Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 13:59
Zitat von Bettina:

Uns gibt es auch noch, komme bloß gar nicht mehr dazu hier zu schreiben!

Celine wiegt jetzt 3550g und ist 52cm groß, Werte von der U3 Unsere Kiä ist sehr zufrieden!
Aber iwas scheint mit dem Darm nicht zu stimmen. Sie hat quasi ständig Stuhlgang, auch im Wasser beim baden. Je mehr sie schreit desto mehr kommt raus Kia tippte auf fehlende Darmbakterien aufgrund vom ks und empfahl uns Bigaia Tropfen. Die machen alles nur noch schlimmer, auf die Tropfen bekommt sie Schreianfälle vom feinsten und "Durchfall". Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, werde die Hebi jetzt nochmal zu Rate ziehen und dann wohl nochmal zum Kia. In vier Wochen wird geimpft, oh jeee, die Arme!

Schnuller
Celine nimmt keinen und hat auch diesen Ekel-Blick drauf! Bis auf nachts bin ich darüber auch sehr froh, nachts diene ich allerdings als Schnuller und das nervt^^

Augen
Celine hat so ein grau-blau, am Anfang waren sie iwie dunkler. Sarina hat braune Augen, Marc und ich braun-grüne.

Schub
Bei uns war das auch schon um die 4. Woche wo Celine den ganzen Tag nur an die Brust wollte. Das ging so ca 4 Tage, dann wurde es wieder besser!

Hmmm, irgendwas wollte ich noch schreiben...
mailin hat auch so probleme mit dem darm - ich geb ihr jetzt mutaflor, das sind darmbakterien extra für früh und neugeborene und kaiserschnittbabys. vllt wäre das was für euch?
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 14:03
meine mausi wird am montag schon 10 wochen alt! wo rennt die zeit nur hin.....
ich glaub die liste mit den U-s wäre nix für uns. sie wiegt jetzt erst 4300 gramm.
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 14:04
so, jetzt gehts weiter im (still ) programm.
ich hoffe ich schaff es öfter wieder mit zu schreiben und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn es nur ab und an klappt.
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 14:06
oh ich beneide ich übringes ganz doll ums lachen eurer kleinen.
ich warte da sehnsüchtig drauf.......mailin ist ja schon fast 10 wochen alt aber korrigiert eben erst 4...denke mal das muß ich bedenken, oder was meint ihr?
16.05.2014 14:58
FrauGrün, da kommt man ja gar nicht hinterher

Also vielen Dank für den Link. Habe kurz reingelesen und fand es interessant. Damit werde ich mich beschäftigen.
Aber bei uns wird es abends besser

Klasse das eure Nacht so lang war da ist man echt wieder fit.

Ich stille an beiden Seiten, abwechselnd.
Habe ihn grad mal gewogen. Er wiegt 4,7 kg.
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 16:40
Ich stille beide Seiten die letzte Brust dann beim nächsten mal zu erst.
FrauGrün
625 Beiträge
16.05.2014 18:13
Zitat von lennysmami:

Ich stille beide Sseiten die letzte Brust dann beim nächsten mal zu erst.
so war es bei uns auch immet aber seid 2 wochen krieg ich sie an die 2. seite nicht mehr ran.
16.05.2014 18:39
Ich stille auch beide Seiten, aber manchmal schafft er nur eine.
Wahrscheinlich machst du gut satt!
kaldyrja
708 Beiträge
16.05.2014 18:43
@ Stillen: ich stille wirklich komplett Bedarf, meistens beide Seiten, teilweise aber auch nur eine. Wenn Lisa nur eine Seite trinkt, dann hat sie allerdings auch früher wieder Hunger, daher sind die Pausen nur nachts länger. Ich denke, es ist schon besser, wenn du Mailin an beide Seiten kriegst (irgendwie). Was meint denn deine Hebamme?

@ Liste: ich wäre dabei

@ Maße: Lisa ist jetzt 56 cm groß und wiegt 4510 g. Lenny, John Peer ist ja schon richtig groß! Womit fütterst du denn den?

@ Klamotten: ist hier auch schwierig. Neben meiner Umstandshose passt mir mittlerweile noch eine Jeans. Bei Oberteilen sieht es auch gruselig aus. War letztens bei Jeans Fritz, weil die so tolle Shirts mit Knopfleiste haben und brauchte XXL. Ahhhhh!
Boa, irgendwas wollte ich noch schreiben? Stilldemenz geht los...
sweet-anna
225 Beiträge
16.05.2014 19:08
Guten Abend

wollte nur schnell berichten das die U2 super lief. Der Arzt war zwar mega doof aber naja war ja nur Vertretung.

Noah wiegt 4420g 54cm und hat nen KU von 37 cm.

sein Nabel ist Mittwoch abgefallen aber nässt noch bissel. Der wurde heute verätzt und ich soll es beobachten.
lennysmami
1929 Beiträge
16.05.2014 20:23
Kaldirja keine Ahnung was ich so in der muttermilch drin hab

Aber besser so als müsse ich mir sorgen ums Gewicht machen

Sweet verätzt das hört sich gruselig an
16.05.2014 20:32
Also Emilia trinkt immer nur eine Brust und ist dann fix und alle und sehr satt und viel am spucken... hab einfach meeega viel milch warum auch immer ich tu nichtmal was dafür ... sie trinkt auch nur ca 10 min
16.05.2014 20:37
Ach ja und sie kommt ca alle 2 stunden am Tag zum trinken und nachts gar nicht da schläft sie 6 bis 8 stunden.

Ja endlich ist das wetter besser nun werden die tage draussen verbracht

Morgen machen wir mal großputz und danach gehts mit kiwa in die stadt das willkommensgeschenk von rossmann holen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.05.2014 00:02
Hallo!

So ne Liste fände ich auch gut! Als wir letzte Woche mit Aleyna beim KA waren hab ich Luana kurz mit Klamotten auf die Waage gelegt, da waren es 4400 g. Am Montag ist die U3 bin schon gespannt.

Luana trinkt meist nur eine Seite weil sie schnell wieder ein schläft aber genauso schnell ist sie wieder wach und trinkt die andere Seite. Die Nacht ist in letzter Zeit Horror. Sie weint viel und will nur an die Brust. Gestern sind wir 22:45 ins Bett und um 4 Uhr hat sie erst geschlafen
lennysmami
1929 Beiträge
17.05.2014 03:15
3 kiddies das ist ja echt schrecklich was hindert sie denn am schlafen? Bauchweh?

Wie gehts deiner narbe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt