Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
17.01.2015 08:32
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

wenn es bei euch wärmer wird, mag ich zu euch kommen, tusen ^^

gerne doch wir haben ein gästezimmer

hab mich eben noch weiter du den link gelesen und finde mich in vielem wieder und auch Ronny ist einig, das man vieles anders machen kann, damit wir alle stressfreier leben.

perlchen:
auch von mir gute Besserung.

welchen link? gewünschtestes wunschkind? da steht im übrigen auch einiges über säuglinge
demianda
7137 Beiträge
17.01.2015 08:37
Zitat von Ines_HH:

Guten Morgen.

Perlchen
Gute Besserung!!!

Obwohl der Kleine gestern nur 1 Stunde am Tag geschlafen hat, war das zu Bett bringen nicht so nervenaufreibend wie gedacht. Hätte das Handy von meinem Mann nicht geplärrt, hätten wir gar kein Geschrei gehabt... Es war eine Nachricht meiner Mutter wegen dem Kater. Mein Mann schrieb ihr darauf, dass der Kleine gerade wieder nicht in den Schlaf findet und am Plärren ist. Ihre Antwort: Schnuller?. Ich hätte die Nachricht einfach ignoriert, aber mein Mann antwortete ihr: Muddi, weißt du noch, was du mal am Telefon gesagt hast? "Eigtl. will ich mich ja nicht einmischen" Dann tus auch nicht. Im Job habe ich dafür das Kürzel z.K.
Ich will gar nicht wissen, wie beleidigt sie jetzt ist....

Jarik hat kreischen und quietschen für sich entdeckt. Gestern hat er so schrill gequietscht, dass ich ein Piepen auf dem Ohr hatte...

Mein kleines Experiment hat anscheinend geklappt.
Meine Brüste fühlen sich besser an, der Kleine trinkt ruhiger und ist nach dem Stillen zufriedener. Und sein Schiet riecht nicht mehr säuerlich.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

schön, dass sich deine brüste besser anfühlen

fängt jarik immer an zu weinen, wenn er müde wird?
Amaryllis
6154 Beiträge
17.01.2015 08:48
Guten morgen.

Pünktlich zum Wochenende schläft finn bis 7. Endlich Mika schläft immernoch und mein mann auch.

@perlchen weiterhin gute Besserung und das das Öl anschlägt.

@pucken. Ich hab auch ein pucksack und wenn der in der Wäsche ist dann nehm icj ne mullwindeln und puck ihm damit sber da bereit er sich nachts auch.

Mein Furz isst momentan sehr gut. Dreiviertel großes Gläschen mittags und noch 150 ml apfelsaft (50 ml Saft 100 ml wasser) und ca 700 ml milch.

Ab und an gibt's nachmittag noch paar löffel Obst. Der wird bald weg von der Milch sein. Mag den löffel lieber
17.01.2015 09:12
Ja, leider weint der Kleine oft, wenn er müde wird... Da kann er sich auf unserem Arm, in der Trage, auf dem Sofa oder sonst wo befinden... Ich hatte erst den Verdacht, dass ich zu spät bemerke, dass er müde wird. Aber auf das erste Gähnen und Augen reiben folgt gleich das Jammern. Es war bis zu seinem 19 Wochen Schub nicht so extrem, aber zZt treibt er mich tagsüber damit in den Wahnsinn. Abends ist das nur sehr sehr selten der Fall. Gestern Abend war er halt nur maulig, weil er nach dem Stillen und kuscheln nochmal hochgeschreckt wurde... Meistens kann ich das Problem durch Einschlafstillen lösen, aber auch nciht immer. Dann wacht er nach 10-15 Minuten auf und mault wieder...
17.01.2015 09:14
Zitat von Amaryllis:

Guten morgen.

Pünktlich zum Wochenende schläft finn bis 7. Endlich Mika schläft immernoch und mein mann auch.

@perlchen weiterhin gute Besserung und das das Öl anschlägt.

@pucken. Ich hab auch ein pucksack und wenn der in der Wäsche ist dann nehm icj ne mullwindeln und puck ihm damit sber da bereit er sich nachts auch.

Mein Furz isst momentan sehr gut. Dreiviertel großes Gläschen mittags und noch 150 ml apfelsaft (50 ml Saft 100 ml wasser) und ca 700 ml milch.

Ab und an gibt's nachmittag noch paar löffel Obst. Der wird bald weg von der Milch sein. Mag den löffel lieber

Das ist doch schön, dass dein Kleiner zZt so gut isst!! Dann war's das bald mit dem Sorgenkind.
Krissi87
666 Beiträge
17.01.2015 14:40
Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

wenn es bei euch wärmer wird, mag ich zu euch kommen, tusen ^^

gerne doch wir haben ein gästezimmer

hab mich eben noch weiter du den link gelesen und finde mich in vielem wieder und auch Ronny ist einig, das man vieles anders machen kann, damit wir alle stressfreier leben.

perlchen:
auch von mir gute Besserung.

welchen link? gewünschtestes wunschkind? da steht im übrigen auch einiges über säuglinge

Die Seite kenn ich auch und les da öfter mal rein echt informativ.
Laura hat aktuell total Husten die arme Maus und leidet voll. Waren beim Kinderarzt und der hat uns einen Hustensaft zur Erweiterung der Bronchien verschrieben. Aber bringt so ein hustensaft etwas?

Krissi87
666 Beiträge
17.01.2015 14:42
Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

So um 00:45 Uhr hat es mir gereicht, jetzt habe ich Brendan das erst Mal gepuckt. Hatte es schon mal versucht aber er kann es eigentlich nicht leiden, dachte ich... Auch dieses Mal hat er sich wiedee gewehrt aber jetzt schläft er und das sogar in seinem Bett. Er fuchtelt sonst immer so rum wenn ich ihn ablege dass er dann wieder wach wird.
Jetzt mein Problem: ich hab eine Mullwindel genommen und die Ecke unter dem Kopf eingeklappt, dann die linke Ecke über die linke Seite und unter den rechten Arm geklemmt und die rechte Ecke an der linken Seite dann irgendwie mit der unteren Ecke an den Beinen verknotet
Es hält einigermaßen und ich hoffe er spürt morgen seine Füße noch.
Könnt ihr, die pucken, mir vielleicht mal Bilder zeigen wie das aussehen muss und womit macht ihr es?
Jetzt bin ich gespannt ob die Nacht damit besonders gut wird.

Tifa bei deinen Nächten hätte ich wohl schon heftige Wutausbrüche bekommen. Du machst das super und hast eine wahnsinnige Geduld!!

das klingt ganz schön kompliziert

laila wird einfach mehr oder weniger eingerollt... ich leg sie in die mitte einer kuscheldecke, klappe die eine seite über sie und rolle sie dann in die seite ein und dann leg ich die andere seite darüber und rolle sie dort ein

manchmal befreit sie in der nacht ihre arme etwas, aber das stört nicht

Schaut total süß und zufrieden aus
Krissi87
666 Beiträge
17.01.2015 14:43
Zitat von Tifa:

Danke euch.
Film gucken klappt meist nicht lange, allerdings bekommt sie manchmal eines unserer Handys in die Hand und sie fummelt sich durch youtube. *rabenmutter* manchmal ist sie so ne stunde beschäftigt aber ein anderes mal kommt sie irgendwohin, was sie nicht will und is dann nur am meckern und das is dann nochmal ein stresspunkt. Wenns aner läuft wie sie will ist es angenehm.

In den Schlaf stillen geht nur, wenn er absolut müde und hubgrig ist und schon fast schreit vor hunger und müdigkeit. Grade abends klappt das gar nicht. Vor allem pennt er ca 6-7/8 und is dann etstmal wach. Meist hat er gegen 9 hunger und wird wieder müde. Aber wehe ich will ihn hinlegen.... Essen ok und danach schnell ablenken, das er auch bloß nicht schlafen muss :x könnte ja was verpassen -.- meistens schaukel ich ihn einfach weiter, in der hoffnung das er doch einschläft, aber er hält durch bis zum nächsten stillen, pennt weg aber kaum fertig werden die augen auf gerissen unf ich darf bis mitternacht weiter schaukeln. Es wird dann natürlich erappenweise gelacht, schnullerweitspucken trainiert oder gar lautstark gebrüllt.

Was Aliya Nachts dazu bewegt mehr wach zu sein als zu schlafen weiß ich nicht. Manchmal will sie ihr Zahngel, andere t
Zeit will sie nur schmusen, dann is ihr nuki oder das stoffttier weg und ich such wie ne irre danach, während ich versuche sie vom heulen runter zu bringen und hoffe leon möge weiter schlafen. Manchmal klappts, aber meistens wird er doch wach und wieder gehts schaukeln los. Oder stillen mit anschließenden schaukeln... Neben mir legen zum einschlafen klappt bei ihm gar nicht. Außer wo er die Tage so schmerzen hatte, da hat es eine nacht des dauernuckelns geklappt. Sonst muss er geschaukelt werden.

Sorry fürs jammern weiß einfach nicht, wie ich das machen soll das ich abends zur ruhe komme. Die kids sind meist um 23:30 weg, aber ich dann total aufgewühlt. Brauch dann ne stunde zum runter konmen und schlafe vllt um 1...und dann kommt leon schon wieder zum essen... Es is verhext... Wenigstens schläft er nachts (meistens) problemlos weiter.
[/quote

Hilft dir dein Mann mit den Kids?
cloey
508 Beiträge
17.01.2015 15:07
Hmm Pucksack lohnt sich nicht, er kann es einfach nicht leiden.... Demi das schaut kuschelig und sehr warm aus was hat sie denn da drunter?
Denke die letzten 3 Nächte bei mir im Bett waren wegen der Erkältung, ist ja auch ok... Armer Spatz Aber es geht ihm wieder gut.

Er ist jetzt auch stolzer Besitzer von 2 Badewindeln, die sind so süß und ich stelle es mir um einiges bequemer vor als diese Plastikteile.

Habe mir im Laden gleich noch den Cybex Sirona angeschaut und freue mich schon wenn wir ihn endlich kaufen dürfen und das Maxi Cosi Ding weg kommt. Hat sich von euch noch jemand für einen Reboarder entschieden?
demianda
7137 Beiträge
17.01.2015 15:14
ich glaub, ich mag so einen... kann mir jmd eine gute seite empfehlen, auf der ich mich informieren kann?

laila trägt nur einen dünnen body darunter

sie schläft immer bei mir. für uns ist das echt am angenehmsten. wenn es für euch auch so besser ist, könnt ihr euch doch überlegen, ob ihr es einfach nochmal für eine zeit so versucht

danke krissi :*

gute besserung also demian hatte öfter husten und bei ihm halfen so zäpfchen richtig gut... wie hießen die noch irgendetwas mit L .. komm nicht mehr drauf.. muss ich mal nachher googlen
cloey
508 Beiträge
17.01.2015 15:28
Seite weiß ich leider keine aber die Reboarder-Mamas können gute Seiten empfehlen, da les ich manchmal etwas.

Ja Brendan liebt es bei mir zu schlafen, und auch auf mir. Aber ich mag es nachts einfach nicht weil ich doch diese Atmungs-Überwachungsmatten in seinem Bett habe und schon will, dass er da auch drauf liegt. Ich weiß auch nicht wieso aber hab da einfach so Angst, dass Nachts was passiert
Wenn ich ihn allerdings 3-5 mal schlafend ins Bett gelegt habe und er immer wieder aufwacht dann gebe ich es für diese Nacht auch auf und nehm ihn mit ins Bett. Die nächste Nacht ist dann meistens schon wieder besser.
Krissi87
666 Beiträge
17.01.2015 15:29
Zitat von cloey:

Hmm Pucksack lohnt sich nicht, er kann es einfach nicht leiden.... Demi das schaut kuschelig und sehr warm aus was hat sie denn da drunter?
Denke die letzten 3 Nächte bei mir im Bett waren wegen der Erkältung, ist ja auch ok... Armer Spatz Aber es geht ihm wieder gut.

Er ist jetzt auch stolzer Besitzer von 2 Badewindeln, die sind so süß und ich stelle es mir um einiges bequemer vor als diese Plastikteile.

Habe mir im Laden gleich noch den Cybex Sirona angeschaut und freue mich schon wenn wir ihn endlich kaufen dürfen und das Maxi Cosi Ding weg kommt. Hat sich von euch noch jemand für einen Reboarder entschieden?

Also ich will auch nen reboarder, hab etz aber schon oft gehört das man die Kinder Probe sitzen lassen soll? Kennt ihr das?
demianda
7137 Beiträge
17.01.2015 15:39
Zitat von cloey:

Seite weiß ich leider keine aber die Reboarder-Mamas können gute Seiten empfehlen, da les ich manchmal etwas.

Ja Brendan liebt es bei mir zu schlafen, und auch auf mir. Aber ich mag es nachts einfach nicht weil ich doch diese Atmungs-Überwachungsmatten in seinem Bett habe und schon will, dass er da auch drauf liegt. Ich weiß auch nicht wieso aber hab da einfach so Angst, dass Nachts was passiert
Wenn ich ihn allerdings 3-5 mal schlafend ins Bett gelegt habe und er immer wieder aufwacht dann gebe ich es für diese Nacht auch auf und nehm ihn mit ins Bett. Die nächste Nacht ist dann meistens schon wieder besser.

ich denke, dein zwerg würde gerne bei dir sein... kannst du nicht die matte bei euch integrieren? dadurch wäre bestimmt einiges einfacher für euch zur not kannst du auch ein stillkissen zwischen euch legen, wenn du angst hast, auf ihn zu rollen, aber das wird mit sicherheit nicht passieren dein mütterlicher instinkt funktioniert so gut wie der von uns allen :*
bluesix
2807 Beiträge
17.01.2015 15:58
Huhu ihr lieben

Wahnsinn was der schon alles verdrückt ama

Demi das sieht total kuschelig aus.
Ist ihr da nicht irgendwann zu warm?

Tifa ich drück die daumen das die Nächte bald besser werden.
Stell ich mir auch unheimlich anstrengend vor mit 2 so ganz kleinen.

Thema Reboarder.
Sam fährt ja jetzt schon bei uns im cybex sirona und da ist nicht halbsoviel theater wie im maxi vorher.
Nur der neugeboreneneinsatz ist ein witz.
Wir hatten ihn mit 10 wochen mal zum ausprobieren drin und da gingen mit einsatz die gurte schon kaum zu.
ansonsten, toller Sitz und wir sind voll zufrieden und er passt sogar problemlos in unseren i30.

Donnerstag haben wir dann endlich die u4.
Im moment schläft er von abends um 20 bis morgens um 8 uhr.
Dafür trinkt er tagsüber fast 2 stündlich.
Krissi87
666 Beiträge
17.01.2015 16:02
Zitat von bluesix:

Huhu ihr lieben

Wahnsinn was der schon alles verdrückt ama

Demi das sieht total kuschelig aus.
Ist ihr da nicht irgendwann zu warm?

Tifa ich drück die daumen das die Nächte bald besser werden.
Stell ich mir auch unheimlich anstrengend vor mit 2 so ganz kleinen.

Thema Reboarder.
Sam fährt ja jetzt schon bei uns im cybex sirona und da ist nicht halbsoviel theater wie im maxi vorher.
Nur der neugeboreneneinsatz ist ein witz.
Wir hatten ihn mit 10 wochen mal zum ausprobieren drin und da gingen mit einsatz die gurte schon kaum zu.
ansonsten, toller Sitz und wir sind voll zufrieden und er passt sogar problemlos in unseren i30.

Donnerstag haben wir dann endlich die u4.
Im moment schläft er von abends um 20 bis morgens um 8 uhr.
Dafür trinkt er tagsüber fast 2 stündlich.

Wie meinst du Theater? Was ist jetzt genau anders?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt