Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
TipTap
299 Beiträge
03.03.2022 12:34
Danke für eure Antworten! Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich erst möchte, dass er mitgeht, wenn wir zuschauertauglich schallen, aber ich hätte ihn irgendwie auch gerne dabei, weil ich mir immer Sorgen mache und ihm die Erfahrung nicht nehmen möchte. Es sind ja noch drei Wochen, da bereden wir das noch
Bibri123
726 Beiträge
03.03.2022 12:43
Zitat von jessy_ol:

Zitat von jessy_ol:



Ja, so sieht es hier gerade aus...
Es ist nicht wirklich gewachsen zu letzter Woche. Der dottersack ist deutlicher zu sehen, aber keine herzaktion mehr zu sehen. Ich soll Montag zur Blutabnahme kommen und ggf Mittwoch auch, wenn bis dahin keine Blutung kam.
Sie würde mir einen natürlichen Abgang empfehlen. Wenn in 10 bis 14 Tagen keine Blutungen da sind, würde sie mir ein Medikament geben.
Es sei denn ich möchte direkt eine ausschabung. Das muss ich aber nicht heute entscheiden.


Oh nein, das tut mir unendlich leid!!
Fühl dich gedrückt.

Mein Beileid
jessy_ol
962 Beiträge
03.03.2022 12:55
Vielen lieben Dank an euch alle.
Was soll ich sagen... irgendwie habe ich es geahnt. Das Herzchen hat letzte Woche so so so zaghaft geschlagen... ich weiß nicht mehr wie es bei lotta damals war... aber es kam mir sehr schwach vor...

Ich werde morgen erstmal wieder arbeiten gehen...

Mein mann ist auch traurig, auch wenn die es oft nicht so zeigen.

Lotta, meine Eltern und seine Eltern wussten noch nix. Wir überlegen es wir es dabei belassen.

Und das mit dem natürlichen Abgang... ich weiß nicht ob ich das möchte. Das kann sich endlos ziehen... möchte auch nicht wieder ewig zuhause bleiben. Mal schauen.

Ich bin auf jedenfall gefasster wie im November. Auch wenn das Bild anderes zeigt. Das war halt der Moment nachdem ich es meinem mann auf der arbeit gesagt habe und wieder zuhause war
Ellilein
2450 Beiträge
03.03.2022 12:56
Zitat von TipTap:

Danke für eure Antworten! Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich erst möchte, dass er mitgeht, wenn wir zuschauertauglich schallen, aber ich hätte ihn irgendwie auch gerne dabei, weil ich mir immer Sorgen mache und ihm die Erfahrung nicht nehmen möchte. Es sind ja noch drei Wochen, da bereden wir das noch


Also bei den meisten Gyns gibt es die Möglichkeit, dass der Partner am Kopfende sitzt und nicht direkt "untenrum" alles mitkriegen muss. Kannst ja auch ein kleines Handtuch drüber legen. Dann ist sein Fokus mehr beim TV.

Tatsächlich hatte ich meinen Mann bei der ersten Geburt angewiesen am Kopfende zu bleiben, weil ich Sorgen hatte, dass er sonst bei den nächsten Blicken auf meine unteren Zonen immer nur die Geburt im Kopf hätte.
Aber er kann da sehr gut differenzieren.
Ellilein
2450 Beiträge
03.03.2022 12:59
Zitat von jessy_ol:

Vielen lieben Dank an euch alle.
Was soll ich sagen... irgendwie habe ich es geahnt. Das Herzchen hat letzte Woche so so so zaghaft geschlagen... ich weiß nicht mehr wie es bei lotta damals war... aber es kam mir sehr schwach vor...

Ich werde morgen erstmal wieder arbeiten gehen...

Mein mann ist auch traurig, auch wenn die es oft nicht so zeigen.

Lotta, meine Eltern und seine Eltern wussten noch nix. Wir überlegen es wir es dabei belassen.

Und das mit dem natürlichen Abgang... ich weiß nicht ob ich das möchte. Das kann sich endlos ziehen... möchte auch nicht wieder ewig zuhause bleiben. Mal schauen.

Ich bin auf jedenfall gefasster wie im November. Auch wenn das Bild anderes zeigt. Das war halt der Moment nachdem ich es meinem mann auf der arbeit gesagt habe und wieder zuhause war


Jessy, unglaublich, wie stark du bist!
Was auch immer dir und euch gut tut, tu es.
Ich wünsche dir viel Kraft! ❤️
Yuria
353 Beiträge
03.03.2022 13:09
Zitat von TipTap:

Danke für eure Antworten! Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich erst möchte, dass er mitgeht, wenn wir zuschauertauglich schallen, aber ich hätte ihn irgendwie auch gerne dabei, weil ich mir immer Sorgen mache und ihm die Erfahrung nicht nehmen möchte. Es sind ja noch drei Wochen, da bereden wir das noch


An sich verpasst er nicht viel wenn er erst später mit kommt. Es wird noch oft genug vom Bauch aus geschallt und da ist dann auch viel mehr zu sehen. Nehmen würdest du also nicht viel.

Bei mir ist es im Moment ehr so das ich ihn an meiner Seite haben möchte weil ich angst habe. Die Infektion ist an sich gut überstanden, aber Medikamente brauchte ich natürlich trotzdem um meine Temperatur nicht ins Fieber steigen zu lassen. Jetzt habe ich diese extremen Schmerzen im ganzen Körper weil ich überall Verspannungen habe. Ich nehme viel Magnesium und möglichst wenig Schmerzmittel (nur wenn es zu derbe ist und damit ich ein bisschen Schlaf bekomme). Ich hab Angst um das kleine Würmchen und möchte ihn lieber dabei haben. Zudem möchte er gern dabei sein um selbst einen Einblick zu gewinnen und Fragen zu stellen. Ich hab ihm erzählt wie das abläuft, er schafft das schon .
jessy_ol
962 Beiträge
03.03.2022 13:10
Zitat von Ellilein:

Zitat von jessy_ol:

Vielen lieben Dank an euch alle.
Was soll ich sagen... irgendwie habe ich es geahnt. Das Herzchen hat letzte Woche so so so zaghaft geschlagen... ich weiß nicht mehr wie es bei lotta damals war... aber es kam mir sehr schwach vor...

Ich werde morgen erstmal wieder arbeiten gehen...

Mein mann ist auch traurig, auch wenn die es oft nicht so zeigen.

Lotta, meine Eltern und seine Eltern wussten noch nix. Wir überlegen es wir es dabei belassen.

Und das mit dem natürlichen Abgang... ich weiß nicht ob ich das möchte. Das kann sich endlos ziehen... möchte auch nicht wieder ewig zuhause bleiben. Mal schauen.

Ich bin auf jedenfall gefasster wie im November. Auch wenn das Bild anderes zeigt. Das war halt der Moment nachdem ich es meinem mann auf der arbeit gesagt habe und wieder zuhause war


Jessy, unglaublich, wie stark du bist!
Was auch immer dir und euch gut tut, tu es.
Ich wünsche dir viel Kraft! ❤️


Das hat meine Mama im November auch schon zu mir gesagt... was soll ich auch machen... ich habe meine große hier und meinem mann, einen Haushalt... alles läuft weiter... ich bin natürlich wahnsinnig traurig... aber ich kann nicht mehr weinen...

Und zu den Untersuchungen nochmal... Bei meiner Praxis dürfen die Männer nicht mit rein. Weder geimpft noch getestet...
Marzipan
3632 Beiträge
03.03.2022 13:56
Zitat von Ellilein:

Zitat von TipTap:

Danke für eure Antworten! Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich erst möchte, dass er mitgeht, wenn wir zuschauertauglich schallen, aber ich hätte ihn irgendwie auch gerne dabei, weil ich mir immer Sorgen mache und ihm die Erfahrung nicht nehmen möchte. Es sind ja noch drei Wochen, da bereden wir das noch


Also bei den meisten Gyns gibt es die Möglichkeit, dass der Partner am Kopfende sitzt und nicht direkt "untenrum" alles mitkriegen muss. Kannst ja auch ein kleines Handtuch drüber legen. Dann ist sein Fokus mehr beim TV.

Tatsächlich hatte ich meinen Mann bei der ersten Geburt angewiesen am Kopfende zu bleiben, weil ich Sorgen hatte, dass er sonst bei den nächsten Blicken auf meine unteren Zonen immer nur die Geburt im Kopf hätte.
Aber er kann da sehr gut differenzieren.
Haha mein Mann war da ziemlich, sagen wir mal abgebrüht. Der hat sogar Fotos gemacht als die Kleinen dann raus kamen Hätte ich jetzt so nicht gemacht, aber in dem Moment war mir echt alles egal nur Filmen hätte er das nicht müssen, sonst wär ich ihm wohl an die Gurgel gesprungen
Ellilein
2450 Beiträge
03.03.2022 14:03
Zitat von Marzipan:

Zitat von Ellilein:

Zitat von TipTap:

Danke für eure Antworten! Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich erst möchte, dass er mitgeht, wenn wir zuschauertauglich schallen, aber ich hätte ihn irgendwie auch gerne dabei, weil ich mir immer Sorgen mache und ihm die Erfahrung nicht nehmen möchte. Es sind ja noch drei Wochen, da bereden wir das noch


Also bei den meisten Gyns gibt es die Möglichkeit, dass der Partner am Kopfende sitzt und nicht direkt "untenrum" alles mitkriegen muss. Kannst ja auch ein kleines Handtuch drüber legen. Dann ist sein Fokus mehr beim TV.

Tatsächlich hatte ich meinen Mann bei der ersten Geburt angewiesen am Kopfende zu bleiben, weil ich Sorgen hatte, dass er sonst bei den nächsten Blicken auf meine unteren Zonen immer nur die Geburt im Kopf hätte.
Aber er kann da sehr gut differenzieren.
Haha mein Mann war da ziemlich, sagen wir mal abgebrüht. Der hat sogar Fotos gemacht als die Kleinen dann raus kamen Hätte ich jetzt so nicht gemacht, aber in dem Moment war mir echt alles egal nur Filmen hätte er das nicht müssen, sonst wär ich ihm wohl an die Gurgel gesprungen


Bei meiner Kleinsten hat die 2. Hebamme ein Video gemacht. Ich hab mich auch erst gesträubt das anzuschauen. Als ichs dann doch gemacht hab, war ich so erstaunt, weil die Atmosphäre so anders wirkte, als ich es selbst wahrgenommen hatte.
Als ich gesagt hatte, dass die Kleine jetzt kommt, weil ich Presswehen bekam, bis zu dem Moment, als sie mir auf die Brust gelegt wurde, sind tatsächlich auch nur 33 Sekunden vergangen.
Selbst meine Kleine guckt sich das Video gern an.
Mussten damals auch die Nachgeburt mitnehmen, weil ich im Geburtshaus entbunden hatte. Da haben wir die dann Zuhause zusammen mit den Kindern angeschaut und Nabelschnur angefasst etc. War ne coole Erfahrung.
Die meisten ekeln sich, wenn ich das erzähle. Aber wir und die Kinder waren wirklich fasziniert davon.
MaWi
2052 Beiträge
03.03.2022 14:58
Zitat von jessy_ol:

Zitat von jessy_ol:



Ja, so sieht es hier gerade aus...
Es ist nicht wirklich gewachsen zu letzter Woche. Der dottersack ist deutlicher zu sehen, aber keine herzaktion mehr zu sehen. Ich soll Montag zur Blutabnahme kommen und ggf Mittwoch auch, wenn bis dahin keine Blutung kam.
Sie würde mir einen natürlichen Abgang empfehlen. Wenn in 10 bis 14 Tagen keine Blutungen da sind, würde sie mir ein Medikament geben.
Es sei denn ich möchte direkt eine ausschabung. Das muss ich aber nicht heute entscheiden.

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid
Ich weiß, wie du dich gerade fühlst.
Ich hatte 2019 in der 11. Ssw unser Baby verloren
Nur ich bekam eine Ausschabung und unser Baby wurde mit anderen Sternenkinder begraben.

Fühl dich Mal ganz feste gedrückt
MaWi
2052 Beiträge
03.03.2022 15:03
Zitat von TipTap:

Ich muss leider wieder fragen (sorry, meine erste Schwangerschaft). Wann habt ihr euren Mann mit zum Ultraschall genommen? Er war beim ersten draußen vor der Praxis und hat gewartet. Er würde gerne mitkommen. Allerdings wird der nächste US auch noch vaginal sein. Finde das etwas unangenehm, aber prinzipiell hätte ich auch gerne, dass er dabei ist. Wie war/ist das bei euch?

Warum unangenehm?
Dein Mann hat dich doch bestimmt schon nackt gesehen und das Baby ist doch nicht nur durch's küssen entstanden
Also ich hatte meinen Ex immer dabei wenn er Zeit hatte und meinen jetzigen Mann bei unserer Tochter auch. Und wenn er diesmal Zeit hat und der Frauenarzt es erlaubt,wird er auch wieder dabei sein. Und es wird immer vaginal geschallt die erste Zeit.
Unangenehm war bzw ist mir das nicht. Alles total normal und man hat eh nur Augen auf den Monitor

Und außerdem wie soll es denn bei der Geburt werden? Da ist dein Mann sicherlich auch dabei. Da liegst du breitbeinig aufm bett und die Hebamme steckt öfter Mal ihren Finger da unten rein
Es ist total Normal und da braucht dir gar nichts unangenehm sein
TipTap
299 Beiträge
03.03.2022 15:11
Naja ich finde es schon anders eine Intimität zwischen Partnern und eine medizinische Untersuchung
Und nein, ich lasse mir da nicht gerne zuschauen, wenn mir da ein Ultraschallkopf reingesteckt wird. Das ist halt Scham, die ganz persönlich und bei jedem unterschiedlich ist. Meine Mutter ist auch öfter ohne BH unterwegs gewesen (nur T-Shirt drüber), für mich unvorstellbar, obwohl das auch natürlich ist. Da hat jeder so seine eigene Hemmschwelle

Die Idee mit dem Handtuch und im Rücken von einer Userin finde ich ziemlich gut. Ansonsten muss er sich halt gedulden, wir werden das aber nochmal besprechen
MaWi
2052 Beiträge
03.03.2022 16:06
Zitat von TipTap:

Naja ich finde es schon anders eine Intimität zwischen Partnern und eine medizinische Untersuchung
Und nein, ich lasse mir da nicht gerne zuschauen, wenn mir da ein Ultraschallkopf reingesteckt wird. Das ist halt Scham, die ganz persönlich und bei jedem unterschiedlich ist. Meine Mutter ist auch öfter ohne BH unterwegs gewesen (nur T-Shirt drüber), für mich unvorstellbar, obwohl das auch natürlich ist. Da hat jeder so seine eigene Hemmschwelle

Die Idee mit dem Handtuch und im Rücken von einer Userin finde ich ziemlich gut. Ansonsten muss er sich halt gedulden, wir werden das aber nochmal besprechen

War von mir auch nicht böse gemeint

Meine Schwester war auch so. Sie wollte ihren Freund erst Mitnehmen, als der Arzt über Bauch geschallt hat. Dann hatte sie die Geburt und meinte nur, er hat alles gesehen und ihr war das egal.
Jetzt beim 2. Kind durfte er von Anfang an mit,weil es ihr nicht mehr unangenehm war

Ich bekomme ja mittlerweile das 6. Kind und mir war das beim ersten Mal zwar nicht unangenehm,aber es war komisch. Aber ja dachte ich, er ist der Vater, er will es auch sehen und spätestens bei der Geburt ist sowieso alles egal
Yuria
353 Beiträge
03.03.2022 16:31
Zitat von MaWi:

Zitat von TipTap:

Naja ich finde es schon anders eine Intimität zwischen Partnern und eine medizinische Untersuchung
Und nein, ich lasse mir da nicht gerne zuschauen, wenn mir da ein Ultraschallkopf reingesteckt wird. Das ist halt Scham, die ganz persönlich und bei jedem unterschiedlich ist. Meine Mutter ist auch öfter ohne BH unterwegs gewesen (nur T-Shirt drüber), für mich unvorstellbar, obwohl das auch natürlich ist. Da hat jeder so seine eigene Hemmschwelle

Die Idee mit dem Handtuch und im Rücken von einer Userin finde ich ziemlich gut. Ansonsten muss er sich halt gedulden, wir werden das aber nochmal besprechen

War von mir auch nicht böse gemeint

Meine Schwester war auch so. Sie wollte ihren Freund erst Mitnehmen, als der Arzt über Bauch geschallt hat. Dann hatte sie die Geburt und meinte nur, er hat alles gesehen und ihr war das egal.
Jetzt beim 2. Kind durfte er von Anfang an mit,weil es ihr nicht mehr unangenehm war

Ich bekomme ja mittlerweile das 6. Kind und mir war das beim ersten Mal zwar nicht unangenehm,aber es war komisch. Aber ja dachte ich, er ist der Vater, er will es auch sehen und spätestens bei der Geburt ist sowieso alles egal


Sowas wollte ich auch antworten .
TipTap ich verspreche dir dass dir im Verlauf der Schwangerschaft, spätestens aber zur Geburt völlig wurscht ist wo er dabei ist. Da kommen noch ganz andere Sachen. Beim ersten Kind hätte ich das im Vorfeld aber vermutlich auch nicht geglaubt .
TipTap
299 Beiträge
03.03.2022 16:38
Das glaube ich euch! Ich bin da echt gespannt drauf und ich fürchte, dass mir dann da auch alles egal wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt