Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
06.12.2016 16:56
hey mädels,

ihr seid ja fleißig hier...



ich melde mich auch noch ausführlich, in den nächsten tagen.. muss auch ein wenig arbeiten und sonst noch einige dinge erledigen..geburtsurkunden,elterngeld usw usw..
elterngeld ist die bearbeitungszeit aktuell beim 07.februar ....

ansonsten, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooosoooooooooooooooooooosoooooooooooooooooo sehr verliebt ...und total süchtig nach den beiden mäusen.. ich bin so glücklich wie noch nie in meinem leben..

fotos habt ihr ja durch kay gesehen.. mag hier nichts reinstellen..

bis die tage und habt einen schönen nikolaus
Noita6189
256 Beiträge
07.12.2016 10:19
Zitat von jana1811:

hey mädels,

ihr seid ja fleißig hier...



ich melde mich auch noch ausführlich, in den nächsten tagen.. muss auch ein wenig arbeiten und sonst noch einige dinge erledigen..geburtsurkunden,elterngeld usw usw..
elterngeld ist die bearbeitungszeit aktuell beim 07.februar ....

ansonsten, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooosoooooooooooooooooooosoooooooooooooooooo sehr verliebt ...und total süchtig nach den beiden mäusen.. ich bin so glücklich wie noch nie in meinem leben..

fotos habt ihr ja durch kay gesehen.. mag hier nichts reinstellen..

bis die tage und habt einen schönen nikolaus


Schön von dir zu lesen. Ohje arbeiten? danke für die Fotos, so goldig die beiden

Das mit Elterngeld vermute ich auch, aaaaaber unser Kindergeldantrag ist durch, nicht mal zwei Wochen hat der gedauert.

Dann Kuschel mal fein mit deinen beiden, wir sind heut auch sehr kuschelig
Noita6189
256 Beiträge
11.12.2016 10:12
Alle so still hier. Wünsch euch allen einen schönen 3 Advent

11.12.2016 10:37
Ja es ist echt still geworden, aber ich hoffe, dass wieder mehr los sein wird hier, wenn alle die ersten aufregenden Wochen hinter sich gebracht haben.

Noah ist jetzt schon wieder 8 Wochen alt und es wird von Tag zu Tag einfacher mit ihm. Bis vor 4 Tagen hat er ewig lang gestillt jedes Mal, mindestens 45min oft aber eher 1,5 h, und jetzt ist er Schnelltrinker.
So langsam hat er auch seinen Tag-Nacht-Rhythmus gefunden und er fängt jetzt an zu "spielen" und seine Stimme zu entdecken.
Donnerstag haben wir die 2-Monatskontrolle und ich rechne mit über 6kg beim Gewicht.
Ronja2009
1964 Beiträge
11.12.2016 22:50
Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.
Kay16
742 Beiträge
12.12.2016 00:22
Bei uns ist auch alles super
Meine beiden sind relativ pflegeleicht würde ich sagen
Wir hatten diese und letzte Woche jeweils eine u3, erst Younis dann Amina.
Er hatte 54 cm und 3500 g und sie 52 cm und 4380 g also gut im Rennen

Heute siehts hier auch fast nach einer schlaflosen Nacht aus.. Madame hat irgendwas zu meckern und ich finde nicht raus was es ist

Wünsche eine schöne Woche!
12.12.2016 03:32
Zitat von Ronja2009:

Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.


Ich tippe auf 8-Wochenschub. Wir haben den auch gerade hinter uns gebracht.
Ronja2009
1964 Beiträge
12.12.2016 10:16
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.


Ich tippe auf 8-Wochenschub. Wir haben den auch gerade hinter uns gebracht.


Oh hat deiner dann auch so gut wie gar nicht geschlafen und wenn dann nur kurz?
12.12.2016 10:19
Zitat von Ronja2009:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.


Ich tippe auf 8-Wochenschub. Wir haben den auch gerade hinter uns gebracht.


Oh hat deiner dann auch so gut wie gar nicht geschlafen und wenn dann nur kurz?


Er ist extrem schwer zur Ruhe gekommen. Ich hab ihn mir dann immet in die Trage geschnallt und da schlief er nach spätestens 5 min ein. Und das Stillen war eine Katastrophe - ewig lang und ständiges An- und Abdocken.
Ronja2009
1964 Beiträge
12.12.2016 10:22
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.


Ich tippe auf 8-Wochenschub. Wir haben den auch gerade hinter uns gebracht.


Oh hat deiner dann auch so gut wie gar nicht geschlafen und wenn dann nur kurz?


Er ist extrem schwer zur Ruhe gekommen. Ich hab ihn mir dann immet in die Trage geschnallt und da schlief er nach spätestens 5 min ein. Und das Stillen war eine Katastrophe - ewig lang und ständiges An- und Abdocken.


Ja das ist hier auch so ich stille ja nicht mehr aber sie isst auch nicht mehr die 120 ml am Stück sondern so 60 bis 70 ml
Grit1204
2124 Beiträge
12.12.2016 11:33
Hallo Ihr Lieben,

ne kurze Meldung von uns.
Es ist derzeit alles ziemlich chaotisch bei uns und ich komm ehrlich gesagt zu fast nix.
Die Kleine entwickelt sich super. Hatte letzte Woche Gewicht von 5.200 g und morgen haben wir schon Termin zur U3. Allerdings ist sie seit zwei Tagen total unruhig und schläft auch total schlecht. Ich denke wir stecken im ersten Schub
Mein Mann ist im Krankenhaus und wurde nun innerhalb von 2 Wochen das zweite Mal am Bein operiert weil es einfach net besser wurde. Er muss jetzt voraussichtlich bis Mittwoch drin bleiben.
Meine Mama ist jetzt da um mir zu helfen, sie geht tagsüber arbeiten und kommt dann abends zu uns und übernachtet auch bei uns. Das hilft mir schon sehr aber mit den drei Mäusen hab ich immer gut zu tun

Ich hoffe es geht Euch sonst gut und ich schau das ich mich evtl öfter melden kann
Noita6189
256 Beiträge
12.12.2016 18:57
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen

Uns geht es auch gut die kleine wächst und gedeiht nur heute will sie nicht richtig schlafen.


Ich tippe auf 8-Wochenschub. Wir haben den auch gerade hinter uns gebracht.


Oh hat deiner dann auch so gut wie gar nicht geschlafen und wenn dann nur kurz?


Er ist extrem schwer zur Ruhe gekommen. Ich hab ihn mir dann immet in die Trage geschnallt und da schlief er nach spätestens 5 min ein. Und das Stillen war eine Katastrophe - ewig lang und ständiges An- und Abdocken.


Das machen wir auch grad durch- Mia clustert abends sehr... und wir dann vor lauter an/andocken richtig unleidig. Und ich angespannt. Muss dann manchmal echt mit den Tränen kämpfen weil ich so sauer auf mich bin. Geschlafen wird hier auch ohne Ende... außer beim ins Bett gehen- da ist sie dann oft 1-1 1/2 std wach... Schub um die 5 Woche
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.12.2016 09:53
Huhu,

Ich melde mich auch mal. Hier ist soweit alles gut, Celina war letzte Woche bei der U3, da war alles gut. Sie wiegt nun 3500 g und 54 cm groß.
Sie ist weiter eher pflegeleicht, weint so gut wie nie wenn dann motzt sie etwas rum, ist halt unsere motzi .
Wir haben ab und zu auch richtig tolle Nächte, erst heute hat sie von 22:50 Uhr bis 7:30 Uhr geschlafen dadran könnte ich mich gewöhnen. Ansonsten schläft sie nachts 4-5 Std. Also jammern dürfte ich eigentlich nicht, denn ich kenne es auch ganz anders Luca hat mich damals nachts kaum schlafen lassen evt. 1-2 Std.
Ich genieße es momentan ( wenn man das so schreiben kann ), denn wer weiß welche super Nächte Celina noch im Ärmel hat.

Ob wir den 5 Wochen Schub hinter uns haben oder noch vor uns kann ich gar nicht beurteilen, den an manchen Tagen war ich mir sicher das sie im Schub steckt und nun wo sie 5 Wochen alt ist kommt sie mir entspannter vor. Also ich hab keine Ahnung, vill kommt der Schub auch verspätet.

Allerdings hab ich momentan einiges zu tun, Vorallem weil Luca wieder krank ist aber mittlerweile geht es dem Ende zu. Dazu kommt das er momentan in einer richtig ätzenden Phase steckt, er ist total lieb zu Celina und der trotz ist es auch nicht, denn kenne ich ja schon. Diese Phase momentan ist einfach nur nervig, er ist super Ultra bockig, stellt alles in Frage obwohl er die Regeln bestens kennt, dazu ist er von Natur aus sehr stur das macht das ganze nicht einfacher.

Aber naja, ich denke das es entweder ein Entwicklungsschub ist oder aber das es eine Reaktion ist weil wir nun zu viert sind. Den im Internet hab ich sehr viele Berichte gelesen von Mamis denen es genau so geht.

Das gute ist, Iwan ist auch diese Mega blöde Phase vorbei und ich hab mein Kind wieder.

Also wie man merkt, bei uns geht es drunter und drüber.

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da
21.12.2016 10:52
Hallo ihr Lieben!

Es ist ja sehr still hier geworden,deshalb wollte ich mich mal wieder melden und erzählen wie es uns geht und wie es läuft,habe mich ja auch eine weile nicht gemeldet...

Wo fange ich am besten an!?....Also,unser kleiner Goldschatz hat sich in den 3 Wochen sehr gut entwickelt,er nimmt fleißig zu,hatte gestern schon ein Gewicht von 3780g-Entlassungsgewicht war 3050g, und er ist schon ein sehr aufgeweckter Junge,meine Hebi ist sehr zufrieden mit ihm und ich bin sehr stolz. Er ist ein sehr zufriedenes Baby,weint wenig,eben nur wenn er Bauchweh hat oder hunger,aber da quackt er mehr als das er weint Er schläft auch echt gut,in der Nacht schaffen wir meistens 4 Stunden,heute habe ich sogar 7 Stunden schlaf bekommen mit einer kleinen Stillpause Wir stillen übrigens voll was ich wirklich sehr genieße,dass war auch am Anfang meine größte sorge das das nicht klappt.Wir hatten zwar am Anfang kleine schwierigkeiten,aber das ist ja normal,Wunde BW uns so...Mittlweile haben wir uns da sehr gut eingespielt ...Was weniger schön war waren die Brustentzündungen,gerade gestern hatte ich sehr starke schmerzen,habe es aber mit Quarkwickel gut in den griff bekommen,es ist echt wahnsinn wie sehr sich der Gmütszustand ändert,mir ging es richtig scheiße,heute sieht es aber wieder besser aus.Ansonsten läuft der Alltag langsam struckturierter ab,Jonas entwickelt langsam einen Rhytmus,doch ab und zu schankt es noch,aber das ist ja klar mit einem Stillbaby,ich kann mich aber jedenfalls nicht beschweren.Meine große lebt sich auch immer mehr mit ihren Bruder ein,am Anfang hatten wir etwas schwierigkeiten da sie nur gebockt hat,aber sie liebt ihren Bruder jetzt schon sehr,es ist so schön zu sehen wenn sie ihn küsst und sich für ihn interessiert Das wars eigentlich schon von uns,mein Mann hat dann ab dem 24ten frei bis zum 2ten,dass genießen wir dann auch,denn die ersten 2 Wochen als er Zuhause war,war es nur chaotisch und stressig Weihnachten feiern wir dieses Jahr bei den Schwiegereltern,ich freue mich schon drauf-zu viert

Falls ich es nicht mehr schaffe hier zu schreiben,wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten,habt einen ganz tollen Tag mit euren liebsten und schöner Weihnachtsfeiertage!!!

Katheryna
2783 Beiträge
21.12.2016 11:53
Dann melde ich mich auch mal kurz. Der Kleine schläft grad an meiner Schulter (mal schauen, wie lang es her hält )

Die U3 haben wir nächste Woche. Aber wenn ich so schau, unserer wiegt jetzt schon 4,5kg - man sieht es ihm auch an wenn er "blöd" daliegt, kann er direkt pummelig ausschauen . Aber ansonsten ist er bildhübsch
Wir müssen seit letzter Woche leider immer wieder zum Kinderarzt, weil sein Nabel nicht so will, wie er sollte. Erst ist er lange nicht abgefallen und jetzt verheilt er nicht richtig. Zweimal waren wir bereits beim verätzen, morgen wieder und dann ist eh U3. Ich hoffe, es hat bald ein Ende.
Denn, und dann kommen wir zum anderen, er hat eigentlich immer einen 2-Stunden-Rhythmus beim Stillen und in zwei Stunden schafft man einfach nicht sonderlich viel, wenn man noch Autofahren muss usw.
Ich beneide euch also um eure 3-4 Std schon etwas . Nachts schafft er vllt einmal drei Stunden, aber dann kommt er auch gern mal schon nach einer. Aber ich will mich nicht beschweren, wir sind jetzt schon so weit, dass wir nachts wenigstens schlafen und trinken und nicht wirklich wach werden . Ansonsten ist er eigentlich auch sehr brav. Bauchweh hat er ab und an oder es drückt ihn und seine Windel bleibt aber leer , da wird er etwas quengelig. Abends ist manchmal auch nicht so seine Zeit, da könnte er nur an der Brust liegen und trinken/nuckeln...

Noch ein anderes Thema, ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt. Thema Liebe/Partnerschaft...
Ich weiß, dass es bei uns grad etwas zu kurz kommt (siehe drei Wochen altes Baby...). Mein Mann hätte gerne mehr... mehr im Sinne von mal einen Kuss hier, eine Umarmung da. Das ist nicht zu viel verlangt, ich weiß. Aber manchmal ist mir das einfach zu viel. Da liegt mein Baby, hat seine Bedürfnisse und dann kommt mein Mann auch noch daher. Da kommt es mir manchmal so vor, als hätte ich zwei kleine Kinder da, die beide irgendwas wollen und ich darf mich zerreißen.
Ich will nicht unfair ihm gegenüber sein. Er ist noch bei mir zuhause und nimmt mir den Haushalt und auch oft den Kleinen ab, was schon sehr hilfreich ist (v.a. die ersten zwei Wochen, wo ich mich noch nicht viel bewegen konnte...).
Wenn ich ihm das sage, dann meint er, er wollte ja nur einen Kuss o.Ä. Und ich weiß an sich gar nichts dagegen zu sagen, es ist ja nicht zu viel verlangt, nur bin ich dann doch noch fertig von der Geburt, den kurzen Nächten (bzw. Schlafphasen), das Mama-Sein ist völlig neu...
Ok, ich hoffe, es kam jetzt nicht zu "heftig" rüber . Wir streiten uns nicht dauernd deswegen und mir geht es auch gut . Es sind nur immer wieder mal kurze Momente...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt