Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
08.04.2014 19:55
Zuckerschnute, die Angst vor der Narkose war bei mir (bei meiner 1. OP und bislang letzten) auch das wovor ich am meisten Angst hatte. Auch jetzt hatte ich einen wahnsinns Respekt vor der PDA - aber es war absolut ok.es ist nicht so schlimm. Du packst das schon! Wichtig ist, dass du dich im KH gut aufgehoben fühlst!

Shigo, ??? Is nicht dein Ernst, oder?! Deine Madame ist echt der Hammer! Wie hat sie das nur angestellt?
Und das kannst du ja mal voll vergessen - bei den Mai-Kugeln vorstellen... wär ja noch schöner bleibst brav hier und entbindest die nächsten Tage!

Baby, wie ist das bei dir... du bekommst auf alle Fälle nen KS? Auch wenn's vorher los geht?
Sternengucker, kann sich ja noch drehen - die Kleine meiner Freundin hat sich kurz vor ET zum Sterngucker und wieder zurück gedreht...
08.04.2014 20:23
Ja steht bei mir ja schon fest mit dem KS.. sollte es eher losgehen und ich erscheine noch rechtzeitig im KH bekomme ich trotzdem den KS! Wenn die kleine schon fest im Geburtskanal ist, dann muss ich normal Entbinden... aber da muss ich ja dann wirklich lang nichts mitbekommen
Ich wusste erst gar nicht was das ist "Sternengucker" und hab dann erstmal gelesen. Die kleinen drehen sich ja oft noch während dem Geburtsvorgang aber wenn nicht ist die Geburt wohl noch etwas heftiger und zieht sich länger hin.

Ich hab irgendwie keine Angst vor der OP... eher Respekt. Ich kann es auch absolut nicht einschätzen, da ich ebenfalls noch nie Operiert wurde... aber ich lass es auf mich zukommen
Danach halt ich das wertvollste in meinen Armen und das ist es was zählt.

sabsn20
1647 Beiträge
08.04.2014 20:50
Zitat von BabyLove0o:

Ja steht bei mir ja schon fest mit dem KS.. sollte es eher losgehen und ich erscheine noch rechtzeitig im KH bekomme ich trotzdem den KS! Wenn die kleine schon fest im Geburtskanal ist, dann muss ich normal Entbinden... aber da muss ich ja dann wirklich lang nichts mitbekommen
Ich wusste erst gar nicht was das ist "Sternengucker" und hab dann erstmal gelesen. Die kleinen drehen sich ja oft noch während dem Geburtsvorgang aber wenn nicht ist die Geburt wohl noch etwas heftiger und zieht sich länger hin.

Ich hab irgendwie keine Angst vor der OP... eher Respekt. Ich kann es auch absolut nicht einschätzen, da ich ebenfalls noch nie Operiert wurde... aber ich lass es auf mich zukommen

das mit dem sternengucker muss nicht unbedingt länger dauern.. und schmerzhafter sein..
meine schwester hat im dezember´13 ein sternengucker bekommen um 22uhr ca ist die blase geplatzt spontan zuhause und um 0:30 hatte sie den kleinen im arm
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.04.2014 21:18
Zitat von Zuckerschnute1979:

Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von Zuckerschnute1979:

Zitat von -3Kiddis-:

Hatte zum Glück noch keine Vollnarkose, immer Spinal!
Und du?

Ich möchte auch spinal habe aber schon richtig Angst ich glaub ich kann von Mittwoch auf Donnerstag gar nicht mehr schlafen. Morgen ist ja das.vorgespräch zur Operation. Wie lange dauern so eine op wohl eigendlich?

Habe gerade Familien zimmer gebucht aber nur für 3 Tages

Das kenn ich auch. Die Nacht vorher mach ich fast kein Auge zu. Will mich ja früh hinlegen, um 4 Uhr muss ich aufstehen, dann duschen und um halb 6 fahren wir los.
Abends muss ich noch ne Tablette für die Magensäure nehmen und nach dem Abendessen 2 Glyzerin Zäpfchen. Hoffe allein deswegen nicht die ganze Nacht auf dem Klo zu sitzen

Beim ersten KS geht die OP eigentlich recht fix. Der Operateur gestern sagte vom ersten Schnitt (sie müssen ja durch mehrere Schichten schneiden) bis zum Baby um die 2 Minuten. Bei mir, durch die Narben und Verwachsungen, wohl 10 Minuten.

Ich erfahre alles morgen früh wann ich Donnerstag dann die op habe. Morgen Vorgespräch mit dem Operateur und Ultraschall etc... dann werde ich bestimmt auch dieauch diese zäpfchen und so bemommen. Das ist wahnsinn das es ca. 2 min sind biszum kind...
Ist dein mann auch dabei? Mensch wieso bekomme ich meine angst nicht unter Kontrolle. Ich probiere immer die Freude in den Vordergrund zu stellen aber es kommen dann immer wieder diese Gefühle hoch. Habe angst weil ich alles mitbekomme und vor der spritze im rücken das da was schief geht. Es liegt wohl daran das ich noch nieeee in 34 Jahren eine op hatte.
Ich nehm ja mein Handy mit und melde mich auf jedenfall vom Krankenhaus aus wie esggeklappt hat.

Ja klar, mein Mann ist auch dabei
Ach, hab keine Angst! Es ist überhaupt nicht so schlimm

Tschakka- wir machten das am Donnerstag

Ich werde mich wohl auch abends dann hier mal melden
08.04.2014 21:46
Zitat von sabsn20:

Zitat von BabyLove0o:

das mit dem sternengucker muss nicht unbedingt länger dauern.. und schmerzhafter sein..
meine schwester hat im dezember´13 ein sternengucker bekommen um 22uhr ca ist die blase geplatzt spontan zuhause und um 0:30 hatte sie den kleinen im arm

Ja so verschieden ist das
09.04.2014 03:05
Ich kann nicht mehr..
Neo kam jetzt jede Stunde an und wollte was. Ich habe nicht eine ganze Stunde am Stück schlafen können.
Zusätzlich wurde ich noch ständig vom Schnarchen geweckt!
Und meint ihr mein Mann kommt mal auf die Idee seinen Arsch aus dem Bett zu bewegen? Nee tut wieder so als würde er nichts mitbekommen.
Es hat sich rein gar nichts geändert. Aber damit habe ich ja auch nicht gerechnet!

Ich will einfach nicht mehr. Ich weiß ganz genau wie es wird wenns Baby da ist. Da wird er mir auch absolut nichts abnehmen..
Wieso sind das einfach nur so faule Säue?!
09.04.2014 03:18
Oje locke
Gib ihm einen dezenten Tritt in den Popo und sag ihm dass er jetzt dran ist - vielleicht hilft ja der Wink mit dem Zaunpfahl
09.04.2014 03:21
Wir sind grad zur "Raubtierfütterung" auf der Couch. Baby schläft schon wieder
Mein Mann hat Frühschicht und muss um 4 aufstehen ... die arme Socke. Wir schlafen jetzt erstmal noch bis 6, halb 7. Dann muss die Große aufstehen.
09.04.2014 03:22
Zitat von _Lina_:

Oje locke
Gib ihm einen dezenten Tritt in den Popo und sag ihm dass er jetzt dran ist - vielleicht hilft ja der Wink mit dem Zaunpfahl

Neo und ich sitzen grad im Wohnzimmer und gucken noch ne halbe Stunde Fernsehen, er hatte Hunger. Ich hoffe er schläft dann wieder.

Ich könnte eh nicht schlafen wenn ich Neo höre und er hängt momentan extrem an mir und Papa darf nichts machen..
Aber mir geht's ums Prinzip. Einfach mal anbieten aufzustehen. Immer dieses so taub stellen als würde er nichts hören kotzt mich extrem an.

Lina, euch wünsche ich noch mal ein paar Stündchen angenehme Rue
09.04.2014 05:55
Ohje Locke, kann dich total verstehen.. wäre da auch sauer und enttäuscht... wenn wenigstens der Wille da wäre... aber da hilft vilt. Wirklich nur ein tritt in den Hintern...
Bin ja mal gespannt wie das bei mir ablaufen wird... ich kann mir dieses Taub stellen auch Gut von meinem Freund vorstellen..

Die Nacht hab ich einen neuen Rekord... bin nur ein einziges mal aufgestanden um auf Toilette zu gehen
Bin zwar vorher zig mal und dafür jetzt schon wach aber egal

Nachher hab ich endlich mal meine Ruhe, mein Freund fährt los und macht ein paar erledigungen.. dann kann ich endlich mal wieder ungestört den Haushalt machen
Er hilft mir zwar sehr, bekocht mich und ich bin froh dass er zuhaus ist aber manchmal ist es doch schön, wenn er sich für ein paar Stunden aus dem Staub macht

Gestern hab ich dann noch meine Kliniktasche umgepackt und vervollständigt. Muss ich die Vaterschaftsanerkennung eigentlich mit ins KH nehmen, wegen der Geburtsurkunde??
Flaschen und Schnullis sind nun auch ausgekocht
lennysmami
1929 Beiträge
09.04.2014 06:15
Guten Morgen,

An alle kranken Kinder erstmal gute Besserung.
Es waren so viele Beiträge ich konnte mir bicht alles merken.

Locke ach Männer sind schon echt... Ich schicke Dur Kraft und Hoffnung

BabY du und der Haushalt . Ich wäre froh wenn ich nichts machen müsste
Bin gespannt wie es zuhause aussieht
09.04.2014 08:35
Baby ich glaube die Anerkennung wird mit samt der Anmeldung des Babys beim Standesamt gebraucht, oder? Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
Wie siehts denn eigentlich bei dir aus, schmerzmäßig? Waren noch Wehen da?

Ja Männer sind wirklich sehr oft extrem nervig
Rachel85
1663 Beiträge
09.04.2014 09:06
Guten Morgen!

Locke vielleicht hört dein Mann wirklich nichts wenn er schläft.
Hannes schläft immer Mega tief. Er und Janosch bekommen nichts mit. Noch nicht mal wenn Theo aus Leibeskräften weint.
Heute Nacht ist Janosch direkt über hannes Gesicht gekrabbelt um zu mir zu kommen. Hat er nicht bemerkt

Trotzdem hilft Hannes mir bei allem mit Theo nachts. Muss ihn halt wecken. Abends leg ich mich z.b immer schon ins Bett und er betreut Theo im Wohnzimmer wenn dieser Blähungen hat. Er bringt ihn mir dann zum stillen.

Ich habe grad was sehr erfreuliches bemerkt! Ich habe diesmal gar kein Haarausfall. Bei Janosch sah die Bude immer aus...üüüüüberall lagen meine Haare. Und diesmal,...alle noch auf dem Kopf
Rachel85
1663 Beiträge
09.04.2014 09:09
Nein Baby, du musst die Vaterschaftsannerkennung nicht mitnehmen. Wenn ihr die Annerkennung vor der Geburt macht, schickt das Jugendamt die Unterlagen zu dem zuständigen Standesamt,sodass diese dann alles vorliegen haben.
09.04.2014 09:22
LENNY
hoffe du bist fleissig am schmusen

Wehen hab ich bisher keine mehr.. meine Beine tun dafür nur ganz schön weh, als ob ich Muskelkater hätte.

Ok danke Rachel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt