Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 16:24
das ist bestimmt keine schöne situation für das kleine und für dich gewesen. besonders die zeit kurz nach der geburt ist so unheimlich sensibel durch diese starke symbiose. ich war auch einfach nur überglücklich als ich zwergi endlich in meinem auto nach hause kutschieren konnte.. endlich lag er auf meiner couch, um ihn herum das stillkissen *g* hach war das schön
03Juni
10945 Beiträge
06.02.2014 16:29
Zitat von demianda:

das ist bestimmt keine schöne situation für das kleine und für dich gewesen. besonders die zeit kurz nach der geburt ist so unheimlich sensibel durch diese starke symbiose. ich war auch einfach nur überglücklich als ich zwergi endlich in meinem auto nach hause kutschieren konnte.. endlich lag er auf meiner couch, um ihn herum das stillkissen *g* hach war das schön


das ist es ja, es hat uns komplett die anfangszeit versaut und mit meinen hohen ansprüchen, denen ich selbst nicht gerecht werden konnte, ging es mir einfach katastrophal. ich hätte nur weinen können. dann noch die schmerzen und der doofe ks mit dem ich eh nicht klar kam, weit war es nicht bis zur wochenbettdepression und das ist auch der grund, wieso ich es diesmal vermutlich nichtmal versuchen mag. ich hab dann zwei kinder für die ich da sein muss und wie hoch ist schon die wahrscheinlichkeit, dass diesmal alles perfekt läuft?? wenn ich eben dazu neige oder irgendwie besonders empfindlich bin an den brüsten oder so, dann bin ich das ja auch beim zweiten kind.. ich will mir nicht nochmal die anfangszeit so nehmen lassen. unser kind war ein von herzen ungeduldig ersehntes wunschkind und ich konnte garnicht glücklich sein als sie da war.
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 16:39
juni... alles ist gut du hast nichts falsch gemacht. lass dir das nicht einreden. mach es so, wie du es für richtig hälst! hör auf deinen bauch! du brauchst dich wirklich nicht zurechtfertigen und wer dich anmault, der kriegt eine auf die nuss von mir beruhig dich wieder *drück*

03Juni
10945 Beiträge
06.02.2014 16:47
Zitat von demianda:

juni... alles ist gut du hast nichts falsch gemacht. lass dir das nicht einreden. mach es so, wie du es für richtig hälst! hör auf deinen bauch! du brauchst dich wirklich nicht zurechtfertigen und wer dich anmault, der kriegt eine auf die nuss von mir beruhig dich wieder *drück*



danke
aber ich frag mich natürlich auch, ob ich es bereue wenn ich es nicht versuche, ob ich mich dann nicht frage "was wäre gewesen wenn...." andererseits mag ich mir das nicht nochmal antun
naja gott sei dank hab ich für diese entscheidung noch viel zeit aber derzeit tendiere ich zu nein.
mit normaler geburt werd ich es aber nochmal versuchen, auf die gefahr hin dass es wieder so unschön endet, aber diesmal bereite ich mich seelisch moralisch mental darauf vor
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 16:50
Ach süße, lass dich nicht unterbekomme. Ja. Du hast damals die richtige Entscheidung bekommen und wirst diesmal auch die richtige Entscheidung treffen!!

ich werf einfach mal eine Geschichte zum aufmuntern rein:
Meine Schwester hat Leonar heute aus dem Kiga abgeholt und mich grad angerufen:

Leonard ist schwierig beim trinken. Ihn muss man immer wieder erinnern und selbst dann trinkt er immer nur einen winzigen Schluck. Jetzt haben die Erzieherinnen im Kiga wohl überlegt und dann stand da eine Kanne Tee in der Küche. Ja gut, wollten sie den mal ausprobieren und haben Leonard an den Tisch gesetzt, die Kanne Tee vor die Nase und den Becher. Und Leonard saß da total begeistert, trinkt den Becher in einem Zug aus, schüttet sich nach, der 2. Becher auf Ex und ein dritter ebenfalls. Die Erzieherinnen schon total begeistert dass er so gut trinkt und das sie jetzt wissen was ihm schmeckt. Tja und am Ende hat sich rausgestellt es war Saft und kein Tee Und Leoanrd hat sich wie im Himmel gefühlt, dass er eine ganze Kanne Saft zum trinken bekommen hat.
Amaryllis
6154 Beiträge
06.02.2014 16:52
Zitat von Lolla:

Ach süße, lass dich nicht unterbekomme. Ja. Du hast damals die richtige Entscheidung bekommen und wirst diesmal auch die richtige Entscheidung treffen!!

ich werf einfach mal eine Geschichte zum aufmuntern rein:
Meine Schwester hat Leonar heute aus dem Kiga abgeholt und mich grad angerufen:

Leonard ist schwierig beim trinken. Ihn muss man immer wieder erinnern und selbst dann trinkt er immer nur einen winzigen Schluck. Jetzt haben die Erzieherinnen im Kiga wohl überlegt und dann stand da eine Kanne Tee in der Küche. Ja gut, wollten sie den mal ausprobieren und haben Leonard an den Tisch gesetzt, die Kanne Tee vor die Nase und den Becher. Und Leonard saß da total begeistert, trinkt den Becher in einem Zug aus, schüttet sich nach, der 2. Becher auf Ex und ein dritter ebenfalls. Die Erzieherinnen schon total begeistert dass er so gut trinkt und das sie jetzt wissen was ihm schmeckt. Tja und am Ende hat sich rausgestellt es war Saft und kein Tee Und Leoanrd hat sich wie im Himmel gefühlt, dass er eine ganze Kanne Saft zum trinken bekommen hat.
tusenfryd
4832 Beiträge
06.02.2014 16:55
ich hatte glück und alles hat mit dem stillen geklappt und das kann ja auch bei dir do sein bei nächsten mal. Lass es einfach auf dich zukommen und du wirst sehen und wenn du merkst es stresst dich dann, gibst du eben die flasche

Im Endeffekt kann für andere egal welche du Entscheidung du triffst- keiner kann dich desshalb verurteilen, Du entscheidest für dich und dein Kind. Und nur du entscheidest richtig!

Ticker:
es hat geklappt jippiehh dankeschön
Tifa
8331 Beiträge
06.02.2014 17:06
meine maus liegt grad auf der krabbeldecke auf dem bauch und schaut zur balkontür raus in den garten und freut sich tierisch, wenn der wind durch die bäume fegt lacht dan und strempelt wild mit den beinen *-* ♥ sieht ein wenig aus als versuche sie zu krabbeln, aber es klappt einfach nicht süß ♥
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 17:11
Zitat von Tifa:

meine maus liegt grad auf der krabbeldecke auf dem bauch und schaut zur balkontür raus in den garten und freut sich tierisch, wenn der wind durch die bäume fegt lacht dan und strempelt wild mit den beinen *-* ♥ sieht ein wenig aus als versuche sie zu krabbeln, aber es klappt einfach nicht süß ♥



Versuch mal ihr etwas Halt an den Beinen zu geben. Einfach eine Hand dahinter oder die Füße ganz sacht festhalten. Das hat mein Mann damals bei Leonard gemacht und so hat er mit 6 Monate robben gelernt. Weil er dadurch gemerkt hat, dass man so ja vorwärts kommt. 2 Tage hat er es eingefordert, dass man ihm hinter den Füßen halt gibt. Er hat einen richtig angeschaut und gemeckert und dann auf seine Füße geschaut. Nach 2 Tagen hatte er dann den dreh raus wie es alleine geht Dafür hat er erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Mit robben kam man ja auch überall hin
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 17:12
ach wie süüüß

ich mag auch einen garten haben ^^
Amaryllis
6154 Beiträge
06.02.2014 17:15
Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

meine maus liegt grad auf der krabbeldecke auf dem bauch und schaut zur balkontür raus in den garten und freut sich tierisch, wenn der wind durch die bäume fegt lacht dan und strempelt wild mit den beinen *-* ♥ sieht ein wenig aus als versuche sie zu krabbeln, aber es klappt einfach nicht süß ♥



Versuch mal ihr etwas Halt an den Beinen zu geben. Einfach eine Hand dahinter oder die Füße ganz sacht festhalten. Das hat mein Mann damals bei Leonard gemacht und so hat er mit 6 Monate robben gelernt. Weil er dadurch gemerkt hat, dass man so ja vorwärts kommt. 2 Tage hat er es eingefordert, dass man ihm hinter den Füßen halt gibt. Er hat einen richtig angeschaut und gemeckert und dann auf seine Füße geschaut. Nach 2 Tagen hatte er dann den dreh raus wie es alleine geht Dafür hat er erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Mit robben kam man ja auch überall hin
ich hoffe die zwei lassen sich zeit. Mein Sohn konnte mit vier Monaten robben und sitzen mit 6 dann gekrabbelt und mit 10 Monaten ist er dann frei gelaufen
demianda
7137 Beiträge
06.02.2014 17:18
mein söhnchen auch. mit 10,5 monaten hat er die ersten schritte gemacht und mit 11 monaten ist er schon geflitzt. ab da an wurde es anstrengend ^^
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 17:21
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

meine maus liegt grad auf der krabbeldecke auf dem bauch und schaut zur balkontür raus in den garten und freut sich tierisch, wenn der wind durch die bäume fegt lacht dan und strempelt wild mit den beinen *-* ♥ sieht ein wenig aus als versuche sie zu krabbeln, aber es klappt einfach nicht süß ♥



Versuch mal ihr etwas Halt an den Beinen zu geben. Einfach eine Hand dahinter oder die Füße ganz sacht festhalten. Das hat mein Mann damals bei Leonard gemacht und so hat er mit 6 Monate robben gelernt. Weil er dadurch gemerkt hat, dass man so ja vorwärts kommt. 2 Tage hat er es eingefordert, dass man ihm hinter den Füßen halt gibt. Er hat einen richtig angeschaut und gemeckert und dann auf seine Füße geschaut. Nach 2 Tagen hatte er dann den dreh raus wie es alleine geht Dafür hat er erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Mit robben kam man ja auch überall hin
ich hoffe die zwei lassen sich zeit. Mein Sohn konnte mit vier Monaten robben und sitzen mit 6 dann gekrabbelt und mit 10 Monaten ist er dann frei gelaufen


Das wäre mir auch viel zu schnell gegangen. Ich fand dieses Robben mit 6 Monaten einfach total super weil er sich dann selber fortbewegen konnte. Selber die Gegend entdecken konnte und sich damit auch mal selbstbeschäftigt hat. Und er war entspannter wenn ich mal kurz aus dem Raum bin. Vieleicht weil er wusste, dass er ja selber hinterher kann. Bei uns war es insgesamt eine riesen Erleichterung. Und laufen kam dann erst mit 13 Monaten
Amaryllis
6154 Beiträge
06.02.2014 17:22
Zitat von demianda:

mein söhnchen auch. mit 10,5 monaten hat er die ersten schritte gemacht und mit 11 monaten ist er schon geflitzt. ab da an wurde es anstrengend ^^
nix mehr mit Baby,gell....ich fand es zu früh
Amaryllis
6154 Beiträge
06.02.2014 17:23
Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

meine maus liegt grad auf der krabbeldecke auf dem bauch und schaut zur balkontür raus in den garten und freut sich tierisch, wenn der wind durch die bäume fegt lacht dan und strempelt wild mit den beinen *-* ♥ sieht ein wenig aus als versuche sie zu krabbeln, aber es klappt einfach nicht süß ♥



Versuch mal ihr etwas Halt an den Beinen zu geben. Einfach eine Hand dahinter oder die Füße ganz sacht festhalten. Das hat mein Mann damals bei Leonard gemacht und so hat er mit 6 Monate robben gelernt. Weil er dadurch gemerkt hat, dass man so ja vorwärts kommt. 2 Tage hat er es eingefordert, dass man ihm hinter den Füßen halt gibt. Er hat einen richtig angeschaut und gemeckert und dann auf seine Füße geschaut. Nach 2 Tagen hatte er dann den dreh raus wie es alleine geht Dafür hat er erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Mit robben kam man ja auch überall hin
ich hoffe die zwei lassen sich zeit. Mein Sohn konnte mit vier Monaten robben und sitzen mit 6 dann gekrabbelt und mit 10 Monaten ist er dann frei gelaufen


Das wäre mir auch viel zu schnell gegangen. Ich fand dieses Robben mit 6 Monaten einfach total super weil er sich dann selber fortbewegen konnte. Selber die Gegend entdecken konnte und sich damit auch mal selbstbeschäftigt hat. Und er war entspannter wenn ich mal kurz aus dem Raum bin. Vieleicht weil er wusste, dass er ja selber hinterher kann. Bei uns war es insgesamt eine riesen Erleichterung. Und laufen kam dann erst mit 13 Monaten
Ja das Robben ist dann ne erleichterung aber das der rest so schnell ging Dir große konnte mit 14 Monaten sitzen laufen und Krabbeln...vorher hat sie keine Lust gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt