Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2022

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
346 Beiträge
05.01.2022 18:59
Zitat von Lolly87:

Ich bin auch im BV. Und zeitweise auch unzufrieden mit mir. Aber ich hab mir fest vorgenommen zu nähen, lesen Yoga und entspannen. Ende Januar mache ich auch einen Nähkurs. Ich brauch noch Hilfe bei einem bestimmten Projekt.

Näheren.. stricken.. häkeln und joga sind so garnicht meins
Alle in meinem Umkreis arbeiten :/

Ab Montag beginnt hier die Schule wieder. Dann ist nachmittags wenigstens ein wenig Action bzgl der Hausaufgaben haha

In welchen berufen habt ihr denn alle gearbeitet?
Mikaleni
310 Beiträge
05.01.2022 19:14
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Lolly87:

Ich bin auch im BV. Und zeitweise auch unzufrieden mit mir. Aber ich hab mir fest vorgenommen zu nähen, lesen Yoga und entspannen. Ende Januar mache ich auch einen Nähkurs. Ich brauch noch Hilfe bei einem bestimmten Projekt.

Näheren.. stricken.. häkeln und joga sind so garnicht meins
Alle in meinem Umkreis arbeiten :/

Ab Montag beginnt hier die Schule wieder. Dann ist nachmittags wenigstens ein wenig Action bzgl der Hausaufgaben haha

In welchen berufen habt ihr denn alle gearbeitet?

Ich bin Erzieherin in einer Krippe, da war ich dann sofort raus. Wenn meine kleine dann in den Kindergarten geht, dann will ich auch wieder viel nähen. Da hatte ich in den letzten Monaten keine Zeit für
Quinya
3128 Beiträge
05.01.2022 20:20
Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge
Lolly87
1286 Beiträge
05.01.2022 20:56
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Lolly87:

Ich bin auch im BV. Und zeitweise auch unzufrieden mit mir. Aber ich hab mir fest vorgenommen zu nähen, lesen Yoga und entspannen. Ende Januar mache ich auch einen Nähkurs. Ich brauch noch Hilfe bei einem bestimmten Projekt.

Näheren.. stricken.. häkeln und joga sind so garnicht meins
Alle in meinem Umkreis arbeiten :/

Ab Montag beginnt hier die Schule wieder. Dann ist nachmittags wenigstens ein wenig Action bzgl der Hausaufgaben haha

In welchen berufen habt ihr denn alle gearbeitet?


Ich bin auch Erzieherin, und war sofort raus ausm geschehen. Bei uns geht ab Montag auch wieder die Schule los. Wobei mein Sohn heute schon in die Betreuung wollte um seine Freunde zu sehen.
Lolly87
1286 Beiträge
05.01.2022 20:58
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge


Prima Quinya. Ich freu mich sehr für dich, dass alles gut ist und du auch in ein paar Monaten dein Baby in den Armen halten darfst. Wunderbar
Maja2022
24 Beiträge
05.01.2022 21:16
Zitat von Lolly87:

Zitat von Maja2022:

Hallo liebe Juli-Mamis,
ich geselle mich nun auch hinzu! Bin momentan in der 13. Woche, errechnet ist der 17.7. Leider habe ich mich an Weihnachten bei der Familie mit Corona angesteckt und bin natürlich nun besorgt - auch wenn offiziell nun die kritischste Phase eigentlich rum sein sollte.. Habe zum Glück eine geringe Viruslast und nur "normale" Grippesymptome, daher hoffe ich dass alles gut wird. Am 17.1 habe ich einen Ultraschalltermin mit Harmonytest - da bin ich mehr als gespannt drauf. Habt ihr Erfahrungen mit Schwangerschaft und Corona?


Herzlich Willkommen

Leider kenne ich mich mit corona in der Schwangerschaft auf nicht aus. Ich wünsche dir aber einen milden Verlauf. Wir beide haben den selben Entbindungstermin naja endgültig steht es ja noch nicht fest. Mein gyn passt ihn immer zur Mitte noch mal an.

Ach wie schön - der gleiche Termin Dankeschön, ich halte euch auf dem Laufenden, momentan habe ich zum Glück nur milde Symptome.
Maja2022
24 Beiträge
05.01.2022 21:18
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
lilly555
11923 Beiträge
05.01.2022 23:20
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge
Glückwunsch zum jungen
lilly555
11923 Beiträge
06.01.2022 07:51
Zitat von Lolly87:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Lolly87:

Ich bin auch im BV. Und zeitweise auch unzufrieden mit mir. Aber ich hab mir fest vorgenommen zu nähen, lesen Yoga und entspannen. Ende Januar mache ich auch einen Nähkurs. Ich brauch noch Hilfe bei einem bestimmten Projekt.

Näheren.. stricken.. häkeln und joga sind so garnicht meins
Alle in meinem Umkreis arbeiten :/

Ab Montag beginnt hier die Schule wieder. Dann ist nachmittags wenigstens ein wenig Action bzgl der Hausaufgaben haha

In welchen berufen habt ihr denn alle gearbeitet?


Ich bin auch Erzieherin, und war sofort raus ausm geschehen. Bei uns geht ab Montag auch wieder die Schule los. Wobei mein Sohn heute schon in die Betreuung wollte um seine Freunde zu sehen.
Ich habe im Altenheim gearbeitet.
Bri_na
22102 Beiträge
06.01.2022 08:13
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge
Glückwunsch zum Outing!
Sophie87
2719 Beiträge
07.01.2022 06:49
Ach Mensch, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich mich ab 12+0 impfen lassen kann (und zwei Ärzte hatten mir das auch bestätigt). Jetzt lese ich gerade ab 13+0, weil da erste das 2.Trimon beginnt
Sophie87
2719 Beiträge
07.01.2022 06:59
Zitat von Quinya:

Hi Mädels, hübsche Bäuchlein habt ihr

Ich habe heute das Ergebnis bekommen vom harmony Test. Es wird ein.... Junge


Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Sophie87
2719 Beiträge
07.01.2022 07:04
Zitat von Stefanie.5223:

Hallo Mädels. Ist eigentlich noch jemand von euch im berufsverbot? Wie vertreibt ihr euch die Zeit so?
Ich weis jetzt schon nicht wie ich die ganzen Wochen zuhause rum bekommen soll


Ich bin überwiegend Hausfrau zur Zeit. Da unsere Jüngste momentan aufgrund meiner fehlenden Boosterimpfung nicht in die Kita geht und die gesamte Familie mehr als genug Chaos produziert, wird mir eigentlich nicht langweilig.
Machst du Sport? Oder vielleicht ein Hobby wie nähen oder so?
Sophie87
2719 Beiträge
07.01.2022 07:06
Zitat von Maja2022:

Hallo liebe Juli-Mamis,
ich geselle mich nun auch hinzu! Bin momentan in der 13. Woche, errechnet ist der 17.7. Leider habe ich mich an Weihnachten bei der Familie mit Corona angesteckt und bin natürlich nun besorgt - auch wenn offiziell nun die kritischste Phase eigentlich rum sein sollte.. Habe zum Glück eine geringe Viruslast und nur "normale" Grippesymptome, daher hoffe ich dass alles gut wird. Am 17.1 habe ich einen Ultraschalltermin mit Harmonytest - da bin ich mehr als gespannt drauf. Habt ihr Erfahrungen mit Schwangerschaft und Corona?


Herzlich Willkommen
Maja2022
24 Beiträge
07.01.2022 09:04
Zitat von Lolly87:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Lolly87:

Ich bin auch im BV. Und zeitweise auch unzufrieden mit mir. Aber ich hab mir fest vorgenommen zu nähen, lesen Yoga und entspannen. Ende Januar mache ich auch einen Nähkurs. Ich brauch noch Hilfe bei einem bestimmten Projekt.

Näheren.. stricken.. häkeln und joga sind so garnicht meins
Alle in meinem Umkreis arbeiten :/

Ab Montag beginnt hier die Schule wieder. Dann ist nachmittags wenigstens ein wenig Action bzgl der Hausaufgaben haha

In welchen berufen habt ihr denn alle gearbeitet?


Ich bin auch Erzieherin, und war sofort raus ausm geschehen. Bei uns geht ab Montag auch wieder die Schule los. Wobei mein Sohn heute schon in die Betreuung wollte um seine Freunde zu sehen.

Ich bin Lehrerin und war auch sofort aus dem Schulgeschehen vor Ort raus. Mein Chef hat mir zum Glück einen Livestream für die Abiturklassen und für die anderen Onlineunterricht eingerichtet. Habe jetzt zwar weniger Klassen und Stunden, bin aber froh noch von zu Hause aus arbeiten zu können! Da wir unser erstes Kind bekommen, bringt momentan nur unser 11Monate alter Hund und die Meerschweinchen Leben ins Haus will wieder ein paar Hobbies aufnehmen, wie nähen, zeichnen - vielleicht schon mit Absichten fürs Kinderzimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt