Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
27.02.2018 03:17
Hat jemand mit sodbrennen zu tun? Mein Hals brennt ich trinke schluckweise kann nachts nicht schlafen . Hab eben ein magengel genommen mir ist so schlecht hab Angst zu brechen. Denke immer das ist nicht gut fürs baby mir ist schlecht
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
27.02.2018 08:03
Kinderzimmer ist bei uns auch so gut wie fertig,
muss nur noch den Stillstuhl vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer bringen und das wars dann.. Haben extra einen Massagesessel gekauft, damit man beim Stillen den Sessel warm machen kann und sich gleichzeitig massieren lässt...
Ob man das nutzt, steht auf einem anderen Blatt..

Lasst ihr eigentlich bei jedem Termin einen US machen?
Also jetzt auch in dem zweiwöchigen Abstand?
Macht euer FA das von sich aus, müsst ihr zahlen?
Ist es euer ausdrücklicher Wunsch?

Ich schätze heute wird einer gemacht, da wir das letzte Mal ja BEL hatten, aber eigentlich ist es egal, wie er liegt - da es ja ein KS wird.
Außer er zeigt uns, das es anders geht und schummelt sich früher raus...
Biene-Maja
422 Beiträge
27.02.2018 08:14
Guten Morgen❄☃❄
Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Das macht die Frauenärztin von sich aus und ich habe 14 Ultraschallbilder. Bezahlen muss ich dafür nicht.
Euch ein schönen Tag!!!

Hummel07
11063 Beiträge
27.02.2018 08:30
@tinelo: Glückwunsch zum WW. Ich hab hin und wieder Sodbrennen, aber es geht noch. Bin bisher ohne Medis uns Hausmittel ausgekommen. Aber diese Magensachen darf man doch nehmen, also mach dir keinen so großen Kopf.

@purzelbaeumchen: Ich bekomme auch jedes mal einen US vom Arzt aus. Bin privat versichert und bekomme daher sowieso eine Rechnung. Hab allerdings keine Ahnung, inwieweit der US da extra berechnet wird. Steht aber glaub ich schon immer mit drauf.

Meine Hebamme kommt nachher gleich und macht Akupunktur wegen dem Rücken. Hatte gestern Abend und heute Nacht auch immer mal wieder Mensziehen, aber nicht immer nen harten Bauch. Waren wohl Übungs- oder Senkwehen. Am Donnerstag geh ich mit ein paar meiner Kollegen nochmal abends zum Inder essen. Da freu ich mich schon drauf. Ist nur der enge Kreis, wo man auch gut quatschen und lästern kann.
27.02.2018 08:32
Zitat von tinelo21:

Hat jemand mit sodbrennen zu tun? Mein Hals brennt ich trinke schluckweise kann nachts nicht schlafen . Hab eben ein magengel genommen mir ist so schlecht hab Angst zu brechen. Denke immer das ist nicht gut fürs baby mir ist schlecht


Gavisconubd Talcid kannst du bedenkenlos nehmen ansonsten kalte Milch, trockene Haferflocken kauen, heilerdekapseln und Fencheltee lauwarm. Das sind meine Heilmittel, ich hab das seit 20 Wochen 24/7
27.02.2018 08:41
Guten Morgen zusammen.
Ich bin gerade auf eure Gruppe gestoßen und möchte viele liebe Grüße da lassen.
Vor einem Jahr war ich genau so weit wie ihr jetzt
Am 30.3. wird nun unsere Maus schon ein Jahr.

Ich wünsche euch noch in den kommenden Tagen/Wochen viel Freude und alles Gute.

@Tinelo, ich hatte auch schreckliches Sodbrennen. Trinke bei akutem Brennen einfach ein Glas oder paar Schlückchen Milch - das hilft Wunder!
27.02.2018 09:12
Die Nacht war noch so schlimm mein Mann ist zur Apotheke gefahren und hat mir was geholt. Ich musste mich übergeben vom Sodbrennen sowas bäähhhh

Ultraschall lasse ich immer machen 3 waren ha von fer Kasse und bisher habe ich 3 zahlen müdden9. Die anderen übernimmt bei mir such die Kasse wegen der letzten Schwangerschaft bin ich Risiko Patient.
Nartchen0406
993 Beiträge
27.02.2018 11:25
Hallo ihr Lieben

Das olle Sodbrennen nervt mich auch, allerdings zum Glück nicht jede Nacht. Ich hatte mir rennie geholt, aber das hilft so richtig auch nicht. Milch klappt da schon eher, obwohl ich Milch nicht gern trinke.

Zum Thema Ultraschall: meine Ärztin macht das nicht jedes mal, ich hoffe, beim nächsten mal am 05.03. Wird nochmal us gemacht. Würde gern mal wieder die Maße unserer Maus erfahren. Allerdings wird bei mir jedes mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut, ist das bei euch auch so?
27.02.2018 13:34
Huhu,

Sodbrennen habe ich aktuell nicht. Momentan bin ich aber sehr viel müde, geht es euch da auch so?

Meine FÄ macht auch jedesmal ein Ultraschall. Bin aber ebenfalls privatversichert.

LauraMmK
1004 Beiträge
27.02.2018 17:28
Zitat von Skorpi:

Huhu,

Sodbrennen habe ich aktuell nicht. Momentan bin ich aber sehr viel müde, geht es euch da auch so?

Meine FÄ macht auch jedesmal ein Ultraschall. Bin aber ebenfalls privatversichert.


Ich hatte den letzten Ultraschall im November und werde auch keinen mehr haben. Mehr als die zwei Screenings plus den einen nach dem Treppesturz hatte ich nicht, obwohl ich auch privat versichert war. Aber die Vorsorge hat ja auch da die Hebamme gemacht.

Heute war Vorsorge bei der Hebamme, sie liegt im Moment richtig (Kopf unten).

Und ich bin sooooo müde!!!!

mamamachma
5853 Beiträge
27.02.2018 18:03
Ich bezahle pro Quartal 40 Euro und bekomme deshalb immer einen Ultraschall und auch mehrere bilder.
mamamachma
5853 Beiträge
27.02.2018 18:07
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben

Das olle Sodbrennen nervt mich auch, allerdings zum Glück nicht jede Nacht. Ich hatte mir rennie geholt, aber das hilft so richtig auch nicht. Milch klappt da schon eher, obwohl ich Milch nicht gern trinke.

Zum Thema Ultraschall: meine Ärztin macht das nicht jedes mal, ich hoffe, beim nächsten mal am 05.03. Wird nochmal us gemacht. Würde gern mal wieder die Maße unserer Maus erfahren. Allerdings wird bei mir jedes mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut, ist das bei euch auch so?


Ja. Erst wird der Ultraschall gemacht und dann geht's auf den Stuhl zur Untersuchung. Beim letzten mal hat er den gebärmutterhals sogar richtig vermessen und konnte ihn mir am Bildschirm zeigen.
mamamachma
5853 Beiträge
27.02.2018 18:14
Mit der Müdigkeit geht es so. Schlimmer ist gerade diese Trägheit und lustlosigkeit. Ich bin im Moment froh, das die Kinder auch mal 2 Stunde ohne mich spielen können und es mir (noch ) nicht nachtragen, das wir seid 4 tagen nicht mehr gescheit draussen waren, bis auf ganz kurze gänge wie einkaufen die sein mussten.
Dafür fahren wir morgen in einen indoorspielplatz, am samstag ist schwimmunterricht und am Sonntag ins puppentheater. Wobei letzteres des Papa alleine mit ihnen macht. Als wir vor 2 Wochen dort waren,waren die harten holzbänke eine ganz schöne Qual für mich
27.02.2018 18:19
Zitat von mamamachma:

Mit der Müdigkeit geht es so. Schlimmer ist gerade diese Trägheit und lustlosigkeit. Ich bin im Moment froh, das die Kinder auch mal 2 Stunde ohne mich spielen können und es mir (noch ) nicht nachtragen, das wir seid 4 tagen nicht mehr gescheit draussen waren, bis auf ganz kurze gänge wie einkaufen die sein mussten.
Dafür fahren wir morgen in einen indoorspielplatz, am samstag ist schwimmunterricht und am Sonntag ins puppentheater. Wobei letzteres des Papa alleine mit ihnen macht. Als wir vor 2 Wochen dort waren,waren die harten holzbänke eine ganz schöne Qual für mich


Echt? Also unmotiviert bin ich zurzeit gar nicht. Ich habs sogar geschafft heute ebenfalls joggen zu gehen, waren nun viel draußen mit den Kindern und viel mit Freunden verabredet. Ich frag mich selber, woher diese plötzliche Energie kommt. Sobald ich aber zuhause bin, könnte ich dann aber ausschließlich schlafen.

Puppentheater ist hier Samstag tatsächlich auch geplant. Da werde ich aber auch mitgehen. Mal gespannt, wie es hier sein wird.

27.02.2018 18:36
Motivation fehlt mir die ganze Schwangerschaft

einkaufen ist echt anstrengend

er drückt so sehr seine füsse da unten rein das ist Wahnsinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt