Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 07:04
Hallo ihr lieben mamis,

bei uns ist seit über einer woche jeder ausser Hanna krank und ich komm irgendwie zu nix wenn alle zuhause sind. Mir geht’s gsd schon besser u Lara hat noch starken husten Besonders abends und nachts und deswegen soll Ronny heut auch mit ihr zum arzt.
Hanna schläft noch immer nicht besser und irgendwie fängt es an mich zu nerven. Ich wünschte echt ich könnte nur mal EINE nacht durchschlafen. Dieses kurze schlafen macht einen kirre.
Ansonsten wäre es ja auch mal schön, wenn ich mit lara was alleine machen könnte, letztens was Disney on Ice hier in Oslo, aber wie soll ich da mit ihr UND Hanna hin? 

Demi:
Ich würde hanna gern mal abgeben, wir haben aber wie lealein keine möglichkeit, aber ich kann trotzdem verstehen, dass es dir schwerfällt Laila abzugeben und das merkt auch deine kleine maus und war vielleicht auch deshalb schlecht drauf als der papa da war?.

Im Tuch:
Wenn hanna tief schläft kann ich mich auch mal hinsetzen, oder auch mal still stehenbleiben, aber meistens muss ich wenigstens irgendwie wippen oder gehen u hinsetzen ist da erst recht nicht drin.

Milli:
Ich finde kindgrechter kann es doch nicht sein, wenn ihr nach eurer maus geht. 

Perlchen:
Fürs zeugnis haben wir nie geld bekommen, aber ich erinnere mich noch ganz genau daran, dass alls ich ein ganz besonders gutes hatte, dass ich eine uhr bekommen habe. Hätte ich jedesmal was bekommen, wäre mir das wohl nicht so in errinnerung geblieben und ich denke ich werde es später auch so machen 
Viel glück für die OP im März, so kleine mäuse stecken solchen sachen meist ja gut weg, auch wenn es für die eltern ein grauen ist.

Ines:
Mensch, da hast du ja einen grossen tolle masse.

Ama:
Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht und das der arzt dich nicht ernst nimmt, macht es nicht besser, willst du vielleicht mal eine 2te meinung einholen? Vielleicht hift dir das?

So später schreib ich weiter. Hanni will nochmal schlafen.

Amaryllis
6154 Beiträge
02.02.2015 07:28
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben mamis,

bei uns ist seit über einer woche jeder ausser Hanna krank und ich komm irgendwie zu nix wenn alle zuhause sind. Mir geht’s gsd schon besser u Lara hat noch starken husten Besonders abends und nachts und deswegen soll Ronny heut auch mit ihr zum arzt.
Hanna schläft noch immer nicht besser und irgendwie fängt es an mich zu nerven. Ich wünschte echt ich könnte nur mal EINE nacht durchschlafen. Dieses kurze schlafen macht einen kirre.
Ansonsten wäre es ja auch mal schön, wenn ich mit lara was alleine machen könnte, letztens was Disney on Ice hier in Oslo, aber wie soll ich da mit ihr UND Hanna hin? 

Demi:
Ich würde hanna gern mal abgeben, wir haben aber wie lealein keine möglichkeit, aber ich kann trotzdem verstehen, dass es dir schwerfällt Laila abzugeben und das merkt auch deine kleine maus und war vielleicht auch deshalb schlecht drauf als der papa da war?.

Im Tuch:
Wenn hanna tief schläft kann ich mich auch mal hinsetzen, oder auch mal still stehenbleiben, aber meistens muss ich wenigstens irgendwie wippen oder gehen u hinsetzen ist da erst recht nicht drin.

Milli:
Ich finde kindgrechter kann es doch nicht sein, wenn ihr nach eurer maus geht. 

Perlchen:
Fürs zeugnis haben wir nie geld bekommen, aber ich erinnere mich noch ganz genau daran, dass alls ich ein ganz besonders gutes hatte, dass ich eine uhr bekommen habe. Hätte ich jedesmal was bekommen, wäre mir das wohl nicht so in errinnerung geblieben und ich denke ich werde es später auch so machen 
Viel glück für die OP im März, so kleine mäuse stecken solchen sachen meist ja gut weg, auch wenn es für die eltern ein grauen ist.

Ines:
Mensch, da hast du ja einen grossen tolle masse.

Ama:
Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht und das der arzt dich nicht ernst nimmt, macht es nicht besser, willst du vielleicht mal eine 2te meinung einholen? Vielleicht hift dir das?

So später schreib ich weiter. Hanni will nochmal schlafen.
Guten besserung euch allen!!
Kann dich verstehen mit dem durchschlafen. Mika schläft momentan so schlecht das ich hier bald aus den latschen kipp vor müdigkeit. Kann mich ja nicht mal mittags hinlegen. Robert ist aucj Mittwoch bis Donnerstag weg und dann bin ich wieder alleine mit den vieren. Hoffentlich schläft einer der beiden bis dahin wieder besser.

Damals bei nico war hier auch niemand der ihn mir mal abnehmen konnte.

Muss eh glaub nochmal zum Kinderarzt heut oder morgen da finn wieder durchfall hat so kann ja erst recht nix hängenbleiben
Wenn er dann nix macht trotz das es eigentlich notwendig ist dann hol ich ne zweite Meinung.

Hoffe derdurchfall kommt nurvom essen gestern Er ist auch ganz wund
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 07:42
Ama:
Ich hab nur gehört, dass die kleinen von den flocken länger satt sind, das bringt dir im grunde ja nix und ich würde lieber die Frühchenmilch probieren.
Achte aber bitte bei der avocado drauf, dass die reif und dunkelbraun ist und nicht mehr grün, nicht das dein kleiner noch bauchweh bekommt.
Hab grad gelesen, dass Finn zugenommen hat  toll, hoffentlich geht das weiter so 

Beikost:
Damit haben wir noch nicht angefangen und ich lass mir auch noch zeit, denn solange hanna noch bauchweh hat wenn ich MAL blumenkohl oder sonstiges esse, ist sie noch nicht so weit denke ich.
Ausserdem werde ich mir hanna BLW machen, damit habe ich gute erfahrungen mit lari gemacht.

Ines:
Ohje, gute besserung, hoffentlich schmerzen deine handgelenke bald weniger 

Meine handgelenke sind irgendwie auch für nichts zu gebrauchen und sehr wenig belastbar, manche tage kann ich nichtmal eine schale mit müsli anheben ohne schmerzen, dabei trage ich hann wirklich nicht mehr so viel auf dem arm wie vorher.
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 07:44
Schafen/ Ama:
ich kann gsd oft ach mal zum mittag mit hann schlafen, ansonsten wär ich wohl schon kein mensch mehr Umsoschlimmer, dass du dich nicht ml mit hinlegen kannst
Amaryllis
6154 Beiträge
02.02.2015 07:58
Zitat von tusenfryd:

Schafen/ Ama:
ich kann gsd oft ach mal zum mittag mit hann schlafen, ansonsten wär ich wohl schon kein mensch mehr Umsoschlimmer, dass du dich nicht ml mit hinlegen kannst
hab ganz dunkle mitgenommen sind auch super weich gewesen.

Die schlafen so selten zusammen und wenn dann nie lange. Ich brauch schon 30 min zu einschlafen und nach 45 min spätestens ist finn wieder wach. Also schlaf ich erst gar nicht sondern Wandel so umher oft werd ich gefragt ob ich eben ( mittags wenn ich nico abhole) erst aufgestanden bin schön wäre es

Aber irgendwann schlafen beide durch und ich somit auch. Leider ist nico zur zeit wachsthums geplagt. Heißt er wacht nachts mit höllischen Bein schmerzen auf. Ich hole ihn also aucj noch zu uns in unser 1.40 m Bett in dem Robert, finn und ich schlafen
Herzensfee
408 Beiträge
02.02.2015 08:07
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Schafen/ Ama:

Die schlafen so selten zusammen und wenn dann nie lange. Ich brauch schon 30 min zu einschlafen und nach 45 min spätestens ist finn wieder wach. Also schlaf ich erst gar nicht sondern Wandel so umher oft werd ich gefragt ob ich eben ( mittags wenn ich nico abhole) erst aufgestanden bin schön wäre es

Aber irgendwann schlafen beide durch und ich somit auch. Leider ist nico zur zeit wachsthums geplagt. Heißt er wacht nachts mit höllischen Bein schmerzen auf. Ich hole ihn also aucj noch zu uns in unser 1.40 m Bett in dem Robert, finn und ich schlafen

Ich brauch auch lange zum einschlafen -.- egal wie müde ich bin.
Ihr teilt euch ein 1,40m Bett? Wahnsinn, ich bin eine Wühlmaus und brauch schon meine Hälfte vom 1,80m Bett.
Dazu mein eigenes Kissen und Bettdecke und einandergekuschelt einschlafen geht auch nicht.
Wehe,mein Freund schiebt seine Füße über die Besucherritze, dann schubs ich sie wieder zurück
02.02.2015 08:44
Tusenfryd
Gute Besserung! Und Danke schön.
Besser ja, aber nicht gut. Ich habe Probleme, Jarik zu halten, selbst hochnehmen fällt mir schwer. Zum Glück konnte mein Mann spontan frei nehmen!
Ich versuche gerade, meinen Orthopäden zu erreichen...
Dauernd besetzt...

Jarik und ich sind echte Wühlmäuse... Und mein Mann schläft gerne mit hinterm Kopf verschränkten Armen und angewinkelten Beinen... Noch reichen die 1,60m plus Beistellbett, aber ich glaube, bald muss der Dreh-Teddy in sein Kinderbett...

Ich hadere zZt, ob ich mit Brei anfangen soll. Ich habe das Gefühl, dass ich körperlich langsam an meine Grenzen gerate. So ein 8,3kg Baby satt und zufrieden zu bekommen ist nicht leicht. Und ich bin manchmal abends völlig erschossen, obwohl ich gut geshclafen habe und ein Mittagsschläfchen hatte...
Lealein
10281 Beiträge
02.02.2015 09:40
Guten Morgen,
Emil war jetzt fast eine Woche gesund, wurde letzten Montag geimpft und ist nun wieder krank/erkältet. Er schläft zwar relativ gut und ich bin auch erholt, aber er trinkt noch schlechter als ohnehin schon. Es nervt.
Der Doc hat sich nicht gemeldet wegen dem Magenpförtner/Spukproblem und werde da also hinterherlaufen müssen.
Gestern habe ich satte 4 Stunden Unterlagen ausgemistet/eingeheftet und die Ordner neu sortiert (ganze zwei Ordner sind somit komplett eliminiert,..."da waren´s nur noch 6")
Dann hatten wir am WE hier eine Krisen-/Familiensitzung. Vieles lag hier im argen und jeder von uns hatte einiges auf dem Herzen was anders laufen soll. Mal gucken ob sich die neuen Regeländerungen für alle auch bewähren und es hier wieder harmonischer läuft.
'
Emils Windel ist die dritte Nacht in Folge ausgelaufen Entweder es lag daran, weil der Tissemand nach oben gerichtet war, er nicht richtig in die Tiefschlafphase gekommen ist durch den Schnupfen oder aber die 3er-Windeln sind doch nicht mehr richtig. Mal sehen.
'
INes: Gute Besserung an deine Handgelenke. Hatte das ganz am anfang (natürlich nichtso Intensiv wie bei dir )als Emil geboren wurde durchs viele rumtragen und es ist wirklich furchtbar, man fühlt sich echt aufgeschmissen.
'
Tusen: Wie schön wieder etwas von dir zu hören!! Natürlich nicht, dass das Schlafen nicht besser geworden ist Nimmt sie denn nicht die Flasche, sodass dein Mann füttern kann und du mit Lara etwas alleine machen kannst?
'
Kleidergröße: Wir nähern uns der 68
'
AMa: 100 gramm!!!
Was, so viele Personen in einem Bett? Wir haben die gleiche Bettmaße und uns reicht es schon, dass wir uns gegenseitig das Bett streitig machen müssen. Wenn Fynn dann auch noch dazu kommt, kommt mindestens einer kaum zum Schlafen.
'
Brei: Hatten wir bereits angefangen und klappte auch gut, bis er krank wurde. Eigentlich wollte ich es diese Woche wieder aufnehmen, aber die Erkältung kam uns wieder dazwischen. Schade, denn er spukt (vermutlich durch das Schnupfen) wieder vermehrt und isst grottig.
'
Spielzeug: Er hat so einen kunterbunten Würfel vom Rossma**. Er ist so vernarrt in das Ding
'
Gestern ist uns aufgefallen, dass er ganz hervorragend auf dem Laminat in Bauchlage liegen mag. Er ist dann deutlich zufrieder als anderswo und hält auch zuverlässig seinen Kopf, sodass ich ihn heute morgen im Bad auf den Fliesen gelegt habe, während ich meiner Morgentoilette nachkam. Herrlich. Ein Hoch auf die Mobilität
'
Uuuund eine gaaanz wichtige Frage bezüglich des Bondolinos... Ich habe keine Tragejacke und daher stellt sich mir die Frage, was zeihe ich ihm bei ca. 0 Grad an? Einen Schneeanzug. Das ist doch unbequem, weil der Anzug doch hochdrückt oder nicht? Jacke und Thermohose?
'
Juniiiii: Ein Lebenszeichen wäre schön Wäre schön, wenn du dich als Strohwitwe mal melden könntest
'
Pünktchen: Orgh.. Jedes Mal vergas ich, dass ich was zu deiner Bekannten schreiben wollte, aber heute nicht! Ich bin wirklich froh zu hören, dass insbesondere er ein offenes Ohr für eure Hilfe hatte und suie sich auch zu Herzen genommen hat. Dass deine Bekannte Hilfe braucht steht wohl außer Frage. Aber an und für sich scheint es ja besser zu werden, das ist schön
'
So, sicher habe ich einiges vergessen. Seid nicht bös...
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 09:45
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Schafen/ Ama:

ich musste erstmal überlegen was du mit superweich meintest aber hat doch noch klick gemacht

und 1,40m ? um gottes willen. wir haben 1,80 und mit lari und hanni (EDIT: und Ronny natürlich ) UND beistellbett geht das gerade, ich mag es aber auch nicht so dicht zu anderen zu liegen. oder im schlimmsten fall werde ich angeatmet

Gute Besserung auch an Nico, hoffentlich geben sich diese schmerzen bald
Lolla
6856 Beiträge
02.02.2015 11:58
Lealein: ich hab auch keine Tragejacke und trage dann im Tuch über meiner Jacke. Dabei hat Julian z.B. heute morgen: eine Strumpfhose, eine Strampelhose mit Füßen an und darüber ein ganz normales Oberteil. Zum Schluss zieh ich ihm seinen Polartec Overoll von Jako-o an und ein paar Stiefelchen. Das passte bishher immer.

Der Overoll ist halt nicht so dick und lässt sich ganz gut einbinden. Das Tuch ist dann ja nochmal eine Stofflage mehr die ja auch "geschlossen ist, sodass kein Wind herein kommt Musst du mal austesten wie es mit dem Bondo aussieht

Den Overol gibt es bei Ebay zu ordentlichen Preisen gebraucht

Edit: Noch gute Besserung an den kleinen Mann
02.02.2015 12:06
So, ich war beim Orthopäden, habe eine Prellung und eine Stauchung im Handgelenk. Nun darf ich gleich gefühlt durch ganz Hamburg eiern um meine neuen bandagen zu bekommen...

Lealein
Ich habe gestern auch mal wieder Belege gewälzt und Haushaltsbuch gemacht.
Und: Danke.

So, ich werde jetzt mein Franzbrötchen futtern, mein Kind stillen und los fahren...
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 12:37
Flasche:
nein leider nimmt hanna die flasche nicht, wir versuchen es zwar ab und zu aber oft hab ich auch nicht das gefühl das ich noch auch noch abpumpen kann und möchte wenn ich schon alle 1 1/2 bis 2 stunden stille.

Lolla
6856 Beiträge
02.02.2015 12:40
Zitat von tusenfryd:

Flasche:
nein leider nimmt hanna die flasche nicht, wir versuchen es zwar ab und zu aber oft hab ich auch nicht das gefühl das ich noch auch noch abpumpen kann und möchte wenn ich schon alle 1 1/2 bis 2 stunden stille.

oh je. Hast du denn irgendein Gefühl warum sie so oft kommt?? Hat sie dann wirklich Hunger oder will sie quasi nur die Nähe Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 12:41
Ines:
ach mensch, du tust mir leid, was sagt der Arzt wie lange es dauert bis du woeder schmerzfrei bist?

Tragen bei kaltem wetter:
ich habe eine oversize winterjacke von damals die kann ich wenn hanna schon eingebunden ist bin über hanna zumachen. Oderwenn es nicht ganz so kalt ist trage ich einfach Ronnys Fleecejacke. Er hat XL und ich S/M die bekomme ich auch über uns beide zu .

tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 12:43
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Flasche:

oh je. Hast du denn irgendein Gefühl warum sie so oft kommt?? Hat sie dann wirklich Hunger oder will sie quasi nur die Nähe Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist

nein, sie scheint dann wirklich immer sehr hungrig zu sein. Warum kann ich mir nicht erklären. das längste was sie schafft ist wenn sie abends in ihr beistellbett gelegt wird, da schläft sie oft von 1830 bis 22/23 oder sogar mal bis 2245. aber danach kommt sie stündlich oder alle zwei stunden und da ist es egal ob tag oder nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt