Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rapunzel123
1422 Beiträge
04.03.2016 22:06
Ah und weil hier das Thema angesprochen wurde was an Symptomen dazu gekommen ist emm ich hab soweit nicht viel und hätte auch nie gedacht das Herpes an der Lippe dazu zählt, liegt wohl an dem Hormon Chaos und dieses Glück habe ich hoffe das ich ich es langsam los werde
Oliviaaa
43 Beiträge
04.03.2016 22:06
Oh ihr Armen. Tut mir echt leid das es euch nicht so dolle geht
04.03.2016 22:09
An alle neuen ein herzliches Willkommen.

Ronja einen Magen-Darm-Infekt kannst du nicht haben?

ElyasMama die Daumen für Montag sind gedrückt.

Hier fragte jemand wie es in Schweden abläuft mit der Schwangerschaftsbetreuung. Also die wird erstmal grundsätzlich von einer Hebamme durchgeführt. Ich darf jetzt in der 9.Woche zum Aufnahmegespräch in die Praxis gehen, dann kann ich die Nackenfaltenmessung machen lassen und in der 18. Woche wenn ich möchte einen größeren Organultraschall. Die Routineunterschungen gehen dann ab Woche 26 los. CTG wird nicht geschrieben und das Wachstums des Babys nur anhand vom Fundusstand kontrolliert.
Man darf sich hier also sehr viel auf sein Körpergefühl verlassen.
Mayberry
1073 Beiträge
04.03.2016 22:33
Danke fürs beschreiben wie das dann bei dir in Schweden läuft. Ich hatte gefragt bin da immer neugierig, weil es heißt hier in DT gibt es sovielmal Untersuchungen und wird auch schon sehr früh Ultraschall gemacht. Das scheint ja vollkommen zustimmen. In vielen anderen Ländern wird anscheinend erst ab der 9. Woche geschallt.
Ronja2009
1964 Beiträge
04.03.2016 22:50
Zitat von nyckelpiga:

An alle neuen ein herzliches Willkommen.

Ronja einen Magen-Darm-Infekt kannst du nicht haben?

ElyasMama die Daumen für Montag sind gedrückt.

Hier fragte jemand wie es in Schweden abläuft mit der Schwangerschaftsbetreuung. Also die wird erstmal grundsätzlich von einer Hebamme durchgeführt. Ich darf jetzt in der 9.Woche zum Aufnahmegespräch in die Praxis gehen, dann kann ich die Nackenfaltenmessung machen lassen und in der 18. Woche wenn ich möchte einen größeren Organultraschall. Die Routineunterschungen gehen dann ab Woche 26 los. CTG wird nicht geschrieben und das Wachstums des Babys nur anhand vom Fundusstand kontrolliert.
Man darf sich hier also sehr viel auf sein Körpergefühl verlassen.


Weiß ich nicht ich denke nicht werd ich sehen ob es morgen besser wird.
Oliviaaa
43 Beiträge
05.03.2016 08:39
Ronja wie gehts dir?
Ronja2009
1964 Beiträge
05.03.2016 09:06
Zitat von Oliviaaa:

Ronja wie gehts dir?


Danke der nachfrage mir geht es schon besser zwar noch nicht 100% aber nicht mehr so schlimm wie gestern.

Und wie geht's den anderen? Alles gut?
LeaLustig
415 Beiträge
05.03.2016 09:30
Guten Morgen Mädels!
Ich schleich mich mal unauffällig rein. Ich habe heute morgen mit einem Hauch von Strich positiv getestet.
Nach meinen Berechnungen müsste ich schon ES+17 sein, da passt das Ergebnis aber nicht. Daher hoffe ich einfach, dass sich da irgendwas verschoben hat.
Ich merk mir das Thema mal und schreib gern wieder, wenn ich genaueres weiß

Mayberry
1073 Beiträge
05.03.2016 09:41
Bei mir ist alles gut. Ein bisschen würgen früh, aber das war nicht schlimm. Und ich war heute 8:15 Uhr wach viel zu früh für Samstag.

Ronja2009
1964 Beiträge
05.03.2016 09:50
Zitat von Mayberry:

Bei mir ist alles gut. Ein bisschen würgen früh, aber das war nicht schlimm. Und ich war heute 8:15 Uhr wach viel zu früh für Samstag.


Ich war im 20 nach 7 wach
diamant
4994 Beiträge
05.03.2016 09:59
Zitat von LeaLustig:

Guten Morgen Mädels!
Ich schleich mich mal unauffällig rein. Ich habe heute morgen mit einem Hauch von Strich positiv getestet.
Nach meinen Berechnungen müsste ich schon ES+17 sein, da passt das Ergebnis aber nicht. Daher hoffe ich einfach, dass sich da irgendwas verschoben hat.
Ich merk mir das Thema mal und schreib gern wieder, wenn ich genaueres weiß



Ist das ein onestep? Die zeigen immer sehr spät an. Ich hab dieses Mal mit PreSense und einen Billigtest bei Es +10 getestet. Der Billige zeigte nichs an uns der PreSense einen leichten Strich. Drück dir die Daumen
LeaLustig
415 Beiträge
05.03.2016 10:44
Zitat von diamant:

Zitat von LeaLustig:

Guten Morgen Mädels!
Ich schleich mich mal unauffällig rein. Ich habe heute morgen mit einem Hauch von Strich positiv getestet.
Nach meinen Berechnungen müsste ich schon ES+17 sein, da passt das Ergebnis aber nicht. Daher hoffe ich einfach, dass sich da irgendwas verschoben hat.
Ich merk mir das Thema mal und schreib gern wieder, wenn ich genaueres weiß



Ist das ein onestep? Die zeigen immer sehr spät an. Ich hab dieses Mal mit PreSense und einen Billigtest bei Es +10 getestet. Der Billige zeigte nichs an uns der PreSense einen leichten Strich. Drück dir die Daumen


Ne das ist ein Prolamend und theoretisch bin ich halt schon NMT+5/6.. Daher wundert es mich, dass er so dünn ist. Aber im Vergleich zu gestern ist er stärker geworden, daher wart ich einfach mal ab
Rapunzel123
1422 Beiträge
05.03.2016 11:53
Leelustig Ich würde mir mal einen normalen sstest aus der Drogerie oder Apotheke kaufen, habe schon öfter gelesen das diese Teststreifen eher zarte linien zeigen. Würde einfach mal schauen ob vill sogar ein clearblue oder die normalen zb aus dem dm die sollen garnicht mal so schlecht sein, habe bei beiden schwangersaften mit den dm tests getestet

Wird schon alles gut sein ich hatte auch dieses Mal eine eher zarte Linie

Zu der Frage wie es den allen so geht mir soweit ganz gut außer normale kleine Wehwehchen geht es mir gut. Ich merke nur dieses mal das mein Körper anders auf das Hormon Chaos reagiert hab plötzlich Herpes das ich nur einmal hatte und das war Jahre her und ich bekomme Pickel an stellen wo ich nie welche hatte hab allgemein selten mit Pickel zu kämpfen gehabt naja denke aber das ich noch gut dran bin da geht es einigen hier schlechter Übelkeit ist wirklich fies
milchbroetchen
37 Beiträge
05.03.2016 12:03
November-Liste 2016

Wir sind schwanger:

Chantal (ElyasMama)|24|Düsseldorf|positiver Test:26.02.2016| ET:01.11.2016 |Outing?| 1 Sohn 6 Jahre

Paulina (Rapunzel123) |26| NRW | positiver Test: 25.02.16 | ET: 03.11.16 | Outing? | 1 Sohn, 3,5

Jessica (milchbroetchen) | 23 | Karlsruhe | positiver Test: 21.02.16 | ET: 03.11.16 | Outing? | keine Kinder

Isabell (Ronja2009 ) | 25 | NRW | positiver Test: 29.02.16 | ET: 4.11.16 | Outing?| keine Kinder

Stephie (Diamant) | 36 | NRW | ET: 05.11.16 | Outing? | 2 Söhne und 2 Sternchen

Ivonne (nyckelpiga) | 35 | Stockholm | positiver Test: 24.02.16| ET: 06.11.16 | Outing? | 3 Kinder

Eva (EvaGorbach ) | 29 | Ulm | positiver Test: 29.02.16 | ET: 8.11.16 | Outing? | 3 Kinder

Stefanie (tweety2016) | 22 | Hessen | positiver Test: 2.3.16. | ET: 10.11.16 | Outing? | 1 Tochter

Angela (Angely) | 32 | El Paso/USA | positiver Test: 29.02.16 | ET: 11.11.16 | Outing? | 1 Tocher, 3 1/2

Olivia (Oliviaa) | 27 | Schweiz | positiver Test: 04.03.16 | ET: 12.11. 16 | Outing | 3 Kinder

Mayberry | 27 | Thüringen | positiver Test: 2.3.16 | ET? | Outing? | keine Kinder

Oh Gott, da ist man mal ein Tag nicht richtig online und gleich so viele Beiträge Kann gut sein, dass ich jemand vergessen hat, falls du das bist, bitte nicht bös sein und mir noch mal deine Daten schicken

Ich hab nächste Woche Abgabetermin für meine Facharbeit, bin noch nicht fertig und beschäftige mich natürlich lieber mit anderem Zeug wird schon schief gehen.

Übelkeit hab ich zum Glück noch keine, allen die davon betroffen sind wünsche ich gute Besserung

Heute morgen habe ich mir eingebildet, meine eine Brust ich etwas größer als die andere Einbildung ist auch ne Bildung Wachsen sie bei euch schon? Mein Freund kanns gar nicht abwarten

Ansonsten hab ich noch 18 lange Tage bis zu meinem ersten FA Termin, ich hoffe die Zeit vergeht einigermaßen schnell

Oliviaaa
43 Beiträge
05.03.2016 12:42
@milchbrötchen danke für die Liste

Me: ich hab unheimlich Kreislaufprobleme und Schlafprobleme. Wache nach 2 Stunden auf und bin hellwach. Und mir ist Dauerschwindelig. Als hätt ich zu viel getrunken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt