Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
15.04.2016 19:59
Zitat von Grit1204:

Rapunzel und Little - ich hoffe echt es helfen euch die Tabletten und dass die schnell kommen

Hat jemand was von Frozen gehört, die hatte doch auch Termin oder hab ich da was überlesen ? hoffe bei ihr ist alles gut

Stimmt, du hast Recht
Corry86
1596 Beiträge
15.04.2016 20:14
Guten abend Mädels........frozen hatte schon heute morgen einen Termin
_LittleM_
421 Beiträge
15.04.2016 20:42
Ich hoffe doch, dass alles ok ist bei Frozen

Wir waren Kinderwagen schauen und so gaaaaanz langsam kommen wir in eine Richtung. Morgen fahren wir nochmal zu babywalz und schauen uns kiwa 's an...

@rapunzel: hab mir die Tabletten au gleich bestellt. Ich hoffe, dass der Tag für uns dann erträglicher wird

Edit: Frozen war gestern um 13:15 letztes mal online. Evtl hat sie viel erledigt und ist deswegen nicht mehr online. Sie schreibt bestimmt morgen
Melule
1423 Beiträge
15.04.2016 20:57
Danke euch allen für die herzliche Aufnahme

Grit wie früh kam denn dein Frühchen und warum?
15.04.2016 20:59
Zitat von Melule:

Zitat von Grit1204:

Ohja meine Güte da hast aber auch was durch!
Na klar bleib hier - hier ist viel los und es ist eine total liebe und nette Gruppe

Besteht denn Verdacht dass das wieder passiert?

Die Gefahr das man erneut an einer EPH Gestose erkrankt , ist nicht gerade gering. Dadurch bin ich nun aber als Risiko eingestuft und werde engmaschiger untersucht. ich nehme ASS 100 um dem vielleicht etwas entgegenwirken zu können. Momentan bin ich noch relativ gechillt was das ganze angeht aber ich denke umso weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso nervöser werde ich. Muss dann aber auch täglich meinen Blutdruck kontrollieren, schätze so ab 20. Woche. Und habe auch bereits einen Termin zur Feindiagnostik, Ende Juni.

Man kann auch mit eiweißreicher Ernährung gegen steuern. Hatte ich gelesen.
_LittleM_
421 Beiträge
15.04.2016 21:05
Zitat von Glücksfee:

Zitat von Melule:

Die Gefahr das man erneut an einer EPH Gestose erkrankt , ist nicht gerade gering. Dadurch bin ich nun aber als Risiko eingestuft und werde engmaschiger untersucht. ich nehme ASS 100 um dem vielleicht etwas entgegenwirken zu können. Momentan bin ich noch relativ gechillt was das ganze angeht aber ich denke umso weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso nervöser werde ich. Muss dann aber auch täglich meinen Blutdruck kontrollieren, schätze so ab 20. Woche. Und habe auch bereits einen Termin zur Feindiagnostik, Ende Juni.

Man kann auch mit eiweißreicher Ernährung gegen steuern. Hatte ich gelesen.

Ok, ich hab eben mal EPH-Gestoße nachgelesen. Ich hatte das auch nur nicht den hohen Blutdruck soweit ich weis. Lustig, das beachtet gar keiner. Ich selber schaue halt wegen Wassereinlagerungen bei mir.

Was kann man da mit Ernährung machen? Muss das unbedingt am Mittwoch bei der neuen FA ansprechen
Melule
1423 Beiträge
15.04.2016 21:13
Danke Glücksfee...ja ich weiß das man ggf. gegensteuern könnte aaaaaaaber und das aber ist ziemlich groß denn diese ganze Gestose Geschichte ist so komplex und doch so undurchsichtig für die Ärzte, dass man immer noch nicht weiß woran das alles wirklich liegt.

Man sollte jeden Tag 100 Gramm Eiweiß zu sich nehmen, wie uns in welcher Form total egal. Dann nehme ich ASS 100 zur Blutverdünnung, trinke 2 bis 2 1/2 Liter täglich, nehme zusätzlich Vitamin B6 und B12 .
Diese Vitamin Mengen muss man von Trimester zu Trimester steigern und die 100 Gramm Eiweiß täglich sollte man spätestens ab der 20.Woche jeden Tag einhalten. Momentan ist das alles kein Problem aber ich hatte zb. auch eine Schwangerschaftsdiabetes ab der 28.Ssw, jedoch mit Ernährung gut hinbekommen...sollte ich das wieder bekommen dann wird es schwierig die 100 Gramm Eiweiß am tag zu essen denke ich denn man soll die ja verteilt auf den ganzen Tag zu sich nehmen.
_LittleM_
421 Beiträge
15.04.2016 21:16
Zitat von Melule:

Danke Glücksfee...ja ich weiß das man ggf. gegensteuern könnte aaaaaaaber und das aber ist ziemlich groß denn diese ganze Gestose Geschichte ist so komplex und doch so undurchsichtig für die Ärzte, dass man immer noch nicht weiß woran das alles wirklich liegt.

Man sollte jeden Tag 100 Gramm Eiweiß zu sich nehmen, wie uns in welcher Form total egal. Dann nehme ich ASS 100 zur Blutverdünnung, trinke 2 bis 2 1/2 Liter täglich, nehme zusätzlich Vitamin B6 und B12 .
Diese Vitamin Mengen muss man von Trimester zu Trimester steigern und die 100 Gramm Eiweiß täglich sollte man spätestens ab der 20.Woche jeden Tag einhalten. Momentan ist das alles kein Problem aber ich hatte zb. auch eine Schwangerschaftsdiabetes ab der 28.Ssw, jedoch mit Ernährung gut hinbekommen...sollte ich das wieder bekommen dann wird es schwierig die 100 Gramm Eiweiß am tag zu essen denke ich denn man soll die ja verteilt auf den ganzen Tag zu sich nehmen.

Ok in dem nausema is b6 und b12 drinnen. Dank Sodbrennen trinke ich jeden Tag viel Milch. Werde da aber mit der FA reden. Ein Glück, dass ich damit nicht alleine bin
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.04.2016 21:19
Hey Mädels,
Danke das ihr alle so lieb an mich denkt, füllt euch gedrückt.

Ich hoffe auch das uns geplagten die Tabletten helfen werden, ich spreche meinen Fa aber am Montag trotzdem an was es den noch alles gibt. Ich denke iwas muss doch helfen. Kriege es so langsam mit der Angst zu tun.

Soulmate das ist ja misst, du würdest auch nicht verschont ist echt fies. Ich hoffe das es dir bald besser geht und falls nicht, weißt du ja schon mal was du alles versuchen kannst.

Allen anderen hoffe ich das ihr davon verschont bleibt, wobei mir aufgefallen ist das die meisten denen es so schlecht wieder geht schon weiter an Wochen sind als die denen es immer noch gut geht. Meint ihr da kommt noch mal so ein gemeiner Schub, nach der Erholung ? Aber laut der Tabellen waren die Werte in der 7-8 Woche am höchsten und sinken dann wieder. Ich verstehe das echt nicht.
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.04.2016 21:26
Ah und wegen Frozen ich hoffe sie hatte heute einfach nur viel um die Ohren und wird uns bald berichten.

Und iwer hatte sich kiwa angeschaut und hat schon einen Liebling, und fährt morgen noch mal zum babywalz?
Welcher ist euch den da ins Auge gestochen ????bin total neugierig
Melule
1423 Beiträge
15.04.2016 21:26
Zitat von _LittleM_:

Ok in dem nausema is b6 und b12 drinnen. Dank Sodbrennen trinke ich jeden Tag viel Milch. Werde da aber mit der FA reden. Ein Glück, dass ich damit nicht alleine bin

B6 und B12 muss aber sehr hoch dosiert sein...die alleinige Gabe durch Nausema reicht nicht aus, glaub mir. gib mal bitte bei goo... Gestosefrauen ein dann findest du so eine Gemeinschaft und zwar sind das Frauen die jahrelange Erfahrungswerte von Gestose erkrankten Frauen sammeln und auswerten. Ich meine das diese Gemeinschaft in den 80ern entstanden ist. Da ist auch ein Forums aber du kannst auch direkt eine sogenannte "Gestosefrau also Beraterin" kontaktieren per Kontaktformular , da trägst du all deine Daten ein von der ersten Schwangerschaft und beschreibst wie alles verlief. dann schreibt sie dir eine email zurück und darin steht beschrieben was du machen kannst bzw. nehmen kannst. Leider ist es so das die Frauenärzte zwar wissen was eine Gestose ist aber sie wissen nicht wirklich wie man dem entgegenwirken kann und sie haben einfach teilweise oft viel zu wenig Erfahrungswerte. Die Gestosefrauen dort als Beraterin machen ihre Arbeit wirklich gut. Wie gesagt, da wäre auch ein Form aber rein um Kontakt mit einer Beraterin aufzunehmen, reicht das Kontaktformular oder aber man kann zu den Bürozeiten auch anrufen. Montags bis Freitag Vormittags.
jana1811
3565 Beiträge
15.04.2016 21:42
gute nacht mädels..

bin total ko...haussegen hängt auch bissl schief..

haben frozen angeschrieben...hoffe sehr sie meldet sich...

schlaft schön!!!!!!!!!
Angely
1434 Beiträge
15.04.2016 21:47
Herzlich Willkommen Melule ^^

Heute schreibe ich doch tatsächlich mal Mittags ^^ Also meine Übelkeit ist immer noch da... ich merke das sie Abends am schlimmsten ist und Morgens geht es am ehesten noch... Ich frag meinen Arzt beim nächsten mal was ich nehmen könnte.... Mal gucken was er sagt... Meine Hose (die normale Jeans) hat heute das rutschen angefangen.... ich muss mich morgen mal wiegen, ich glaube ich nehme doch wieder ab....

@Rapunzel ich fühle voll mit dir Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird... bei mir hab ich die Hoffnung nicht mehr....

@All: Ich hab heute auch WW
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.04.2016 21:48
Zitat von jana1811:

gute nacht mädels..

bin total ko...haussegen hängt auch bissl schief..

haben frozen angeschrieben...hoffe sehr sie meldet sich...

schlaft schön!!!!!!!!!

Mach das gute Nacht, und ich hoffe der haussegen steht bald wieder. Super das du sie angeschrieben hast,jetzt heißt es wohl nur warten.
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.04.2016 21:51
Zitat von Angely:

Herzlich Willkommen Melule ^^

Heute schreibe ich doch tatsächlich mal Mittags ^^ Also meine Übelkeit ist immer noch da... ich merke das sie Abends am schlimmsten ist und Morgens geht es am ehesten noch... Ich frag meinen Arzt beim nächsten mal was ich nehmen könnte.... Mal gucken was er sagt... Meine Hose (die normale Jeans) hat heute das rutschen angefangen.... ich muss mich morgen mal wiegen, ich glaube ich nehme doch wieder ab....

@Rapunzel ich fühle voll mit dir Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird... bei mir hab ich die Hoffnung nicht mehr....

@All: Ich hab heute auch WW

Wow Angely du schreibst auch mal wen wir noch wach sind

Das mit der Übelkeit und Erbrechen ich kriege es langsam mit der Angst zu tun. Was ist wenn nicht s hilft. es macht echt keinen Spaß momentan, die ersten Wochen hatte ich ja schon so einiges am Beschwerden, müde , übel, Pickel, Schwindel, kraftlos, und gefühlschaos und Herpes hatte ich auch noch Und dann zwei Wochen super und nun, wird dem ganzen die Kirsche oben drauf gesetzt, na super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt