Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs
geschlossene Gruppe
27.04.2016 21:24
Zitat von xFROZENx:das letzte waren die 3d die müssten im bilderthread sein
@jana...ich kenne das, immer wenn man was trauriges liest....weis man gar nicht was man schreiben soll... es ist schon ok, es ist vorbei...und ich schaue jetzt wieder nach vorneich konnte ja auch nocht nicht soviel sehen außer der Fruchthöhle dem Dottersack und eine minimale Embryoanlage... das tröstet mich dann doch sehr... alles was über der 12 SSw ist...das ist dann schon eine andere Hausnummer...
Das Einzige was mich wohl im Inneren noch beschäftigt sind diese Blutungen...davon habe ich seither 2x geträumtdas muss ich also nicht wieder haben.
Aber beim nächsten mal wird hoffentlich alles gut...man kann ja nicht immer Pech haben.
Und Jana....du bekommst ja doch Twins![]()
Ich muste vorhin doch mal Grinsen![]()
herzlichen Glückwunsch zu den zweien![]()
![]()
@Nici...warst du zwischenzeitlich beim FA und hast ein neues US Bildchen mit gebracht? Bin so neugierig wie groß die beiden jetzt sind... Twins kenne ich nicht von mir von US Bildchen...total spannend.
27.04.2016 22:00
Mädels, ihr schreibt soviel... Ich hab die letzten 10!!!! Seiten nicht nachgelesen...
Tagsüber muss ich leider den laaaaaangen Mittagsschlaf (12-16) vom Zwerg nutzen und selbst schlafen. Ich bin immer noch so abartig müde... Und da er auch grad an den letzten 4 Backenzähnen arbeitet, schlafe ich nachts auch nicht so wie ich gern wollte. Und kann auch nur schlecht einschlafen...
Heute war wieder FA Termin: alles fein. Das Mäuschen ist schon 6.2 cm groß und sonst war auch alles gut. Morgen haben wir die NFM - da hab ich ja schon etwas Bammel vor, warum auch immer. Wenn das rum ist, erzählen wir es auch unseren Freunden. Meine Eltern wissen es schon - haben sie einfach bemerkt - und 4 enge Freundinnen sind auch eingeweiht.
Hoffe, es geht euch allen gut - ich hab gestern während des Autofahrens in eine Tüte gekotzt... War ganz toll...
Liebe Grüße,
Die Lili
Tagsüber muss ich leider den laaaaaangen Mittagsschlaf (12-16) vom Zwerg nutzen und selbst schlafen. Ich bin immer noch so abartig müde... Und da er auch grad an den letzten 4 Backenzähnen arbeitet, schlafe ich nachts auch nicht so wie ich gern wollte. Und kann auch nur schlecht einschlafen...
Heute war wieder FA Termin: alles fein. Das Mäuschen ist schon 6.2 cm groß und sonst war auch alles gut. Morgen haben wir die NFM - da hab ich ja schon etwas Bammel vor, warum auch immer. Wenn das rum ist, erzählen wir es auch unseren Freunden. Meine Eltern wissen es schon - haben sie einfach bemerkt - und 4 enge Freundinnen sind auch eingeweiht.
Hoffe, es geht euch allen gut - ich hab gestern während des Autofahrens in eine Tüte gekotzt... War ganz toll...
Liebe Grüße,
Die Lili
28.04.2016 08:58
Guten morgen,
Frozen es tut mir so unendlich leid für dich. Erst das ganze hin und her und dann noch die Sache mit der Blutung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr dann einen gesunden Krümel bekommt.
Lillyfee, du Arme. Kann mir vorstellen, dass das alles andere als angenehm war. Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald verschwindet.
MeinTermin gestern war super. Böhnchen hat toll mitgemacht, so dass wir sogar die Finger und Zehen zählen konnten, den Magen und die Blase sehen konnten und auch einenBlick auf Gehirn und Wirbelsäule werfen konnten. Die Hebamme meinte, Böhnchen war das kooperativste Kind des ganzen Tages.
Nach dem Geschlecht schauen wir im Juni, aber nachdem die Hebi beim schallen meine Aussage nach einem Mädchen etwas mehr wie zaghaft kommentiert hat und mich eher in Richtung Junge orientieren wollte, denke ich sie hat da schon was gesehen. Ich stell mich mal schon auf einen 4. Jungen ein und fange an mir den Kopf über einen passenden Namen zu zerbrechen. Bleib ich halt das einzige weibliche Wesen bei uns, hat auch was.
Frozen es tut mir so unendlich leid für dich. Erst das ganze hin und her und dann noch die Sache mit der Blutung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr dann einen gesunden Krümel bekommt.
Lillyfee, du Arme. Kann mir vorstellen, dass das alles andere als angenehm war. Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald verschwindet.
MeinTermin gestern war super. Böhnchen hat toll mitgemacht, so dass wir sogar die Finger und Zehen zählen konnten, den Magen und die Blase sehen konnten und auch einenBlick auf Gehirn und Wirbelsäule werfen konnten. Die Hebamme meinte, Böhnchen war das kooperativste Kind des ganzen Tages.
Nach dem Geschlecht schauen wir im Juni, aber nachdem die Hebi beim schallen meine Aussage nach einem Mädchen etwas mehr wie zaghaft kommentiert hat und mich eher in Richtung Junge orientieren wollte, denke ich sie hat da schon was gesehen. Ich stell mich mal schon auf einen 4. Jungen ein und fange an mir den Kopf über einen passenden Namen zu zerbrechen. Bleib ich halt das einzige weibliche Wesen bei uns, hat auch was.
28.04.2016 10:15
Zitat von xFROZENx:
Hallo meine lieben,
ich melde mich mal wieder....
wie ihr vieleicht ahnen könnt mit keinen guten Nachrrichten zurück. Ich hatte am 15.04 einen Termien beim FA... er stellte zwar fest das der Embryo gewachsen ist,aber keinen Herzschlag mehr hatte... er gab mir eine Einweisung für das KH zur weiterbehandlung... ich stand wohl unter schock, ich konnte auch nicht anfangen zu weinen weil ich meine Tochter mit beim FA hatte... im Anschluss kamen die Großen aus der Schule, bin dann den Mittag mit meiner Tochter zum Zahnarzt im anschluss weil sie so tapfer war sind wir noch in die Eisdiele...die Sonne schien, und meine Tochter meinte was Heute doch für ein schöner Tag sei...ich lächelte, und sagte ja...aber innerlich hätte ich schreien und heulen können... am 16.04 bekam ich dann leichte Blutung, aber wirklich eine leichte...
ich rief beim FA an und schielderte meine Blutung und fragte was ich nun machen sollte...mir wurde gesagt das es wohl ein nartürlicher Abgang seie...naja ich dachte dann, lieber einen nartürlichen Abgang wie eine AS und wartete ab, und habe versucht mich mit Putzen abzulenken... ich hatte wirklich das ganze Haus von oben nach unten geputzt...
am Abend bekam ich dann aufeinmal sehr starke Unterleibsschmerzen wie Wehen... schrecklich, ich hatte so schmerzen das ich mich krümmte... ich war nur Froh das ich die Kinder gerade ins Bett gebracht hatte... nur noch meine Große Tochter (13 ) war wach. Ich bat sie mir oben aus dem Bad eine Schmerztablete zu holen... mein Mann war auf Geschäftsreise... sie fand leider keine...ich hatte aber so schmerzen,das ich nicht alleine hoch gehen konnte...also muste ich den Schmerz wegatmen.
Ich rief meinen Mann an, und fragte wann er Heute käme... er sagte er ist auf dem heimweg...aber es wird bestimmt 21.00- 21.30 bis ich komme...
ich dachte nur...oh man, ausgerechnet Heute kommt er so spät... die schmerzen hörten leider nicht auf... ich merkte ich muste Niesen...in diesem Moment bekamm ich eine Sturzblutung...ich war so geschockt...mir lief das Blut nur so die Beine runter, als hätte jemand einen Wasserhahn aufgedreht... ich ging total verängstig und erschrocken aufs Klo...es war alles voller Blut... sowas hatte ich noch nie gesehen... ich legte mir eine Nachtbinde in die Unterhose und wollte mich auf die Couch legen...kaum da angekommen war diese Nachtbinde schon wieder voll mit Blut...ich wieder zum Klo...es gingen sehr große Gewebestücke mit ab...
lange Rede kurzer Sinn....ich blutete so viel, das es wirklich beängstigent war... ich muste ungelogen alle 5-10 die Binde wechseln weil sie so voll war... Als mein Mann dann nach quälenden 3 Stunden Heim kam, rief ich im KH an und fragte ob das den normal sei bei einem nartürlichen Abgang das man soviel Blutet... ich kam mit dieser Art von Blutung nicht klar, ich war total überfordert damit... sie fragte wielange und wieviel ich Blute...sie stockte und meinte ich solle sofort kommen...
Ich legte mir von meiner Tochter 3 Pampers Windeln in die Unterhose, sonst hätte ich es ins KH nicht geschafft...
Dort endlich angekommen... wurde ich gleich auf eine liege gelegt... ich entschuldigte mich immer wieder weil ich wirklich alles voll geblutet hatte...es lief nur so...
im US sah man immernoch den Embryo mit Fruchtblase darüber noch mehr Schleimhaut usw. die Ärztin meinte...da ist noch soviel gewebe ich würde noch Tage lang so weiter bluten, ich hätte schon zuviel Blut verloren. Es war mittlerweile 23.50 Uhr... dann ging alles ganz schnell, ich wurde kurz aufgeklärrt, hier und da unterschrieb ich... und dann lag ich schon im OP zur AS...
am nächsten Morgen nach der AS bin ich auf das Klo...die Blutung war jetzt nur noch minimal... war ich froh, weil diese Blutung macht mir Heute noch Schlaflose Nächte. Ich hatte noch nie in meinem leben soviel Blut gesehen...echt schrecklich.
Es sind am Freitag 14 Tage her... und mir geht es jetzt wieder gut, die Blutungen haben aufgehört und ich darf dann endlich wieder BadenDuschen ist ja immer ok, aber ich bin und war schon immer die Badequeen.
Im Nachhinein, hätte ich mir gewünscht ich wäre gleich ins KH und hätte ein AS gemacht, damit ich dieses Erlebnis mit der Blutung nicht gehabt hätte... die AS ansich war nicht schlimm, da man eine Vollnarkose hat...auch nachher hatte ich keinerlei schmerzen mehr, durfte dann am Mittag auch wieder Heim.
Ich versuche dieses Thema aber zu verdrängen, ich bin Froh das ich meine Kinder habe...durch unseren Alltag war ich auch gut abgelenkt. Mein FA und der Arzt im KH sagten das ich 1 Zyklus abwarten soll, danach wenn wir wöllten könnten wir wieder hibbeln...
und so wird es auch gemachtmein Körper wird mir schon zeigen wenn er wieder berreit dafür ist.
Und nartürlich ist es traurig... aber so ist die Natur, genau aus diesem grund hat man ja die ersten 12 Ssw Angst...und dieses mal hat es mich getroffen...
Mich machte es traurig,der Gedanke wieviele Frauen das schon erleben musten.
Ich hoffe das es beim nächsten mal alles gut werden wird! Man darf ja die Hoffnung nie aufgeben...und der Gewinn den man dann bekommt, ist alle Mühen wert...egal wie steinig der Weg bis dahin auch war!!!!![]()
Ich wünsche Euch allen aber eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit!
Und ihr werdet sicherlich wieder von mir hören![]()
Liebe Frozen,
das tut mir so leid für dich und ich hoffe, dass wir bald positiv von dir hören und du bald kugelst
fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles Gute!
28.04.2016 10:19
Zitat von Lilifee84:
Mädels, ihr schreibt soviel... Ich hab die letzten 10!!!! Seiten nicht nachgelesen...
Heute war wieder FA Termin: alles fein. Das Mäuschen ist schon 6.2 cm groß und sonst war auch alles gut. Morgen haben wir die NFM - da hab ich ja schon etwas Bammel vor, warum auch immer. Wenn das rum ist, erzählen wir es auch unseren Freunden. Meine Eltern wissen es schon - haben sie einfach bemerkt - und 4 enge Freundinnen sind auch eingeweiht.![]()
Liebe Grüße,
Die Lili
Hey Lili,
sehr schön, dass es deinem Bauchbewohner so gut geht! Das mit der Übelkeit kenne ich allzu gut. allerdings kommen bei mir noch kopfschmerzen dazu, die dann wieder die Übelkeit begünstigen. Hast du die Agyrax ausprobiert? sind gegen Reiseübelkeit und in der Schwangerschaft zugelassen.
Dein kleiner zahnt gerade..oh weh! das is natürlich nicht schön, wenn du auch noch Schlafentzug hast. Hast du bei deinem kleinen mal das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke versucht? das hat meinem damals geholfen, weil die Osanit-Kügelchen hat er einfach nur aus reiner Freude gelutscht aber ohne Wirkung
28.04.2016 10:25
Zitat von nyckelpiga:
Guten morgen,
Nach dem Geschlecht schauen wir im Juni, aber nachdem die Hebi beim schallen meine Aussage nach einem Mädchen etwas mehr wie zaghaft kommentiert hat und mich eher in Richtung Junge orientieren wollte, denke ich sie hat da schon was gesehen. Ich stell mich mal schon auf einen 4. Jungen ein und fange an mir den Kopf über einen passenden Namen zu zerbrechen. Bleib ich halt das einzige weibliche Wesen bei uns, hat auch was.![]()
Sehr schön, dass alles okay ist. puh, 4 Jungs und dann noch der Mann? Hut ab...ich könnte mit meinen beiden schon manchmal ausreiß nehmen
28.04.2016 10:39
@Frozen: Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
. Fühl dich ganz doll gedrückt . Ich finde es bewundernswert wie du damit umgehst. Ich wünsche Dir, dass du bald wieder kugelst und das dann alles gut wird!!!!
. Fühl dich ganz doll gedrückt . Ich finde es bewundernswert wie du damit umgehst. Ich wünsche Dir, dass du bald wieder kugelst und das dann alles gut wird!!!!
28.04.2016 10:41
Was haltet ihr eigentlich von einer Haumittelliste, wo wir sammeln, was jede so an Haumittelchen und Geheimtipps gegen Kopfweh, Übelkeit etc hat?
Denn Svenja hat mir einen tollen Tip gegen Kopfweh gegeben und ich finde, dass oft die ganzen Tipps untergehen.
dachte mir so zum Beispiel:
Kopfweh
- Espresso mit Zitrone (Tipp bei Migräne)
Übelkeit
- Vomex
- Agyrax
- morgens erst mal 10 Minuten im Bett sitzen bleiben nach dem Aufstehen und ein Stück trocknes Brot oder Zwieback essen
- kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, damit der Magen nie ganz leer ist
- frischer Ingwertee (mit Zitrone)
- an einer Zitrone riechen
- viel Trinken
- Vitaminpräperate
Kreislauf
- langsam aufstehen
Bauchziehen, wenn das Baby wächst
- Magnesium
- warmes (nicht heißes!) Bad
- warme Wärmflasche (nicht heiß!)
- Kirschkernkissen warm (nicht heiß!)
- nicht allzu viel laufen und Pausen machen
Husten und Schnupfen
- Engelwurzbalsam auf Nase und Nasennebenhöhlen streichen (Bahnhofsapotheke)
- Thymian-Myrte-Balsam für Säuglinge/Kinder oder Erwachsene (Bahnhofsapotheke)
- Thymianhustensaft (Apotheke)
Also nur so als Vorschlag...
das könnte man natürlich immer mehr erweitern. Hab noch nen paar Sachen, um die ich die Liste ergänzen kann...
Denn Svenja hat mir einen tollen Tip gegen Kopfweh gegeben und ich finde, dass oft die ganzen Tipps untergehen.
Kopfweh
Übelkeit
- Vomex
- Agyrax
- morgens erst mal 10 Minuten im Bett sitzen bleiben nach dem Aufstehen und ein Stück trocknes Brot oder Zwieback essen
- viel Trinken
- Vitaminpräperate
Kreislauf
- langsam aufstehen
Bauchziehen, wenn das Baby wächst
- Magnesium
Husten und Schnupfen
Also nur so als Vorschlag...
das könnte man natürlich immer mehr erweitern. Hab noch nen paar Sachen, um die ich die Liste ergänzen kann...
28.04.2016 10:44
Zitat von _LittleM_:
Zitat von Lilifee84:
Heute war wieder FA Termin: alles fein. Das Mäuschen ist schon 6.2 cm groß und sonst war auch alles gut. Morgen haben wir die NFM - da hab ich ja schon etwas Bammel vor, warum auch immer. Wenn das rum ist, erzählen wir es auch unseren Freunden. Meine Eltern wissen es schon - haben sie einfach bemerkt - und 4 enge Freundinnen sind auch eingeweiht.![]()
Liebe Grüße,
Die Lili
Hey Lili,
sehr schön, dass es deinem Bauchbewohner so gut geht! Das mit der Übelkeit kenne ich allzu gut. allerdings kommen bei mir noch kopfschmerzen dazu, die dann wieder die Übelkeit begünstigen. Hast du die Agyrax ausprobiert? sind gegen Reiseübelkeit und in der Schwangerschaft zugelassen.
Dein kleiner zahnt gerade..oh weh! das is natürlich nicht schön, wenn du auch noch Schlafentzug hast. Hast du bei deinem kleinen mal das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke versucht? das hat meinem damals geholfen, weil die Osanit-Kügelchen hat er einfach nur aus reiner Freude gelutscht aber ohne Wirkung![]()
Hej, danke Dir!
Kopfweh ist fies. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft... Migräne... Paracetamol darfst Du ja nehmen...
Ich hab mir jetzt so SeaBands geholt - sind so Akupressurbänder, die man ums Handgelenkt trägt. Die helfen ganz gut. Nur wenn die Übelkeit dann kommt, dann kommt sie mit allem Drum und Dran...
Zahnöl haben wir hier, ja. Hilft nur bedingt... Ansonsten sind wir von Osanit auf Chamomilla umgestiegen... Das hilft einigermaßen.
Heute Nachmittag dann die NFM... Hui, hoffentlich ist alles gut...
28.04.2016 10:47
Zitat von Lilifee84:
Zitat von _LittleM_:
Zitat von Lilifee84:
Liebe Grüße,
Die Lili
Hey Lili,
Dein kleiner zahnt gerade..oh weh! das is natürlich nicht schön, wenn du auch noch Schlafentzug hast. Hast du bei deinem kleinen mal das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke versucht? das hat meinem damals geholfen, weil die Osanit-Kügelchen hat er einfach nur aus reiner Freude gelutscht aber ohne Wirkung![]()
Hej, danke Dir!
Kopfweh ist fies. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft... Migräne... Paracetamol darfst Du ja nehmen...
Ich hab mir jetzt so SeaBands geholt - sind so Akupressurbänder, die man ums Handgelenkt trägt. Die helfen ganz gut. Nur wenn die Übelkeit dann kommt, dann kommt sie mit allem Drum und Dran...
Zahnöl haben wir hier, ja. Hilft nur bedingt... Ansonsten sind wir von Osanit auf Chamomilla umgestiegen... Das hilft einigermaßen.
Heute Nachmittag dann die NFM... Hui, hoffentlich ist alles gut...
Von der Akupressur und so Bändern habe ich gehört. das wäre auch noch was, was auf die Liste mit drauf kann. Was kostet so ein Band denn?
Globolis wirken nicht bei jedem deswegen muss man das ausprobieren. Welches Zahnöl habt ihr denn?
28.04.2016 10:48
@nickelpiga: Freu mich, dass es deinem Bähnchen gut geht. Das Bild sieht toll aus. Man kann schon so viel erkennen
. Mal abwarten, welches Geschlecht es denn hat. Ich kann aber verstehen, dass du gerne Verstärkung hättest
@Lillifee: Prima, dass bei dir auch alles gut ist. Heute dann die NFM und dann wünsche ich dir viel Spaß beim Erzählen des süßen Geheimnisses
.
@Kay: Bin gespannt, was du heute von deinem FA-Termin berichtest
. Mal abwarten, welches Geschlecht es denn hat. Ich kann aber verstehen, dass du gerne Verstärkung hättest
@Lillifee: Prima, dass bei dir auch alles gut ist. Heute dann die NFM und dann wünsche ich dir viel Spaß beim Erzählen des süßen Geheimnisses
. @Kay: Bin gespannt, was du heute von deinem FA-Termin berichtest
28.04.2016 11:25
Zitat von _LittleM_:
Was haltet ihr eigentlich von einer Haumittelliste, wo wir sammeln, was jede so an Haumittelchen und Geheimtipps gegen Kopfweh, Übelkeit etc hat?
Denn Svenja hat mir einen tollen Tip gegen Kopfweh gegeben und ich finde, dass oft die ganzen Tipps untergehen.![]()
Kopfweh![]()
Übelkeit![]()
- Vomex
- Agyrax
- viel Trinken
- Vitaminpräperate
Kreislauf![]()
- langsam aufstehen
Bauchziehen, wenn das Baby wächst![]()
![]()
![]()
![]()
- Magnesium
Husten und Schnupfen![]()
Also nur so als Vorschlag...das könnte man natürlich immer mehr erweitern. Hab noch nen paar Sachen, um die ich die Liste ergänzen kann...
Die Liste ist der Hammer! Danke, dass du die so ne Mühe gemacht hast!
28.04.2016 11:31
Lilifee und Nyckel: Es freut mich dass alles ok ist bei euren Würmchen ist... NFM haben wir nicht machen lassen... Auch wenn es Down hätte käme eine Abtreibung auf gar keinen Fall in Frage!
Me: Ich habe heute etwas aufgeräumt und dann werde ich mich an meine Nähmaschine setzen... Gestern Abend hab ich schon ein bisschen geübt und das hat schon super geklappt. Schnittmuster hab ich auch schon und den Stoff zurechtgeschnitten... Jetzt muss es "nur"noch zusammengenäht werden... Hat denn jemand einen Tipp für mich um das Bündchen zu veräußern oder wie sich das nennt?
Me: Ich habe heute etwas aufgeräumt und dann werde ich mich an meine Nähmaschine setzen... Gestern Abend hab ich schon ein bisschen geübt und das hat schon super geklappt. Schnittmuster hab ich auch schon und den Stoff zurechtgeschnitten... Jetzt muss es "nur"noch zusammengenäht werden... Hat denn jemand einen Tipp für mich um das Bündchen zu veräußern oder wie sich das nennt?
28.04.2016 11:52
Schön wenn es Euren Böhnchen soweit gut geht.
Das mit dem Zahnen und Schlafentzug tut mir leid. Hoffe es wird bald besser.
Sorry wenn ich net so viel schreib heut und nicht auf alles eingehe aber ich denk die ganze Zeit an meine Mama und hoffe sie meldet sich bald aus der Klinik.
Das mit dem Zahnen und Schlafentzug tut mir leid. Hoffe es wird bald besser.
Sorry wenn ich net so viel schreib heut und nicht auf alles eingehe aber ich denk die ganze Zeit an meine Mama und hoffe sie meldet sich bald aus der Klinik.
28.04.2016 12:36
Wir haben das Zahnöl der Bahnhofsapotheke...
Die Bänder kosten 15 Euro. Online kriegt man sie aber auch für 11...
Uns geht es bei der NFM auch eher darum, zu wissen, ob alles ok ist und sich ggf. auf etwas vorzubereiten und keine "böse" Überraschung bei der Geburt zu erleben.
Bei meiner Schwägerin wurde bei ihrer ersten Schwangerschaft erst in der 22. Woche festgestellt, dass das Kind leider total behindert ist, da es einen kompletten 3-fachen Chromosomensatz hatte und demnach absolut nicht lebensfähig war. Zudem offener Rücken und offene Hirnplatten... Das hätte man zB früher erkannt und ihr wäre eine stille Geburt erspart geblieben. Auch wenn es unglaublich schwer ist, generell so eine Entscheidung zu treffen, würde ich sie lieber früher als später treffen, wo man das Kind schon richtig spürt, der Bauch schon entsprechend groß ist und man eben schon so weit ist... Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Schlimm ist sowas immer....
Die Bänder kosten 15 Euro. Online kriegt man sie aber auch für 11...
Uns geht es bei der NFM auch eher darum, zu wissen, ob alles ok ist und sich ggf. auf etwas vorzubereiten und keine "böse" Überraschung bei der Geburt zu erleben.
Bei meiner Schwägerin wurde bei ihrer ersten Schwangerschaft erst in der 22. Woche festgestellt, dass das Kind leider total behindert ist, da es einen kompletten 3-fachen Chromosomensatz hatte und demnach absolut nicht lebensfähig war. Zudem offener Rücken und offene Hirnplatten... Das hätte man zB früher erkannt und ihr wäre eine stille Geburt erspart geblieben. Auch wenn es unglaublich schwer ist, generell so eine Entscheidung zu treffen, würde ich sie lieber früher als später treffen, wo man das Kind schon richtig spürt, der Bauch schon entsprechend groß ist und man eben schon so weit ist... Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Schlimm ist sowas immer....
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt

das muss ich also nicht wieder haben.