Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mayberry
1072 Beiträge
21.01.2017 20:13
Hallo,

meine Kleine ist heute 3 Monate alt. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell mittlerweile finde ich. Am Dienstag ist dann auch die U4 mit Impfberatung. Aber ich bin immer noch überglücklich jetzt Mama zu sein.

Mein Rückbildungskurs fängt am 13.2 auch endlich an! Ich bin schon so auf die anderen Babys gespannt. Es sind nämlich die gleichen Mädels wie vom Vorbereitungskurs.

Und zur babymassage gehen wir ab 31.1 auch 5x

Es wird also nicht langweilig in nächster Zeit.
Mayberry
1072 Beiträge
26.01.2017 21:22
U4 war gut bis das Impfen kam. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Baby was sich sehr gut entwickelt meinte die Ärztin. Und steht gut im Futter 58 cm und 6280g. KU 39,5

Impfen war nicht schön. Ich hab das Bein festgehalten und ihr gut zugeredet. Aber bei der zweiten Spritze war es dann ganz vorbei. So geschrien, dass sie stockend geatmet hat. Aber habe dann gleich gestillt und sie ist eingeschlafen. Armes Baby war dann fix und fertig.

Samstag ist Fotoshooting
Katheryna
2783 Beiträge
30.01.2017 12:19
Hallo Wie gehts euch denn so?

Mayberry, das Impfen klingt nicht schön! Wie ging es ihr denn danach?
Wie war das Fotoshootings?

Bei uns wird es langsam ernst - Taufe und Trauung haben einen Termin gefunden . Gasthaus ist auch schon reserviert .

Meiner Kleiner redet seit einiger Zeit und es wird immer mehr .
Ich habe noch von Weihnachten einen Adventskalender für meinen Mann mit Babysöckchen und den liebt er. Da lacht und redet er, wie sonst nie . Jetzt "traue" ich mich gar nicht, den abzuhängen

Leider haben wir in dem Raum, der mal das Kinderzimmer werden sollte, ein Problem mit Schimmel . Jetzt habe ich schon alles (wie Kleidung) vom Kleinen ausgeräumt. Jetzt muss der Vermieter mal her .
Mayberry
1072 Beiträge
01.02.2017 09:45
Hallo Katheryna,

Das mit dem Schimmel ist aber gar nicht gut! Ich hoffe der Vermieter macht was. Und erzählende Babys sind zuckersüß! ich liebe das auch.

Naja an dem Abend der Impfe hatte sie schmerzen und deshalb ein zäpfchen bekommen. Fieber zum Glück nicht. Wir haben dann die nächsten Tage etwas ruhiger gemacht. Und sie hat es gut überstanden. Samstag waren die Einstichstellen auch wieder normal Hautfarben.

Fotoshooting war ok. Ich hätte mir noch mehr 3er Bilder oder halt mit uns drauf gewünscht. Aber er hat zuerst sie alleine gemacht und dann als wir mit drauf sind war die Maus müde und wollte nicht mehr lange. Ich hoffe so es sind ein paar schöne dabei. Denn Einzelbilder von ihr haben wir ja eigentlich schon vom Klinikshooting.

Noita6189
256 Beiträge
03.02.2017 21:15
Zitat von Grit1204:

Hallo

FROHES NEUES JAHR

Wie gehts Euch so????

Was hab ich verpasst?

Ich war Weihnachten mit der kleinen im Krankenhaus für 3 Tage. Sie hatte den RS-Virus aber ihr geht es jetzt Gott sei dank wieder besser.

Meinem Mann geht es auch besser, der ist heute wieder arbeiten

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht.





Oh grit, ich liebe Ihre Haare
Noita6189
256 Beiträge
03.02.2017 21:17
Zitat von Katheryna:

Hallo Wie gehts euch denn so?

Mayberry, das Impfen klingt nicht schön! Wie ging es ihr denn danach?
Wie war das Fotoshootings?

Bei uns wird es langsam ernst - Taufe und Trauung haben einen Termin gefunden . Gasthaus ist auch schon reserviert .

Meiner Kleiner redet seit einiger Zeit und es wird immer mehr .
Ich habe noch von Weihnachten einen Adventskalender für meinen Mann mit Babysöckchen und den liebt er. Da lacht und redet er, wie sonst nie . Jetzt "traue" ich mich gar nicht, den abzuhängen

Leider haben wir in dem Raum, der mal das Kinderzimmer werden sollte, ein Problem mit Schimmel . Jetzt habe ich schon alles (wie Kleidung) vom Kleinen ausgeräumt. Jetzt muss der Vermieter mal her .


Huhu, ganz gut und euch?

Ohje- na hoffentlich lässt der euch nicht mit der Aussage ihr hättet falsch gelüftet oder so zurück
Katheryna
2783 Beiträge
04.02.2017 10:05
Hallo

Schimmel ist vorerst weg . Der Vermieter ist ein netter und wir sind noch recht neu in der Wohnung. Er kam dann gleich mit einem Schimmelexpertenbekannten .

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen ein richtiges Mamababy. Mir tut der Papa so Leid. Da kommt er abends von der Arbeit und dann ist der Kleine so quengelig .
Dafür sind unsere Nächte gut . Wir schaffen meist 3-5h Stillabstände . Dazwischen braucht er aber meisten seinen Schnuller... verliert ihn wieder... usw. aber es wird . Das erste Mal 5h war jedoch ganz schön hart. Die linke Brust war wie beim Milcheinschuss und hat ewig gebrauch, bis sie wieder "leer" war.
Wie gehts euch soso mit dem Stillen?
Katheryna
2783 Beiträge
05.02.2017 10:53
Mein Kleiner lacht
Heute Früh ihm Bett haben wir erst miteinander geredet (was er schon alles zu erzählen hat ), dann hab ich ihm am Unterkiefer (an den Hals kommt man ja nicht ran ) geküsst und er hat so zu lachen angefangen . Bis jetzt hat er immer nur mal ein bisschen gelächelt...
Aber bis mein Mann mit dem Handy zum Filmen kam, wollte er nicht mehr, da war dann das Handy viel interessanter .
Mayberry
1072 Beiträge
06.02.2017 12:08
Zitat von Katheryna:

Hallo

Schimmel ist vorerst weg . Der Vermieter ist ein netter und wir sind noch recht neu in der Wohnung. Er kam dann gleich mit einem Schimmelexpertenbekannten .

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen ein richtiges Mamababy. Mir tut der Papa so Leid. Da kommt er abends von der Arbeit und dann ist der Kleine so quengelig .
Dafür sind unsere Nächte gut . Wir schaffen meist 3-5h Stillabstände . Dazwischen braucht er aber meisten seinen Schnuller... verliert ihn wieder... usw. aber es wird . Das erste Mal 5h war jedoch ganz schön hart. Die linke Brust war wie beim Milcheinschuss und hat ewig gebrauch, bis sie wieder "leer" war.
Wie gehts euch soso mit dem Stillen?


Da habt ihr ja einen netten Vermieter +daumen hoch+

Seid ihr im Schub? Das könnte ja die Anhänglichkeit erklären. Aber solange er so fein schläft, ist das ja schön. wir haben auch meist Nachts jetzt erste Schlafphase 4-5 Stunden und danach alle 3 Stunden. Schlechte Nächste sind alle 2 Stunden stillen angesagt. Das Schnullerspiel kenne ich hier auch
Meine Brüste haben nur einmal ziemlich lange mit anpassen gebraucht. Aber sobald Josephine trinkt, ging es. Die hat sie schnell leer gesaugt

_LittleM_
421 Beiträge
07.02.2017 08:00
Hallo ihr lieben
Wie die Zeit verrennt... schön, dass es euch gut geht... hier wächst und gedeiht auch jeder super. Mein großer bekommt sein erstes Zeugnis wobei die ja nicht mehr handgeschrieben sind sondern so eine Art Formular, wo angekreuzt wird, was die Kinder eher gut und eher nicht so gut können.

In 3 Wochen starte ich wieder ins Studium und hab bisschen Bammel wie das mit so einem kleinen, nicht schlafen wollenden Baby wird

Habt nen schönen tag
Noita6189
256 Beiträge
08.02.2017 07:26
Zitat von Katheryna:

Hallo

Schimmel ist vorerst weg . Der Vermieter ist ein netter und wir sind noch recht neu in der Wohnung. Er kam dann gleich mit einem Schimmelexpertenbekannten .

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen ein richtiges Mamababy. Mir tut der Papa so Leid. Da kommt er abends von der Arbeit und dann ist der Kleine so quengelig .
Dafür sind unsere Nächte gut . Wir schaffen meist 3-5h Stillabstände . Dazwischen braucht er aber meisten seinen Schnuller... verliert ihn wieder... usw. aber es wird . Das erste Mal 5h war jedoch ganz schön hart. Die linke Brust war wie beim Milcheinschuss und hat ewig gebrauch, bis sie wieder "leer" war.
Wie gehts euch soso mit dem Stillen?


Sehr gut! Das ist schön wenn euer vermieter da auf Zack ist.

Babylachen ist sowas tolles. Mia fängt jetzt auch an mit Ton zu lachen. Es ist so schön

Schnuller, ja - ich hab jede Menge Deko hier rumliegen genutzt wird kaum einer- die Madame schiebt jeden raus

Zum stillen. Bös gesagt, ich bin froh wenn es vorbei ist. Zuhause stört es mich überhaupt nicht, aber unterwegs graut es mich immer davor. Aber noch kämpf ich mich durch, habe schon öfters überlegt abzustillen usw
Katheryna
2783 Beiträge
08.02.2017 09:52
Zitat von Noita6189:

Zitat von Katheryna:

Hallo

Schimmel ist vorerst weg . Der Vermieter ist ein netter und wir sind noch recht neu in der Wohnung. Er kam dann gleich mit einem Schimmelexpertenbekannten .

Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen ein richtiges Mamababy. Mir tut der Papa so Leid. Da kommt er abends von der Arbeit und dann ist der Kleine so quengelig .
Dafür sind unsere Nächte gut . Wir schaffen meist 3-5h Stillabstände . Dazwischen braucht er aber meisten seinen Schnuller... verliert ihn wieder... usw. aber es wird . Das erste Mal 5h war jedoch ganz schön hart. Die linke Brust war wie beim Milcheinschuss und hat ewig gebrauch, bis sie wieder "leer" war.
Wie gehts euch soso mit dem Stillen?


Sehr gut! Das ist schön wenn euer vermieter da auf Zack ist.

Babylachen ist sowas tolles. Mia fängt jetzt auch an mit Ton zu lachen. Es ist so schön

Schnuller, ja - ich hab jede Menge Deko hier rumliegen genutzt wird kaum einer- die Madame schiebt jeden raus

Zum stillen. Bös gesagt, ich bin froh wenn es vorbei ist. Zuhause stört es mich überhaupt nicht, aber unterwegs graut es mich immer davor. Aber noch kämpf ich mich durch, habe schon öfters überlegt abzustillen usw


Das tut mir Leid, dass dir das Stillen so "zusetzt".
Ich hatte das anfangs extrem. Da war woanders stillen echt Horror. Gern mache ich es immer noch nicht, aber bei meiner Mama stört es mich nicht mehr, meine Schwiegereltern müssen dann ganz dringend aus dem Zimmer und sonst... hilft es nichts.
Mein kleiner Bruder (6) ist da so lieb... er kuschelt sich dann gern zu mir und schaut dem Kleinen zu. Und dann kommen die Fragen: Wie schmeckt das? Ich weiß das nicht mehr... Hmm... wie könnte das schmecken.
Welche Stillabstände hat deine Kleine denn?

Schub: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bekomme die gar nicht so mit... der Kleine hat mal zwei Abende, da ist er richtig lästig, dann war (ja war, ist auch wieder vorbei ) ein Mamababy... das dauert bei ihm immer alles so kurz, dass es schon wieder vorbei ist, bevor es richtig anfängt...

_LittleM_: Vllt müsste ich es wissen... aber darf ich fragen, was du studierst? Wie ist das bei dir dann mit der Kinderbetreuung?
Noita6189
256 Beiträge
08.02.2017 14:47
Ist unterschiedlich wie oft sie kommt momentan pendelt es sich bei 2,5-3 std ein. Kann aber auch nur ne std sein, ganz nach mias Verfassung.

Zum Schub, also wenn wir grad im Schub sind, zeigt sich das bei uns am schlafen. Meine Maus hat immer schön Mittag 2,3 std geschlafen, grad isses ne halbe. Abends dauert es auch lange bis sie schläft. Aber ich bin guter Dinge, dass das wieder besser wird
Katheryna
2783 Beiträge
05.03.2017 14:27
Hallo ,

ganz schön ruhig hier .
Wie geht es euch allen denn so?

Mein Kleiner wird mobil. Vom Rücken dreht er immer wieder auf den Bauch und Greifen klappt nun auch . Am Dienstag fängt mein Rückbildungskurs an... mit dem Kleinen, mal schauen, ob er mitmacht.
Ansonsten vergeht hier die Zeit soo schnell...
Kay16
742 Beiträge
07.03.2017 21:41
Ich melde mich dann auch mal nach langer Zeit wieder
Uns gehts super, die kleinn sind fleißig am wachsen. Heute bei der u4 hatten sie 7450g auf 63cm und 7300g auf 64cm sie reden viel, lachem viel und sind eigentlich echt glückliche Babys
Hoffe es geht allen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt