Septembermamis 2014
15.01.2015 20:54
Zitat von Chiquita:
haha das kenne ich nur zu gut![]()
Telefonat heute mit meiner mum:
ich: Laurin war so aufgedreht die nacht und hat immer wieder geschichten erzählt
Sie: Du solltest ihn in seinem Zimmer schlafen lassen
Ich: wieso sollte ich, willst du ohne deinen Partner schlafen?
Darauf war sie ruhig![]()
Oder
Laurin kommt manchmal oft zum stillen, meiner Mum " der wird bestimmt nicht mehr satt, du musst ihm brei geben"
und vom tragen will ich nicht erst reden![]()
15.01.2015 20:54
Zitat von tusenfryd:
Hallo Mädels,
darf ich mich noch reintrauen?
749 beoträge, das schaff ich nicht,aber ich hab mir den bilder fred angeschaut und gehofft eine Kurzfassung von machen zu bekommen.
Ama:
Hoffentlich ist Mika ( oder war es Finn![]()
) wieder gesund? und ich kann die beiden noch immer nicht unterscheiden.
du denn ?
Demi:
tolle stimme, ich kann gar nicht verstehen, dass dein mäuschen da weinen muss, aber vielleicht solltest du einfach etwas mir mehr tempo singen? mach doch nochmal einen versuch u halte ihn auf Video fest bitte![]()
Hanna lacht wenn ich anfange zu singen und ich hab nun wirklich keine besondere stimme![]()
Chiquita:
tolle Idee mit dem baden. das sollten wir auch mal versuchen.
zu uns:
wir waren 3 Wochen in DE(was leider nicht heisst das man sovei mehr zeit für sich hat, weil ständig was anderes ist) und ich bin auch ein bischen froh wieder zurück zu sein und endlich wieder jeden tag tragen zu können, hanna und ich haben das schon vermisst.
nachts lässt sie mich noch immer nicht mehr schlafen, abaer dafür har sie tagsüber eine Rutine reinbekommenund ihr Bauchschmerzen sind schon viel besser, wenn auch noch nicht ganz weg.
Stillen tuen wir auch noch voll - auch wenn meine mutti jetzt schon anfängt zu nerven, wann ich denn Beikost einführen will![]()
, meine antwort darauf: wenn sie anfängt zu laufen!
das gesicht meiner mutti hätte ich zu gern gesehen.
ich stille bis es hanna zu den ohren rauskommt![]()
und ich lasse sie im familienbett schlafen bis sie ausszieht.
und ich trage sie bis sie in die schule kommt. SO!
einige von euch kennen sicher diese ganzen vorurteilen, gut das ich meine eigene Meinung hab und mich nicht mehr verunsichern lasse.
wie geht es euch da?
Lara (seit Oktober 3) ist nun auch wieder megaschwierig, dabei dachte ich sie wäre damit durch, nöööö. muss sogar drohen Spielzeug zu verschenken. Sie lügt und denkt sich Sachen aus.![]()
ic hoffe euch allen geht es gut und ich finde wieder ein bischen mehr zeit für euch.
LG Tusen
Uiii, ich dachte, dass deine große jünger ist.
Aber wir haben hier auch Probleme. Ich hab meinem großen heute morgen versucht zu erklären, warum es wichtig ist, dass man regelmäßig auf die Toilette geht und einen Haufen macht. Tja er stand vor mir, verdrehte die Augen, fragte mich ob ich endlich fertig bin und lief weg. 5 Minuten später hatte er einen in der Unterhose
Und das Spiel hatten wir 2x. Ich dachte echt, ich hab nen Teenager vor mir stehen so wie er die Augen verdreht hat. Generell überhört er alles, was ich ihm sage. Oder er sagt direkt nein. "Leonard hängst du bitte deine Jacke auf, statt sie auf den Boden zu werfen" "Nein!"
Im Kindergarten hat er ganz groß getönt, dass die kleinen nerven. Damit ist er mit seinen gerade mal 3 Jahren der jüngste in seiner Gruppe
15.01.2015 20:55
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Chiquita:
haha das kenne ich nur zu gut![]()
Telefonat heute mit meiner mum:
ich: Laurin war so aufgedreht die nacht und hat immer wieder geschichten erzählt
Sie: Du solltest ihn in seinem Zimmer schlafen lassen
Ich: wieso sollte ich, willst du ohne deinen Partner schlafen?
Darauf war sie ruhig![]()
Oder
Laurin kommt manchmal oft zum stillen, meiner Mum " der wird bestimmt nicht mehr satt, du musst ihm brei geben"
und vom tragen will ich nicht erst reden![]()
![]()
Da hält meine Mama sich GSD sehr zurück. Sie micht sich schon beim großen genügend ein.
15.01.2015 21:00
tuuuuuseeeeen
ach wie schön, von dir zu lesen :*****
ich freue mich, dass es euch soweit gut geht! was habt ihr alles gemacht in DE?
bei mir halten sich meine mitmenschen mit ihren vorurteilen noch zurück
meine mama meinte lediglich, dass sie es widerlich finde, wenn ein kind gestillt wird, welches schon laufen kann (also ab einem jahr ca). man hätte durchaus eine andere wortwahl treffen können, aber gut... jedem das seine. meine eine kinderärztin hingegen wurde mir gegenüber laut, als ich ihr wiedersprach hinsichtlich des irrglaubens, man könne sein baby nicht mehr ausreichend mit muttermilch ab dem vierten monat versorgen
egal.. wir machen es so, wie wir es für richtig halten
bitte komm doch einmal in meinen thread, tusen! das könnte für dich und deine derzeitige situation mit deiner großen interessant sein
und dazu hab ich einmal meinen link und einmal noch einen interessanten...
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/keine-strafen-und-kein -lob?page=24#posting-15581237
hier noch etwas zum thema lügen im kleinkindalter:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/l uegen-von-kindern-wie-geht-man-am-besten-damit-um. html
vllt hilft dir das weiter
und danke fürs kompliment *g* ich nehme bei zeiten noch ein schnelleres lied für dich auf. vllt gefällt es laila dann wirklich
ich finde es toll, dass du wieder da bist
ach wie schön, von dir zu lesen :***** ich freue mich, dass es euch soweit gut geht! was habt ihr alles gemacht in DE?
bei mir halten sich meine mitmenschen mit ihren vorurteilen noch zurück
meine mama meinte lediglich, dass sie es widerlich finde, wenn ein kind gestillt wird, welches schon laufen kann (also ab einem jahr ca). man hätte durchaus eine andere wortwahl treffen können, aber gut... jedem das seine. meine eine kinderärztin hingegen wurde mir gegenüber laut, als ich ihr wiedersprach hinsichtlich des irrglaubens, man könne sein baby nicht mehr ausreichend mit muttermilch ab dem vierten monat versorgen
egal.. wir machen es so, wie wir es für richtig halten
bitte komm doch einmal in meinen thread, tusen! das könnte für dich und deine derzeitige situation mit deiner großen interessant sein
und dazu hab ich einmal meinen link und einmal noch einen interessanten...
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/keine-strafen-und-kein -lob?page=24#posting-15581237
hier noch etwas zum thema lügen im kleinkindalter:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/l uegen-von-kindern-wie-geht-man-am-besten-damit-um. html
vllt hilft dir das weiter
und danke fürs kompliment *g* ich nehme bei zeiten noch ein schnelleres lied für dich auf. vllt gefällt es laila dann wirklich
ich finde es toll, dass du wieder da bist
15.01.2015 21:03
na lolla bei einer frage, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann, muss man eben damit rechnen, dass "ja" oder "nein" auch als antwort kommen könnte
15.01.2015 21:21
Zitat von Lolla:
Zitat von tusenfryd:
Hallo Mädels,
darf ich mich noch reintrauen?
749 beoträge, das schaff ich nicht,aber ich hab mir den bilder fred angeschaut und gehofft eine Kurzfassung von machen zu bekommen.
Ama:
Hoffentlich ist Mika ( oder war es Finn![]()
) wieder gesund? und ich kann die beiden noch immer nicht unterscheiden.
du denn ?
Demi:
tolle stimme, ich kann gar nicht verstehen, dass dein mäuschen da weinen muss, aber vielleicht solltest du einfach etwas mir mehr tempo singen? mach doch nochmal einen versuch u halte ihn auf Video fest bitte![]()
Hanna lacht wenn ich anfange zu singen und ich hab nun wirklich keine besondere stimme![]()
Chiquita:
tolle Idee mit dem baden. das sollten wir auch mal versuchen.
zu uns:
wir waren 3 Wochen in DE(was leider nicht heisst das man sovei mehr zeit für sich hat, weil ständig was anderes ist) und ich bin auch ein bischen froh wieder zurück zu sein und endlich wieder jeden tag tragen zu können, hanna und ich haben das schon vermisst.
nachts lässt sie mich noch immer nicht mehr schlafen, abaer dafür har sie tagsüber eine Rutine reinbekommenund ihr Bauchschmerzen sind schon viel besser, wenn auch noch nicht ganz weg.
Stillen tuen wir auch noch voll - auch wenn meine mutti jetzt schon anfängt zu nerven, wann ich denn Beikost einführen will![]()
, meine antwort darauf: wenn sie anfängt zu laufen!
das gesicht meiner mutti hätte ich zu gern gesehen.
ich stille bis es hanna zu den ohren rauskommt![]()
und ich lasse sie im familienbett schlafen bis sie ausszieht.
und ich trage sie bis sie in die schule kommt. SO!
einige von euch kennen sicher diese ganzen vorurteilen, gut das ich meine eigene Meinung hab und mich nicht mehr verunsichern lasse.
wie geht es euch da?
Lara (seit Oktober 3) ist nun auch wieder megaschwierig, dabei dachte ich sie wäre damit durch, nöööö. muss sogar drohen Spielzeug zu verschenken. Sie lügt und denkt sich Sachen aus.![]()
ic hoffe euch allen geht es gut und ich finde wieder ein bischen mehr zeit für euch.
LG Tusen
Uiii, ich dachte, dass deine große jünger ist.![]()
Aber wir haben hier auch Probleme. Ich hab meinem großen heute morgen versucht zu erklären, warum es wichtig ist, dass man regelmäßig auf die Toilette geht und einen Haufen macht. Tja er stand vor mir, verdrehte die Augen, fragte mich ob ich endlich fertig bin und lief weg. 5 Minuten später hatte er einen in der UnterhoseUnd das Spiel hatten wir 2x. Ich dachte echt, ich hab nen Teenager vor mir stehen so wie er die Augen verdreht hat.
Generell überhört er alles, was ich ihm sage. Oder er sagt direkt nein. "Leonard hängst du bitte deine Jacke auf, statt sie auf den Boden zu werfen" "Nein!"![]()
Im Kindergarten hat er ganz groß getönt, dass die kleinen nerven. Damit ist er mit seinen gerade mal 3 Jahren der jüngste in seiner Gruppe![]()
das hört sich doch stark an wie lara, nur dass ich sie meist nicht mehr bitte etwas zu tun sondern ie direkt auffordere, denn sonst würde sie auch nur nein sagen
15.01.2015 21:28
Danke Demi :*
In DE waren wir bei meinen und Ronnys eltern und noch bei meiner familie in Dessau (meine eltern sind da vor vielen jahren weggezogen) und so richtig was unternommen haben wir auch nicht, ausser die ganzen verwandten und freunde abzuklappern.
Ja…deine mutti hätte sich wohl auch ein bischen netter ausdrücken können, es kann im grunde ja auch bei dir so sein später. Echt komisch, das stillen heutzutage fast schon verwerflich ist und man sich rechtfertigen muss für so etwas natürliches. Ich habe auch schon festgestellt, das Ärzte es nicht vertragen wenn man sie korrigiert.
Danke für die einladung in deinen fred und den anderen tipp, werd ich wenn ich schaffe gleich mal reinschauen
Freu mich auf das neue video von dir
In DE waren wir bei meinen und Ronnys eltern und noch bei meiner familie in Dessau (meine eltern sind da vor vielen jahren weggezogen) und so richtig was unternommen haben wir auch nicht, ausser die ganzen verwandten und freunde abzuklappern.
Ja…deine mutti hätte sich wohl auch ein bischen netter ausdrücken können, es kann im grunde ja auch bei dir so sein später. Echt komisch, das stillen heutzutage fast schon verwerflich ist und man sich rechtfertigen muss für so etwas natürliches. Ich habe auch schon festgestellt, das Ärzte es nicht vertragen wenn man sie korrigiert.
Danke für die einladung in deinen fred und den anderen tipp, werd ich wenn ich schaffe gleich mal reinschauen
Freu mich auf das neue video von dir
15.01.2015 21:33
Ich bin über meinen KA echt froh, der fänd es toll wenn ich 1 Jahr stille
Bei uns im Delfi Kurs stillen alle frauen
Bei uns im Delfi Kurs stillen alle frauen
15.01.2015 21:36
Zitat von tusenfryd:
Freu mich auf das neue video von dir![]()
das klingt schön und zugleich sehr anstrengend! bsonders wenn man mit zwei kleinen kindern durch die gegend reist. da braucht man nicht auch noch mehr unternehmen, finde ich
und ja.. das kann gut sein, dass ich laila noch so lange stillen werde
vllt auch nur zum schlafen.. wer weiß.. ich lass es auf mich zu kommen. auf alle fälle werden wir noch eine weile vollstillen, bis sie soweit ist, dass sie mehr mag. noch genießen wir es sehr *g* wie sind denn die nächte bei euch im moment?
15.01.2015 21:36
Zitat von Chiquita:
Ich bin über meinen KA echt froh, der fänd es toll wenn ich 1 Jahr stille![]()
Bei uns im Delfi Kurs stillen alle frauen![]()
das ist toll
15.01.2015 21:41
Zitat von demianda:
Zitat von tusenfryd:
das klingt schön und zugleich sehr anstrengend! bsonders wenn man mit zwei kleinen kindern durch die gegend reist. da braucht man nicht auch noch mehr unternehmen, finde ich![]()
und ja.. das kann gut sein, dass ich laila noch so lange stillen werdevllt auch nur zum schlafen.. wer weiß.. ich lass es auf mich zu kommen. auf alle fälle werden wir noch eine weile vollstillen, bis sie soweit ist, dass sie mehr mag. noch genießen wir es sehr *g*
wie sind denn die nächte bei euch im moment?
so ist es sowieso am besten, einfach auf sich zukommen lassen.
anstrengend ist das richtige wort.
hanna wird nun immer gg. 1830 hingelegt, weil sie sonst ungeniessbar wird und schläft dann mal so richtig lange (oft bis 22 /23 Uhr oder auch mal länger) dann kommt sie aber mindestens alle 2 stunden
und ich fühl mich wie gerädert. und flaschen nimmt sie ja auch nicht, damit kann ich sie auch nicht mal nachts an ronny geben.
15.01.2015 21:47
Zitat von tusenfryd:
Zitat von demianda:
Zitat von tusenfryd:
das klingt schön und zugleich sehr anstrengend! bsonders wenn man mit zwei kleinen kindern durch die gegend reist. da braucht man nicht auch noch mehr unternehmen, finde ich![]()
und ja.. das kann gut sein, dass ich laila noch so lange stillen werdevllt auch nur zum schlafen.. wer weiß.. ich lass es auf mich zu kommen. auf alle fälle werden wir noch eine weile vollstillen, bis sie soweit ist, dass sie mehr mag. noch genießen wir es sehr *g*
so ist es sowieso am besten, einfach auf sich zukommen lassen.![]()
hanna wird nun immer gg. 1830 hingelegt, weil sie sonst ungeniessbar wird und schläft dann mal so richtig lange (oft bis 22 /23 Uhr oder auch mal länger) dann kommt sie aber mindestens alle 2 stundenund ich fühl mich wie gerädert. und flaschen nimmt sie ja auch nicht, damit kann ich sie auch nicht mal nachts an ronny geben.
![]()
ich hoffe sehr, dass ihre schlafgewohnheiten bald angenehmer werden
schläfst du denn wenigstens in den zeiten, in denen sie schläft? laila schläft meistens bis 1 uhr, wenn sie so gegen 21 uhr schlafen geht und kommt dann nochmal zwischen 3 und 4 uhr und dann nochmal zwischen sechs und sieben... dann ist sie meistens wach bis zum vormittag (10 uhr in der regel.. manchmal auch 11 uhr). flasche nimmt sie auch nicht. hab ich probiert wegen eines bevorstehenden theaterbesuches,aber das verschieben wir gott sei dank ^^ ansonsten macht es hier sowieso keinen sinn, flasche anzubieten
15.01.2015 22:10
Schön von dir zu lesen tusen
Ich fang langsam an zu verzweifeln... Leon kommt SPÄTESTENS nach 2 Stunden wieder zum stillen. Tag und nacht. Seit 2 wochen komm ich vor mitternacht ins bett, weil beide kinder nochmal so richtig aufdrehen. Leon kommt dann morgens gegen 6 und is dann erstmal wach. Nachts von 1-3 hält aliya mich fit... Ich will nur noch schlafen und bin total fertig. Langsam fang ich an ihm abends ne flasche geben zu wollen, das is ruhe hab... Ich weiß aber natürlich, das das damit nichts zu tun hat - eigentlich... Der schlafmangel macht mich bekloppt. Frag mich nur noch wann das aufhört, nehm schon (pflanzliches) beruhigungs-/entspannungsmittel um nicht komplett auszuflippen. Leons Haut macht auch probleme und irgendwie is das alles momentan zu viel.
Grade versuch ich wieder leon zum schlafen zu kriegen und aliya flippt hier rum, leon is in bewegung und will trotz müdigkeit seit 8(!!!) uhr einfach nicht schlafen. Jeden abend geht das so und mich regts auf. Wo genau ist der knopf versteckt, der die kids um 20 uhr in den schlaf befördert und erst frühs wieder weckt?
so eine - EINE- Nacht schlafen wär schon was... (Andre hat seit 1,5 wochen nachtschicht und kann mich nicht unterstützen, zu mama is immernoch kein kontakt und die schwima regt mich auf wenn ich nur an die denke...)
Hat wer aufmunternde, glaubhafte "es-geht-vorbei" Worte?
Ich fang langsam an zu verzweifeln... Leon kommt SPÄTESTENS nach 2 Stunden wieder zum stillen. Tag und nacht. Seit 2 wochen komm ich vor mitternacht ins bett, weil beide kinder nochmal so richtig aufdrehen. Leon kommt dann morgens gegen 6 und is dann erstmal wach. Nachts von 1-3 hält aliya mich fit... Ich will nur noch schlafen und bin total fertig. Langsam fang ich an ihm abends ne flasche geben zu wollen, das is ruhe hab... Ich weiß aber natürlich, das das damit nichts zu tun hat - eigentlich... Der schlafmangel macht mich bekloppt. Frag mich nur noch wann das aufhört, nehm schon (pflanzliches) beruhigungs-/entspannungsmittel um nicht komplett auszuflippen. Leons Haut macht auch probleme und irgendwie is das alles momentan zu viel.
Grade versuch ich wieder leon zum schlafen zu kriegen und aliya flippt hier rum, leon is in bewegung und will trotz müdigkeit seit 8(!!!) uhr einfach nicht schlafen. Jeden abend geht das so und mich regts auf. Wo genau ist der knopf versteckt, der die kids um 20 uhr in den schlaf befördert und erst frühs wieder weckt?
so eine - EINE- Nacht schlafen wär schon was... (Andre hat seit 1,5 wochen nachtschicht und kann mich nicht unterstützen, zu mama is immernoch kein kontakt und die schwima regt mich auf wenn ich nur an die denke...) Hat wer aufmunternde, glaubhafte "es-geht-vorbei" Worte?
15.01.2015 22:14
Zitat von demianda:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von demianda:
Zitat von tusenfryd:
so ist es sowieso am besten, einfach auf sich zukommen lassen.![]()
hanna wird nun immer gg. 1830 hingelegt, weil sie sonst ungeniessbar wird und schläft dann mal so richtig lange (oft bis 22 /23 Uhr oder auch mal länger) dann kommt sie aber mindestens alle 2 stundenund ich fühl mich wie gerädert. und flaschen nimmt sie ja auch nicht, damit kann ich sie auch nicht mal nachts an ronny geben.
![]()
ich hoffe sehr, dass ihre schlafgewohnheiten bald angenehmer werdenschläfst du denn wenigstens in den zeiten, in denen sie schläft?
laila schläft meistens bis 1 uhr, wenn sie so gegen 21 uhr schlafen geht und kommt dann nochmal zwischen 3 und 4 uhr und dann nochmal zwischen sechs und sieben... dann ist sie meistens wach bis zum vormittag (10 uhr in der regel.. manchmal auch 11 uhr). flasche nimmt sie auch nicht. hab ich probiert wegen eines bevorstehenden theaterbesuches,aber das verschieben wir gott sei dank ^^ ansonsten macht es hier sowieso keinen sinn, flasche anzubieten![]()
danke für dielinks nochmal, hört sich wirklich interessant an und ich werde mich da mal in ruhe durchlesen, denn auch ich bin unglücklich damit wie es momentan läuft.
nein ich kann nicht immer mitschlafen, das ergibt sich auch einfach nicht inmer. den meist werden hanna und lari so gg. 6-8 Uhr wach. dann ist hanna meist 1-1 1/2 stunden wach und wird wieder müde, diesen schlaf macht sie meist im tuch wenn ich lara in den kiga bringe. dann ist sie wieder 1 - 2 stunden wach und dann macht sie wenn ich es richtig abpasse mittagschlaf (meiste so 2-4 stunden). da versuche ich mich auch gleich mit hinzulegen, aber nicht immer bin ich zuhause oder sie schläft schon im Autositz ein, weil ich einkaufen muss oder oder.
dann ist sie wieder ne weile wach und genau dann muss ich meist lara abholen, auch irgendwie doof, weil sie im tuch fast immer schläft, was mir aber jetzt wo es so kalt ist besser passt, damit sie nicht den kalten wind oder Schnee ins gesicht bekommt, weil sie gucken möchte. dann wieder ein bischen wach und 1800 Uhr fängt sie schon an zu meckern und wir müssen sie bettfertig machen. Heute wurde sie 2100 nochmal wach und ich habe nochmal gestillt.
hört sich aber an, als hättet ihr euch ganz gut eingespielt und 2 mal die nacht zu trinken ist ja auch nicht so verkehrt
15.01.2015 22:24
Zitat von Tifa:
Schön von dir zu lesen tusen![]()
Grade versuch ich wieder leon zum schlafen zu kriegen und aliya flippt hier rum, leon is in bewegung und will trotz müdigkeit seit 8(!!!) uhr einfach nicht schlafen. Jeden abend geht das so und mich regts auf. Wo genau ist der knopf versteckt, der die kids um 20 uhr in den schlaf befördert und erst frühs wieder weckt?so eine - EINE- Nacht schlafen wär schon was... (Andre hat seit 1,5 wochen nachtschicht und kann mich nicht unterstützen, zu mama is immernoch kein kontakt und die schwima regt mich auf wenn ich nur an die denke...)
Hat wer aufmunternde, glaubhafte "es-geht-vorbei" Worte?
hui da steckt ihr in einem üblen schub... fühl dich mal lieb gedrückt! wie ist es, wenn du deine kinder einfach einmal wachlässt, bis sie beide müde sind? kannst du dich mit beiden kindern zusammen hinlegen und vllt für die große eine kassette anmachen oder gar einen kinderfilm abends anmachen (ist sie dafür schon empfänglich?), dann kannst du den kleinen in ruhe in den schlaf stillen während die große bei euch ist, aber trotzdem ein wenig abgelenkt. du wirst auf alle fälle einen geeigneten weg finden, um beide mäuse und dich zufrieden stellen zu können! das packst du
du hast schon so viel geschafft! - Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt