Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
23.04.2014 10:20
Zitat von sweet-anna:

naja hatte ihn schon mal mit und leider is er zur zeit auch echt anstrengend er kann sich halt mit nix wirklich länger beschäftigen und ich sitz auch immer 1,5 std dort trotz Termin. Naja ich werde dann berichten

Ah das ist natürlich kacke, wenn die Wartezeit schon so lang ist! Da ist klar, wenn er dann keinen Bock mehr hat ... vielleicht kannst ja die Sprechstundenhilfe mal fragen, ob sie dich bevorzugt/schneller dran nimmt, weil der Kleine dabei ist
23.04.2014 10:26
Also ich will mich nicht beschweren,aber mein Kind schläft leider sehr wenig und in den Wachphasen ist sie sehr sehr weinerlich und hibbelig und es ist anstrengend!! Ich komm überhaupt nicht mehr dazu mich um meinen Sohn zu kümmern!!
Wäre so glücklich wenn sie etwas ruhiger wäre...
Shigo
7522 Beiträge
23.04.2014 10:36
Ohje Tulipa das klingt ganz schön anstrengend ... das tut mir leid für dich! Da darfst du ruhig jammern! Ronja schläft zwar viel, aber selbst da komm ich momentan nicht ausreichend dazu mich um Mira zu kümmern ... da blutet einem das Herz ... ist doch normal!

Aber ich glaube fest dran, dass es sich auf jeden Fall noch gut einspielen wird bei euch ... das dauert einfach bis man weiß, wie man das alles am besten händelt, bis man rausfindet, wie man am Besten mit dem Zwergi umgeht (was mag sie/was nicht etc)

Hast du denn momentan Unterstützung zuhause? Mann? Freundin? Oma? Etc pp?
Shigo
7522 Beiträge
23.04.2014 10:47
Ääähhh ich sollte noch dazu sagen: Ronja schläft momentan nur, wenn ich neben ihr liege oder sie auf/bei mir ... Leg ich sie ab, wacht sie auf

wichtige Info, sonst wär mein Post vorher echt doof
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.04.2014 11:16
Guten Morgen!

Luana ist auch so eine liebe die man fast nur schlafend sieht. Ich trau dem ganzen aber auch nicht so da ich sonst durchweg nur anstrengende Babys hatte, die viel geschriehen haben und ich zu nichts kam.
Tulipa- ich kann dir sehr gut nachfühlen. Hoffe es wird besser!

Shigo- mein Gott das mit dem Wehensturn hab ich auch noch nie gehört. Klingt ja ganz furchtbar! Hoffe es kommt nicht wieder!!!

Me- mein Wochenfluss, der ja nur 3 Tage da war, kam gestern-nach 9 Tagen- mit voller Wucht beim EINKAUFEN wieder . Zum Glück war da eine Toilette und ich hatte eine Binde dabei.
23.04.2014 11:21
Tulipa, das spielt sich bestimmt ein. Vielleicht kann ja jmd das B an maschinell, während du dich um die Große kümmerst?

Shigo, das kenne ich - kuscheln bei / auf. Mama ist halt unschlagbar!

Mädels, wir wollten die Tage den Kinderausweis für den Kleinen beantragen, da wir Pfingsten wegfahren wollen. Sagt uns die Dame im Rathaus doch allererstes! sie braucht ein biometrisches Foto von dem Kleinen und der Kleine muss dann zum Abgleich dabei sein...
Schon mal versucht von einem schlafenden Neugeborenen ein biometrisches Foto zu machen !?
Das ist doch echt der Wahnsinn, oder?
Haben jetzt ein Foto mit schlafendem Baby - mal sehen ob es akzeptiert wird. Mein Mann und der Kleine sind grad auf dem Weg zum Rathaus...

Gestern hab ich auch endlich den Nachsorge Termin beim Fa ausgemacht, ist aber erst Mitte Mai. Macht auch nix - war die letzten Jahre oft genug beim Fa, da kann's jetzt schon mal bisserl länger dauern
23.04.2014 11:25
Zitat von -3Kiddis-:

Guten Morgen!

Luana ist auch so eine liebe die man fast nur schlafend sieht. Ich trau dem ganzen aber auch nicht so da ich sonst durchweg nur anstrengende Babys hatte, die viel geschriehen haben und ich zu nichts kam.
Tulipa- ich kann dir sehr gut nachfühlen. Hoffe es wird besser!

Shigo- mein Gott das mit dem Wehensturn hab ich auch noch nie gehört. Klingt ja ganz furchtbar! Hoffe es kommt nicht wieder!!!

Me- mein Wochenfluss, der ja nur 3 Tage da war, kam gestern-nach 9 Tagen- mit voller Wucht beim EINKAUFEN wieder . Zum Glück war da eine Toilette und ich hatte eine Binde dabei.


Na ganz toll... genau passend
Warum kommt der wieder, wenn er schon solange weg war? Hat sich das gestaut?
Mein WF ist jetzt so gut wie verschwunden. War eh nicht arg und ich könnte nach 2 Tagen normale Binden verwenden.
War hatte da schon bedenken, weil's so wenig war - bei der Großen hab ich geblutet wie ein Schwein...

Kiddis nach lauter anstrengenden Babys hast du doch ein braves Würmchen verdient!
Das red ich mir auch ein
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.04.2014 12:05
Tulipa, schicke dir ein großes kraftpaket!

Kiddis, oh je da hattest aber glück!!

Lina, ja das mit dem biometrischen foto brauchten wir bei karl auch, aber er war schon 4 monate könnte mir vorstellen das sie es beanstandet weil die augen nicht erkennbar sind?!

Hab aus frust mehr im ikea gekauft als ich wollte
Ab august darf karl nur noch 5std zur kita, weil ich ja zuhause bin!!! Ich find das richtig scheiße, das sind dann total blöde zeiten und theo kann nie richtig mittagsschlaf machen u wenn i karl um 14uhr hole macht er bestimmt nur wieder theater

Mich nervt auch das ich meinen elterngeldantrag noch nicht abschicken konnten weil das formular vom AG u KK fehlt
Rachel85
1663 Beiträge
23.04.2014 12:30
Mareike, stillst du oder gibst du Theo die Flasche? Mein Theo ist auch ein kleines spuckkind. Nach fast jedem stillen kommt ein kleiner oder auch mal größerer schwup Milch...hatte Janosch gar nicht. Aber bei Theo bewahrheitet sich das Sprichwort welches Lina geschrieben hat. Theo wiegt schon fast 5kg

Janosch geht drei Tage in der Woche zur Tagesmutter. Ich Frage mich gerade ob man vielleicht weniger zahlen muss wenn man zwei Kinder hat und in Elternzeit ist. Man bekommt dann ja weniger Geld. Kennt sich da wer aus?

War heute beim Doc zur Nachuntersuchung. Alles top zurückgebildet. Haben auch über Verhütung gesprochen. Ich werde mir jetzt die Hormonspirale legen lassen. Dadurch hat man dann i.d.R keine Monatsblutung mehr. Find ich gut, da geht der trend auch hin sagte er
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.04.2014 12:30
Zitat von _Lina_:

Zitat von -3Kiddis-:

Guten Morgen!

Luana ist auch so eine liebe die man fast nur schlafend sieht. Ich trau dem ganzen aber auch nicht so da ich sonst durchweg nur anstrengende Babys hatte, die viel geschriehen haben und ich zu nichts kam.
Tulipa- ich kann dir sehr gut nachfühlen. Hoffe es wird besser!

Shigo- mein Gott das mit dem Wehensturn hab ich auch noch nie gehört. Klingt ja ganz furchtbar! Hoffe es kommt nicht wieder!!!

Me- mein Wochenfluss, der ja nur 3 Tage da war, kam gestern-nach 9 Tagen- mit voller Wucht beim EINKAUFEN wieder . Zum Glück war da eine Toilette und ich hatte eine Binde dabei.


Na ganz toll... genau passend
Warum kommt der wieder, wenn er schon solange weg war? Hat sich das gestaut?
Mein WF ist jetzt so gut wie verschwunden. War eh nicht arg und ich könnte nach 2 Tagen normale Binden verwenden.
War hatte da schon bedenken, weil's so wenig war - bei der Großen hab ich geblutet wie ein Schwein...

Kiddis nach lauter anstrengenden Babys hast du doch ein braves Würmchen verdient!
Das red ich mir auch ein


Hatte sich wohl etwas gestaut. War doch letzten Donnerstag bei der FÄ, die sagte es wäre etwas gestaut und da hab ich ja auch eine Oxitucin Spritze bekommen damit nochmal Nachwehen ausgelöst werden. Die Ärztin sagte wenn bis Freitag nichts da ist soll ich in KH gehen. Da nix passierte sind wir Freitag Nachmittag ins KH. Da wurde auch US gemacht und dort sah man es nicht eng. Wäre nicht ungewöhnlich nach einem KS man könnte nichts gestautes erkennen. Ich hätte ja Ausfluss, was ich erwarten würde. Hmmm.

Ja ein ruhiges, ausgeglichenes Baby ohne Bauchschmerzen wäre mal eine nette Abwechslung! Hoffe es auch sehr!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.04.2014 13:03
Zitat von Rachel85:

Mareike, stillst du oder gibst du Theo die Flasche? Mein Theo ist auch ein kleines spuckkind. Nach fast jedem stillen kommt ein kleiner oder auch mal größerer schwup Milch...hatte Janosch gar nicht. Aber bei Theo bewahrheitet sich das Sprichwort welches Lina geschrieben hat. Theo wiegt schon fast 5kg

Janosch geht drei Tage in der Woche zur Tagesmutter. Ich Frage mich gerade ob man vielleicht weniger zahlen muss wenn man zwei Kinder hat und in Elternzeit ist. Man bekommt dann ja weniger Geld. Kennt sich da wer aus?

War heute beim Doc zur Nachuntersuchung. Alles top zurückgebildet. Haben auch über Verhütung gesprochen. Ich werde mir jetzt die Hormonspirale legen lassen. Dadurch hat man dann i.d.R keine Monatsblutung mehr. Find ich gut, da geht der trend auch hin sagte er


Spirale lasse ich mir auch geben

Wir zahlen dann weniger, sobald der elternzeit bescheid da ist!!

Theo bekommt flaschen! Heni kommt gleich , bin auch schon gespannt aufs gewicht
lennysmami
1929 Beiträge
23.04.2014 13:13
3kiddies meine Blutung war fast weg ubd dann kam sie auch wieder weil ich zu viel getan habe da is dann die wunde wieder auf gegangen.

Diese Spirale darf man aucg nehmen wenn man stillt? Ich suche auch noch die passende Vergütung und die stillPille möcht ich nicht mehr nehmen
kaldyrja
708 Beiträge
23.04.2014 14:00
So, Frau Mini-Milchvampir ist mal wieder am Essen. Da kann ich mal versuchen, was zu schreiben.

@ Schlafen: steht bei ihr gerade nicht allzu hoch in Kurs. Gestern abend musste sie natürlich doch noch mal an die Brust und hat dann natürlich prompt wieder bei mir im Bett geschlagen So quengelig wie sie gestern war, hab ich mich echt schon gefragt, ob sie eigentlich satt wird. Aber eigentlich habe ich soviel Milch, dass das kaum sein kann. Hm. Eben konnte ich sie zumindest im Marsupi ruhig stellen, so hab ich wenigstens mal ein bisschen gefegt. Und ansonsten wird hier auch am liebsten auf Mama oder Papa geschlafen.

@ Rachel: danke für den Tipp mit dem Schwarztee. Das hatte meine Hebi auch empfohlen und ich war auch schon fleißig dabei, hatte allerdings aufgehört als es besser wurde und dann ein paar Mal aus Faulheit nachts im Liegen gestillt und nicht peinlich genau aufs korrekte Anlegen geachtet und so wurde es wieder schlimmer.
Dein Theo hat ja prima zugenommen, weiter so!

@ Tulipa: das ist natürlich eine schwierige Situation, sowohl für dich, als auch für deinen Großen. Kannst du evrl ein bisschen Unterstützung bekommen?

@Mareike: ist ja blöd mit dem Kindergartenplatz. Kannst du Karl dann nicht auch früher hinbringen, so dass er schon zum Mittag zu Hause ist? Vielleicht klappt das dann besser für beide mit dem Mittagsschlaf.
Shigo
7522 Beiträge
23.04.2014 14:25
@kiddis: Waah!!! Das ist ja ätzend mit dem Wochenfluss ... war ja ein selten blöder Zeitpunkt!

@rachel: also ich hatte vorher jahrelang die Mirena Spirale ... hatte nie ne Monatsblutung das ist schon toll, hat aber auch so ihre Tücken/Nebenwirkungen! Bei der ersten hatte ich gar nix ... Bei der zweiten hatte ich oft mit Übelkeit zu kämpfen und schmerzenden Brüsten... Bei der dritten und letzten wars recht heftig ... hatte Übelkeit bis hin zum erbrechen, schmerzende Brüste, Null Libido ...
Werde sie mir aber wohl wieder geben lassen, außer es gibt ne andere (gleichwertige) Alternative

Bettina
4448 Beiträge
23.04.2014 14:27
Lina
Biometrisches Bild beim Baby ist der Knaller, haben wir bei Sarina machen lassen, als sie 8 Wochen alt war. Sie hatte aber die Augen auf Wurde euer Bild denn akzeptiert?

Mehr ist nicht hängen geblieben, sorry

...liebe Babys...
Meines gehört nicht mehr dazu! Seit gestern ist der Wurm drin, sie will den ganzen Tag nur auf den Arm oder an die Brust. Im Kiwa wird gebrüllt ohne Ende bis ich sie raus hole und trage. Zu Hause hinsetzen? Ist nicht, ich muss mit dem Kind laufen!
Hab sie halt jetzt im Tragetuch, da geht es ganz gut und es scheint ihr zu gefallen!

Schlafen geht auch nur auf oder ganz eng neben mir, aber das war schon von Anfang an so. In ihrem Bett hat sie bisher erst einmal für 2 Stunden geschlafen. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt