Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
04.09.2021 10:10
Krass wie ähnlich sie sich sehen
Ein ganz hübscher Junge ist das
Hier ist es mit meiner großen so. Sie könnte das Kind meiner Schwester sein finde ich.

Hannah ist nach wie vor ein ganz tolles Mädel.
Fast überall fällt sie mit ihrer sonnigen Art auf und bekommt sehr viele positive Reaktionen.
Was natürlich auch ihrer Vorliebe an Kleidern geschuldet ist… sie können nicht weit genug schwingen und nicht genug glitzern

Sie geht seid zwei Wochen in den Kindergarten und die Eingewöhnung hat sie einfach mal ausfallen lassen.
Am ersten Kindergartentag fragte sie mich doch glatt, wann ich denn endlich gehe…. Okay, also bin ich direkt am zweiten Tag gegangen
Nun geht sie von 9-12 Uhr und liebt es.

Das Bild nehme ich heute Abend wieder raus.

Juliane2011
3646 Beiträge
04.09.2021 17:12
Hallöchen ihr Lieben, schön von euch zu hören.
Wahnsinn wie schnell Zeit vergangen ist und so niedlich eure beiden.
Jannis ist ein richtiger Lausbub, sehr fordern. Wie sagte die Kita "er hat einen starken Charakter". Er hat seine beiden Brüder (knapp 13 und 5) gut im Griff. Vermutlich weil er das Nesthäkchen ist.
Er war bis Juli in der Krippe (2 Jahre insgesamt) und geht nun seit August in den Kindergarten, gemeinsam mit unserem Mittleren.
Ich hab lange überlegt, ob eine gemeinsame Gruppe Vor-oder Nachteile bringt... Nun gehen sie das 1 Jahr gemeinsam und es klappt wunderbar. Jannis fiel der Wechsel dadurch super leicht und Jonah ist sehr stolz seinen kleinen Bruder mitbringen zu können.
Er ist seit diesem Sommer auch komplett trocken, selbst nachts klappt es erstaunlich problemlos ohne Windel. Er quasselt wie ein Wasserfall und liebt Autos und Fußball über alles. Ach ja auch die Paw Petrol.
Rein optisch kommt er ganz noch unserem Großen. Er sieht praktisch aus wie sein Zwilling, nur 9 Jahre jünger. Unser Mittlerer fällt da ein wenig raus, man sieht zwar Gemeinsamkeiten, aber nicht so stark wie bei Jannis und dem Großen.
Nartchen0406
993 Beiträge
13.12.2021 14:22
Hallo ihr lieben
Nach ich glaube einem Jahr Abstinenz (oder sogar länger) habe ich es auch endlich mal wieder geschafft, hier rein zu schauen.
Freut mich, wie alle April-Babys sich entwickelt haben.
Meine Rosalie geht auch sehr gern in die Kita, hat viele Freunde dort und genießt die Zeit sehr.
Sie ist tags und auch nachtsüber schon komplett trocken. Es passieren zwar nachts ab und zu Unfälle, aber ich denke das gehört dazu.
Meine kleine hat ja leider sehr mit ihrer Neurodermitis und ganz vielen Allergien zu kämpfen. Daher ist das Thema Schlaf bei uns ein heikles Thema… erst seit wenigen Monaten geht es ihr etwas besser und wir können mal einigermaßen durchschlafen.
Im nächsten Jahr werden wir wahrscheinlich das Thema geschwisterchen angehen
Gibt es hier auch jemand, der nochmal jubeln möchte oder seid ihr alle komplett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt