Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
16.08.2018 20:28
Stillen in der trage: eigentlich ganz easy ihr legt die trage ganz normal an und wenn die Mäuse Hunger bekommen lockert ihr eibfsxhxdie Schultergurte, die Babys rutschen dadurch immer weiter nach unten. Wenn sie Höhe der möppies haben hört ihr einfach auf mit lockern, wenn ihr eine trage mit Schultergürteln zum binden habt (wie die bondolino) dann mit einem lockeren Doppelknoten schließen. Es empfiehlt sich dafür ein Oberteil zu tragen mit weitem Ausschnitt denn ihr müsst die Brust dafür aus dem Ausschnitt nach oben raus holen. Mit dem einem Arm stütz ihr die Mäuse am Rücken und mit der anderen Hand halten mit ihr die Brust etwas fest damit sie besser trinken können.

Stillen in Footballhaltung unterwegs: am besten sich eine Sitzgelegenheit suchen wo man das eine beim etwas hochstellen kann damit man den Arm der das Köpfchen hält auf den Oberschenkel ablegen kann, einfach mal zu Hause ohne Kissen üben damit man ein Gefühl dafür bekommt wie man das Baby hält ohne das einen der Arm anfällt. Wenn du eine große Handtasche hast kannst du auch einfach ein kleines Kissen oder Handtuch mitnehmen das du dann als armstützw umfunktionierst
Hummel07
11063 Beiträge
17.08.2018 07:31
Danke dir. Muss ich mal probieren. Wegen Football unterwegs: ich hatte mich eher gefragt, wo der Rest des Babys hinkommt, also wo der Unterkörper liegt. Eigentlich ja so nach hinten weg, aber klappt das eben auf Stühlen oder in Umkleiden etc?
17.08.2018 11:36
Zitat von Hummel07:

Danke dir. Muss ich mal probieren. Wegen Football unterwegs: ich hatte mich eher gefragt, wo der Rest des Babys hinkommt, also wo der Unterkörper liegt. Eigentlich ja so nach hinten weg, aber klappt das eben auf Stühlen oder in Umkleiden etc?


Setz dich einfach seitlich auf den Stuhl sollte eigentlich kein Problem sein
Nartchen0406
993 Beiträge
20.08.2018 11:47
Hallo ihr Lieben

Na wie geht es den Mamis und Babys so?
Bei uns gibt es nicht viel neues, wir befinden uns momentan noch mitten im 4. Schub, dadruch hängt sie seit knapp 2 Wochen nachts fast dauerhaft an meiner Brust zum nuckeln. Ich hoffe, das geht vorbei, wenn der Schub rum ist. Mit dem Schub hat sich mausis Verdauung auch total geändert. Vorher hat sie 2mal in der Woche ihr großes Geschäft gehabt und nun sind wir bei 2mal täglich
Letzte Woche hatte ich meine erste kanga-stunde, hat richtig Spaß gemacht und war auch sehr anstrengend, aber von nix kommt ja nix und mir fehlen auch noch 8 kg zum Gewicht von vor der Schwangerschaft, wie sieht es da bei euch aus?
Ach noch eine Frage an Nian: Am we steht bei uns eine Geburtstagsfeier an, wo ich gerne mal 1-2 Gläschen trinken würde. Ich hab ja Milch eingefroren bzw. Könnte ich auch frisch abpumpen an dem Tag. Aber meine Maus kommt ja zur Zeit nachts fast alle 2 Stunden. Wie ist das mit dem alkoholabbau der Milch, sollte ich lieber bevor ich ins Bett gehe einmal die "verseuchte" Milch abpumpen und weg tun oder wie geht das? Ich hoffe auch, sie nimmt die Flasche überhaupt an. Beim letzten Versuch vor 2 Monaten hat das nicht so gut geklappt.
Nartchen0406
993 Beiträge
20.08.2018 12:21
Hier mal ausnahmsweise zwei bilder von meiner Maus (nehme ich aber morgen wieder raus)

20.08.2018 12:24
Der alkoholspiegel ist genauso hoch wie im Blut und nimmt sich genauso schnell wie im Blut wieder ab, also brauchst du nichts verwerfen denn wenn du null Promille im Blut hast, hast du auch null Promille in der Milch. Ich an deiner Stelle würde es so Takten das du direkt nach dem stillen was trinkst und dann nach dem nächsten stillen dann das zweite Gläschen. Vielleicht auch eher Weinschorle oder ein Radler, etwas mit relativ wenig Umdrehung, das sollte nach2 Stunden wieder abgebaut sein so dass du gar nicht in die Verlegenheit kommst Flasche geben zu müssen
20.08.2018 12:25
Zitat von Nartchen0406:

Hier mal ausnahmsweise zwei bilder von meiner Maus (nehme ich aber morgen wieder raus)



Süße Speckbacken
Nartchen0406
993 Beiträge
20.08.2018 12:56
Zitat von NiAn:

Der alkoholspiegel ist genauso hoch wie im Blut und nimmt sich genauso schnell wie im Blut wieder ab, also brauchst du nichts verwerfen denn wenn du null Promille im Blut hast, hast du auch null Promille in der Milch. Ich an deiner Stelle würde es so Takten das du direkt nach dem stillen was trinkst und dann nach dem nächsten stillen dann das zweite Gläschen. Vielleicht auch eher Weinschorle oder ein Radler, etwas mit relativ wenig Umdrehung, das sollte nach2 Stunden wieder abgebaut sein so dass du gar nicht in die Verlegenheit kommst Flasche geben zu müssen

Danke für deine Antwort. Das klingt so auch nach einem guten Plan. Muss die Maus nur gleich nach dem stillen hoffentlich wieder einschlafen und nicht dauernuckeln.
Hummel07
11063 Beiträge
20.08.2018 13:10
Huhu!

Süße Maus, nartchen.

Also ich bin bereits bei -1,5kg zu vor der SS, aber es dürfen gerne noch so 4-5,kg runter. Beim Großen ging das damals sehr schnell, weil ich mich mehr bewegt hab. War jeden Tag mindestens 1x, teilweise 2x für ne Stunde spazieren. Da komme ich jetzt nicht dazu.

Wir fahren morgen ins Playmobilland und dann weiter zu Oma und Opa. Ich hab das Gefühl, mit 2 Kids nimmt man seinen halben Hausstand mit.

Beide Kids sind derzeit etwas verschnupft, aber sonst soweit alles gut.
Juliane2011
3646 Beiträge
20.08.2018 15:15
Nartchen so eine bezaubernde Maus. Sehr süß.

Gewicht ich bin dank Weight Watchers bereits 6 kg unter meinem Startgewicht. Ich würde gerne wieder zu dem Gewicht zwischen Kind 1 und 2... da fehlen noch 9 kg. Aber definitiv 5 kg müssen noch weg.

Kanga ist toll, aber auch echt anstrengend und Jannis hat ja schon knapp 8 kg.

Schub also so wirklich merke ich ihn nicht, aber Jannis hat nachts tatsächlich eine zeitlang 9 Stunden durchgeschlafen. Im Moment stillen wir abends gegen 20 Uhr zuletzt und dann gegen 3 Uhr und gegen 6 Uhr. Aber auch das ist für 4,5 Monate doch sehr entspannt.

Bei uns ist aktuell eher der Mittlere der kleine Wirbelwind.

Ich zeig auch ausnahmsweise mal ein Bildchen von Herrn Mini Mops.

Tatyanna
3774 Beiträge
20.08.2018 15:31
Wie schön süße und sehr hübsche Babys habt ihr
Nartchen0406
993 Beiträge
20.08.2018 18:05
@ Hummel: playmobilland klingt ja toll. Und das mit dem packen kann ich mir vorstellen. Wir fahren in 2 Wochen an die müritz für 1 Woche. Ich bin gespannt wie unser Auto dann aussieht, da ist bestimmt kein Platz mehr.

@ Juliane: dein kleiner ist auch zuckersüß! Freut mich, dass das mit dem abnehmen bei dir so gut klappt. Und eure Nächte klingen auch toll, vor dem Schub waren unsere auch schon so ähnlich. Ich hoffe, das pegelt sich nach dem Schub wieder so ein.
mami20132018
401 Beiträge
20.08.2018 20:47
nartchen0406: So eine Süsse zauber maus zum knuddeln

Hummel07: Viel Spass im Playmobil Land

Juliane2011: Gott ist de Süsssssss

Gewicht : Ich habe je eh einiges drauf habe aber mein Startgewicht schon wieder erreicht. Mache aber keine Diät.

Und zu uns : Alles prima bis auf abendlich stunden die er einfach nur schreit egal was ich probiere er schreit. das fängt aus heiterem Himmel an und genauso hört es auch wieder auf da kann ich nichts machen außer alles zu versuchen und Ihn zu trösten. Ansonsten ist er ein ganz lieber lacht sehr viel . Wir haben hier gerade großen Jahrmarkt und ich war endlich mal wieder aus mit meinem Mann das war ein gutes Gefühl. Jetzt gehen wir morgen nochmal auf den Jahrmarkt das sit Tradition bei uns hier von Freitag -Dienstag immer im August das größte Volksfest zwischen Rhein Mosel und Saar

Sonst bin ich gespannt nächsten Freitag haben wir U5 und meine Tochter hat auch eine U ich weis nicht welche meine Die 8 ist es
mami20132018
401 Beiträge
20.08.2018 22:52

Hier auch mal von uns was neues mein mopsi mit Schwester

Nartchen0406
993 Beiträge
21.08.2018 11:23
Zitat von mami20132018:

Hier auch mal von uns was neues mein mopsi mit Schwester


Du hast da wirklich einen kleinen süßen Mops!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt