Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:20
Zitat von Schokocapuccino:

Zitat von Sunshine85:

hey Schokilein..
Da kann ich dich verstehen, dass du da überlegst, aber ist vllt echt besser wenn du nochmal nachschauen lassen lässt, dann haste auch weniger stress wenn die wehen losgehen. Aber soweit ich weiss, schauen die dann sowieso nochmal nach wie das Baby liegt ect...
Was soll das denn kosten..
Schön das es dem Würmchen gut geht


Huhu Sunshine,
das hab ich vor Schreck ganz vergessen zu fragen, aber ich glaube entweder 25 oder 35 €.
Deine Argumente sind auch meine Argumente FÜR den Ultraschall, ich finde es nur irgendwie Geldverschwendung! Naja mal sehen... bis Donnerstag ist ja noch Zeit um mich zu entscheiden!



Man weiss es eben nicht, also mein Frauenarzt war da echt großzügig und hatte echt viele Ultraschalltermine und der sagte nie was von bezahlen...
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:20
Zitat von Schokocapuccino:

Zitat von Sunshine85:

hey Schokilein..
Da kann ich dich verstehen, dass du da überlegst, aber ist vllt echt besser wenn du nochmal nachschauen lassen lässt, dann haste auch weniger stress wenn die wehen losgehen. Aber soweit ich weiss, schauen die dann sowieso nochmal nach wie das Baby liegt ect...
Was soll das denn kosten..
Schön das es dem Würmchen gut geht


Huhu Sunshine,
das hab ich vor Schreck ganz vergessen zu fragen, aber ich glaube entweder 25 oder 35 €.
Deine Argumente sind auch meine Argumente FÜR den Ultraschall, ich finde es nur irgendwie Geldverschwendung! Naja mal sehen... bis Donnerstag ist ja noch Zeit um mich zu entscheiden!



Man weiss es eben nicht, also mein Frauenarzt war da echt großzügig und hatte echt viele Ultraschalltermine und der sagte nie was von bezahlen...
Schokocapuccino
304 Beiträge
17.01.2011 19:22
Zitat von Sunshine85:

Zitat von Niklas2011:

Oh sorry hat mal wieder toll geklappt mit dem Zitat

Ich war heute fleißig, hab schon schön vorgekocht, hab meine Tasche gepackt, die tasche von meinem kleinen gepackt ( für die Oma),
Spruch ausgesucht für die Geburtskarten (morgen fang ich an zu basteln), die ganze untere Etage geputzt und und und kein Wunder das ich Wehen hab

Aber ich kann auch nicht still sitzen


Niklas das kenne ich, man versucht sich abzulenken, dass endlich die zeit vergeht....
Ich habe bestimmt 10 mal in der Zeit die Krankenhaustasche durchgekuckt hab bestimmt viel zu viel drinnen


Laut meiner Schwiegermama soll das ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass die Geburt ins Haus steht. Mir geht es auch nicht anders. Ich hab auch den ganzen Tag gewedelt, auch wenns ziemlich langsam ging.
Wo wir grad dabei sind... da ist ja noch Wäsche in der Waschmaschine!
Schokocapuccino
304 Beiträge
17.01.2011 19:24
Zitat von Sunshine85:

Man weiss es eben nicht, also mein Frauenarzt war da echt großzügig und hatte echt viele Ultraschalltermine und der sagte nie was von bezahlen...


Naja letztendlich werde ich ihn bestimmt machen lassen. Einfach um mich seelisch und moralisch auf die Größe vorzubereiten. Außerdem habe ich kein vernünftiges Ultraschallbild vom Gesicht... vielleicht klappt es ja wenigstens bei dem letzten!
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:25
Zitat von Schokocapuccino:

Zitat von Sunshine85:

Zitat von Niklas2011:

Oh sorry hat mal wieder toll geklappt mit dem Zitat

Ich war heute fleißig, hab schon schön vorgekocht, hab meine Tasche gepackt, die tasche von meinem kleinen gepackt ( für die Oma),
Spruch ausgesucht für die Geburtskarten (morgen fang ich an zu basteln), die ganze untere Etage geputzt und und und kein Wunder das ich Wehen hab

Aber ich kann auch nicht still sitzen


Niklas das kenne ich, man versucht sich abzulenken, dass endlich die zeit vergeht....
Ich habe bestimmt 10 mal in der Zeit die Krankenhaustasche durchgekuckt hab bestimmt viel zu viel drinnen


Laut meiner Schwiegermama soll das ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass die Geburt ins Haus steht. Mir geht es auch nicht anders. Ich hab auch den ganzen Tag gewedelt, auch wenns ziemlich langsam ging.
Wo wir grad dabei sind... da ist ja noch Wäsche in der Waschmaschine!

Joa ich muss sagen, tagsüber bin ich total matt, hab die macke ab 22 uhr rumzuwuseln und zu putzen mein Freund schaute auch nicht schlecht als ich Abends immer anfing an zu putzen
Niklas2011
360 Beiträge
17.01.2011 19:30
Schoko und Sunshine das wär doch schön wenn es bald los gehen würde

Aber dann müsste es bei mir immer schon losgehen ich bin immer so
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:33
Zitat von Schokocapuccino:

Zitat von Sunshine85:

Man weiss es eben nicht, also mein Frauenarzt war da echt großzügig und hatte echt viele Ultraschalltermine und der sagte nie was von bezahlen...


Naja letztendlich werde ich ihn bestimmt machen lassen. Einfach um mich seelisch und moralisch auf die Größe vorzubereiten. Außerdem habe ich kein vernünftiges Ultraschallbild vom Gesicht... vielleicht klappt es ja wenigstens bei dem letzten!


Ja man kann sich das immer nicht oft genug anschauen, so ging es mir auch, nur der blöde Arzt gab mir nur einmal ein Bild mit, bei dem anderen wo ich war, der gab mir immer gleich 2-3 Bilder mit aber leider ortswechsel heißt auch Frauenarztwechsel
Ich muss zugeben ich war seit der 35ten Woche nimmer. Ich nahm immer tabletten gegen Bluthochdruck, aber ich dachte immer, Mensch es geht mir gut, dann holte ich mir eins für zuhause uns messte immer nach da war er völlig in Ordnung. Habe mich dann mit einer Freundin unterhalten die auch zu dem muss und wie ich sollte sie ständig ins KKH gehen wegen Kleinigkeiten... Naja beim letzten mal sagte er dann Knallhart, dass ich ins KKh gehen soll sonst kann ich mir nen anderen Arzt suchen, das sagte er aber net in der Anwesenheit der Hebame, denn da war er wieder freundlich (Arschloch) und immer wenn ich bei dem war schoss mein Blutdruck auf 170/110 wahsinn und bekam wehen ohne ende. Dann als ich nimmer hinging ging es echt bergauf, mir geht es seitdem spitze ... aber bin froh das ich wechseln kann zum neuen jahr wenn der kleine da is..
Der is auch immer so Grob, machte einen Abstrich weil ich 2 jahre lang zellveränderungen hatte (verdacht auf gebärmutterhalskrebs) und da verletzte er mich drinnen sogar und dann sagte er noch, das tut eben weh, haben sie sich net so, kennen sie doch alles schon krass... Ich traute mich nimmer hin, aber das letzte CTG war spitzenmäßig und der Kopf lag auch schön unten also mach ich mir keine Sorgen auch wenn ich manchmal denke, dass es besser gewesen wäre nochmal hin zu gehen, aber hatte echt panik das er mich wieder rund macht das ich nicht ins KKH gegangen bin
Schokocapuccino
304 Beiträge
17.01.2011 19:35
Ach ja es wäre wirklich schön, wenn es nicht mehr lange dauern würde... naja also lange dauern ist ja relativ, aber für mich sind 11 Tage noch so verdammt lang.
Obwohl ich mir ja schon einrede das es vielleicht doch eher kommt. Die Hebamme meinte heute zu mir, ich werde bestimmt nächste Woche nochmal kommen müssen. Meine FÄ dann aber das ich auf alle Fälle diesen Donnerstag nochmal kommen soll. Ich deute da jetzt mal was rein!
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:35
Zitat von Niklas2011:

Schoko und Sunshine das wär doch schön wenn es bald los gehen würde

Aber dann müsste es bei mir immer schon losgehen ich bin immer so

Ja ich auch, ich schaue immer 3 mal nach ob ich alles hab, bevor ich aus dem Haus gehe ect
Niklas2011
360 Beiträge
17.01.2011 19:38
Oh Sunshine du musst ndoch zum Arzt,jetzt muss ich aber schimpfen

Kann dich zwar verstehen aber trotzdem

dudududu würde mein kleiner sagen
Schokocapuccino
304 Beiträge
17.01.2011 19:44
Zitat von Sunshine85:

Ja man kann sich das immer nicht oft genug anschauen, so ging es mir auch, nur der blöde Arzt gab mir nur einmal ein Bild mit, bei dem anderen wo ich war, der gab mir immer gleich 2-3 Bilder mit aber leider ortswechsel heißt auch Frauenarztwechsel
Ich muss zugeben ich war seit der 35ten Woche nimmer. Ich nahm immer tabletten gegen Bluthochdruck, aber ich dachte immer, Mensch es geht mir gut, dann holte ich mir eins für zuhause uns messte immer nach da war er völlig in Ordnung. Habe mich dann mit einer Freundin unterhalten die auch zu dem muss und wie ich sollte sie ständig ins KKH gehen wegen Kleinigkeiten... Naja beim letzten mal sagte er dann Knallhart, dass ich ins KKh gehen soll sonst kann ich mir nen anderen Arzt suchen, das sagte er aber net in der Anwesenheit der Hebame, denn da war er wieder freundlich (Arschloch) und immer wenn ich bei dem war schoss mein Blutdruck auf 170/110 wahsinn und bekam wehen ohne ende. Dann als ich nimmer hinging ging es echt bergauf, mir geht es seitdem spitze ... aber bin froh das ich wechseln kann zum neuen jahr wenn der kleine da is..
Der is auch immer so Grob, machte einen Abstrich weil ich 2 jahre lang zellveränderungen hatte (verdacht auf gebärmutterhalskrebs) und da verletzte er mich drinnen sogar und dann sagte er noch, das tut eben weh, haben sie sich net so, kennen sie doch alles schon krass... Ich traute mich nimmer hin, aber das letzte CTG war spitzenmäßig und der Kopf lag auch schön unten also mach ich mir keine Sorgen auch wenn ich manchmal denke, dass es besser gewesen wäre nochmal hin zu gehen, aber hatte echt panik das er mich wieder rund macht das ich nicht ins KKH gegangen bin


Boah das ist wirklich heftig, ich glaube da würde ich auch nicht mehr hingehen! Ich hab sowieso mein riesiges Problem mit Ärzten die meinen man solle sich nicht so haben.
Offtopic: Ich hab seit so einer Aktion panische Angst vorm Zahnarzt. Weil ich Nachts mit den Zähnen knirsche und mir ein riesiges Stück Zahn abgebrochen habe, musste Zahnfleisch weggeäzt werden. Das Tat dermaßen weh, mir sind die Tränen nur so gelaufen und meine Zahnärztin meinte nur, dass ich mich nicht so anstellen sollte, das würde nicht weh tuen.
Solche Ärzte kann man sich echt sparen. Wechsel so schnell wie es geht!
Ich bin auch eine Odysee von Frauenärzten durch, wurde sogar von der nächsten FÄ hier auf meiner Straße abgelehnt obwohl ich gesagt habe das ich dringend eine Untersuchung bräuchte, weil ich befürchtete eine Hormonschwäche zu haben. Hat sich ja letztendlich auch als wahr herausgestellt!
Jetzt bin ich wieder bei meiner ersten FÄ und muss eine halbe Stunde hinfahren. Bei ihr fühle ich mich aber auch aufgehoben und gut behandelt.

So das Schatzi nervt rum das er jetzt gern seine Butternudeln haben möchte und die Wäsche muss ich auch noch aufhängen.

Bis später oder bis morgen!
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:46
Zitat von Niklas2011:

Oh Sunshine du musst ndoch zum Arzt,jetzt muss ich aber schimpfen

Kann dich zwar verstehen aber trotzdem

dudududu würde mein kleiner sagen


ja ich weiss das ja selber auch, aber was sollte ich machen, mich ins KKH schicken lassen für nichts... ne nichts da...
Aber is ja Mittwoch eh schon Entbindungstermin und wenn ich gemerkt hätte das was net stimmt wäre ich och hingegangen
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 19:50
Zitat von Schokocapuccino:

Zitat von Sunshine85:

Ja man kann sich das immer nicht oft genug anschauen, so ging es mir auch, nur der blöde Arzt gab mir nur einmal ein Bild mit, bei dem anderen wo ich war, der gab mir immer gleich 2-3 Bilder mit aber leider ortswechsel heißt auch Frauenarztwechsel
Ich muss zugeben ich war seit der 35ten Woche nimmer. Ich nahm immer tabletten gegen Bluthochdruck, aber ich dachte immer, Mensch es geht mir gut, dann holte ich mir eins für zuhause uns messte immer nach da war er völlig in Ordnung. Habe mich dann mit einer Freundin unterhalten die auch zu dem muss und wie ich sollte sie ständig ins KKH gehen wegen Kleinigkeiten... Naja beim letzten mal sagte er dann Knallhart, dass ich ins KKh gehen soll sonst kann ich mir nen anderen Arzt suchen, das sagte er aber net in der Anwesenheit der Hebame, denn da war er wieder freundlich (Arschloch) und immer wenn ich bei dem war schoss mein Blutdruck auf 170/110 wahsinn und bekam wehen ohne ende. Dann als ich nimmer hinging ging es echt bergauf, mir geht es seitdem spitze ... aber bin froh das ich wechseln kann zum neuen jahr wenn der kleine da is..
Der is auch immer so Grob, machte einen Abstrich weil ich 2 jahre lang zellveränderungen hatte (verdacht auf gebärmutterhalskrebs) und da verletzte er mich drinnen sogar und dann sagte er noch, das tut eben weh, haben sie sich net so, kennen sie doch alles schon krass... Ich traute mich nimmer hin, aber das letzte CTG war spitzenmäßig und der Kopf lag auch schön unten also mach ich mir keine Sorgen auch wenn ich manchmal denke, dass es besser gewesen wäre nochmal hin zu gehen, aber hatte echt panik das er mich wieder rund macht das ich nicht ins KKH gegangen bin


Boah das ist wirklich heftig, ich glaube da würde ich auch nicht mehr hingehen! Ich hab sowieso mein riesiges Problem mit Ärzten die meinen man solle sich nicht so haben.
Offtopic: Ich hab seit so einer Aktion panische Angst vorm Zahnarzt. Weil ich Nachts mit den Zähnen knirsche und mir ein riesiges Stück Zahn abgebrochen habe, musste Zahnfleisch weggeäzt werden. Das Tat dermaßen weh, mir sind die Tränen nur so gelaufen und meine Zahnärztin meinte nur, dass ich mich nicht so anstellen sollte, das würde nicht weh tuen.
Solche Ärzte kann man sich echt sparen. Wechsel so schnell wie es geht!
Ich bin auch eine Odysee von Frauenärzten durch, wurde sogar von der nächsten FÄ hier auf meiner Straße abgelehnt obwohl ich gesagt habe das ich dringend eine Untersuchung bräuchte, weil ich befürchtete eine Hormonschwäche zu haben. Hat sich ja letztendlich auch als wahr herausgestellt!
Jetzt bin ich wieder bei meiner ersten FÄ und muss eine halbe Stunde hinfahren. Bei ihr fühle ich mich aber auch aufgehoben und gut behandelt.

So das Schatzi nervt rum das er jetzt gern seine Butternudeln haben möchte und die Wäsche muss ich auch noch aufhängen.

Bis später oder bis morgen!

jetzt bin ich echt froh, dass mich da mal jemand versteht. Der hat eine Art an sich, das hatte ich noch nie bei Ärzten. Mein letzter war zwar echt komisch irgendwie, hatte den noch nie lächeln gesehen oder sonstige Miemik im Gesicht aber der war super nett und vorsichtig. Wir haben leider nur 3 Frauenärzte der wo ich hingehe, dann eine super nette, die aber keine Patienten mehr aufnimmt und eine die is komisch aber ok, die nimmt ab dem Moment wenn der kleine da is.. Gott sei dank... Bei der war ich schon damals als Kind deswegen machen die eine Ausnahme ...
Sunshine85
3013 Beiträge
17.01.2011 20:29
So Mädels ich werde mich vor den Fersehr werfen.. *jetzt nicht bildlich vorstellen* ich wünsche euch noch einen richtig tollen Abend und macht es euch gemütlich.. Bis morgen

kruemelkeks
11361 Beiträge
17.01.2011 20:33
Sorry Mädels, wenn ich nun nicht alles nachgelesen hab..
Nachdem ich hier geschrieben hatte das letzte mal, ist einiges passiert..

Hab mich mit meinem Gatten in der Wolle, leichte SB hab ich auch noch bekommen... Naja, alles net so schick. Hab zum Glück morgen Termin beim FA, also mach ich mir nicht großartig Sorgen

Werd nun aber dennoch mich hinwerfen und mein PSP noch ärgern.. Brauch Ablenkung...

Wir lesen uns morgen, spätestens am Abend, wenn ich vom FA komm wieder

Schönen Abend wünsch ich euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt