April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
02.05.2014 10:44
Ohje tulpia das hört sich ja nicht schön an
Baby und die 4 Kilometer hast du gut weg gesteckt narbe tut auch nicht weh? Ich trau mich noch nicht einmal in die Stadt zu laufen hab auch ganz komische knubbel an der narbe Werd das der hebi nacher zeigen wenn sie nicht wieder absagt..
Lina viel Spaß beu der u3 und deiner Freundin

Baby und die 4 Kilometer hast du gut weg gesteckt narbe tut auch nicht weh? Ich trau mich noch nicht einmal in die Stadt zu laufen hab auch ganz komische knubbel an der narbe Werd das der hebi nacher zeigen wenn sie nicht wieder absagt..
Lina viel Spaß beu der u3 und deiner Freundin

02.05.2014 11:10
Ne die Narbe macht gar keinen ärger merke davon gar nichts mehr kann alles wieder normal machen
Das einzige was weh tat war mein Fuß wegen einem unbequemen Schuh
Ja das würde ich auch lieber ansprechen wenn da irgendwas komisch ist...

Das einzige was weh tat war mein Fuß wegen einem unbequemen Schuh

Ja das würde ich auch lieber ansprechen wenn da irgendwas komisch ist...

02.05.2014 11:15
Tulipa
Das klingt nicht gut bei euch! Aber könnte das bei euch nicht vllt auch ein Schub sein?
Celine ist seit Montag viiiel länger wach, findet viel schlechter als zuvor in den Schlaf und schläft dann auch deutlich unruhiger und will nur an die Brust - die einzige Möglichkeit sie "zufrieden zu stellen"...
Lenny
Mit deiner Narbe ist ja echt blöd! Hoffentlich wird das bald!
Das klingt nicht gut bei euch! Aber könnte das bei euch nicht vllt auch ein Schub sein?
Celine ist seit Montag viiiel länger wach, findet viel schlechter als zuvor in den Schlaf und schläft dann auch deutlich unruhiger und will nur an die Brust - die einzige Möglichkeit sie "zufrieden zu stellen"...
Lenny
Mit deiner Narbe ist ja echt blöd! Hoffentlich wird das bald!
02.05.2014 11:42
Baby
Aber trotzdem bissel aufpassen, ja?
Mir ging es ja auch gleich wieder gut nach dem ks, aber es verleitet auch dazu, mehr zu machen als gut ist!
Ich muss mir auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass der ks nicht mal 4 Wochen her ist und ich nicht so schwer heben sollte etc.pp
Aber trotzdem bissel aufpassen, ja?

Ich muss mir auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass der ks nicht mal 4 Wochen her ist und ich nicht so schwer heben sollte etc.pp
02.05.2014 12:06
Tulipa, hast du mal versucht sie zu pucken? Hört sich so an als würde ihr die Begrenzung fehlen. Auch das Rudern der Ärmchen macht sie wahrscheinlich wach.
Kauf dir mal das Hoppediz pucktuch
http://www.amazon.de/HOPPEDIZ®-Pucktuch-natur-weiß -gestreift-90x90cm/dp/B004YJOPHW/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&qid=1399024886&sr=8-1&keywords=Hoppe diz+pucktuch
Wenn du magst schick ich dir ein Video wie man damit gut einschlägt, habe zwar auch einen fertigen pucksack mit klettverschluss, finde das aber nicht so gut.
Bis du so ein Tuch hast kannst du sie auch in eine andere leichte Decke einpucken. Dann am besten an was saugen lassen, auf den Arm nehmen und schuckeln. Ich kann mir gut vorstellen das sie sich dann sehr schnell beruhigt und erstmal schläft.
Kauf dir mal das Hoppediz pucktuch
http://www.amazon.de/HOPPEDIZ®-Pucktuch-natur-weiß -gestreift-90x90cm/dp/B004YJOPHW/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&qid=1399024886&sr=8-1&keywords=Hoppe diz+pucktuch
Wenn du magst schick ich dir ein Video wie man damit gut einschlägt, habe zwar auch einen fertigen pucksack mit klettverschluss, finde das aber nicht so gut.
Bis du so ein Tuch hast kannst du sie auch in eine andere leichte Decke einpucken. Dann am besten an was saugen lassen, auf den Arm nehmen und schuckeln. Ich kann mir gut vorstellen das sie sich dann sehr schnell beruhigt und erstmal schläft.
02.05.2014 12:07
Ja Bettina das stimmt schon. Manchmal vergesse ich das auch einfach dabei ist es grad 10Tage her und deshalb mach ich wirklich mehr als ich sollte. Mein Freund meckert dann hin und wieder schon über mich weil er das gar nicht verstehen kann und auch nicht möchte.
Schwer heben usw. Versuche ich noch weitestgehend zu vermeiden. Aber Bewegung benötige ich wirklich dringend bin sonst nicht ausgelastet
Schwer heben usw. Versuche ich noch weitestgehend zu vermeiden. Aber Bewegung benötige ich wirklich dringend bin sonst nicht ausgelastet

02.05.2014 14:41
Lenny, sprich unbedingt die Hebi wegen der Narbe an. Machst du was, dass die Narbe besser heilt?
Mein Fa hat nach der Entbindung eine schlecht verheilte Narbe im Schambereich korrigiert. Die Hebi hat da immer Calendulatinktur drauf und jetzt soll ich Johannsikrautöl drauf machen. Es gibt wohl spezielle Sachen für die Heilung von Narben, aber meine Heike diesmal gut und drum sagt sie ist das nicht notwendig.
Baby, oh ja, das glaub ich gern, dass eure Püppi die Attraktion schlechthin war
da wart ihr ja echt fleißig zu Fuß unterwegs! Wir schieben auch viel mit dem Wagerl durch die Gegend.
U3 war gut. Hüften sind in Ordnung und passt auch alles. Er ist durchgängig etwas unter der Wachstumskurve, aber das ist ok, weil er ja 4 Wochen zu früh war.
Jetzt ist die Sonne wieder da, werden also nachher gleich raus und spazieren gehen.
Sweet, bin gespannt was das CTG sagt - gut nachvollziehbar, dass du keine Lust mehr hast!
Mein Fa hat nach der Entbindung eine schlecht verheilte Narbe im Schambereich korrigiert. Die Hebi hat da immer Calendulatinktur drauf und jetzt soll ich Johannsikrautöl drauf machen. Es gibt wohl spezielle Sachen für die Heilung von Narben, aber meine Heike diesmal gut und drum sagt sie ist das nicht notwendig.
Baby, oh ja, das glaub ich gern, dass eure Püppi die Attraktion schlechthin war

U3 war gut. Hüften sind in Ordnung und passt auch alles. Er ist durchgängig etwas unter der Wachstumskurve, aber das ist ok, weil er ja 4 Wochen zu früh war.
Jetzt ist die Sonne wieder da, werden also nachher gleich raus und spazieren gehen.
Sweet, bin gespannt was das CTG sagt - gut nachvollziehbar, dass du keine Lust mehr hast!
02.05.2014 16:16
Lenny ich würd die narbe auch deiner hebi mal zeigen, ned dass da was übersehen wird.
Baby schön dass es dir schon so gut geht. Hälst du es denn eine Stunde ohne püppi aus? Also mir würd des jetzt ja scho no schwer fallen
Lina super dass die u3 unauffällig war.
Tulipa ohje ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird
Baby schön dass es dir schon so gut geht. Hälst du es denn eine Stunde ohne püppi aus? Also mir würd des jetzt ja scho no schwer fallen
Lina super dass die u3 unauffällig war.
Tulipa ohje ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird
02.05.2014 16:17
Hallo
Die hebi war ja heute hier und das erste was sie sagte als sie John Peer gesehen hat " man hat er zugenommen "
Und ja das hat er ordentlich 4620g wiegt er jetzt
Lina hab heute diese calendula tinktur bekommen die du geschrieben hast soll das 3x am Tag rauf machen hoffe das wird dann besser.
Fùr die Luft im bauch hat sie mir kümmelzäpfchen aufgeschrieben die ich kaufen kann.
Waren heute in der Stadt leider mit Auto da es den ganzen Tag schon regnet unser windelvorrat war fast aufgebraucht

Die hebi war ja heute hier und das erste was sie sagte als sie John Peer gesehen hat " man hat er zugenommen "

Und ja das hat er ordentlich 4620g wiegt er jetzt

Lina hab heute diese calendula tinktur bekommen die du geschrieben hast soll das 3x am Tag rauf machen hoffe das wird dann besser.
Fùr die Luft im bauch hat sie mir kümmelzäpfchen aufgeschrieben die ich kaufen kann.
Waren heute in der Stadt leider mit Auto da es den ganzen Tag schon regnet unser windelvorrat war fast aufgebraucht

02.05.2014 16:28
@ Lenny: oh, da hat er ja schön zugenommen.
@ Tulipa: Mensch, das klingt echt anstrengend. Das könnte evtl auch schon der 4 Wochen Schub sein. Hattet ihr schon die U3? Vielleicht hat die Ärztin ja noch ne Idee. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht zum Osteopathen zu gehen? Lisa ist seitdem auf jeden Fall ausgeglichener.
@me: wir waren heute in der Stadt, ich wollte neue Oberteile. Hab zwar auch welche gekauft, aber mein Mann meint, die tragen auf.
Ja, tun die auch, aber der Schwabbelbauch ist nun mal ungünstig. Find ich grad total doof!
Lisa hat mittlerweile auch eine ganz fies entzündete Stelle am Po, da hab ich jetzt auch diese Multilindsalbe gekauft, aber meine Hebi war gar nicht begeistert, weil da Rosenöl drin ist. Naja, jetzt eh zu spät, Salbe ist drauf. Und die Weleda hat gar nicht mehr geholfen.

@ Tulipa: Mensch, das klingt echt anstrengend. Das könnte evtl auch schon der 4 Wochen Schub sein. Hattet ihr schon die U3? Vielleicht hat die Ärztin ja noch ne Idee. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht zum Osteopathen zu gehen? Lisa ist seitdem auf jeden Fall ausgeglichener.
@me: wir waren heute in der Stadt, ich wollte neue Oberteile. Hab zwar auch welche gekauft, aber mein Mann meint, die tragen auf.

Ja, tun die auch, aber der Schwabbelbauch ist nun mal ungünstig. Find ich grad total doof!
Lisa hat mittlerweile auch eine ganz fies entzündete Stelle am Po, da hab ich jetzt auch diese Multilindsalbe gekauft, aber meine Hebi war gar nicht begeistert, weil da Rosenöl drin ist. Naja, jetzt eh zu spät, Salbe ist drauf. Und die Weleda hat gar nicht mehr geholfen.
02.05.2014 17:44
Lenny, dann hoffen wir mal, dass es hilft
hab's immer auf ne Kompresse gemacht und die dann draufgelegt. Zum Teil hab ich's auch einfach daraufgelassen. Es gibt lt.. meiner Hebi auch ein Natbenöl
Aber keinen Plan was das genau ist. Sie meinte ich brauchs nicht, hab dann nicht weiter nachgefragt.
Da hat er ja ordentlich zugenommen
Flori hatte heute 3200 (und ein paar Gramm). Letzen Sonntag wäre ja der ET gewesen - also hat er jetzt quasi "Geburtsgewicht"
51 cm und KU ist jetzt bei 34 (bei Geburt 32,5
)
Kaldyrja, warum kein Rosenöl?
Bei uns scheint die Sonne. Wir waren vorher ne Große Rinde spazieren und jetzt war grad Raubtierfütterung

Da hat er ja ordentlich zugenommen

Kaldyrja, warum kein Rosenöl?

Bei uns scheint die Sonne. Wir waren vorher ne Große Rinde spazieren und jetzt war grad Raubtierfütterung

02.05.2014 18:29
Meine Hebamme war das letzte mal hier und hat Theo nochmal gewogen. Er hat jetzt stolze 5280g. Sie meinte nur ganz trocken: dein Kind hat in 3 Wochen 1kg zugenommen...na herzlichen Glückwunsch.
Mein kleines Dickerchen.
Hab mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Janosch hatte mit 3 Monaten soviel wie Theo jetzt mit 2 Monaten.

Mein kleines Dickerchen.
Hab mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Janosch hatte mit 3 Monaten soviel wie Theo jetzt mit 2 Monaten.
02.05.2014 18:51
Wir waren heute auch beim Kia, Noah wiegt nun 2450 gramm
Aber er hat leider eine Bindehautentzündung und muss nun dagegen tropfen nehmen
Das vergeht sicher auch schnell wieder.
Heute waren wir das erste mal relativ lang unterwegs bzw. überhaupt mal unterwegs, meine Narbe hat zwar gezwickt aber sonst war alles toll, Noah hat nur geschlafen

Aber er hat leider eine Bindehautentzündung und muss nun dagegen tropfen nehmen

Das vergeht sicher auch schnell wieder.
Heute waren wir das erste mal relativ lang unterwegs bzw. überhaupt mal unterwegs, meine Narbe hat zwar gezwickt aber sonst war alles toll, Noah hat nur geschlafen

02.05.2014 19:11
Wieviel hatte Noah denn bei der Geburt?
Was ich noch mit euch teilen wollte: Theo hat mich gestern das erste mal bewusst angelächelt. Bin ja weg geschmolzen vor entzücken.
Was ich noch mit euch teilen wollte: Theo hat mich gestern das erste mal bewusst angelächelt. Bin ja weg geschmolzen vor entzücken.

02.05.2014 19:16
Zitat von Rachel85:
Wieviel hatte Noah denn bei der Geburt?
Was ich noch mit euch teilen wollte: Theo hat mich gestern das erste mal bewusst angelächelt. Bin ja weg geschmolzen vor entzücken.![]()
2415 gramm.
Vor einer Woche dann 2290 gramm und heute 2450

-
Oh nein wie süß

Das ist doch das aller tollste

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt