Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Anele86
997 Beiträge
03.01.2017 13:12
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von diamant:

Zitat von nyckelpiga:

Achso, wollt fragen ob ich doch noch mit in die WA-gruppe kann, dann gibt es auch mal Bilder von den Jungs.


Schreib mal Anele/ Elena an. Die kann dich in die Gruppe aufnehmen


Danke. Und erledigt.


Soeben geschehen
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.01.2017 20:31
Ich lass auch mal ein frohes neues Jahr da.

Uns geht es gut, Celina entwickelt sich weiter super und ist sehr pflegeleicht ( bis jetzt ).

Unsere Nächte sind seit einigen Wochen super und wir haben langsam einen Rhythmus. Sie schläft gegen 19 Uhr ein und schläft dann bis 23:00 / 00:00 Uhr, dann gibt es die Flasche und dann schläft sie von 23:30 / 00:30 Uhr bis morgens 7:00 / 8:00 uhr. Ich genieße es momentan total, denn wer weiß wie lange das so bleiben wird.

Eigentlich müssten wir im zweiten Schub sein, aber viel merken Tue ich davon nicht außer das sie immer mehr kann. Kenne das von Luca ganz andersm er hat jeden Schub zu 100% mit genommen und ich hab es zu 100% gemerkt. Ultra anstrengend aber zum Glück halten die Schübe nicht ewig, auch wenn sie in dem Moment einem ewig lang vor kommen.

09.01.2017 10:44
Guten morgen.

Ich wollte mal fix ein Update von uns dalaasen.

Mein kleiner ist heute schon 6 Wochen alt,ich kann es gar nicht glauben das er schon so "alt" ist....Geht es euch auch so?Unglaublich...

Vorhin war meine Hebamme das letzte mal da und hat Jonas auch nochmal gewogen. Mein mopsi hat jetzt 4880g und wir tragen nun schon die 62,er ist einfach total lang,einige 62er Sachen sind auch zu kurz, gerade an den Armen, mein kleiner Orang-Utan Der erste Schub ist nun auch vorbei und Jonas ist echt ein Sonnenschein

Später habe ich noch den Nachsorgetermin und dann ist das Thema abgeschlossen. Das macht mich schon etwas traurig, dass war wieder eine tolle Zeit,vom hibbeln bis zur Ss und jetzt danach,und das war für mich das letzte mal..Naja,nun habe ich meine zwei Wunschkinder und jetzt schauen und freuen wir uns auf die Zukunft

Seid lieb gegrüßt! !!
Katheryna
2783 Beiträge
09.01.2017 19:29
Zitat von Iwempajoba:

Guten morgen.

Ich wollte mal fix ein Update von uns dalaasen.

Mein kleiner ist heute schon 6 Wochen alt,ich kann es gar nicht glauben das er schon so "alt" ist....Geht es euch auch so?Unglaublich...

Vorhin war meine Hebamme das letzte mal da und hat Jonas auch nochmal gewogen. Mein mopsi hat jetzt 4880g und wir tragen nun schon die 62,er ist einfach total lang,einige 62er Sachen sind auch zu kurz, gerade an den Armen, mein kleiner Orang-Utan Der erste Schub ist nun auch vorbei und Jonas ist echt ein Sonnenschein

Später habe ich noch den Nachsorgetermin und dann ist das Thema abgeschlossen. Das macht mich schon etwas traurig, dass war wieder eine tolle Zeit,vom hibbeln bis zur Ss und jetzt danach,und das war für mich das letzte mal..Naja,nun habe ich meine zwei Wunschkinder und jetzt schauen und freuen wir uns auf die Zukunft

Seid lieb gegrüßt! !!


Mir gehts auch so. Jeden Freitag denk ich wieder eine Woche älter... es geht so schnell .

Nachsorge hab ich am Freitag... mein FA ist umgezogen. Klingt vllt komisch, aber ich bin schon etwas wehmütig... wusste ja nicht, dass ich das letzte Mal mit Baby im Bauch dort beim CTG war usw...

Mein Mann und ich haben momentan Magen Darm ... der kleine ist Gott sei Dank recht brav . Allerdings finde ich in solchen Situationen stillen immer so anstrengend. Erkältung hatten wir auch erst vor drei Wochen
Katheryna
2783 Beiträge
10.01.2017 15:56
Jetzt muss ich mal fragen .
Hab seit heute Früh leichte Blutungen... ist eher so eine Schmierblutung.
Der Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen weg... ist das schon die Periode? Eigentlich kam die immer gleich recht stark - soweit ich mich erinnern kann, ist schon so lange her
Der Kleine wird voll gestillt - hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn da nix kommen würde
10.01.2017 18:39
Zitat von Katheryna:

Jetzt muss ich mal fragen .
Hab seit heute Früh leichte Blutungen... ist eher so eine Schmierblutung.
Der Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen weg... ist das schon die Periode? Eigentlich kam die immer gleich recht stark - soweit ich mich erinnern kann, ist schon so lange her
Der Kleine wird voll gestillt - hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn da nix kommen würde

Hört sich sehr nach Periode an. Wie verhütet ihr?Also falls ihr verhütet.Ich habe jetzt die minipille/stillpille bekommen und da soll die Nebenwirkung SB sein. Falls das wirklich die Periode ist trotz voll stillen wäre das ja echt doof, darauf freut man sich nun wirklich nicht. Ich will eigentlich aus reiner Neugier schauen wann meine Periode kommt,deswegen weiß ich nicht ob ich mit der Pille anfangen soll,ich stille auch voll.
Katheryna
2783 Beiträge
10.01.2017 18:47
Zitat von Iwempajoba:

Zitat von Katheryna:

Jetzt muss ich mal fragen .
Hab seit heute Früh leichte Blutungen... ist eher so eine Schmierblutung.
Der Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen weg... ist das schon die Periode? Eigentlich kam die immer gleich recht stark - soweit ich mich erinnern kann, ist schon so lange her
Der Kleine wird voll gestillt - hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn da nix kommen würde

Hört sich sehr nach Periode an. Wie verhütet ihr?Also falls ihr verhütet.Ich habe jetzt die minipille/stillpille bekommen und da soll die Nebenwirkung SB sein. Falls das wirklich die Periode ist trotz voll stillen wäre das ja echt doof, darauf freut man sich nun wirklich nicht. Ich will eigentlich aus reiner Neugier schauen wann meine Periode kommt,deswegen weiß ich nicht ob ich mit der Pille anfangen soll,ich stille auch voll.


Ist heute den ganzen Tag nicht stärker geworden . Eher weniger, aber noch da...
Hab erst am Freitag meinen Nachsorgetermin. Wir hatten bis jetzt noch keinen Sex, da ich erst das Ok vom FA abwarten wollte. Hatte lange mit der Naht vom Dammriss zu kämpfen und da wollte ich jetzt kein Risiko eingehen. Pille nehme ich also jetzt noch nicht, wollte ich mir aber dann verschreiben lassen.
Hatte heute schon Panik, dass die Periode mit ihren typischen Bauchschmerzen kommt... aber nix war. An sich ja gut, jetzt mach ich mir nur Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist . So Schmierblutungen hatte ich eigentlich noch nie...
Lariva
903 Beiträge
10.01.2017 19:22
Zitat von Katheryna:

Zitat von Iwempajoba:

Zitat von Katheryna:

Jetzt muss ich mal fragen .
Hab seit heute Früh leichte Blutungen... ist eher so eine Schmierblutung.
Der Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen weg... ist das schon die Periode? Eigentlich kam die immer gleich recht stark - soweit ich mich erinnern kann, ist schon so lange her
Der Kleine wird voll gestillt - hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn da nix kommen würde

Hört sich sehr nach Periode an. Wie verhütet ihr?Also falls ihr verhütet.Ich habe jetzt die minipille/stillpille bekommen und da soll die Nebenwirkung SB sein. Falls das wirklich die Periode ist trotz voll stillen wäre das ja echt doof, darauf freut man sich nun wirklich nicht. Ich will eigentlich aus reiner Neugier schauen wann meine Periode kommt,deswegen weiß ich nicht ob ich mit der Pille anfangen soll,ich stille auch voll.


Ist heute den ganzen Tag nicht stärker geworden . Eher weniger, aber noch da...
Hab erst am Freitag meinen Nachsorgetermin. Wir hatten bis jetzt noch keinen Sex, da ich erst das Ok vom FA abwarten wollte. Hatte lange mit der Naht vom Dammriss zu kämpfen und da wollte ich jetzt kein Risiko eingehen. Pille nehme ich also jetzt noch nicht, wollte ich mir aber dann verschreiben lassen.
Hatte heute schon Panik, dass die Periode mit ihren typischen Bauchschmerzen kommt... aber nix war. An sich ja gut, jetzt mach ich mir nur Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist . So Schmierblutungen hatte ich eigentlich noch nie...


Ich schleich mal kurz rein (bin stille Mitleserin )...
Meine Babymaus ist am 28.Oktober 2016 geboren und Anfang Dezember , kurz nachdem der Wochenfluss aufgehört hat, bekam ich wieder (Schmier)Blutungen trotz voll stillens. Ein paar Tage später hatte ich dann Nachsorge. Es war alles ok und die Gyn bestätigte mir, dass es die Periode gewesen sein kann, trotz stillen. Sie meinte aber auch, dass die Periode jetz trotzdem aber nicht immer regelmäßig komm muss. Bis jetz hatte ich auch keine Blutung mehr...

LG und einen schönen Abend
Mayberry
1072 Beiträge
10.01.2017 19:48
Gute Besserung Katheryna! Und sollte das echt schön die Periode sein, wäre das echt gemein. Aber habe ich auch schon gehört.

Iwi der Wahnsinn wie gut dein kleiner gedeiht! Jetzt schon ne 62. Alle Achtung hoffe doch bei deinem Kontrollbesuch war auch alles gut.

Hier ist jede Woche anders. Wird nie langweilig, weil Mausi immer Montag mit neuem Rhythmus aufwartet. Daher gönne ich mir Montag meist Spazier-frei. Also da gehe ich nicht raus mit ihr. Sonst aber jeden Tag ne Stunde. Es sei denn das Wetter ist arg mies. Mittlerweile gehe ich auch gerne raus. war eigentlich immer eher froh, wenn ich im Winter drin bleiben konnte. Die Nächte nehme ich wie sie kommen. Solange sie nicht nachts um 4 Uhr meint 1,5 Stunden wach sein zu müssen, ist alles ok.

Und ich bin sehr glücklich Mami zu sein
10.01.2017 20:18
Katheryna ok,dann kann es auch eine schwache und kurze Periode sein,warte die Tage mal ab und schau was dein FA sagt,aber sorgen würde ich mir jetzt keine machen

May ,ja, ich war selber erschrocken was mein Junge in den letzten 2 Wochen zugelegt und gewachsen ist,jetzt kann es aber mal ruhig etwas ruhiger zugehen

Ich nehme mir auch öfter mal eine Auszeit,die sieht so aus das ich Wie jetzt in der Wanne sitze Ich finde das muss auch sein Draußen bin ich jeden Tag,zwar nicht so lange aber bei dem Wetter reicht mir das völlig,dass geschneie geht mir langsam auf die nerven...
Grit1204
2124 Beiträge
13.01.2017 12:34
Hallo Mädels,

ich komm irgendwie nimmer mit. Die kleine schafft mich. Haben jetzt den Schub überstanden aber zu allem Überfluss hat sie jetzt ne Tübinger Hüftbeugeschiene da die linke Hüfte noch unreif ist. Die müssen wir jetzt erstmal drei Wochen tragen und dann nochmal zum Arzt. Ich hoffe dass das ausreicht und wir die Schiene dann auch gleich wieder los sind.

Und ich hab auch gerade meine erste Periode wieder die hab ich mal so gar net vermisst

Hoffe sonst geht es Euch gut!?
Katheryna
2783 Beiträge
13.01.2017 18:41
Grit , das mit der Schiene ist da blöd... aber ich drück euch die Daumen, dass es gut wird

Iwempajoba , Auszeiten ist auch mal schön . Ich genieß meine Duschzeit immer sehr . Wenn der Kleine frisch gestillt ist und mein Mann sich dann um ihn kümmert.

Mein Mann ist ab nächster Woche auch nicht mehr bei uns daheim. Bin gespannt, wie es wird. Der Kleine wurde jetzt doch sehr verwöhnt mit wenig allein sein/liegen usw. Jetzt muss er dann mit mir vorlieb nehmen.

Ich hatte heute meinen Nachsorgeteirmin. An der Naht hat etwas nicht gepasst... irgendwie stand das Ende noch über? Und irgendwas hat er immer von Wundheilung usw. geredet. Ich weiß den Begriff jetzt ich nicht mehr, was genau war . Auf jeden Fall kam er dann mit Pinzette und einer Art Nagelschere daher und wollt gleich loslegen . Ich hatte voll Angst, dass es weh tut . Er hat dann mit der Pinzette etwas gezogen und gefragt, obs weh tut und dann war das Stückchen auch schon weg. Am Schluss hat er noch was draufgetupft...
Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie ich die Geburt überstanden habe . Ist dann doch immer was ganz anderes .
Jetzt hoffe ich, dass es dann gut wird. Sonst muss ich wieder hin . Nur hätte ich davor auch gar nicht gemerkt, dass was nicht passt... also mal schauen.
Pille habe ich jetzt auch bekommen (mein Mann freut sich ).
Allerdings muss ich nochmal schauen, ab wann die jetzt sicher ist. Habe ich ganz vergessen zu fragen und die "Anleitung", die er mit mitgegeben hat geht von einer Periode aus, die ich ja nicht hatte/haben werde durchs Stillen, wie auch immer... da kann ich wohl lang warten .
Zu den Schmierblutungen... Periode war es wohl nicht eindeutig. Vllt auch eher eine kleine Blutung von der Naht, bzw. dem Überstehdings.
16.01.2017 14:40
Hallo ihr lieben!

Wie geht's euch?

Hier ist alle gut, Jonas steckt im zweiten Schub,hin und wieder weint er mehr aber ansonsten meistert er das gut.Mir kommt es vor als könnte er die ganzen Sachen schon eher,bzw er macht die ganzen Sachen schon länger. Sie werden so schnell groß...

Hat eigentlich jemand was von Miri gehört?Bzw Miri wie geht es dir? Wann kam dein kleiner?

Katheryna ,welche Pille hast du?Meine kann ich jederzeit anfangen, auch ohne Periode, muss nur einen Monat zusätzlich verhüten. Kann sie dann durchnehmen und bekomme keine Mens. Geholt habe ich sie aber immer noch nicht

Katheryna
2783 Beiträge
16.01.2017 16:32
Zitat von Iwempajoba:

Hallo ihr lieben!

Wie geht's euch?

Hier ist alle gut, Jonas steckt im zweiten Schub,hin und wieder weint er mehr aber ansonsten meistert er das gut.Mir kommt es vor als könnte er die ganzen Sachen schon eher,bzw er macht die ganzen Sachen schon länger. Sie werden so schnell groß...

Hat eigentlich jemand was von Miri gehört?Bzw Miri wie geht es dir? Wann kam dein kleiner?

Katheryna ,welche Pille hast du?Meine kann ich jederzeit anfangen, auch ohne Periode, muss nur einen Monat zusätzlich verhüten. Kann sie dann durchnehmen und bekomme keine Mens. Geholt habe ich sie aber immer noch nicht


Ja, geht viel zu schnell, dass sie groß werden

Hab die Solgest. Auch zum Durchnehmen. In der Packungsbeilage steht eine Woche zusätzlich verhüten...Aber mal schauen, wann mich die Lust wieder überkommt

Heute war unser erster Tag ohne Papa. Lief an sich ganz gut . Bin mal
gespannt, wie die nächsten Tage werden.
Nici1984
17762 Beiträge
19.01.2017 22:08
Zitat von Katheryna:

Grit , das mit der Schiene ist da blöd... aber ich drück euch die Daumen, dass es gut wird

Iwempajoba , Auszeiten ist auch mal schön . Ich genieß meine Duschzeit immer sehr . Wenn der Kleine frisch gestillt ist und mein Mann sich dann um ihn kümmert.

Mein Mann ist ab nächster Woche auch nicht mehr bei uns daheim. Bin gespannt, wie es wird. Der Kleine wurde jetzt doch sehr verwöhnt mit wenig allein sein/liegen usw. Jetzt muss er dann mit mir vorlieb nehmen.

Ich hatte heute meinen Nachsorgeteirmin. An der Naht hat etwas nicht gepasst... irgendwie stand das Ende noch über? Und irgendwas hat er immer von Wundheilung usw. geredet. Ich weiß den Begriff jetzt ich nicht mehr, was genau war . Auf jeden Fall kam er dann mit Pinzette und einer Art Nagelschere daher und wollt gleich loslegen . Ich hatte voll Angst, dass es weh tut . Er hat dann mit der Pinzette etwas gezogen und gefragt, obs weh tut und dann war das Stückchen auch schon weg. Am Schluss hat er noch was draufgetupft...
Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie ich die Geburt überstanden habe . Ist dann doch immer was ganz anderes .
Jetzt hoffe ich, dass es dann gut wird. Sonst muss ich wieder hin . Nur hätte ich davor auch gar nicht gemerkt, dass was nicht passt... also mal schauen.
Pille habe ich jetzt auch bekommen (mein Mann freut sich ).
Allerdings muss ich nochmal schauen, ab wann die jetzt sicher ist. Habe ich ganz vergessen zu fragen und die "Anleitung", die er mit mitgegeben hat geht von einer Periode aus, die ich ja nicht hatte/haben werde durchs Stillen, wie auch immer... da kann ich wohl lang warten .
Zu den Schmierblutungen... Periode war es wohl nicht eindeutig. Vllt auch eher eine kleine Blutung von der Naht, bzw. dem Überstehdings.
das Problem hatte ich auch wahrscheinlich wurde im kh vergessen den Knoten von der Naht abzuschneiden ,der wächst ein und löst sich langsamer auf und kann die Wundheilung stören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt