Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
28.03.2014 09:44
Gute Laune? Schon wieder weg...
Mein Mann ist heute zuhause... Natürlich wieder nur am rum sitzen und nichts tun... Nach dem Frühstück hab ich ihn gebeten den Tisch ab zu räumen. Gerade gehe ich in die Küche was hat er getan Teller und Tassen eubfavh auf den Schrank gestellt obwohl der spüli offen ist und genug Platz drin ist...

Hab ihn dann gesagt das er heute hier helfen soll es sind nur noch 10 Tage... Wo geht er hin in die Küche die eh schon sauber is.. Hab ich ja gestern gemacht...

Warum sind Männer so??

Shigo
7522 Beiträge
28.03.2014 09:59
@lenny: ach nicht nur Männer sind so.. auch Pubertierende!
Mein Mann und Laura machen das eigentlich ständig, dass sie den Tisch abräumen und das dreckige Geschirr einfach auf der Ablager ÜBER der Spülmaschine stapeln
damit hab ich mich schon abgefunden, sinnlos den beiden was anderes beizubringen... aber was mich voll nervt: der Tisch wird grundsätzlich danach nicht abgewischt das kann ich gar nicht ab, wenn denn der Tisch zwar abgeräumt ist - aber verkrümelt, klebrig und dreckig ist

lennysmami
1929 Beiträge
28.03.2014 10:03
Daa is bei meinem Mann auch so wozu denn auch abwischen... Wird total überbewertet...

Ich wird deb gerade am liebsten zur Arbeit schicken

MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2014 10:09
Lenny, ich muss philipp auch alles sagen, meistens mehrmals, von alleine sieht er nix

Froggy, ja immer die freie zeit nutzen, bald is die zeit knapp
kaldyrja
708 Beiträge
28.03.2014 10:10
Zitat von Shigo:

@kaldyrja: "dringende Dinge wie Küchenfronten abwischen erledigt" hmm? du machst mir Angst



Ups, ja, ich mache mir auch sebst Angst gerade!
Das dringend sollte eigentlich in Anführungszeichen stehen. Wobei abgewischt habe ich die wirklich, weil die gerade neben der Spülmaschine recht dreckig waren und manchmal muss es halt gemacht werden. Und ich hatte in den letzten Tagen Angst, dass es vorzeitig los gehen könnte und hier kommt jemand rein und sieht wie dreckig es ist, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin...
Beim Schreiben muss ich momentan echt aufpassen, habe gestern mit ner Freundin Nachrichten geschrieben, sie meinte, dass sie gern vorbei gekommen wäre, aber es war dann irgendwie mit ihrem Sohn zu spät, sonst hätten wir gemeinsam Eis essen gehen können und dann dachte sie, nächste Woche würde es ja auch noch gehen, bis ihr dann die Idee kam, dass es mir nächste Woche nichtg so gut passen könnte. Dann hab ich zurück geschrieben, dass ich für Eis immer offen wäre und sie es mir ja ins KH bringen könne. Meinte aber natürlich nächste Woche, hab es aber nicht dazu geschrieben. Sie so zurück:


Zitat von froggy80:

Nächste Woche will ich abends nochmal mit einer Freundin essen gehen und alle rundrum (ausser meinem Mann) sind nervös deswegen Ja wo leben wir denn, etwa vor 100 jahren, wo man dann nur noch zu Hause saß und wartete, dass das Baby kommt


Ja, schlimm, oder? Ich wurde auch schon gefragt, wie ich es denn wagen könnte noch mit dem Auto irgendwohin zu fahren. Schließlich bin ich ja hochschwanger! Je nee, ist klar!

Zitat von lennysmami:

Gute Laune? Schon wieder weg...
Mein Mann ist heute zuhause... Natürlich wieder nur am rum sitzen und nichts tun... Nach dem Frühstück hab ich ihn gebeten den Tisch ab zu räumen. Gerade gehe ich in die Küche was hat er getan Teller und Tassen eubfavh auf den Schrank gestellt obwohl der spüli offen ist und genug Platz drin ist...

Hab ihn dann gesagt das er heute hier helfen soll es sind nur noch 10 Tage... Wo geht er hin in die Küche die eh schon sauber is.. Hab ich ja gestern gemacht...

Warum sind Männer so??



Männer halt! Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und bin einfach froh, dass es das Geschirr immerhin bis AUF die Spülmaschine schafft. (Wir essen am großen Esstisch im Wohnzimmer, weil die Küche nicht so riesig ist). Sowieso weiß ich manchmal nicht, was mir lieber ist, wenn er im Haushalt hilft oder wenn er nicht hilft. Klar, alles alleine machen ist blöd und die Fragen: "Schatz, wo steht denn..." sind auch dämlich, aber wenn er doch mal was macht, hagelt es ständig Kritik, warum manche Ecken sind wie sie sind etc. Wir haben da halt beide ein anderes System. Ich hoffe, er hat nach dem Wochenbett etwas mehr Verständnis, dass es im Haushalt auch nicht immer so geht, wie man sich das wünscht, aber ich arbeite noch daran.
kaldyrja
708 Beiträge
28.03.2014 10:11
Zitat von Shigo:

@lenny: ach nicht nur Männer sind so.. auch Pubertierende!
Mein Mann und Laura machen das eigentlich ständig, dass sie den Tisch abräumen und das dreckige Geschirr einfach auf der Ablager ÜBER der Spülmaschine stapeln
damit hab ich mich schon abgefunden, sinnlos den beiden was anderes beizubringen... aber was mich voll nervt: der Tisch wird grundsätzlich danach nicht abgewischt das kann ich gar nicht ab, wenn denn der Tisch zwar abgeräumt ist - aber verkrümelt, klebrig und dreckig ist



Hier wird abgeiwscht. Aber alles auf den Boden, egal ob ich grad gesaugt habe.
Shigo
7522 Beiträge
28.03.2014 10:17
@kaldyrja: hihi... ja versteh schon, ich wisch da auch öfter mal drüber.. fand nur das "dringend" so lustig
und wegerm Haushalt: ich bin schon froh, dass mein Mann mir immer versucht zu helfen, auch wenns oft nicht so ist wie ich das will... aber ich bin froh, dass er es überhaupt tut aber wir haben eh beide die selbe Einstellung/Auffassung, was die Sauberkeit und die Ordentlichkeit angeht.. wir können beide auch mal über die Dinge hin weg sehen, aber bie uns beiden ist bei etwas dem selben "Grad" ne Grenze und dann wird der Putzlappen geschwungen daher passt das alles prima
Shigo
7522 Beiträge
28.03.2014 10:18
so.. jetzt föhn ich mir schnell die Haare und dann gehts ab ins Nähzimmer - will Mira ein Kleid nähen... aber bin mir noch nicht so ganz im klaren was für ein Schnitt und ob ich überhaupt passende Stoffe da habe
Bettina
4448 Beiträge
28.03.2014 10:26
Hihi, ich finde das gerade total witzig. Bei uns ist es nämlich mit Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung genau umgekehrt!
Marc spricht schon von Chaos, Unordnung etc. und ich denke mir "joah, hab ich doch erst gemacht, kann noch zwei Tage warten". Also hier ist nicht dreckig, aber ich sehe das viel, viel lockerer als er und hab da echt die Ruhe weg
Auch bin ich eher diejenige, die das schmutzige Geschirr auf den Geschirrspüler stellt und nicht direkt rein *lach*

Marc bringt meine Einstellung teilweise total auf die Palme, ich sehe das ganze recht entspannt. Er hat mich ja als Chaosqueen kennen gelernt
lennysmami
1929 Beiträge
28.03.2014 10:42
Ich hab einfach nur Angst das wenn ich ins KH und hier nicht alles Tipp Top ist. Ich dann wiedet raus komme und hier totales Chaos herrscht vllt hab ich auch noch ein Trauma vom letzten mal da kam ich mit lenny nach Hause und durfte erstmal putzen der herr hat den Dreck einfach in die Ecke gefegt Geschirr hat sich gestapelt usw

Das war ein toller erster Tag mit Kind daheim kind ins bett gepackt und erstmal 3 Stunden geputzt und gelüftet...

Das brauch ich kein 2. Mal hab da rotz und Wasser geheult

28.03.2014 11:34
Huhu.
Komme grade vom Fa.

Milo liegt fest im Becken, Kopf ist sehr gut spürbar und er drückt auf den Muttermund.
Mein Arzt könnte in den Muttermund rein (wollte er aber natürlich nicht )
CTG war in Ordnung.
Nun muss ich jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen mit Untersuchung dabei.
Bin ja mal gespannt.
lennysmami
1929 Beiträge
28.03.2014 12:04
Ui super locke
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.03.2014 12:04
Locke, ein bisschen muss milo noch drin bleiben, aufjedenfall bis papa wieder da is

Lenny, ja vor eienr mölligen bude hab i auch schon angst....

Hab gerade den kiwa gesäubert, und im hellen erstmal gesicht wie "keimig" der bezug is, hab jetzt alles abgezogen u nun dreht die erste maschine damit ihre runden, hoffentlich is es bis morgen wieder trocken!!
lennysmami
1929 Beiträge
28.03.2014 12:19
Jetzt fällt mir ein den Bezug muss ich auch noch waschen
Danke mareike

Was esst ihr denn am Wochenende so? Ich will spargel Essen weil ich andauernd welchen bei fb auf Bildern sehe...
28.03.2014 12:36
Männer sind da wohl wirklich fast alle gleich.
Die sind blind wenn es um Ordnung und Hilfe geht^^
Da wird man immer ein großes Kind haben.

Mareike, ja wäre natürlich gut wenn er noch wartet. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht böse wenn er etwas früher kommt. Mein Becken und meine Hüften zerreißt es bald.
Mein Mann kann die Reha zum Glück verlassen wenn es in der Zeit los gehen sollte.

Wow du hast ja nur noch 4 Tage.. Oh man wo ist die Zeit geblieben O.O

Kaldyrja, nächste Woche darfst du kuscheln. Ich bin neidisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt