Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
cloey
507 Beiträge
01.04.2015 20:54
Zitat von Chiquita:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Chiquita:

Ama,
Probier mal in den gemüsebrei etwas Apfel rein zu machen und wenn er das mag kannst du nach und nach wieder reduzieren.

Ines,
Ich bin gerade etwas erschrocken Jarik ist ja echt kräftig stillst du mit sahne
Problem ist er mag keinen Apfel wenn dann Banane. Aber babane und Gemüse brei??
Heut abend hab ich ihm ne Flasche gegeben die er nach vier Stunden natürlich leer gezogen hat und anschließend hab ich ihn und Mika in hochstuhl Gesetz und dort hat er dann wieder kleine Mengen auf dem löffel gegessen. Also wirklich nur die Spitze voll und das ging dann hat aber Mika extrem angestarrt vielleicht mag er einfach Gesellschaft beim essen bzw das eben jemand mit isst. Aber heut abend gabs Schmelzflocken mit babane. Dass isst er ja so oder so

Ich würde es dann mit Bananne versuchen. Laurin mag Mittagsbrei auch nicht so extrem. Er ist lieber Getreide Obstbrei am
Nachmittag und am
Abend milch-Getreide- Obstbrei
g

Huhu,
Brendan isst auch Mittags Gemüse, Kartoffel/Reis/Nudeln, Fleisch, dann Nachmittags Obst-Getreide und Abends 7-Korn-Brei mit einem Löffel Obst.
Manchmal trinkt er dann nur morgens und Nachts jeweils einmal Milch.
Reichen denn 2 Milchmahlzeiten à 235ml am Tag in dem Alter?
Weiß das jemand? Er trinkt dann meistens 150ml Wasser oder Tee über den Tag verteilt dazu.
01.04.2015 20:54
Nee, unsere Tür hatte ein Fenster. Halt Original 60er Jahre die Tür.

Musst ja nur einen Schuss Bananensaft nehmen. Und der ist ja recht zähflüssig... Bah, ich hasse das Zeug.
Und wenn es doch zu flüssig ist, ist guter Rat teuer.
Ich würde es dann wohl mit ein paar Schmelzflocken versuchen, glaube ich.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 20:58
Cloey klar reicht das. Im brei ist ja auch noch Flüssigkeit drin.

Achsooo das Glas. Das ist natürlich ärgerlich und eine noch viel größere Sauerei.
Gut werd einfach etwas experimentieren danke euch allen
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2015 20:59
Zitat von Ines_HH:

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Kleinen bis sie 1 Jahr als sind 1l Flüssigkeit zu sich nehmen sollen.
Google sei Dank:
http://www.gesund-ins-leben.de/ueber-uns/meldungen -aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/nachg efragt-im-november-ab-wann-brauchen-saeuglinge-zus aetzlich-fluessigkeit/?tx_ttnews%255Byear%255D=201 3&tx_ttnews%255Bmonth%255D=11&tx_ttnews%25 5Bday%255D=12&cHash=32aee76b1628917c820aa2d629 91b97c
das kenn ich so nicht denn da würden wir nie und nimmer hinkommen
cloey
507 Beiträge
01.04.2015 21:03
Ok super, danke euch
01.04.2015 21:03
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Ines_HH:

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Kleinen bis sie 1 Jahr als sind 1l Flüssigkeit zu sich nehmen sollen.
Google sei Dank:
http://www.gesund-ins-leben.de/ueber-uns/meldungen -aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/nachg efragt-im-november-ab-wann-brauchen-saeuglinge-zus aetzlich-fluessigkeit/?tx_ttnews%255Byear%255D=201 3&tx_ttnews%255Bmonth%255D=11&tx_ttnews%25 5Bday%255D=12&cHash=32aee76b1628917c820aa2d629 91b97c
das kenn ich so nicht denn da würden wir nie und nimmer hinkommen


1l abzgl. der Flüssigkeit im Brei. Bleiben also ca. 200ml über den Tag verteilt.
Tifa
8320 Beiträge
01.04.2015 22:33
nur milch als nahrung allein reicht im gesamten ersten lebensjahr völlig aus. - die meisten wollen aber vorher mal was probieren

ines, man man man dein schatz is ja mal propper da soll noch ma einer behaubten vom stillen kriegt man ein kind nicht satt

leon bekommt jetzt seit paar wochen fingerfood. morgens mittags und abends. brötchen, brotkrusten, möhrchen, fenchel, zuccini, gurke, banane,... für gurke stirbt er seitdem stillt er aber tagsüber weniger und holt das nachts nach :x hab also wieder weniger schlaf mal gucken wann sich das legt
Herzensfee
408 Beiträge
02.04.2015 11:25
Mensch,hier ist ja mal was los... super

Ich versuch mal auf die älteren Beiträge zu antworten.

@Milli17
Den Helm braucht sie ungefähr ein halbes Jahr,vllt auch kürzer,wenn der Erfolg vom Helm stimmt.

@Ines_HH
Da hast du ja echt eine Wonneprobben. Das Bild ist echt süß. Sitzt deiner schon recht sicher und gerade im Hochstuhl (Oder in dem wo er auf dem Foto sitzt)?
Hoffe er ist wieder ruhiger?

@Tifa
Schön,das deinem Mann wieder besser geht. Gehts weiter bergauf mit ihm?

@Maslergirl
Weißt du ob alle Babys auf Mukoviszidose getestet werden? Ich konnte bei mir nix darüber lesen,geschweige habe ich keinen Entlassungsbrief.

@Lolla/Chiquita
Super Daten haben eure beide. Wie entwickeln sich eure Babys im Moment?

@Amaryllis
Hast die Koffer schon gepackt? Für 6 Personen ist ganz schön viel.
Versuch die etwas zu erholen,aber als Mutter ist man ja ständig auf Betriebstemperatur

Den Rest,den ich vergessen habe tut mir leid und wie schon erwähnt,wäre schön wenn die anderen mal "Piep" machen.
Unser Thread wurde ja 102 mal gemerkt,aber so viele schreiben ja nicht mehr hier.
Finde ich schade,aber verstehe es auch wenns nicht geht.

@me
Hab kurz Babyfrei,der Papa ist mit Lisa im UKE-Helmkontrolle.
Ich war seit über 2 Jahren beim Friseur,eine Wohltat. Ich liebe es mir die Haare waschen und Föhnen zu lassen.
Erst jetzt hat sie ihre Füße entdeckt,muss mich beeilen ihre Socken anzuziehen,sonst hat sie die in der Hand .
Nächte sind gut und generell sind wir im Moment "Schubfrei". Kann sich ja schnell ändern.

Bis Bald

02.04.2015 12:06
Er sitzt so ca. 15 Minuten recht sicher und gerade im Hochstuhl. Wenn wir merken, dass er zusammen sackt, geht es auch ab raus. Wahrscheinlich dreht mir die KiÄ eh den Hals um, wenn sie erfährt, dass ich ihn nicht bei mir auf dem Schoß fütter. Leider geht es überhaupt nicht, ihn auf dem Schoß zu füttern. Er dreht sich dann immer um zur Brust und verweigert den Brei... Und meinen Mann guckt er an mit einem Blick, der sagt "Ey, sach ma', wat soll denn der Scheiß?!".
Und Jariks Laune wird wohl erst besser werden, wenn er krabbeln kann...

Herzensfee

Schön, dass es bei euch derzeit so gut läuft.
maslergirl
574 Beiträge
02.04.2015 13:33
Ama: ja, du hast recht. Nicht verrückt machen lassen. Ist manchmal leichter gesagt als getan =/

Herzensfee: hm, das kann ich dir leider nicht sagen, das ist sicherlich in der schweiz auch anders als in deutschland. Bei uns gibts nicht mal ein entlassungsbrief (ich weiss nicht mal was das ist ), aber ich denke schon dass alle getestet werden.
Das muss anscheinend gewisse stunden nach der geburt passieren, aufjedenfall bei uns wäre es am 4. tag gewesen. Da war dann die frage wie wir das machen, weil ich schon am vortag heim durfte. Sie haben mir dann die sachen im krankenhaus mitgegeben und die habeamme hat es dann bei mir zu hause gemacht.

Wegen dem trinken, das habe ich mich auch gefragt seit ich nicht mehr stille. Dazu habe ich das gefunden: http://www.swissmom.ch/baby/praktisches/schoppener naehrung/wieviel-milch-braucht-mein-baby/ das klingt für mich realsitisch.
Chiquita
10152 Beiträge
02.04.2015 14:15
Ines,
Mein Ka meinte das Laurin jetzt in den Hochstuhl darf

Laurin hat derzeit eine fette Erkältung
Ich wünsch euch schon mal ein frohes Osterfest

Chiquita
10152 Beiträge
02.04.2015 14:21
Herzensfee,
Das mit dem Friseur glaub ich, ich muss auch unbedingt mal wieder gehen.
Bei uns werden auch dauernt die Socken ausgezogen oder die Strumpfhosenlang gezogen
Laurin entwickelt sich supi er dreht sich fleißig allerdings nervt es ihn total das er nicht vorwärts kommt
02.04.2015 14:29
Chiquita

Die Bilder sind ja sooo süüüüß!!
Deiner macht ja auch schon Anstalten, zu sitzen. Jarik bekommt sein Gewicht absolut nicht hoch. Dafür kann er sich im Hochstuhl sitzend mit einem Arm vom Tisch wegschieben.
Und Jarik ist auch genervt, weil er nicht vorwärts kommt. Dafür rutscht er fleißig im Kreis herum.
Und er hat neue Brabbellaute entdeckt. Den halben tag hören wir jetzt "LadeLadeLadeLadebu". Dabei wird die Hand zur Faust gemacht und vor den Mund gepackt. Das sieht aus, alsob Tarzan seinen Schrei macht.
Chiquita
10152 Beiträge
02.04.2015 15:00
Das mit hochstuhl haben wir hier auch, ich bin froh das wir so slider dran haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt