Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
17.08.2019 18:09
Zitat von Skorpi:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Zitronenmelisse:

...


Wahnsinn! Schon wie ein richtiges Kleinkind.

Bei Loui war es im übrigen umgekehrt. Hinten hatte er lange diese typischen Babyhaare und vorne ne richtige Mähne.


Ja total er macht seinen Bruder alles nach. Ich finde es wahnsinnig spannend was kleinere Geschwister von den größeren lernen können.

Das sah sicher auch total niedlich aus. Leon hatte die Frisur schon bei seiner Geburt hinten total viele Haare und vorne kaum welche dann sind ihm alle ausgefallen und er hatte dann ein paar und jetzt wachsen wieder wie nach seiner Geburt.

Haben eure Mäuse auch eine komplett andere Haarfarbe als bei der Geburt?


Oh ja, ich staune auch jeden Tag, was Loui sich so alles von seinen Schwestern abschaut. Gut, dass du das erwähnst. Manchmal überfordert es mich total, weil man gewisse Dinge in dem Alter noch gar nicht erwartet. Es wird gebockt, er will alles, was die Mädels auch haben und machen, er streitet mit den Mädels.....

Bei Geburt hatte Loui fast gar keine Haare, total witzig. Hätte nie gedacht, dass die dann doch so extrem schnell wachsen. Aber ich mag das auch bei Jungs, wenn die Haare etwas länger sind.

Haarfarbe ist gleich geblieben. Er hat schönes dunkles Haar. Auch witzig, die Mädels sind nämlich blond.



Ja hier genauso. Er zickt und bockt wenn er nicht mit dem Bruder mitspielen darf oder genau das Gleiche hat wie er. Er rauft mit Niklas oder neckt ihm. Ich beobachte ihm öfters wie er zu Niklas hin geht und mit dem Fuß z.b etwas zerstört, dann dreht er sich um und lacht. Oder wenn er mit etwas spielt und Niklas nimmt es ,krabbelt er nach und holt es sich zurück. Er hat eigentlich auch nie mit seinen Babyspielzeug gespielt gleich mit Autos, Traktoren usw. sein liebstes Spielzeug ist momentan eine kleine Mini Baby Born Puppe wenn er die verlegt sucht er ganz energisch danach. Er versteht schon so viel. Wenn ich ihm sage er soll mir das oder jenes bringen dann holt er es sofort. Niklas war glaub ich später dran ...

Die Haare sind wirklich ordentlich gewachsen und so schön dunkel. Sieht sicher toll aus, neben seinen blonden Schwestern. Mein Großer bekommt immer mehr rötliche Haare, da bin ich gespannt wie es bei Leon wird.

17.08.2019 18:19
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Skorpi:

...


Ja total er macht seinen Bruder alles nach. Ich finde es wahnsinnig spannend was kleinere Geschwister von den größeren lernen können.

Das sah sicher auch total niedlich aus. Leon hatte die Frisur schon bei seiner Geburt hinten total viele Haare und vorne kaum welche dann sind ihm alle ausgefallen und er hatte dann ein paar und jetzt wachsen wieder wie nach seiner Geburt.

Haben eure Mäuse auch eine komplett andere Haarfarbe als bei der Geburt?


Oh ja, ich staune auch jeden Tag, was Loui sich so alles von seinen Schwestern abschaut. Gut, dass du das erwähnst. Manchmal überfordert es mich total, weil man gewisse Dinge in dem Alter noch gar nicht erwartet. Es wird gebockt, er will alles, was die Mädels auch haben und machen, er streitet mit den Mädels.....

Bei Geburt hatte Loui fast gar keine Haare, total witzig. Hätte nie gedacht, dass die dann doch so extrem schnell wachsen. Aber ich mag das auch bei Jungs, wenn die Haare etwas länger sind.

Haarfarbe ist gleich geblieben. Er hat schönes dunkles Haar. Auch witzig, die Mädels sind nämlich blond.

Generell hält er sich selbst irgendwie für älter. Gleichaltrige werden nämlich auch als "Bibi" betitelt....

Hach, unsere Zwerge....

mamamachma
5853 Beiträge
18.08.2019 10:44
Ein Monchichi-Papa, wie süss

Ich musste gerade lachen, bei der Beschreibung mit dem Fuss hingehen und das gebaute vom Geschwisterkid zerstören und sich dann freuen - das kann Hannah auch
Manchmal nimmt sie auch Spielzeug, womit die Grossen gerade spielen, wartet bis sie empört aufschreien und rennt dann damit weg.
Ich weiss garnicht mehr, ob die anderen beiden auch so waren.

Thema haare: Da ist nach wie vor ein ordentlicher Rotstich neben dem blond drin.
Sie sind sehr dicht, aber eben auch immer noch sehr kurz, so das sie meist auch für einen jungen gehalten wird

Hummel07
11063 Beiträge
18.08.2019 23:30
Wir haben auch eher spärlichen Haarwuchs vorzuweisen. An der Seite locken sie sich aber, sodass sie oft ganz wild zerzaust aussieht und das ist sooo süß. Ich hänge mal ausnahmsweise ein Bild an und nehme es aber wieder raus dann.

mamamachma
5853 Beiträge
19.08.2019 07:15
Zitat von Hummel07:

Wir haben auch eher spärlichen Haarwuchs vorzuweisen. An der Seite locken sie sich aber, sodass sie oft ganz wild zerzaust aussieht und das ist sooo süß. Ich hänge mal ausnahmsweise ein Bild an und nehme es aber wieder raus dann.



Ist das eine süße
19.08.2019 16:50
Zitat von mamamachma:

Ein Monchichi-Papa, wie süss

Ich musste gerade lachen, bei der Beschreibung mit dem Fuss hingehen und das gebaute vom Geschwisterkid zerstören und sich dann freuen - das kann Hannah auch
Manchmal nimmt sie auch Spielzeug, womit die Grossen gerade spielen, wartet bis sie empört aufschreien und rennt dann damit weg.
Ich weiss garnicht mehr, ob die anderen beiden auch so waren.

Thema haare: Da ist nach wie vor ein ordentlicher Rotstich neben dem blond drin.
Sie sind sehr dicht, aber eben auch immer noch sehr kurz, so das sie meist auch für einen jungen gehalten wird



Hach, deine drei. Ich bin immer ein bisschen verliebt in deine Bilder.

Hummel: So eine Zuckerpuppe!

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
19.08.2019 18:09
So süß eure kleinen Mäuse

Leon macht momentan sprachlich so süße Fortschritte einfach zum Verlieben süß. Aber auch sein großer Bruder macht momentan sprachlich totale Fortschritte,ich bin so froh.

mamamachma
5853 Beiträge
19.08.2019 19:02
Zitat von Skorpi:

Zitat von mamamachma:

Ein Monchichi-Papa, wie süss

Ich musste gerade lachen, bei der Beschreibung mit dem Fuss hingehen und das gebaute vom Geschwisterkid zerstören und sich dann freuen - das kann Hannah auch
Manchmal nimmt sie auch Spielzeug, womit die Grossen gerade spielen, wartet bis sie empört aufschreien und rennt dann damit weg.
Ich weiss garnicht mehr, ob die anderen beiden auch so waren.

Thema haare: Da ist nach wie vor ein ordentlicher Rotstich neben dem blond drin.
Sie sind sehr dicht, aber eben auch immer noch sehr kurz, so das sie meist auch für einen jungen gehalten wird



Hach, deine drei. Ich bin immer ein bisschen verliebt in deine Bilder.

Hummel: So eine Zuckerpuppe!


Du bist so lieb, danke
Nartchen0406
993 Beiträge
19.08.2019 20:46
Die Mäuse sind alle sooo hübsch und niedlich verrückt, wie schnell sie so groß geworden sind.
Meine kleine kann jetzt endlich allein frei stehen, somit hoff ich, dass das laufen auch bald klappt. Dafür plappert sie schon genauso viel wie ihre Mama
Hier auch mal wieder ein Bild von ihr

mamamachma
5853 Beiträge
19.08.2019 21:18
Zitat von Nartchen0406:

Die Mäuse sind alle sooo hübsch und niedlich verrückt, wie schnell sie so groß geworden sind.
Meine kleine kann jetzt endlich allein frei stehen, somit hoff ich, dass das laufen auch bald klappt. Dafür plappert sie schon genauso viel wie ihre Mama
Hier auch mal wieder ein Bild von ihr



Pass auf, das geht jetzt Ruckzuck

Eine ganz süsse maus hast du da
19.08.2019 21:22
Zitat von Nartchen0406:

Die Mäuse sind alle sooo hübsch und niedlich verrückt, wie schnell sie so groß geworden sind.
Meine kleine kann jetzt endlich allein frei stehen, somit hoff ich, dass das laufen auch bald klappt. Dafür plappert sie schon genauso viel wie ihre Mama
Hier auch mal wieder ein Bild von ihr



Auch so niedlich! Könnte irgendwie die Zwillingsschwester von Hummels Tochter sein.

20.08.2019 08:47
Haben eure Mäuse schon Mal eine Nacht ohne euch verbracht? Bei uns wird es am Samstag das erste Mal so sein. Ari wird bei der Oma übernachten und ich bin dezent aufgeregt wie es klappen wird
20.08.2019 08:50
Zitat von NiAn:

Haben eure Mäuse schon Mal eine Nacht ohne euch verbracht? Bei uns wird es am Samstag das erste Mal so sein. Ari wird bei der Oma übernachten und ich bin dezent aufgeregt wie es klappen wird


Ja hat Loui. Zwei Tage. Allerdings war der Papa bei ihm, daher war alles gut.

20.08.2019 10:03
Zitat von Skorpi:

Zitat von NiAn:

Haben eure Mäuse schon Mal eine Nacht ohne euch verbracht? Bei uns wird es am Samstag das erste Mal so sein. Ari wird bei der Oma übernachten und ich bin dezent aufgeregt wie es klappen wird


Ja hat Loui. Zwei Tage. Allerdings war der Papa bei ihm, daher war alles gut.


Der Papa ist auch mit da, geschlafen wird aber bei der Oma. Einfach aus dem Grund weil sie derzeit eine engere Bindung zu ihr hat als zu ihm. Mittagsschlaf hat sie schon des öfteren bei ihr gemacht und auch bei uns zu Hause hat die Oma sie schon häufiger ins Bett gelegt auch mit Flasche. Das hat bislang immer super geklappt aber so ne ganze Nacht, das hatten wir noch nicht.
20.08.2019 10:10
Zitat von NiAn:

Zitat von Skorpi:

Zitat von NiAn:

Haben eure Mäuse schon Mal eine Nacht ohne euch verbracht? Bei uns wird es am Samstag das erste Mal so sein. Ari wird bei der Oma übernachten und ich bin dezent aufgeregt wie es klappen wird


Ja hat Loui. Zwei Tage. Allerdings war der Papa bei ihm, daher war alles gut.


Der Papa ist auch mit da, geschlafen wird aber bei der Oma. Einfach aus dem Grund weil sie derzeit eine engere Bindung zu ihr hat als zu ihm. Mittagsschlaf hat sie schon des öfteren bei ihr gemacht und auch bei uns zu Hause hat die Oma sie schon häufiger ins Bett gelegt auch mit Flasche. Das hat bislang immer super geklappt aber so ne ganze Nacht, das hatten wir noch nicht.


Aber ich finde, dass hört sich soweit gut an, ich denke, da brauchst du dir eher keine Gedanken machen.
Aber ich verstehe dich. Es ist irgendwie nie so wirklich leicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt