Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
22.05.2014 18:54
Das würde mich auch interessiere wie das unterwegs ist oder wenn man mal irgendwo zu Besuch ist
Bastian braucht ja leider immernoch die Windel, eben weil wir ihm seine Zeit lassen wollen.
Ich glaub bei Noah machen wir das alles anders

Aber die Kita Toilette ist ja auch kleiner mein ich, wie wäre es erstmal mit einem Töpfchen wo sie drauf gehen kann?
Sagt sie denn sie hätte eventuell Angst vor der großen Toilette?

Draussen würde ich persönlich wahrscheinlich solange eine Windel drum machen, bis das Kind es ein paar Minuten halten kann, das wir wenigstens bis zum nächsten Busch oder zur Toilette kommen
Jedenfalls war das mein Plan
Bettina
4448 Beiträge
22.05.2014 19:36
Was würdest du denn im Nachhinein betrachtet anders machen wollen?

Ja genau, die Kita Toilette ist kleiner! Sie hat hier auch mal gesagt, dass ihr unsere Toi zu groß wäre, aber sie setzt sich ja drauf. Töpfchen haben wir auch, das steht auch im Bad und wird völlig ignoriert. Aber mal ehrlich. .. Mit fast 4 mit Töpfchen beginnen? Dann muss sie ja auch wieder iwann auf Toi umgewöhnt werden und macht das Problem unterwegs ja noch schlimmer

In die Kita und wieder heim gehen wir ohne Windel. Kita sagt auch wir sollen am Tag standhaft bleiben und ihr keine Windel um machen.
Bin halt jetzt am gucken, vllt machen wir wirklich erstmal nur im Umkreis der Wohnung was und für Stadt & Co evtl die Höschen-Windel. Da könnte sie ja auch bescheid sagen, wäre aber nicht so dramatisch wenn es doch rein geht...

Vllt hab ich ja auch Glück und es klappt schnell. Kita meint max 1-2 Wochen
FrauGrün
625 Beiträge
22.05.2014 19:39
bei meiner großen ging das von einen tag auf den andren.
zuhause schon länger aber im kiga wollte sie noch eine windel. hab dann gesagt ich hab vergessen welche zu kaufen - und es hat geklappt. (ich wußte ja da sie es kann)
sie war erst 2 deshalb war ich total skeptisch aber sie war dann tag und nacht trocken. wenn wir wohin gegangen sind aber ich sie immer vorher nochmal auf den topf gesetzt und sie auch unterwegs immer mal gefragt ob sie nicht muß (wenn eine toilette in der nähe war).
anfangs mußten wir auch mal auf dem grünstreifen vom parkplatz pinkeln wenns brenzlig wurde.
außer einen kleinen unfall in der kita war auch nie wieder was.
hoffe das das bei der kleinen auch wieder so unkompliziert wird.

meine freundin hat immer ein töpfchen im auto weil sich ihr sohn nicht abhalten wollte.
gibt ja so ganz tolle hightech-bling-bling toiletten für kids, vllt wäre das noch ne idee um die toi zuhause reizvoller zu machen?
Studimum
24038 Beiträge
22.05.2014 19:42
Zitat von Bettina:

Was würdest du denn im Nachhinein betrachtet anders machen wollen?

Ja genau, die Kita Toilette ist kleiner! Sie hat hier auch mal gesagt, dass ihr unsere Toi zu groß wäre, aber sie setzt sich ja drauf. Töpfchen haben wir auch, das steht auch im Bad und wird völlig ignoriert. Aber mal ehrlich. .. Mit fast 4 mit Töpfchen beginnen? Dann muss sie ja auch wieder iwann auf Toi umgewöhnt werden und macht das Problem unterwegs ja noch schlimmer

In die Kita und wieder heim gehen wir ohne Windel. Kita sagt auch wir sollen am Tag standhaft bleiben und ihr keine Windel um machen.
Bin halt jetzt am gucken, vllt machen wir wirklich erstmal nur im Umkreis der Wohnung was und für Stadt & Co evtl die Höschen-Windel. Da könnte sie ja auch bescheid sagen, wäre aber nicht so dramatisch wenn es doch rein geht...

Vllt hab ich ja auch Glück und es klappt schnell. Kita meint max 1-2 Wochen


Eventuell doch mal aufs Töpfchen setzen ab einem gewissen Alter.

Langsam nervts auch das alle fragen, wie du hast immernoch eine Windel? Du bist doch kein Baby mehr etc.
Der Kinderarzt meinte aber er ist im guten Zeitrahmen.

Ja gut da hast du Recht, deswegen haben wir auch nur einen Toilettenaufsatz mit Leiter, weil ich diese ganze Töpfchensache auch total Schwachsinnig fande.
Na immerhin geht sie auf die Toilette, also kann die Angst davor nicht so groß sein.
Gehst du immer mit? Wie ist das in der Kita ? Dürfen sie dabei alleine sein?
Eventuell schämt sie sich auch

Manchmal echt schwierig mit den kleinen
Aber es wird sicher bald klappen

Bettina
4448 Beiträge
22.05.2014 19:49
Ja der Druck von außen nervt mich auch! Dieses ungläubige "waaaaas??? Sie trägt noch eine Windel??? Aber sie ist doch schon soooo groß! Mein Kind war schon mit 2 trocken"... Ja, ist ja ok, aber lasst doch mein Kind in Ruhe! Wir haben es die letzten Monate ignoriert, haben ganz selten nur mal was von auf die toi gehen gesagt siehe da, jetzt will sie es auch.

In der Kita geht sie alleine - zumindest alleine ohne Erzieher. Andere Kinder sind ja evtl auch auf der Toi, vllt nimmt sie auch ihre Freundin mit. Das weiß ich leider nicht. Muss ich zu Hause austesten, was ihr lieber ist!

Ich würde mir wünschen, dass Celine da später mal mehr Interesse zeigt und früher beginnt
22.05.2014 21:49
Trocken werden: Neo ist zu Hause ja schon länger trocken. Wir haben den Toilettensitz mit Treppe. Er macht also alles ganz allein und hatte nie Probleme.
Gestern war er das erste Mal ohne Windel im Kindergarten. Einmal ging was in die Hose.
Heute gab es keinen Unfall
Aber einen Tipp habe ich nicht.
Bettina
4448 Beiträge
23.05.2014 01:26
Locke
Super mit Neo! Jetzt wo die Babys da sind wollen die Großen keine Windel mehr
23.05.2014 15:14
Also bei uns ist es ja schon ein Weilchen her
Unsere Große ist immer aufs Töpfchen, wollte nicht aufs Klo. Im Urlaub gab's ne Kindertoilette, die hat sie dann benutzt und dann war's auch nur noch ne Frage der Zeit, dass sie auf die Große gegangen ist.
Windel haben wir ihr keine mehr angezogen (tagsüber). Wir haben Wechselklamotten dabei gehabt, aber eigentlich nie gebraucht. Daheim nochmal auf die Toi und immer wieder gefragt. wenn's dann schnell gehen musste, sind wir halt schnell hintern Busch
Wenn sie im KiGa geht, ist das doch schon prima! Der Rest kommt von ganz alleine.
Manche Eltern haben halt Wunderkinder. Die können immer alles und da besonders früh und besonders gut ...
24.05.2014 01:31
Huhu.

So leider steht es fest. Ab kommender Nacht wird Emilio nachts die Flasche bekommen.
Das ist jetzt die 3. Nacht in folge in der er mich nicht schlafen lässt. Vorgestern gar nicht. Letzte Nacht 2 Stunden und bisher wieder gar nicht. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich werde später Pulver holen.
Schade, aber ich bin wirklich völlig ausgelaugt.
Schub hin oder her. So extrem war das bei Neo nie.

Wie läuft es bei euch so??
Bettina
4448 Beiträge
24.05.2014 01:47
Locke nicht falsch verstehen, aber was, wenn er mit Flasche genauso häufig trinken will? Dann hast du ja noch mehr Arbeit!? Willst du dann komplett abstillen oder soll die Flasche ergänzend zum stillen sein?

Sarina hat heute zu Hause ihr großes Geschäft auf unserer Toi gemacht *stolz bin* Pipi geht aber nach wie vor auf den Boden bzw sie sagt erst was / reagiert erst, wenn es schon läuft. Ich denke fast es hängt vllt wirklich an der kleineren Toi in der Kita...
24.05.2014 05:05
Oh schade Locke aber probier es aus vielleicht funktioniert das dann einfach besser..
Also bei uns läuft es Nachts wie immer, Emilia schläft ihre 6-9 Stunden und wird dann im liegen gestillt so dass sie wenn wir nichts vorhaben nochmal 3 Stunden dranhängt.
Am Tage ist sie aber relativ viel wach wenn sie nicht im Kinderwagen liegt und das ist der Zeit relativ anstrengend weil sie nur auf meinen Arm will... nicht beim Papa nun Gut... ich musste sie sogar beim Einkaufen im Laden auf den Arm nehmen weil sie ganz verrückt geworden ist.. Aber irgendwie ist es ja auch süß ♡ so lange sie Nachts schläft

Oh Bettina das ist ja schonmal wieder ein riesen Fortschritt wie toll
24.05.2014 09:04
Guten morgen.

Bettina, nein wenn es mit nur einer Flasche nicht klappt dann lasse ich es. Ich will nachts ja weiter stillen, würde dann eben zusätzlich nur ne Flasche machen damit er mal schön satt wird.
Ich bin aber noch unentschlossen weil ich es ja wie gesagt nicht will. Aber so kann es auch definitiv nicht weiter gehen. Ich habe ja noch den großen und kann mich nicht einfach mal tagsüber hinlegen.
Man ka was ich machen soll

Emilio ist erst die letzten 4 Tage auch tagsüber mal wach. Gestern war er sehr viel wach, auch kurz bevor wir ins Bett sind und daher dachte ich müsste er müde sein und schön schlafen. Aber er lag erst noch 1,5 Stunden wach und ist dann alle 20 Minuten aufgewacht. Wenn man ja wüsste wodran es liegt. Ich bleibe ja normalerweise auch liegen und Stille im liegen und wir schlafen dann zusammen ein.
Aber wenn er diese Schlafprobleme hat, dann kann er sich nicht aufs trinken konzentrieren und dockt ständig ab.

Baby, das ist wirklich toll mit Emilia. Und tagsüber wird sich das auch einspielen.
Sie hat schon einen richtigen Erwachsenen-Rhythmus
24.05.2014 10:21
Locke ich würd es einfach mal versuchen mit einer Flasche und dann sieht man ja ob es besser klappt. Du brauchst deshalb ja kein schlechtes Gewissen machen da es ja vermutlich das Beste für euch beide ist. Am Tag kannst du ja trotzdem weiter Stillen so lang es klappt.. das nützt ja nichts wenn es euch beiden damit nicht gut geht

Ja Emilia ist eine richtige langschläferin... werd gleich schnell duschen gehen und hoffe mal dass sie dann wach wird
Bradana
2275 Beiträge
24.05.2014 12:14
Baby ich glaub auf die schlafzeiten is jeda neidisch

Locke es gibt ja schon fertige Nahrung im Glas, tetra un so Plastikflaschen. Da sind 200ml drin, dann könntest es testen ohne a Packung Pulver zu holen. Wenn's nix bringt hast dir was gespart. Ich drück dir aba die Daumen dass es sich legt un emilio bald wieda bessa schläft

Bettina hey ist ja toll, sarina wird es sicha bald komplett können. Ich finds aber gut, dass ihr ihr die Zeit gebt

Trageberatung war ganz interessant. Henri steht total auf die frl hübsch, kaum war er drin ist er eingeschlafen. Also bin i nu auf da suche, is ja Wahnsinn dass es keine gibt.
Grummelt bei euren zwergen eigentlich a der bauch so laut? Tut mir richtig leid der kleine
24.05.2014 13:00
Zitat von Bradana:

Baby ich glaub auf die schlafzeiten is jeda neidisch

Locke es gibt ja schon fertige Nahrung im Glas, tetra un so Plastikflaschen. Da sind 200ml drin, dann könntest es testen ohne a Packung Pulver zu holen. Wenn's nix bringt hast dir was gespart. Ich drück dir aba die Daumen dass es sich legt un emilio bald wieda bessa schläft

Bettina hey ist ja toll, sarina wird es sicha bald komplett können. Ich finds aber gut, dass ihr ihr die Zeit gebt

Trageberatung war ganz interessant. Henri steht total auf die frl hübsch, kaum war er drin ist er eingeschlafen. Also bin i nu auf da suche, is ja Wahnsinn dass es keine gibt.
Grummelt bei euren zwergen eigentlich a der bauch so laut? Tut mir richtig leid der kleine

Ich hab jetzt auch ewig nach ner Hübsch gesucht und endlich eine gefunden. Zwar gebraucht, aber das war mir jetzt egal.
Es gibt auf Facebook ne Gruppe Fräulein Hübsch Mei Tai - Verkaufsgruppe. Schau da mal. Sonst kommen die neuen Modelle Anfang / Mitte Juni. Ich wollte aber nicht mehr so lange warten... vor allem weis ich ja nicht, ob da was dabei ist was mir gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt