Mütter- und Schwangerenforum

september/oktoberbabys 2012

Gehe zu Seite:
24.02.2012 14:22
super, dass du dich eingetragen hast tinchen
ich hab die liste optisch ein klein wenig verschönert, hoffe das ist okay...

Das sind wir

Kallista
positiv getestet am: 20.02.2012
voraussichlichter ET ?? Oktober 2012
2tes Kind
Wunschgeschlecht: Egal hauptsache gesund, aber ein Bruder wär super Smiling

Sommerkind90
positiv getestet am: 23.01.2012
voraussichtlicher ET: 01.Oktober 2012
1tes Kind
Wunschgeschlecht: Mädchen

Tinchen1987
positiv getestet am: 02.02.12
voraussichtlicher ET: 03. Oktober 2012
1. Kind
Wunschgeschlecht: ganz egal

24.02.2012 14:24
ach ja,meine brüste sind auch etwas gewachsen, brauche aber noch keine neuen bhs, momentan reicht es noch, wenn ich die träger und so etwas weiter stelle

aber dafür wächst der bauch, abends sieht das vielleicht krass aus, bestimmt wie im 4./5.monat, das ist der wahnsinn...
ist das bei euch auch so?
Tinchen1987
984 Beiträge
24.02.2012 14:44
hmm ich denk mal dass liegt aber eher am blähbauch, als am Baby... das kleine ist jetzt in der 8. Woche ca. 1,6cm groß und so übermäßig viel fruchtwasser hast auch noch net..

Aber ich hab abends au ne Kugel.....und ich gebs zu....ich kann pupsen wie ein Ferkel
24.02.2012 14:45
Zitat von Tinchen1987:

hmm ich denk mal dass liegt aber eher am blähbauch, als am Baby... das kleine ist jetzt in der 8. Woche ca. 1,6cm groß und so übermäßig viel fruchtwasser hast auch noch net..

Aber ich hab abends au ne Kugel.....und ich gebs zu.... ich kann pupsen wie ein Ferkel

ich auch
Tinchen1987
984 Beiträge
24.02.2012 14:48
hehe da freuen sich unsere Männer was

wars bei dir ein geplantes Sommerkind?
summersun86
14 Beiträge
24.02.2012 16:35
Das sind wir

Kallista
positiv getestet am: 20.02.2012
voraussichlichter ET ?? Oktober 2012
2tes Kind
Wunschgeschlecht: Egal hauptsache gesund, aber ein Bruder wär super Smiling

Sommerkind90
positiv getestet am: 23.01.2012
voraussichtlicher ET: 01.Oktober 2012
1tes Kind
Wunschgeschlecht: Mädchen

Tinchen1987
positiv getestet am: 02.02.12
voraussichtlicher ET: 03. Oktober 2012
1. Kind
Wunschgeschlecht: ganz egal

summersun86
positiv getestet am: 25.01.12
voraussichtlicher ET: 04.Oktober 2012
1. Kind
Wunschgeschlecht: egal, hauptsache gesund und glücklich

hab gedacht ich mach dann mal weiter mit der Liste
Kallista
1645 Beiträge
24.02.2012 19:50
na ich hoffe dann mal nicht, dass ich noch die nä zwei wochen eine "verspätete monatsblutung" habe ...

eigentlich fühle ich mich schondeutlich weiter als mir der FA gesagt hat.. aber auf dem ultraschall hat man auch noch kein herz schlagen gehört.. ich sag euch, das macht mich kirreeeeeee

und ich habzugenommen !! das is mal krass.. ich hab ja von der erste ss schon bauch.. und unterhalb der haut is das dick geworden . wenn ich die hosen ganz zu mache, tut das weh ! und das jetzt schon ..
aber es sagen viele, dass es in der zweiten ss scneller geht mit dem dicker werden...

25.02.2012 10:50
@tinchen: ja, es war geplant
@kallista: ich krieg die hosen abends nicht mehr zu, aber zugenommen hab ich noch nicht
bei meiner schwägerin wächst der baquch bei ihrer 2. ss jetzt auch deutlich schneller
ich freu mich ja schon, wenn man endlich sieht, dass es ein babybauch ist und man nicht mehr denkt, dass ich einfach nur zugenommen habe
@fehlgeburt : iorgendwie hab ich grad total angst davor
Sanne022
112 Beiträge
25.02.2012 13:54
Hallo.

Ich würd auch gern mitmachen, wenn ich darf.
Bekomm das aber nicht mit der Liste so schön hin wie ihr. Vielleicht kann mich ja jemand einfügen.
Ich hab am 23.1. positiv getestet, einen genauen ET hab ich noch nicht, war am Mi beim FA und die Größe vom Krümel entspricht wohl 8+2 (also wäre ET am 01.10. glaub ich). Hab erst in 3 Wochen wieder einen Termin.
Ich hab schon 1 Tochter und hätte gern noch ein Mädchen (wäre praktisch, bräucht ich keine neuen Sachen kaufen ) aber Junge wäre genauso schön. Einfach mal überraschen lassen.

LG
Kallista
1645 Beiträge
25.02.2012 16:05
hallo

so, nachdem ich gestern abend eine blutung hatte, war ich heute im KH beim frauenarzt.
die frauenärztin sah aber nur eine leere fruchthöle.. sie meinte ich habe eine gestörte ss und das geht entweder von alleine ab oder eben es muss ausgeschabt werden.

nun frag ich mich aber, ab wann sieht man denn dev etwas ????
Tinchen1987
984 Beiträge
25.02.2012 16:23
Also bei mir hat man in der 7. Woche etwas gesehn, meine FA konnte mir sogar schon sagen wie groß es ist.

Ich drück dir ganz feste die Daumen dass man bei dir beim nächsten US was sieht!!
Kallista
1645 Beiträge
25.02.2012 16:41
ja mein FA hat am mittwoch nichts von so einer ss erzählt.. er meinte es is alles okay... halt noch zu früh um was zu sehen ...

danke fürs daumen drücken ... es is sooo schwer zu warten ...
Sanne022
112 Beiträge
25.02.2012 19:14
Ich war bei 6+0 beim FA, weil ich dachte, man müsse schon was sehen und da ich den Zeitpunkt meines ES kenne, ist die Wochenangabe relativ zuverlässig. Bei meiner Tochter sah man bei 6+ schon ne Fruchthülle mit kleinem weißen Inhalt. Davor hatte ich leider eine FG (Windei).
So nun sah man bei 6+0 wieder nur ne leere dunkle Fruchthülle, die von der Größe 6+2 entsprach. Mein FA meinte, es sei einfach noch zu früh und ich solle in 1,5 Wochen wieder kommen. Ich hab nur noch geheult und mich innerlich schon damit abgefunden, dass es wieder nix wird. Aber 1,5 Wochen wollt ich nicht warten... Wenn dann sollte es schnell vorbei sein, dieses ewige Hoffen und bangen... Also bin ich 3 Tage später wieder hin und man sah bei 6+3 einen 4mm Embryo + Herzschlag. Hab ich wieder geheult - vor Freude.
Ne Woche später bei 7+2 hat er ewig gebraucht, um den Zwerg überhaupt zu finden, ich hatte einen sogenannten "Eckenhocker". Der war wirklich in den allerletzten Winkel gequetscht. Herzaktion konnte man erkennen, den kleinen Wurm aber nicht vermessen... Ich sollte wieder ne Woche später kommen (diesen Mi), er meinte aber, er wird bis dahin noch nicht groß gewachsen sein. Also diesen Mi wieder hin in der Annahme, dass man wieder nix sieht und da war ein kleines Gummibärchen von 18,2 mm, was 8+2 entsprach und absolut zeitgemäß entwickelt.

Du siehst, es kann alles sein...
Ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir auch noch was zeigt.
Wie weit bist du? Weißt du sicher, wann dein ES war? (Meiner war z. B. erst um den 20./21. ZT also bin ich knapp ne Woche hinter der Mens).
Kallista
1645 Beiträge
25.02.2012 19:22
Zitat von Sanne022:

Ich war bei 6+0 beim FA, weil ich dachte, man müsse schon was sehen und da ich den Zeitpunkt meines ES kenne, ist die Wochenangabe relativ zuverlässig. Bei meiner Tochter sah man bei 6+ schon ne Fruchthülle mit kleinem weißen Inhalt. Davor hatte ich leider eine FG (Windei).
So nun sah man bei 6+0 wieder nur ne leere dunkle Fruchthülle, die von der Größe 6+2 entsprach. Mein FA meinte, es sei einfach noch zu früh und ich solle in 1,5 Wochen wieder kommen. Ich hab nur noch geheult und mich innerlich schon damit abgefunden, dass es wieder nix wird. Aber 1,5 Wochen wollt ich nicht warten... Wenn dann sollte es schnell vorbei sein, dieses ewige Hoffen und bangen... Also bin ich 3 Tage später wieder hin und man sah bei 6+3 einen 4mm Embryo + Herzschlag. Hab ich wieder geheult - vor Freude.
Ne Woche später bei 7+2 hat er ewig gebraucht, um den Zwerg überhaupt zu finden, ich hatte einen sogenannten "Eckenhocker". Der war wirklich in den allerletzten Winkel gequetscht. Herzaktion konnte man erkennen, den kleinen Wurm aber nicht vermessen... Ich sollte wieder ne Woche später kommen (diesen Mi), er meinte aber, er wird bis dahin noch nicht groß gewachsen sein. Also diesen Mi wieder hin in der Annahme, dass man wieder nix sieht und da war ein kleines Gummibärchen von 18,2 mm, was 8+2 entsprach und absolut zeitgemäß entwickelt.

Du siehst, es kann alles sein...
Ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir auch noch was zeigt.
Wie weit bist du? Weißt du sicher, wann dein ES war? (Meiner war z. B. erst um den 20./21. ZT also bin ich knapp ne Woche hinter der Mens).

einen eckenhocker das klingt süß ....
ich habe mich die letzten stunden sooo viel erkundigt... und ich habe soo viele sachen gelesen ... zb dass man auch erst nach der 9ten woche etwas sehen könnte...
eig machte ich mir ja nach letzen mittwoch keine gedanken., aber die fä heute im KH hat mich sooo verunsichert!

ich habe auch den ganzen tag darüber nachgedacht, wann das würmchen gezeugt sein könnte.. es müsste der 3te februar gewesen sein ... das würde auch mit mens und so ziemlich zusammen passen.
ich führe (noch) keinen regel kalender und keinen ES kalender .. (nach der ss tu ich das aber )
Sanne022
112 Beiträge
25.02.2012 19:29
Also wenn um den 3.2. der ES war, bist du so +/-
bei 5+
Da muss man noch nix in der Fruchthülle sehen. Wie gesagt, bei mir war das erst bei 6+3 der Fall und 3 Tage vorher auch nix.
Das ist auch bei jeder SS und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ja, von diesen "Eckenhockern" hab ich immer wieder mal gelesen. Dass ich aber selbst so einen hab, damit konnt ja keiner rechnen.
Ist natürlich blöd, dass dich die Ärztin im KH so verunsichert hat. Aber ich denke, du bist noch nicht so weit, dass man sagen kann, dass die SS nicht normal verläuft. Ärzte machen aber auch nur ihren Beruf und sind da wohl ein wenig abgeklärter...
Mein Arzt sagte mir bei 6+0 auch "Kommen Sie in 1,5 wochen wieder, da sehen wir, ob es eine intakte SS ist. Dafür ist es jetzt noch zu früh".
Er hatte ja Recht... Aber es war trotzdem schlimm für mich... Eben weil ich das schonmal durch machen musste.

Und zum Thema Blutungen: Bei meiner Tochter hatte ich bei 10+3 Blutungen und musste ins KH und paar Tage später nochmal und da hat man ein Hämatom in der Gebärmutter erkannt, was ganze laaaaange 6 Wochen immer wieder geblutet hat und mich am Rande des Wahnsinns gebracht hat (erst ne FG und dann Blutungen...). Aber sie ist gesund und munter und alles gut gelaufen und war danach eine Traumschwangerschaft.
Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen.
Gerade in diesem frühen Anfangsstadium braucht man einfach Geduld! (und das ist leider alles andere als einfach, ich weiß...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt