrachten. Momentan liebt er es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und vor dem Spiegel mit ihm rumalbert. Manchmal quengelt er, weil er lieber auf Papas Arm möchte. Der ist ja größer und von dort sieht die Welt gleich ganz anders aus...

Gerade ist er am Schlafen auf meinem Bauch. (Und ich kann trotzdem schreiben ) War auch ein anstrengender Tag: Uroma besucht (er hat 2), auf dem Weihnachtsmarkt gewesen mit Uroma und Großeltern und dann noch zu den Großeltern... Und da meine Mutter vernarrt in den Kleinen ist, wurde er ordentlich bespaßt und geknuddelt.
Ich bin jetzt aber auch ganz schön erledigt. Verfluchter Schnöf.


Wir fahren einen Ford Focus und bei uns passt entweder die Babywanne rein oder das Fahrgestell,aber beides zusammen???? No Way
Und den hatten wir gerade gekauft und gedacht,das passt ja alles locker rein,aber ebend nur in Gedanken
Tja,Ki-wa wurde gekauft und wurde dann noch im Vorgängerauto abgeholt.
30.11.2014 19:43
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Ines_HH:

Wir haben zZt eine Babyschale von Recaro und werden wohl auch beim Kindersitz wieder Recaro nehmen. Hier um die Ecke haben wir einen Fachhändler für Recaro, der bietet nochmal 4 Jahre zusätzliche Garantie an. Und über ausreichend Platz im Auto mache ich mir keine Sorgen: Wir fahren einen Opel Combo. Da passt sogar der Kinderwagen nicht zusammen geklappt in den Kofferraum.

Da ich mir ja die Erkältung der Kinder aus dem Wartezimmer des Kinderarztes eingefangen habe, bin ich andauernd am niesen und husten. Das stört den Lütten mehr als alle anderen Geräusche.
Und er will auch ständig gucken, alles betrachten. Momentan liebt er es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und vor dem Spiegel mit ihm rumalbert. Manchmal quengelt er, weil er lieber auf Papas Arm möchte. Der ist ja größer und von dort sieht die Welt gleich ganz anders aus...

Gerade ist er am Schlafen auf meinem Bauch. (Und ich kann trotzdem schreiben ) War auch ein anstrengender Tag: Uroma besucht (er hat 2), auf dem Weihnachtsmarkt gewesen mit Uroma und Großeltern und dann noch zu den Großeltern... Und da meine Mutter vernarrt in den Kleinen ist, wurde er ordentlich bespaßt und geknuddelt.
Ich bin jetzt aber auch ganz schön erledigt. Verfluchter Schnöf.


Wir fahren einen Ford Focus und bei uns passt entweder die Babywanne rein oder das Fahrgestell,aber beides zusammen???? No Way
Und den hatten wir gerade gekauft und gedacht,das passt ja alles locker rein,aber ebend nur in Gedanken
Tja,Ki-wa wurde gekauft und wurde dann noch im Vorgängerauto abgeholt.


Wir haben mit dem Auto sogar schon Wäschetrockner und Waschmaschinen - stehend - transportiert. Mein Mann ist Hobby-Musiker und wollte immer ein großes Auto, wo alles (Gitarre, Boxen, Zubehör) ohne Probleme reinpasst. Das Auto gab es somit schon vor Jarik. Und es ist sehr praktisch, dass der Wagen so hoch ist. Ich habe mir vorhin das Tuch zu Hause vorgebunden und konnte ihn dann mit super Kopffreiheit in das Tuch setzen.
Lealein
10265 Beiträge
30.11.2014 19:46
Hejho,
es ist 19.45 Uhr und beide (!!!) Kinder liegen in ihren Betten. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz, aber vielleicht soll es heute doch mal so sein, dass mein Mann und ich den Abend ausnahmsweise für uns haben?!
'
Ich habe mich heute wieder an den Bondolino gewagt und wieder aufgegeben. Irgendwie mache ich was falsch. Wenn ich es dann endlich mal geschafft habe den Kleinen reinzubekommen, dann quengelt er auch schon. Und ich habe das Gefühl, dass er nicht den richtigen Halt hat. Hach mann, das ist echt ärgerlich in anbetracht des Preises.
30.11.2014 19:58
Zitat von Lealein:

Hejho,
es ist 19.45 Uhr und beide (!!!) Kinder liegen in ihren Betten. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz, aber vielleicht soll es heute doch mal so sein, dass mein Mann und ich den Abend ausnahmsweise für uns haben?!
'
Ich habe mich heute wieder an den Bondolino gewagt und wieder aufgegeben. Irgendwie mache ich was falsch. Wenn ich es dann endlich mal geschafft habe den Kleinen reinzubekommen, dann quengelt er auch schon. Und ich habe das Gefühl, dass er nicht den richtigen Halt hat. Hach mann, das ist echt ärgerlich in anbetracht des Preises.


Die Trageberaterin meinte, dass es normal ist, wenn sie am Anfang quengeln. Sie spüren die Enge und Mamas Nähe und können "loslassen", sprich sie entspannen sich und "erzählen", was sie bedrückt. Das soll sich dann nach ein paar Minuten (sie meinte max. 15 Minuten) auf und ab gehen wieder legen.
Bei youtube gibt es eine Anleitung, hast du dir mal angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=cBYzvOGO8eU
happykrümel85
595 Beiträge
30.11.2014 20:06
Einen schönen ersten Advent ihr lieben waren heute bei Schwiegermama und seit 16:00 uhr ca. schläft liam,selbst das an und ausziehen hat ihn nicht gestört momentan ist er sehr friedlich und heute auch total viel am lachen...warten wir mal ab bis der nächste Schub kommt
30.11.2014 20:11
Zitat von happykrümel85:

Einen schönen ersten Advent ihr lieben waren heute bei Schwiegermama und seit 16:00 uhr ca. schläft liam,selbst das an und ausziehen hat ihn nicht gestört momentan ist er sehr friedlich und heute auch total viel am lachen...warten wir mal ab bis der nächste Schub kommt


Wenn mein EBokeader erreichbar wäre, könnte ich dir sagen, wann ca. der nächste Schub erfolgt. Die Hebamme hat mir das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen und ich finde es ziemlich gut.

happykrümel85
595 Beiträge
30.11.2014 20:12
Zitat von Ines_HH:

Zitat von happykrümel85:

Einen schönen ersten Advent ihr lieben waren heute bei Schwiegermama und seit 16:00 uhr ca. schläft liam,selbst das an und ausziehen hat ihn nicht gestört momentan ist er sehr friedlich und heute auch total viel am lachen...warten wir mal ab bis der nächste Schub kommt


Wenn mein EBokeader erreichbar wäre, könnte ich dir sagen, wann ca. der nächste Schub erfolgt. Die Hebamme hat mir das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen und ich finde es ziemlich gut.



Das Buch hab ich auch und bisher passte es echt...bin von dem Buch auch sehr angetan
30.11.2014 20:16
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von happykrümel85:

Einen schönen ersten Advent ihr lieben waren heute bei Schwiegermama und seit 16:00 uhr ca. schläft liam,selbst das an und ausziehen hat ihn nicht gestört momentan ist er sehr friedlich und heute auch total viel am lachen...warten wir mal ab bis der nächste Schub kommt


Wenn mein EBokeader erreichbar wäre, könnte ich dir sagen, wann ca. der nächste Schub erfolgt. Die Hebamme hat mir das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen und ich finde es ziemlich gut.



Das Buch hab ich auch und bisher passte es echt...bin von dem Buch auch sehr angetan


Besonders passend finde ich: Zurück zu Mama.
Bei seinen bisher 2 Wachstumsschüben war er sehr anhänglich und wollte nur kuscheln. Zum Glück akzeptiert er auch den Papa als Kuschelobjekt.
30.11.2014 20:19
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Lealein:

Hejho,
es ist 19.45 Uhr und beide (!!!) Kinder liegen in ihren Betten. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz, aber vielleicht soll es heute doch mal so sein, dass mein Mann und ich den Abend ausnahmsweise für uns haben?!
'
Ich habe mich heute wieder an den Bondolino gewagt und wieder aufgegeben. Irgendwie mache ich was falsch. Wenn ich es dann endlich mal geschafft habe den Kleinen reinzubekommen, dann quengelt er auch schon. Und ich habe das Gefühl, dass er nicht den richtigen Halt hat. Hach mann, das ist echt ärgerlich in anbetracht des Preises.


Die Trageberaterin meinte, dass es normal ist, wenn sie am Anfang quengeln. Sie spüren die Enge und Mamas Nähe und können "loslassen", sprich sie entspannen sich und "erzählen", was sie bedrückt. Das soll sich dann nach ein paar Minuten (sie meinte max. 15 Minuten) auf und ab gehen wieder legen.
Bei youtube gibt es eine Anleitung, hast du dir mal angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=cBYzvOGO8eU


Wegen der Minutenangabe bin ich mir gerade nicht mehr so sicher. Habe zZt ein Gedächtnis wie ein Sieb...
Amaryllis
6154 Beiträge
01.12.2014 07:45
Huhu ihr lieben guten morgen.

Wir haben ja am Mittwoch die erste Impfung. Nun haben beide nen schnupfen. Soll ich das impfen sein lassen und lieber auf ne woche verschieben?
Zu husten fangen sie auch an.

Herzensfee
408 Beiträge
01.12.2014 07:50
Zitat von Amaryllis:

Huhu ihr lieben guten morgen.

Wir haben ja am Mittwoch die erste Impfung. Nun haben beide nen schnupfen. Soll ich das impfen sein lassen und lieber auf ne woche verschieben?
Zu husten fangen sie auch an.



Ich würde es verschieben,weil es ja eine zusätzliche Belastung für den Körper ist. Meist kommt zur Erkältung noch Fieber dazu. Hast schon gemessen?
Ich glaube generell fragen sie auch vorher,ob sie Fieber haben oder erkältet sind. Bei Lisas Impfung wurde sie gründlich untersucht und für "Impftauglich" befunden.
bluesix
2807 Beiträge
01.12.2014 07:51
Zitat von Amaryllis:

Huhu ihr lieben guten morgen.

Wir haben ja am Mittwoch die erste Impfung. Nun haben beide nen schnupfen. Soll ich das impfen sein lassen und lieber auf ne woche verschieben?
Zu husten fangen sie auch an.



Moin Ama

Gute frage.
Wir schnupfen ja auch seit ner Woche rum und sind morgen mit impfen dran.
Mir wurde gesagt wenn krank dann nicht impfen.
Wir sollen aber morgen trotzdem reinkommen und er schaut ihn sich mal an.
Ruf am besten mal beim Kia an und frag wie sie es haben wollen.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.12.2014 07:56
Ne hab ja zusätzlich noch dir die U4
Fieber haben sie keines zum Glück aber stark verschnupft. Falls er dennoch impfen will werde ich es dann ablehnen. Eine Woche hin oder her spielt doch keine rolle

Danke
bluesix
2807 Beiträge
01.12.2014 07:58
Mal ne Frage in eigener Sache.
Ich werde Sam jetzt zusätzlich zum Stillen pre zufüttern.
Es gibt einfach immerwieder Phasen am Tag an denen er nach dem trinken immernoch nicht satt ist
Habe jetzt alles probiert ( Malzbier, stilltee, bockshornkleesamen..)
Ich möchte zwar überwiegend weiterstillen aber noch was hinterhergeben wenn es nicht gelangt hat.
Bis jetzt habe ich Muttermilch die ich eingefroren habe zugefüttert aber der Vorrat ist fast weg und ich hab nicht mehr genug zum abpumpen.

Nach elendiger Heulerei meinerseits gestern, weil ich mich irgendwie wie ein Versager fühle, habe ich mich entschlossen das er meinen Nerven zuliebe pre dazu bekommt.

Jetzt die große Frage: welche ??
bluesix
2807 Beiträge
01.12.2014 08:02
Zitat von Amaryllis:

Ne hab ja zusätzlich noch dir die U4
Fieber haben sie keines zum Glück aber stark verschnupft. Falls er dennoch impfen will werde ich es dann ablehnen. Eine Woche hin oder her spielt doch keine rolle

Danke


Seh ich auch so. Lieber ne Woche warten als durch die Impfung zu sehr zu belasten.
Unser Kia hat uns tolle Nasentropfen zum befeuchten empfohlen hysan heißen die.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt