Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
01.04.2015 09:34
Ama, wie jetzt weiß und glatt????
Hier wechseln sich Sonne und Regen ab...

Wir schlafen seit ein paar Nächten wieder super, aber ich möchte nicht zu Laut schreien, wer weiß, wann sich das wieder ändert! Gestern ist Luisa das erste mal ohne Brust oder Flasche uns Bett. Sie hat den Grießbrei nur so weggelöffelt...da dachte ich mir, ich Versuch es mal...und jippie, sie ist super eingeschlafen und erst heut morgen um halb 8 aufgewacht, also hat sie ca 11,5 Std gepennt!!!
01.04.2015 09:40
Lea

Ich drücke euch die Daumen!!

Perlchen

Das ist Mist...
Und BabyOne ist echt nicht günstig. Mal schauen, wie wir das mit der KiZi Einrichtugn machen werden...

Ama

Ich habe hervorragend geschlafen.
Von ca. 19.30 Uhr bis 24 Uhr war es durchwachsen, aber danach super.
Ich hatte um 24 Uhr gestillt, dann kam er erst wieder so zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr und dann nochmal um 6.09 Uhr. Und hat dann nochmal eine Stunde geschlafen.
Dafür ist er heute recht maulig, liegt wohl an den Zähnen.
Sein Papa hat Urlaub und versucht gerade das müde Baby zum Schlafen zu bewegen...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du dich etwas erholen!
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2015 10:00
uii Ama, fahrt ihr in eine FW oder Hotel??

Wir sind ja letztens nur für 3 Tage einer FW gewesen und das war Wahnsinn, was wir für 4 Personen dabei hatte

Unsere Nacht war auch ganz gut. Ich glaub ich lass Julian öfters impfen. Die Nacht nach dem impfen schläft er immer super
Er hat von 8-1 Uhr geschlafen. Kam dann um halb 4 nochmal und um 5. Um 7 sind wir dann aufgestanden. Das war eine der besten Nächte seit langem und er wollte zwischendurch nicht spielen sondern hat nur kurz getrunken und sofort weiter geschlafen
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 10:27
Wir fahren nach Rostock zu Schwiegereltern. Sie verlassen für uns ihre Wohnung in der wir dann wohnen und die ziehen in der zeit zu meinem Schwager und schwängerin.
Sie haben ja Waschmaschine da also geht's noch aber da ja Ostern ist und drei Geburtstage hintereinander und wir essen gehen muss auch schickes mit

Jaaa Schnee und glatt. Echt ekelig.

Mika wacht machts zwei mal auf aber wann weiß icj nicht und Finn wacht alle Naselang auf. Echt nervenaufreibend der zwerg.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 10:49
Zitat von Ines_HH:

Lea

Ich drücke euch die Daumen!!

Perlchen

Das ist Mist...
Und BabyOne ist echt nicht günstig. Mal schauen, wie wir das mit der KiZi Einrichtugn machen werden...

Ama

Ich habe hervorragend geschlafen.
Von ca. 19.30 Uhr bis 24 Uhr war es durchwachsen, aber danach super.
Ich hatte um 24 Uhr gestillt, dann kam er erst wieder so zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr und dann nochmal um 6.09 Uhr. Und hat dann nochmal eine Stunde geschlafen.
Dafür ist er heute recht maulig, liegt wohl an den Zähnen.
Sein Papa hat Urlaub und versucht gerade das müde Baby zum Schlafen zu bewegen...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du dich etwas erholen!
hört sich super an! Ja sollen die Männer mal bisschen kämpfen mit den Würmchen
Dankeschön. Hoffentlichwirds Wetter besser
maslergirl
574 Beiträge
01.04.2015 12:10
Lealein: guten umzug, trotzdem!

Seit ich nicht mehr stille, schläft julian viel besser. Ich musste um 1 aufstehen und um 6 nochmals.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 12:46
@Lea von mir auch natürlich

So mal ne frage an alle.
Wie lange reicht nur milch als essen aus? Ich bekomm in finn nichts rein. Er freut sich total wenn er den löffel mit brei sieht aber kann nicht mehr essen. Oder Mag er nun kein Gemüse mehr? Er isst nen löffel und schüttelt sich dann. Gestern abend das abendglaschen
Mit baby Keks damit fester wird hat er total gut gegessen. Aber mittags geht gar nix mehr.
Hatte schon vier Wochen Pause gemacht. Nun wieder eine Woche aber irgendwie kann ers nicht mehr mitm löffeln dabei hats schon mal super geklappt
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2015 13:10
Zitat von Amaryllis:

@Lea von mir auch natürlich

So mal ne frage an alle.
Wie lange reicht nur milch als essen aus? Ich bekomm in finn nichts rein. Er freut sich total wenn er den löffel mit brei sieht aber kann nicht mehr essen. Oder Mag er nun kein Gemüse mehr? Er isst nen löffel und schüttelt sich dann. Gestern abend das abendglaschen
Mit baby Keks damit fester wird hat er total gut gegessen. Aber mittags geht gar nix mehr.
Hatte schon vier Wochen Pause gemacht. Nun wieder eine Woche aber irgendwie kann ers nicht mehr mitm löffeln dabei hats schon mal super geklappt


Gibst du denn pur Gemüse? Oder Gemüse-Kartoffel??
Von den Breien mit Babykeks bin ich selber überhaupt nicht überzeugt Aber ich würde dann mittags einfach mal varieren. Mit Kartoffeln etc

Ach und zur ersten Frage: Theoretisch kann man ein Kind zumindest im ersten Jahr doch nur mit Milch ernähren, oder?? Eine Bekannte hat ihre Tochter das erste Jahr komplett gestillt da sie absolut nichts essen wollte.
Herzensfee
408 Beiträge
01.04.2015 13:24
Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

@Lea von mir auch natürlich

So mal ne frage an alle.
Wie lange reicht nur milch als essen aus? Ich bekomm in finn nichts rein. Er freut sich total wenn er den löffel mit brei sieht aber kann nicht mehr essen. Oder Mag er nun kein Gemüse mehr? Er isst nen löffel und schüttelt sich dann. Gestern abend das abendglaschen
Mit baby Keks damit fester wird hat er total gut gegessen. Aber mittags geht gar nix mehr.
Hatte schon vier Wochen Pause gemacht. Nun wieder eine Woche aber irgendwie kann ers nicht mehr mitm löffeln dabei hats schon mal super geklappt


Gibst du denn pur Gemüse? Oder Gemüse-Kartoffel??
Von den Breien mit Babykeks bin ich selber überhaupt nicht überzeugt Aber ich würde dann mittags einfach mal varieren. Mit Kartoffeln etc

Ach und zur ersten Frage: Theoretisch kann man ein Kind zumindest im ersten Jahr doch nur mit Milch ernähren, oder?? Eine Bekannte hat ihre Tochter das erste Jahr komplett gestillt da sie absolut nichts essen wollte.


Mich würde auch interessieren was er isst.
Ich glaube auch dass man ein Kind von Milch im ersten Jahr ernähren kann. Meine Hebamme meinte ,wenns ganz blöde kommt,kann man nur Pre geben,bzw stillen.
Aber für mich ist es schon wichtig das Kind ans Essen zu gewöhnen. Aber letzendlich entscheidet das Kind selber was es mag.
Unsere ist Mittags gut,aber abends NUR Flasche. Bei anderen Sachen bleibt die Schnute zu.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 13:37
Ich biete ihm alles an. Also ich hab ne riesen Auswahl zuhause. Versuche halt zwei drei tage ein Gläschen und nehme dann ein anderes. Also Gemüse mit kartoffeln oder aucj Pute dabei also wirklich viel und egal Was er nimmt es nicht mehr dabei hat er schon alles gegessen.
Ich hab auf ein halbes Gläschen einen kleinen babyKeks rein. Gob mag er auch nicht wirklich sondern nur da wo babane mit drin ist. Am liebsten mag er Schmelzflocken mit zerdrückter babane.
Hatte ja da er so schön mittags gegessen hatte mit nachmittags angefangen. Aber nun geht eben mittags nichts mehr. Und nur "süßes" will ich ihm nicht geben deswegen überlege ich nur noch milch zu geben und dann eben alle paar Tage wieder paar loffelchen Gemüse mit irgendwas geben. Damit er einfach den Geschmack vom süßen vergisst. Oder eben wieder ganz klein anfangen mit Kürbis oder frühKarotte aber er kommt mit der Konsistenz absolut nicht klar mehr
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2015 13:56
mhh. Ich musste ja damals bei dem großen mit dem Mittagsbrei anfangen, weil ich selber durchs stillen so arge Gewichtsprobleme bekommen hab. Damals wollte er auch nicht so wirklich anfangen zu essen. Nachher hab ich ihn immer überlistet: 2/3 des Löffels waren Gemüsebrei und vorne die Spitze hab ich immer in etwas Gemüse getunkt. So hat er es dann gegessen.

Heute isst er Gemüse lieber roh, statt gekocht.

Mit Julian hab ich letzen Freitag erst langsam angefangen. Er hat jetzt ein paar Gläschen bekommen. Aber mein Mann hat mir gestern noch Pastinaken mitgebracht. Jetzt fang ich an selber zu kochen
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2015 13:58
Hattest du denn einfach mal versucht, ihm ein Stück gedünstetes Gemüse in die Hand zu drücken? Selbst wenn er dann immernoch die Milch als Hauptnahrung hat, isst er dann ja schon etwas mit
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 14:15
Zitat von Lolla:

Hattest du denn einfach mal versucht, ihm ein Stück gedünstetes Gemüse in die Hand zu drücken? Selbst wenn er dann immernoch die Milch als Hauptnahrung hat, isst er dann ja schon etwas mit
ja hab ich auch schon aber adas kam auch nicht toll an

Naja wobei er Milch momentan aucj nicht wirklich mag. Also isst er kaum was. Muss ich mich mit abfinden
maslergirl
574 Beiträge
01.04.2015 15:09
Zitat von Amaryllis:

@Lea von mir auch natürlich

So mal ne frage an alle.
Wie lange reicht nur milch als essen aus? Ich bekomm in finn nichts rein. Er freut sich total wenn er den löffel mit brei sieht aber kann nicht mehr essen. Oder Mag er nun kein Gemüse mehr? Er isst nen löffel und schüttelt sich dann. Gestern abend das abendglaschen
Mit baby Keks damit fester wird hat er total gut gegessen. Aber mittags geht gar nix mehr.
Hatte schon vier Wochen Pause gemacht. Nun wieder eine Woche aber irgendwie kann ers nicht mehr mitm löffeln dabei hats schon mal super geklappt


Mir gehts wieder mal genau gleich wie dir. Seit julian den virus hatte isst er kein brei mehr. Ich habe auch schon alles versucht, von selber gekocht bis gläschen, von gemüse bis früchte und ich probiere jeden tag, nützt alles nichts. Er mag einfach nicht mehr essen, dabei hat er am anfang so super gegessen...
In einer FB-septemberligruppe in der ich bin, gehts fast allen so, wir hatten grad vorhin das selbe thema, da wollen auch einige noch nicht essen. Desswegen mache ich mich nicht verrückt.
01.04.2015 15:24
Wir haben bei Jarik mit dem Abendbrei angefangen, weil er Karotte und Co. partout nicht wollte. Banane mit Haferflocken findet er gut, aber das geht doch arg auf seine Verdauung. Gestern gab es dann Hirse-Apfel-Brei mit etwas Banane, da hat er so ca. 80g von gemampft. Und das ist für ihn echt viel!! Ich habe es ihm auch gestern zwischen zwei Stillmahlzeiten angeboten, das ging deutlich besser. Und er muss den Brei erst einmal selbst erkunden, bevor er ihn isst... Also Patschehändchen rein, Schale an den Mund, Brei schlürfen, mit dem Löffel rumfuchteln... Na ja, immerhin landet so Brei bei ihm im Magen. Nur sieht er danach echt heiß aus:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt